Wave 9 geleakt
+87
Daedalus
Korron
Tarkin
Ben Kenobi
Nova
PeeWee
Lord Skywalker
Rush-Of-Battle
Widukind
Kmork
Necro_Man_Ser
Urmel69
Phileasson
Yosha
Good991
eisenstein
Carabor
Wuher1974
Kimy81
fuexxle
Taloncor
Herschet
TobiWahn
John Tenzer
Wu-san
Wedge193
Zaolat
Karghan
Vollie
Necrogoat
Barlmoro
Thilol
Grrum
hddejonge
Wolfspriester
NoNick
Ace
Thrawn
Coryn
johnrot1
Chak
Lares
DasMaddin
Degendorff
Kettch
ComStar
Deadite
Sedriss
Oddball
sven_82
ScumDan
Saipher
Bayul
Erik Thorstvedt
Dr.Gore
Canislupus
Luke Schuwalker
Obi-Wan
Farlander
Xun
Gariel
smiling~bandit
Cut
Dexter
SirTycho
ICE_BREAKER
Cil'Pen
buddler
tmfsd
Tokra
Mitthrawnuruodo
Ruskal
fchenjaeger
TheCuri
Bomberman
Skoellwolf
Dobi
Waldtroll
Carnis
Django
Charistila
Beni_S
Raven17
Dalli
Caine-HoA
xstormtrooperx
Seb-80
91 verfasser
Seite 3 von 11
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11
Re: Wave 9 geleakt
Tokra schrieb:Aber der Tie und der Scum Fighter finde ich etwas teuer.
Der Scum Fighter mit PS9 liegt bei 28 Punkten.
Selbst wenn der mit PS9 über dem Schnitt liegt, wird er PS1 immer noch 18 Punkte kosten. Schon recht viel für ein 4 HP Schiff. 3 Ausweichen hin oder her. Das ist nur 1-2 Punkt(e) weniger als ein X-Wing.
Der Tie ist sogar noch ein Punkt teurer. Und kostet genauso viel wie Sontir.
Mit "Bis an die Grenzen" (3), "Schubdüsen" (2) und "Concorde Dawn" Titel (1) wird Fenn Rau (28) -> 34 Punkte, wohl auch sowas wie der Soontir der Scums...
-------------------
Norra Wexley und Shara Bey (ARC-170), das ist die Mütter von "Snap" Wexley und Poe Dameron (T-70). Jetzt bringen die Rebellen schon ihre Eltern zum Sternenkampf mit...
Zuletzt von Skoellwolf am Do 02 Jun 2016, 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skoellwolf- Einwohner des MER
Obwohl eine Staffel ARCs mit solchen Stats auch so seinen Reiz hätte.
Finde die nämlich viel schicker als X-Wings.
Ich denke FFG hat da nur die Wünsche der Kunden im Auge gehabt.
Ich denke die sind so schlau und beobachten mittlerweile einschlägige Foren genau.
Der ARC war ja von vielen herbeigesehnt.
Ich denke die sind so schlau und beobachten mittlerweile einschlägige Foren genau.
Sarge schrieb:Obwohl eine Staffel ARCs mit solchen Stats auch so seinen Reiz hätte.
Da gibts aber einige Imperiale die die extrem widersprechen werden (Gunboat?) :-D
Caine-HoA- Veteran des MER
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ich bin raus.
Davon interessiert mich garnüx.
Davon interessiert mich garnüx.
Da gibts aber einige Imperiale die die extrem widersprechen werden (Gunboat?) :-D
Das Gunboat ist meiner Meinung nach das nächste imperiale Großschiff.
Aber das ist ein anderes Thema.
Merk Dir aber meine Worte.
Sarge schrieb:...
...
Nein, nein, ich bin nicht der Spion, den ihr sucht, bitte weitergehen.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Skoellwolf schrieb:Tokra schrieb:Aber der Tie und der Scum Fighter finde ich etwas teuer.
Der Scum Fighter mit PS9 liegt bei 28 Punkten.
Selbst wenn der mit PS9 über dem Schnitt liegt, wird er PS1 immer noch 18 Punkte kosten. Schon recht viel für ein 4 HP Schiff. 3 Ausweichen hin oder her. Das ist nur 1-2 Punkt(e) weniger als ein X-Wing.
Der Tie ist sogar noch ein Punkt teurer. Und kostet genauso viel wie Sontir.
Mit "Bis an die Grenzen" (3), "Schubdüsen" (2) und "Concorde Dawn" Titel (1) wird Fenn Rau (28) -> 34 Punkte, wohl auch sowas wie der Soontir der Scums...
-------------------
Norra Wexley und Shara Bey (ARC-170), das ist die Mütter von "Snap" Wexley und Poe Dameron (T-70). Jetzt bringen die Rebellen schon ihre Eltern zum Sternenkampf mit...
Naja. Sontir bekommt einen kostenlosen Focus Marker.
Fenn Rau einen extra Würfel auf Reichweite 1 (grün und rot).
Der Titel für den Scum Fighter ist nett. Aber extrem viele and und if drin.
When defending, if you are inside the attackers firing arc and at Range 1 and the attacker is inside your firing arc, add 1 .
Klar, ist super. Aber die Einschränkungen sind schon extrem.
und es kommt noch auf die Manöver an. Ich nehme mal an, dass die ähnlich wie beim Tie Interceptor sein werden. Aber bisher sieht man nur die 2er
Tokra- Armada Ehrengarde
Bah, das Gunboat ist mMn irgendwas zwischen pott und hässlich! Und gefühlt von der Spielmechanik her komplett überflüssig. Aber so gehen eben die Meinungen auseinander. Ich persönlcih bin froh, dass es der ARC geschafft hat. Finde den optisch sehr cool und von der Spielmechanik interessant.
fchenjaeger- Veteran des MER
Tokra schrieb:
und es kommt noch auf die Manöver an. Ich nehme mal an, dass die ähnlich wie beim Tie Interceptor sein werden. Aber bisher sieht man nur die 2er
Ist das nicht eher
Kmork- Einwohner des MER
Schön, der ARC.
Gefällt mir persönlich sehr gut und wird direkt auf den Wunschzettel gesetzt.
ARC * ? = 100 Punkte.
Und ein Schiff das viele rote Manöver hat mit Crew UND Mech?!
Das klingt nach einer spannenden Kombi.
Hera und "zielender Astromech" fällt mir da spontan ein.
R3 liest sich mit "Once per Round..." auch erst mal net...das sind oft lustige Fähigkeiten...mal schauen.
Das einzige was mich "stört" ist, dass es keine generischen Piloten gibt...
ARC * ? = 100 Punkte.
R3 liest sich mit "Once per Round..." auch erst mal net...das sind oft lustige Fähigkeiten...mal schauen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Kmork schrieb:Tokra schrieb:
Ist das nicht eher
Stimmt, du hast recht. Sieht eher wie eine 2er aus.
Tokra- Armada Ehrengarde
Dexter schrieb:Schön, der ARC.
ARC * ? = 100 Punkte.
Oder C-3PO mit R5-D8 um das Schiff wieder zu reparieren. Bzw. C-3PO mit R5-K6 für eine dauerhafte Zielerfassung (ok, etwas teuer dafür wenn man es mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) vergleicht).
Tokra- Armada Ehrengarde
ARC... Soso, FFG, soviel dazu, dass es in X-Wing keine Prequel Schiffe geben wird
Ja über den Punkt sind die alteingesessenen Spieler sowieso hinweg, zu glauben was FFG für die Zukunft sagt.
Nichts ist bei FFG beständiger als die Änderung!
Man könnte denken ich finde das schlecht aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich lass mich gerne mal überrushen!
Nichts ist bei FFG beständiger als die Änderung!
Man könnte denken ich finde das schlecht aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich lass mich gerne mal überrushen!
Ah, der Fang Fighter. Das Design des Jägers ist eine wunderschöne Ehrerbietung an diesen schneidigen jungen Mann hier (die älteren werden sich erinnern):
- Spoiler:
Zuletzt von smiling~bandit am Do 02 Jun 2016, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das weiß ich doch, Sarge.
Die Unbeständigkeit solcher Aussagen bei FFG sind genauso sicher, wie die Veröffentlichung von Erweiterungen für gut laufende Systeme / Spiele. Dafür steht FFG eben (auch).
Ich war mir schon lange sicher, dass der gelbe N-1 noch kommen würde. Jetzt sollten meine Zweifler schon mal überlegen, wie sie bei mir Abbitte leisten werden
Die Unbeständigkeit solcher Aussagen bei FFG sind genauso sicher, wie die Veröffentlichung von Erweiterungen für gut laufende Systeme / Spiele. Dafür steht FFG eben (auch).
Ich war mir schon lange sicher, dass der gelbe N-1 noch kommen würde. Jetzt sollten meine Zweifler schon mal überlegen, wie sie bei mir Abbitte leisten werden
@Smiling Bandit
Jo an Buck Rogers muss ich auch gleich denken :-) Ach waren das noch Zeiten als man Droiden noch am Goldkätchen um den Hals tragen konnte
Jo an Buck Rogers muss ich auch gleich denken :-) Ach waren das noch Zeiten als man Droiden noch am Goldkätchen um den Hals tragen konnte
Gariel- Armada Ehrengarde
Norra mit Targeting Astro und Ezra klingt auch interessant.
Ich mach mir etwas sorgen das die Alleinstellungsmerkmale der Fraktionen immer mehr aufweichen. Kann sein, dass man in 2 Jahren auf die Frage: "Wie unterscheiden sich die Fraktionen", mit "gar nicht" antworten muss. Das wäre echt traurig.
Der Trend war aber sowohl seit Anfang an da als auch logisch je mehr Schiffe kommen.
Details werden sich immer unterscheiden, ich finde es nicht so schlimm wenn alle Fraktionen zugriff auf alle Arten von Schiffen haben.
Details werden sich immer unterscheiden, ich finde es nicht so schlimm wenn alle Fraktionen zugriff auf alle Arten von Schiffen haben.
Dalli schrieb:Ich mach mir etwas sorgen das die Alleinstellungsmerkmale der Fraktionen immer mehr aufweichen. Kann sein, dass man in 2 Jahren auf die Frage: "Wie unterscheiden sich die Fraktionen", mit "gar nicht" antworten muss. Das wäre echt traurig.
Die Bedenken teile ich trotz aller Freude über neue Schiffe auch...
Naja die Alleinstellungsmerkmale sind einfach die Schiffstypen und Piloten.
Ist ja klar, dass die Fraktionen aufgrund der Masse langsam auf alle Fertigkeiten Zugriff bekommen.
Aber das soll hier nicht unbedingt zum Thema werden sondern verdient ein eigenes Thema.
Ist ja klar, dass die Fraktionen aufgrund der Masse langsam auf alle Fertigkeiten Zugriff bekommen.
Aber das soll hier nicht unbedingt zum Thema werden sondern verdient ein eigenes Thema.
Bin ebenfalls unzufrieden damit das jetzt Imperium UND Rebellen den Heckfeuerwinkel auf kleinen schiffen bekommen.
Das mit Debris abwurf scheint sich zu besätigen:
.) Debris Cloud Rule Card
.) Die Debris Cloud hat Stopper
.) Illict Upgrade: Rig....Cargo.... Limitet, Action, ........to DROP........
Frage wird natürlich sein was für Manöverräder die Schiffe bekommen. Angemessene oder "Ich bin neu ich kann alles"
Mein Tipp für angemessen:
ARC 170: etw gleichauf mit einem T65 oder etwas langsamer.
TieSF: Ident zum TieFO
Protectorat: Schnell und Wendig, Interceptor/Awing, mit der 2er Talon ist er schon mal recht beweglich.
Pursuit: hoffe auch das sie es da nicht mit grünen manövern Übertreiben. (3bank grün ist schon mal erschreckend aber vieleicht mal ein Fighter der keine 1er und 2er manöver hat.)
Im Ganzen annehmbar die Welle mal sehen was sie kann.
Und ich glaube diesmal haben sie sorichtig differente Vorschaubilder gemacht. (hoffentlich im fall des ARC)
Cu
Xun
Frage wird natürlich sein was für Manöverräder die Schiffe bekommen. Angemessene oder "Ich bin neu ich kann alles"
Protectorat: Schnell und Wendig, Interceptor/Awing, mit der 2er Talon ist er schon mal recht beweglich.
Pursuit: hoffe auch das sie es da nicht mit grünen manövern Übertreiben. (3bank grün ist schon mal erschreckend aber vieleicht mal ein Fighter der keine 1er und 2er manöver hat.)
Und ich glaube diesmal haben sie sorichtig differente Vorschaubilder gemacht. (hoffentlich im fall des ARC)
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Bin ebenfalls unzufrieden damit das jetzt Imperium UND Rebellen den Heckfeuerwinkel auf kleinen schiffen bekommen.
Cu
Xun
TIEsf haben sie schon im Artikel geschrieben, dass es sich unterscheidet vom fo. Wird also sicher lahner sond evtl die S-loops auch weg.
ARC steht auch schon was dazu im Artikel viele grüne 1er und 2er, viele 3er und 4er rot
Prot dürfte so hinkommen, ich hoffe genug grüne
Pursuit relativ schnell. Ich denke das Rad wird recht flexibel, da man damit die Turmdreh funktion nicht immer nutzen muss. Ansonsten spielt es sich wie ein 360° Turm dem die Aktion fehlt, denke die erste Variante ist dabei besser.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11