Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
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Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Hallo,
seinen Pilotenwert um 1 erhöhen für 0 Punkte finde ich ja schon gut
ABER
kann mir jemand sagen wann es sinnvoll ist seinen Pilotenwert um 1 zu reduzieren ?
Denn wenn ich die Karte richtig interpretiere kann ich ja nur zu Beginn des Spiels einmal die Seite der Karte feslegen .
Gruß
Smiling
seinen Pilotenwert um 1 erhöhen für 0 Punkte finde ich ja schon gut
ABER
kann mir jemand sagen wann es sinnvoll ist seinen Pilotenwert um 1 zu reduzieren ?
Denn wenn ich die Karte richtig interpretiere kann ich ja nur zu Beginn des Spiels einmal die Seite der Karte feslegen .
Gruß
Smiling
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"Mögen die Würfel mit dir sein"
Smiling_Face- Neuankömmling
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Wenn Du mehrere Schiff unterschiedlichen Pilotenskills hast und sie auf einen gemeinsamen Wert bringen willst. Als Beispiel, Du spielst gegen einen Tie-Schwarm mit lauter PS1 Piloten und Deine Schiffe sind X-Wings, einen mit PS 5, einen mit PS 6 und eines mit PS7. Damit Du nun Deine Schiffe flexibler fliegen kannst (erst Schiff A oder erst Schiff B...) bringst Du alle auf PS 6. Macht schon gelegentlich Sinn
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Wenn es dir darum geht zuerst zu fliegen und den Gegner zu blockieren kann das eine Option sein.
Wenn auch eine selten genutzte.
Cu
Xun
Wenn auch eine selten genutzte.
Cu
Xun
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Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Das ist leider keine Regelfrage Du interpretierst den Text richtig. Nach Aufstellung suchst du dir einmalig die Seite aus.
Es gibt einige Fälle in denen es sich lohnen könnte wie z.B. gegnerische Schiffe blocken wollen.
Lass deiner Kreativität freien Lauf
Gruß
Der Timo
P.S.: Ach ihr Ninjas
Es gibt einige Fälle in denen es sich lohnen könnte wie z.B. gegnerische Schiffe blocken wollen.
Lass deiner Kreativität freien Lauf
Gruß
Der Timo
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- Imperiale Marine:
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Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Die Feuerreihenfolge kann auch entscheidend sein. Wenn du eine Synergie hast, bei der Pilot 1 mit PS9 besser nach Pilot 2 mit PS8 feuert, dann reduzierst du (sofern möglich) die 9 auf 8 und kannst dir dann die Reihenfolge aussuchen. Oder ganz simple Sache, z.B. wenn der mit PS8 einen Traktorstrahl hat und du gerne dem Gegner einen Marker (-1 Agilität) aufdrücken möchtest, bevor alle anderen ebenfalls draufhalten.
Muss ja nicht PS9-8 sein, funktioniert ja mit allen Werten, sofern Eliteslot vorhanden.
Muss ja nicht PS9-8 sein, funktioniert ja mit allen Werten, sofern Eliteslot vorhanden.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Bei einer Liste bestehend aus Darth Vader (Pilot 9), Carnor Jax (Pilot 8) und Inquisitor (Pilot 8) würde sich Anpassungsfähigkeit auf Darth Vader gut machen. Spielst Du gegen einen niedrigen Pilotenwert, dann möchtest Du den Crit von Vader gern durchbringen und ihn nach Jax und Inquisitor schießen lassen und verringerst seinen Pilotenwert auf 8. Spielst Du gegen Whisper oder Soontir Fel, dann erhöhst Du seinen Pilotenwert auf 10 und Du fliegst nach dem Gegner und schießt vor ihm.
buddler- Einwohner des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Gutes Beispiel.
Die Karte erlaubt halt Flexibilität - während alle andere Karten (bisher) immer "fest verbaut" sind im Squad.
Und selbst wenn Du die "-1" nie nutzt: Du bekommst halt die "+1" für 0 Punkte Kosten (besetzt halt nur den Slot).
Die Karte erlaubt halt Flexibilität - während alle andere Karten (bisher) immer "fest verbaut" sind im Squad.
Und selbst wenn Du die "-1" nie nutzt: Du bekommst halt die "+1" für 0 Punkte Kosten (besetzt halt nur den Slot).
Carabor- Veteran des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Vielen Dank für eure Antworten ... damit kan nich schon mal ne menge anfangen (hätte ich auch selbst drauf kommen können )
Ich merke mal wieder ich spiele in letzter zeit viel zu selten
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"Mögen die Würfel mit dir sein"
Smiling_Face- Neuankömmling
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Eins noch, sehr wichtig: Du stellst das Schiff mit dem originalen Pilotenwert auf, genau in dem Moment entscheidest du ob +1 oder -1.
Veteraneninstinkte wirkt sofort (ein 7er wird zu 9er und wird als 9er aufgestellt), Anpassungsfähigkeit nicht, erst sobald es auf dem Feld ist. Stell' nur sicher, dass dein Mitspieler das auch mitbekommt, wofür du dich entscheidest.
Veteraneninstinkte wirkt sofort (ein 7er wird zu 9er und wird als 9er aufgestellt), Anpassungsfähigkeit nicht, erst sobald es auf dem Feld ist. Stell' nur sicher, dass dein Mitspieler das auch mitbekommt, wofür du dich entscheidest.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Und ein A-Wing mit Titel kann -dadurch dass er 2 "Anpassungsfähig" nehmen kann-
+2 = +1+1
0 = +1-1
-2 = -1-1
haben.
+2 = +1+1
0 = +1-1
-2 = -1-1
haben.
Superwaldi- Einwohner des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Das finde ich sehr witzig mit 2 mal Anpassungsfähig. Ob man dafür jetzt unbedingt 2 Eliteslots belegen möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Darf man auch nicht... Erfahrener Tespilot erlaubt es nämlich nicht
JayCop- Veteran des MER
Re: Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
Aber "Anpassungsfähig" und "Veteranenistinkt"...
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hddejonge- Einwohner des MER
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