Wave 9 geleakt
+87
Daedalus
Korron
Tarkin
Ben Kenobi
Nova
PeeWee
Lord Skywalker
Rush-Of-Battle
Widukind
Kmork
Necro_Man_Ser
Urmel69
Phileasson
Yosha
Good991
eisenstein
Carabor
Wuher1974
Kimy81
fuexxle
Taloncor
Herschet
TobiWahn
John Tenzer
Wu-san
Wedge193
Zaolat
Karghan
Vollie
Necrogoat
Barlmoro
Thilol
Grrum
hddejonge
Wolfspriester
NoNick
Ace
Thrawn
Coryn
johnrot1
Chak
Lares
DasMaddin
Degendorff
Kettch
ComStar
Deadite
Sedriss
Oddball
sven_82
ScumDan
Saipher
Bayul
Erik Thorstvedt
Dr.Gore
Canislupus
Luke Schuwalker
Obi-Wan
Farlander
Xun
Gariel
smiling~bandit
Cut
Dexter
SirTycho
ICE_BREAKER
Cil'Pen
buddler
tmfsd
Tokra
Mitthrawnuruodo
Ruskal
fchenjaeger
TheCuri
Bomberman
Skoellwolf
Dobi
Waldtroll
Carnis
Django
Charistila
Beni_S
Raven17
Dalli
Caine-HoA
xstormtrooperx
Seb-80
91 verfasser
Seite 4 von 11
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11
Re: Wave 9 geleakt
Ist das schön: Gönnt Euch mal den Spaß und vergleicht den neuen Tie-SF (mitsamt 0-Punkte Titel), mit dem Tie-Defender.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass bei FFG zwei Spieldesigner sitzen die nicht miteinander reden und jeweils die Hälfte der Schiffe mit Werten nach ihrem Gusto versehen
Irgendwie hab ich das Gefühl dass bei FFG zwei Spieldesigner sitzen die nicht miteinander reden und jeweils die Hälfte der Schiffe mit Werten nach ihrem Gusto versehen
fchenjaeger- Veteran des MER
Habe ich das richtig gesehen, dass der 6er Pilot der Shadow Caster Asajj .... (evtl. Ventress?) ist....?
Wäre gespannt auf die Skills...
Wäre gespannt auf die Skills...
Obi-Wan- Einwohner des MER
Ich erwarte, dass jedes neue Boot ein deutlich besseres Manöverrad bekommen wird als der T-65, mit viel mehr grünen Manövern und mindestens 2 verschiedenen Wendemöglichkeiten. Evtl eine davon weiß... hat ja mittlerweile auch fast jede neue Kiste. Dazu darf dann vermutlich auch fast jeder Fassrolle und / oder Schub machen. Mehr als 8 Hitpoints bei 2 grünen Würfeln ist auch keine Seltenheit mehr.
Leider.
Leider.
Luke Schuwalker- Neuankömmling
Und das obwohl die Schiffe mal eben 30 Jahre älter sind *kopfschüttel* Nein Danke ich habe immer gesagt das ich aufhöre, wenn diese Mühlen auftauchen. Für mich haben die Clone nichts bei Xwing zu suchen. Rebells finde ich schon grenzwertig. Und bei dem Gedanken das diese Uralten und in meinen Augen hässlichen Schiffe "besser" sein sollen als der T65 ?Luke Schuwalker schrieb:Ich erwarte, dass jedes neue Boot ein deutlich besseres Manöverrad bekommen wird als der T-65, mit viel mehr grünen Manövern und mindestens 2 verschiedenen Wendemöglichkeiten. Evtl eine davon weiß... hat ja mittlerweile auch fast jede neue Kiste. Dazu darf dann vermutlich auch fast jeder Fassrolle und / oder Schub machen. Mehr als 8 Hitpoints bei 2 grünen Würfeln ist auch keine Seltenheit mehr.
Leider.
Diese Welle wird an mir vorüber gehen, genauso wie Ghost und co, und für mich ist definitiv das Ende da, falls Jar Jar oder Amidala als Crew auftauchen.
Poes Mama in einem Clone Fighter brrr wie alt soll die Gute sein? 30 Jahre "Prequels" zur Originalen und nochmal 30 Jahre bis Force awakens. Sind schon 60 + Trainingszeit und Erscheinen des ARCS macht das Ca 80??? War der Arc nicht auch eine Prototyp Entwicklung für die 501st? Was macht dann das Teil bei der Allianz? " Oh wir haben da eine alte Rebuplikbasis mit den Prototypen gefunden und wir bemannen die mal und rein zufällig hat das Imperium die nicht mehr auf dem Schirm." Brrr nee bitte nicht.
Sorry für den Ausbruch ich bin gerade etwas enttäuscht, vor allem weil es genug Stoff für schönere und vor allem in der Zeitlinie bleibendes Material gibt.
Ich halte es für nicht ganz korrekt im Star Wars Universum von einer Art technischen Fortschritt auszugehen. Und daher halte ich es nicht für vollkommen falsch, dass die ARC die guten Werte hat. Es gibt natürlich eine Art von Evolution gewisser Schiffstypen, aber ich denke nicht, dass sich dies in SW über längere Zeiträume zieht.
Es macht auch keinen Sinn unsere "heutige" Logik auf das SW-Universum zu übertagen. Dafür ist das SW-Universum zu absurd.
Es macht auch keinen Sinn unsere "heutige" Logik auf das SW-Universum zu übertagen. Dafür ist das SW-Universum zu absurd.
Dr.Gore- Neuankömmling
Dobi- Einwohner des MER
Dr.Gore schrieb:Ich halte es für nicht ganz korrekt im Star Wars Universum von einer Art technischen Fortschritt auszugehen. Und daher halte ich es nicht für vollkommen falsch, dass die ARC die guten Werte hat. Es gibt natürlich eine Art von Evolution gewisser Schiffstypen, aber ich denke nicht, dass sich dies in SW über längere Zeiträume zieht.
Da magst du recht mit haben, das streite ich nicht ab, aber auch eine fiktive Welt ist dennoch ihrer eigenen Gesetze unterworfen und es herrscht mindestens eine gewisse Entwicklung in der Militärtechnik. Und genau diesen roten Faden vermisse ich bei dem Entschluss die Clonesachen hinzuzufügen. Bei Frachtern und anderen zivilen Schiffen sage ich nichts, aber beim Militär sollte man doch glauben dass es einen Fortschritt gibt. Dazu kommt meine Einstellung zu den "Prequels" die für mich noch gedreht werden müssen.
Und wenn Palpatine noch immer die Pläne hat, wovon man ausgehen kann als Oberbefehlshaber, und der Arc so gut wäre, wieso dann Ties und nicht Arcs? Immerhin waren die T65er das nonplusultra und zwar so sehr das die Allianz mit ziemlichen Aufwand die Pläne und Prototypen geklaut hat und sämtliche Aufzeichnungen vernichtet hat. Wie schafft es dann ein so altes Modell bessere Flugeigenschaften zu haben? Geht ganz einfach " Spacemagic" Und das finde ich einfach langweilig, alles damit zu erklären.
Naja ich seh das alles unkritischer zwecks Zeitlinie.
Es war doch vollkommen klar, dass es nicht bei den Schiffen der Original-Filme bleiben kann wenn das Spiel weiter am Leben bleiben soll.
Ich schätze mal im Star Wars Universum gibt es schon tausende Jahre Raumschifftechnologie. Da muss nicht jede generation Raumschiffe 100 mal besser sein als die Alte. Zudem bewegen wir uns in einem sehr beschränkten Spiel-Werteraum. Agility 1-4 sagt doch extrem wenig aus was die entsprechenden Vor oder Nachteile beim fliegen eines Raumschiffstyps wären.
Manchmal dürften sie sogar schlechter werden weil Wissen (Konstrukteure sterben) verloren geht oder weniger Ressourcen herhalten müssen um Flotten zu bauen. Sonderproduktionen könnten auch viel teurer sein (credits) und evtl dadurch bessere Technik haben, aber kommen für Kriegsflotten halt nciht in frage. Schon hat man evtl ein altes Sondermodell, das besser sein dürfte als ein billiger neuer Fighter.
Der Punkt ist Fluff-Gründe gibts immer unendlich viele für alle möglichen Argumentationsstränge weil es sich nunmal um Fiction handelt.
Es war doch vollkommen klar, dass es nicht bei den Schiffen der Original-Filme bleiben kann wenn das Spiel weiter am Leben bleiben soll.
Ich schätze mal im Star Wars Universum gibt es schon tausende Jahre Raumschifftechnologie. Da muss nicht jede generation Raumschiffe 100 mal besser sein als die Alte. Zudem bewegen wir uns in einem sehr beschränkten Spiel-Werteraum. Agility 1-4 sagt doch extrem wenig aus was die entsprechenden Vor oder Nachteile beim fliegen eines Raumschiffstyps wären.
Manchmal dürften sie sogar schlechter werden weil Wissen (Konstrukteure sterben) verloren geht oder weniger Ressourcen herhalten müssen um Flotten zu bauen. Sonderproduktionen könnten auch viel teurer sein (credits) und evtl dadurch bessere Technik haben, aber kommen für Kriegsflotten halt nciht in frage. Schon hat man evtl ein altes Sondermodell, das besser sein dürfte als ein billiger neuer Fighter.
Der Punkt ist Fluff-Gründe gibts immer unendlich viele für alle möglichen Argumentationsstränge weil es sich nunmal um Fiction handelt.
Caine-HoA- Veteran des MER
Die Modelle finde ich eher mau. Einzig der Starfighter gefällt mir. Der Arc 170 wirkt einfach wieder überladen und zusamengeschustert (nicht ganz so schlimm wie der K-Wing, geht aber in die Richtung) und die fliegende Untertasse haut mich auch nicht aus den Socken.
Der Tie ist, naja ein Tie eben (leider auch noch mit weißen Flügeln). Da ist wohl diesmal definitiv nichts für mich dabei.
Der Tie ist, naja ein Tie eben (leider auch noch mit weißen Flügeln). Da ist wohl diesmal definitiv nichts für mich dabei.
Könnte der Aufklärungsexperte im ARC-170 irgendwie auf eine Combo mit diversen Astromechs oder Pilotenfähigkeiten hinweisen? Vielleicht reduzieren die Fokusse reinkommende oder regenerieren jeweils Schilde nach einem Alpha Strike.
Irgendwo sollte laut FFG nämlich der Counter gegen U-Boote drin sein und Auxiliary Arcs werden es wohl ja kaum sein.
Irgendwo sollte laut FFG nämlich der Counter gegen U-Boote drin sein und Auxiliary Arcs werden es wohl ja kaum sein.
Bayul- Einwohner des MER
Ich finde es Schade das sich so viele Leute gegen den ARC bereits streuben und vor allem generell gegen die Schiffe aus den Klonkriegen.
(Was im übrigen die Firespray, Z-95, Y-Wing,Y-666, Yt-1300, Gonzanti, CR90... mit einbzieht um einpaar Beispiele zu nennen, so viel zur veralterten Technick)
In der realen Welt werden mehrer Kriegsmaschinen über Jahrzehnte hinweg genutz warum nicht auch bei Star Wars?
Wer verstehen will warum das Imperium die Republik Schiffe nach und nach ausmusterte und nur noch auf Tie-Jäger setzte. Sollte vllt auch mal Bücher die zwischen Episode III, IV und Rogue One handeln lesen.
Kleiner Auszug aus dem Buch Tarkin(in eigenen Worten)
Moff Tarkin setzt sich dort in einen V-Flügler, inklusive einer solchen Begleitstaffel, um mit Lord Vader ein Schiff anzugreiffen.
Dabei stellt Tarkin fest wie lange er in keiner Jagdmaschine mehr gesessen hat und wie unkomfortabel das Cockpit der V-Flügler im Vergleich zum ARC-170 und dem Delta-7 Jäger ist.
Aber!!!! Er ist heilfroh das er nicht in einem TIE-Jäger sitzen muss. Da diese ein reines Massenprodukt sind und als entbehrlich gelten und dementsprechend ausgerüstet sind. Obwohl es die neusten Jäger für das Imperium sein sollen, was sogar er etwas anzweifelt warum dem so ist.
Ich selbst freue mich riesig auf die neunte Welle. Den ARC wie auch den Protektor-Jäger werde ich mir 2-3 mal holen.
Seitdem der M3A vor einem Jahr erschienen ist hab ich gehofft des auch der Protektor auf den Xwing Tisch schafft.
Nun kommt er endlich und ich finde sein Profil auch vollends in Ordnung!
Besser wie ein Tie-Abfangjäger, was will man mehr für einen Scum-Abfangjäger?
Viel wichtiger da sitzen Mandalorianer drin und man kann nun eine schlagkräftige/flexible Staffel dieser Jungs und Mädchen ins Feld führen.
Allerdings finde ich mittlerweile die Menge an Schiffen beachtlich, jeder Anfänger heutzutage muss mit jeder Welle jedes mal mehr abwägen mit welcher Fraktion er sich identifizieren kann.
(Eine Starterbox + 1kleines und 1großes Schiff für jede Fraktion, mag am Anfang noch in Ordnung sein, aber danach sollten sie die Anfänger beginnen sich auf eine Fraktion festzulegen. Mal einfach alles sammeln wie zu beginn ist nicht mehr länger, ist aber auch nicht mehr nötig da viele Karten in anderen Schiffen immer wieder auftauchen bsp jetzt auch Veteraneninstinkte bei der Lancer-Class)
(Was im übrigen die Firespray, Z-95, Y-Wing,Y-666, Yt-1300, Gonzanti, CR90... mit einbzieht um einpaar Beispiele zu nennen, so viel zur veralterten Technick)
In der realen Welt werden mehrer Kriegsmaschinen über Jahrzehnte hinweg genutz warum nicht auch bei Star Wars?
Wer verstehen will warum das Imperium die Republik Schiffe nach und nach ausmusterte und nur noch auf Tie-Jäger setzte. Sollte vllt auch mal Bücher die zwischen Episode III, IV und Rogue One handeln lesen.
Kleiner Auszug aus dem Buch Tarkin(in eigenen Worten)
Moff Tarkin setzt sich dort in einen V-Flügler, inklusive einer solchen Begleitstaffel, um mit Lord Vader ein Schiff anzugreiffen.
Dabei stellt Tarkin fest wie lange er in keiner Jagdmaschine mehr gesessen hat und wie unkomfortabel das Cockpit der V-Flügler im Vergleich zum ARC-170 und dem Delta-7 Jäger ist.
Aber!!!! Er ist heilfroh das er nicht in einem TIE-Jäger sitzen muss. Da diese ein reines Massenprodukt sind und als entbehrlich gelten und dementsprechend ausgerüstet sind. Obwohl es die neusten Jäger für das Imperium sein sollen, was sogar er etwas anzweifelt warum dem so ist.
Ich selbst freue mich riesig auf die neunte Welle. Den ARC wie auch den Protektor-Jäger werde ich mir 2-3 mal holen.
Seitdem der M3A vor einem Jahr erschienen ist hab ich gehofft des auch der Protektor auf den Xwing Tisch schafft.
Nun kommt er endlich und ich finde sein Profil auch vollends in Ordnung!
Besser wie ein Tie-Abfangjäger, was will man mehr für einen Scum-Abfangjäger?
Viel wichtiger da sitzen Mandalorianer drin und man kann nun eine schlagkräftige/flexible Staffel dieser Jungs und Mädchen ins Feld führen.
Allerdings finde ich mittlerweile die Menge an Schiffen beachtlich, jeder Anfänger heutzutage muss mit jeder Welle jedes mal mehr abwägen mit welcher Fraktion er sich identifizieren kann.
(Eine Starterbox + 1kleines und 1großes Schiff für jede Fraktion, mag am Anfang noch in Ordnung sein, aber danach sollten sie die Anfänger beginnen sich auf eine Fraktion festzulegen. Mal einfach alles sammeln wie zu beginn ist nicht mehr länger, ist aber auch nicht mehr nötig da viele Karten in anderen Schiffen immer wieder auftauchen bsp jetzt auch Veteraneninstinkte bei der Lancer-Class)
Ich hoffe auf ein gutes Ass für den Fang Fighter, der eine gute Ergänzung für beispielsweise einen gut ausgerüsteten Dengar sein könnte. Fenn Rau klingt da schon mal ganz interessant, überzeugt mich rein in der Theorie allerdings noch nicht ganz.
IG 88 als Crew wird ja auch recht stark wenn man dann die Fähigkeiten der IG 2000 auf einem anderen Schiff nutzen kann.
Gruß Sven
Gruß Sven
sven_82- Einwohner des MER
Da mir persönlich die ganzen Piloten- und Schiffswerte eher zweitrangig sind und ich mir die Modelle nach Gefallen hole, wird die Welle IX wohl die erste, die nicht oder nur in Teilen Einzug in meine Sammlung halten wird.
ARC-170: Ist das einzige Modell, was mir einigermaßen gefällt und ich mir vielleicht holen werde
S/F Tie-Fighter: Ernsthaft? Noch ein Tie-Fighter???
Protectorate Starfighter: Naja, erinnert eher an den "Earth Directorate Starfighter" aus "Buck Rogers" und ist nicht so mein Fall
Shadow Caster: Noch ein Schiff á la Ghost, auch eher unwahrscheinlich, daß ich es mir hole
Gruß
Oddball
ARC-170: Ist das einzige Modell, was mir einigermaßen gefällt und ich mir vielleicht holen werde
S/F Tie-Fighter: Ernsthaft? Noch ein Tie-Fighter???
Protectorate Starfighter: Naja, erinnert eher an den "Earth Directorate Starfighter" aus "Buck Rogers" und ist nicht so mein Fall
Shadow Caster: Noch ein Schiff á la Ghost, auch eher unwahrscheinlich, daß ich es mir hole
Gruß
Oddball
find den Caster echt ....gewöhnungsbedürftig, auch was die farben angeht, aber das lässt sich ja ändern ^^
der ARC....joar ich glaub ich hab ein neues second favourite schiff....find den richtig schick xD
find den Caster echt ....gewöhnungsbedürftig, auch was die farben angeht, aber das lässt sich ja ändern ^^
der ARC....joar ich glaub ich hab ein neues second favourite schiff....find den richtig schick xD
Canislupus schrieb:.... aber auch eine fiktive Welt ist dennoch ihrer eigenen Gesetze unterworfen und es herrscht mindestens eine gewisse Entwicklung in der Militärtechnik. ...
Ja, aber doch nicht so schnell. Die Entwicklung des Kampfpanzer Leopard 2 begann 1970, seit 1979 läuft die Serienproduktion und es ist immernoch einer der besten Kampfpanzer der ganzen Welt. Und durch Entfernungen, Auf- und Niedergang von Imperien und Allianzen usw. geht in einem StarWars-Universum die Entwicklung eher langsamer voran als auf der heutigen Erde.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Der Arc könnte der neue Metastresswing für die Rebellen werden. 2 Feuerwinkel und Crewslot schreien förmlich nach dem Taktiker. Dazu dann noch R3-A2 und fertig ist das Doppelstressmonster.
Juhuu, michse dann doch wieder superheftig Hoffnung haben:
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Kann das auch nicht verstehen, warum den Leuten solche Flieger "zu alt" sein sollen? Wie auch schon mehrfach geschrieben: Entwicklungen dauern definitiv Zeit. Und je komplexer das System (Raumschiff...) desto langsamer und kleiner sind die Entwicklungen. Ein weiteres Beispiel unserer Zeit: Der Tornado Kampfflieger: Erstflug 1974. Fliegt jetzt immer noch obwohl er 42 Jahre auf dem Buckel hat. Und obwohl wir nen Eurofighter haben. Aber man kann mit dem Tornado auch noch weiterhin militärische Operationen ausführen und tut das auch. Die Gründe könnt Ihr Euch selbst denken. Und um das noch nach Star Wars zu übertragen: Würdest Du lieber versuchen in nem alten ARC-Flieger dem Imperium einzuheizen und dabei noch richtig cool aussehen, oder kommst Du mit den Öffentlichen zur Weltraumschlacht?
Widukind dein Vergleich hinkt da in der realen welt es keinen Gegner mehr gibt der ein Hochrüsten/weiteretwickeln der Militärtechnik notwendig macht.
BZW fordert der asymetrische Krieg andere Prioritäten (MRAP) als der klassische.
Aber das ist jetzt OT.
BTT ich denke wir werden den ARC oft als kombination aus HWK und Xwing sehen bzw als gegenstück zum Lambda.
zB der bekante Pilot(in) in Kombination mit Long range Scanner, R5K6, R7T1,R7 oder dem Zielenden Astromech.
Und wenn es dabei bleibt das der ARC nur Namhafte Piloten hat (was sonst nur beim Agressor so ist iirc) kann FFG sagen das da einzelne ARC am Schrottplatz ausgegraben wurden von den einzelnen Helden geflogen werden die eine gemischte Staffel anführen.
Aber ich wette darauf wenn FFG keinen noname für den ARC bringt gibt es wieder ein Geschrei in den Foren.
Cu
Xun
BZW fordert der asymetrische Krieg andere Prioritäten (MRAP) als der klassische.
Aber das ist jetzt OT.
BTT ich denke wir werden den ARC oft als kombination aus HWK und Xwing sehen bzw als gegenstück zum Lambda.
zB der bekante Pilot(in) in Kombination mit Long range Scanner, R5K6, R7T1,R7 oder dem Zielenden Astromech.
Und wenn es dabei bleibt das der ARC nur Namhafte Piloten hat (was sonst nur beim Agressor so ist iirc) kann FFG sagen das da einzelne ARC am Schrottplatz ausgegraben wurden von den einzelnen Helden geflogen werden die eine gemischte Staffel anführen.
Aber ich wette darauf wenn FFG keinen noname für den ARC bringt gibt es wieder ein Geschrei in den Foren.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ein Rebell ARC passt für mich gut zusammen mit nen X-Wing, dazu ein Headhunter als Wingmen und hinter drein einen HWK das gäbe in meinen Augen nen besonderen Touch.
Der Tie macht sichtlich Sinn, denn im Film kam er gut rüber und ne Liste Tie/FO x2 und Tie/FO SF x2 ist ne wendige Angriffstrupp
Bei den beiden Schiffen aus Rebels, für alle Mandalorianer Fans ist es super die können weiter aufbauen und wie oben erwähnt wem die Farbe net passt der kann ja umlackieren
Der Tie macht sichtlich Sinn, denn im Film kam er gut rüber und ne Liste Tie/FO x2 und Tie/FO SF x2 ist ne wendige Angriffstrupp
Bei den beiden Schiffen aus Rebels, für alle Mandalorianer Fans ist es super die können weiter aufbauen und wie oben erwähnt wem die Farbe net passt der kann ja umlackieren
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, wieso der ARC "zu alt" sein soll, wenn gleichzeitig Z-95, Y-Wings, YV-666, Firespray-31 und andere zur Zeit der Klonkriege gebaute Schiffe rumfliegen, mit denen scheinbar niemand ein Problem hat.
Den "neuen" mandalorianischen Jäger aus Welle 9 gab es iirc auch schon in CloneWars.
Den "neuen" mandalorianischen Jäger aus Welle 9 gab es iirc auch schon in CloneWars.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Was ich sonst noch so an Karten erkennen und spekuliernen kann:
Shadow Caster:
Gyro... Targ... : Gyroscope Targeting? In Kursiv vermutlich "Pursuit Class only". Könnte dann eine Modifikation sein, welche mit der Turm Drehung zusammen hängt. Im Text glaube ich "At the start... phase... 3,4 or ... this round... your" zu lesen, kann sein, dass man eventuell um 90° gratis drehen darf oder re-rolls bekommt, wenn man ein Tempo 3 oder höher Manöver eingestellt hat
Rig... Carg: Illicit mit dem man die neue Trümmerwolke ausstoßen kann als Aktion
Latts Razzi: "When defending you may remove one stress token..."
Ketsu Onyo: At the start of the combat phase you may chose a ship at range 1. If it is inside your primary and mobile fire arc assign 1 traktor beam token to it
Protector:
Kad Solus: After you execute a red maneuver asign 2 focus tokens to your ship
Tie-SF
Collision Detection: Wehen performing... barrel roll... ship and m... can't over
Arc:
Vector Thruster: Small ship modification. Your action bar gains the barrel roll action
Se... Tor...: Seeker Torpedos? Ich glaub "Action" zu lesen und nicht "Attack", was dann der erste Torpedo wäre, der mit einer Aktion gezündet wird. "to choose.. range 1-... primary fire... Range 1 o... damage ( ) ... () rolling..
Shadow Caster:
Gyro... Targ... : Gyroscope Targeting? In Kursiv vermutlich "Pursuit Class only". Könnte dann eine Modifikation sein, welche mit der Turm Drehung zusammen hängt. Im Text glaube ich "At the start... phase... 3,4 or ... this round... your" zu lesen, kann sein, dass man eventuell um 90° gratis drehen darf oder re-rolls bekommt, wenn man ein Tempo 3 oder höher Manöver eingestellt hat
Rig... Carg: Illicit mit dem man die neue Trümmerwolke ausstoßen kann als Aktion
Latts Razzi: "When defending you may remove one stress token..."
Ketsu Onyo: At the start of the combat phase you may chose a ship at range 1. If it is inside your primary and mobile fire arc assign 1 traktor beam token to it
Protector:
Kad Solus: After you execute a red maneuver asign 2 focus tokens to your ship
Tie-SF
Collision Detection: Wehen performing... barrel roll... ship and m... can't over
Arc:
Vector Thruster: Small ship modification. Your action bar gains the barrel roll action
Se... Tor...: Seeker Torpedos? Ich glaub "Action" zu lesen und nicht "Attack", was dann der erste Torpedo wäre, der mit einer Aktion gezündet wird. "to choose.. range 1-... primary fire... Range 1 o... damage ( ) ... () rolling..
Was mir noch so aufgefallen ist:
- für den ARC-170 gibt es keine generischen Piloten.
- der Protectorate-Starfighter kann eine 2
- Arc-170 hat Crew + Astromech-Slot, also evtl. C-3PO und R2D2 (Mech!) auf einem kleinen Schiff.
- der SF-TIE bietet mit der Kombination aus System- und Tech-Slot auch eine noch nicht dagewesene Upgrade-Kombination. Für die beiden Slots gibt's zwar momentan noch nicht so viel Auswahl, aber für die Zukunft bietet das bestimmt ein paar nette Möglichkeiten.
- Die Shadowcaster hat 2 Ilicit-Slots...eher mau.
- Ketsu-Onyo in der Shadow-Caster kann gleich 2 Tractor-Beam-Token pro Runde verteilen - und darf dabei sogar Schaden machen. Finde ich ein wenig schade - hätte mir gewünscht, das sowas erstmal dem TIE-Defender vorbehalten bleibt. Naja...immerhin passen Bumpmaster-Ketsu und 2x U-Boote nicht in eine 100-Punkte-Liste
Mit Fenn Rau, Talonbane-Cobra und N'Dru-Suhlak hat Scum jetzt eine ganze Menge PS9-Tjostpower. Die kann man bis an die Zähne bewaffnet in eine Liste packen.
Der SF-TIE-Fighter erscheint mir zu teuer zu sein. Quick-Draw mit Special-Ops-Training und Zielvisor sieht zwar ganz nett aus (6 Hits pro Runde), aber bringt wohl nur gegen Low-Agility-Schiffe was, außerdem muss man ein Ziel im vorderen und ein Ziel im rückwärtigen Feuerwinkel haben um den vollen Effekt nutzen zu können.
- für den ARC-170 gibt es keine generischen Piloten.
- der Protectorate-Starfighter kann eine 2
- Arc-170 hat Crew + Astromech-Slot, also evtl. C-3PO und R2D2 (Mech!) auf einem kleinen Schiff.
- der SF-TIE bietet mit der Kombination aus System- und Tech-Slot auch eine noch nicht dagewesene Upgrade-Kombination. Für die beiden Slots gibt's zwar momentan noch nicht so viel Auswahl, aber für die Zukunft bietet das bestimmt ein paar nette Möglichkeiten.
- Die Shadowcaster hat 2 Ilicit-Slots...eher mau.
- Ketsu-Onyo in der Shadow-Caster kann gleich 2 Tractor-Beam-Token pro Runde verteilen - und darf dabei sogar Schaden machen. Finde ich ein wenig schade - hätte mir gewünscht, das sowas erstmal dem TIE-Defender vorbehalten bleibt. Naja...immerhin passen Bumpmaster-Ketsu und 2x U-Boote nicht in eine 100-Punkte-Liste
Mit Fenn Rau, Talonbane-Cobra und N'Dru-Suhlak hat Scum jetzt eine ganze Menge PS9-Tjostpower. Die kann man bis an die Zähne bewaffnet in eine Liste packen.
Der SF-TIE-Fighter erscheint mir zu teuer zu sein. Quick-Draw mit Special-Ops-Training und Zielvisor sieht zwar ganz nett aus (6 Hits pro Runde), aber bringt wohl nur gegen Low-Agility-Schiffe was, außerdem muss man ein Ziel im vorderen und ein Ziel im rückwärtigen Feuerwinkel haben um den vollen Effekt nutzen zu können.