[100][DF] Attanni Collective
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Re: [100][DF] Attanni Collective
Eine mögliche Weiterentwicklung des Attanni-Collectives könnte z.B. so aussehen:
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bis auf den fehlenden Geheimagenten sind's eigentlich nur Verbesserungen:
Die beiden verbliebenen Scyks sind robuster und mit dem Protektor hat man ein Schiff in der Liste, dass schonmal viel Druck von der Seite auf den Gegner ausüben kann. Den will der Gegner mit TL + Fokus eigentlich nicht im Genick sitzen haben - aber das zu verhindern wird nur sehr schwer möglich sein.
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bis auf den fehlenden Geheimagenten sind's eigentlich nur Verbesserungen:
Die beiden verbliebenen Scyks sind robuster und mit dem Protektor hat man ein Schiff in der Liste, dass schonmal viel Druck von der Seite auf den Gegner ausüben kann. Den will der Gegner mit TL + Fokus eigentlich nicht im Genick sitzen haben - aber das zu verhindern wird nur sehr schwer möglich sein.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Attanni Collective
Bin grad beim gedanklichen Herumspielen hier hängen geblieben.
Weniger Aktioneconomy, aber mehr Schadensausput nehm ich an.
Aber grundsätzlich schächer als mit Palob
Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Concord Dawn Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
Concord Dawn Protector (1)
Serissu (20)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man kann auch den Protector gegen nen weitern Scyk austauschen.
Weniger Aktioneconomy, aber mehr Schadensausput nehm ich an.
Aber grundsätzlich schächer als mit Palob
Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Concord Dawn Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
Concord Dawn Protector (1)
Serissu (20)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man kann auch den Protector gegen nen weitern Scyk austauschen.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
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2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Der Protectorate Ace hat noch seine Berechtgung als Flanker, weil er schön rumboosten kann und ein super Manöverrad hat. Die Scyks sind halt doch eher langsam und haben manchmal ihre Probleme zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Im Nahkampf kann er auchmal 4 Würfel raushauen, die mit bisschen Glück 4 Hits zeigen. Allerdings zeigt sich hier schon ein Problem. Als Flanker kann er eher wenig von seinem Titel gebrauch machen, als Tjoster sind die Scyks jetzt aber genauso gut, Fokus - und Evadetoken sei dank. Schwierig da abzuwägen, ob das den einen Punkt mehr wert ist, der dann an anderer Stelle fehlt, zB beim Geheimagenten, der gegen Asse immer wieder Gold wert.
Ich hatte neulich beim herumexperimentieren noch etwas weiter gegangen und hab das Kollektiv ganz bunt durchmischt:
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Kaato könnte man ja jetzt auch mit Erschütterungsrakete und den Hackertools spielen. Damit bleibt er, auch nachdem er seine Rakete losgeworden ist, noch gefährlich.
So richtig warm geworden bin ich damit allerdings nicht. Der Erstschlag kommt in etwa aufs selbe hinaus und die Schiffe sind in ihren Aufgaben spezialisierter. Spezialisierter heißt aber nicht automatische effektiver. Wenn die ihre Aufgabe nicht erfüllen können sind sie dann eher ein Nachteil, während die M3As fast immer nützlich sind. Sind halt kleine Alleskönner.
Ich behaupte mal, dass sich Scyks etwas einfacher spielen lassen, weil sie defensiver sein können. Protectorates sind die Tänzer auf Messers Schneide, die perfekt geflogen werden müssen, um gut zu funktionieren.
Von Serissu bin ich in Attanni-Listen nicht überzeugt, weil man Attanni nicht vernünftig in Formation fliegen kann.
... Man sieht, ich bin auch noch nicht viel schlauer geworden, was die Protectors angeht.
Ich hatte neulich beim herumexperimentieren noch etwas weiter gegangen und hab das Kollektiv ganz bunt durchmischt:
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Total: 100
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Kaato könnte man ja jetzt auch mit Erschütterungsrakete und den Hackertools spielen. Damit bleibt er, auch nachdem er seine Rakete losgeworden ist, noch gefährlich.
So richtig warm geworden bin ich damit allerdings nicht. Der Erstschlag kommt in etwa aufs selbe hinaus und die Schiffe sind in ihren Aufgaben spezialisierter. Spezialisierter heißt aber nicht automatische effektiver. Wenn die ihre Aufgabe nicht erfüllen können sind sie dann eher ein Nachteil, während die M3As fast immer nützlich sind. Sind halt kleine Alleskönner.
Ich behaupte mal, dass sich Scyks etwas einfacher spielen lassen, weil sie defensiver sein können. Protectorates sind die Tänzer auf Messers Schneide, die perfekt geflogen werden müssen, um gut zu funktionieren.
Von Serissu bin ich in Attanni-Listen nicht überzeugt, weil man Attanni nicht vernünftig in Formation fliegen kann.
... Man sieht, ich bin auch noch nicht viel schlauer geworden, was die Protectors angeht.
caolilan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Fun Fact:
Wollte am Samstag auf einem Turnier beim Veranstalter (Händler) noch einen M3-A kaufen.
Der hatte keine mehr da, weil er alle die auf Lager waren (und das waren einige) diese Woche abverkauft hat.
Wollte am Samstag auf einem Turnier beim Veranstalter (Händler) noch einen M3-A kaufen.
Der hatte keine mehr da, weil er alle die auf Lager waren (und das waren einige) diese Woche abverkauft hat.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Attanni Collective
Kettch schrieb:Fun Fact:
Wollte am Samstag auf einem Turnier beim Veranstalter (Händler) noch einen M3-A kaufen.
Der hatte keine mehr da, weil er alle die auf Lager waren (und das waren einige) diese Woche abverkauft hat.
Bin ich froh, dass ich mir meine 5 geholt habe, bevor die gut waren (für casual Epic)
Der M3-A war ausserdem eins meiner ersten Schiffe die ich ausser der roten Grundbox gekauft hatte. Er gefiel mir einfach und es war ein Stealth Device drinnen, weswegen ich in der ersten Woche 2 gekauft hatte. Ausserdem ne Imperial Aces Box und nen TIE-Interceptort und ne Starviper. Jeder darf jetzt raten, was für einen Piloten ich dann gespielt habe und zwar eine laaaaange Zeit
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First Order:
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2x T-70 X-Wing
Scum:
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Danke für den guten Tipp des Kollektivs.
Ich habe die Liste dieses Wochenende gehen eine Rebellen Liste mit dem ARC und dem neuen Falcon getestet.
Die irrsinnige Menge an kritischen Treffern und die geringe Anzahl an grünen Würfeln haben meinem Gegner ganz schön zugesetzt.
Da die meisten bisher Palob erstaunlich ignoriert haben, werde ich die Liste mal mit dem Ionen Geschütz aber dafür ohne Geheimagent und SPA versuchen.
Das könnte mit etwas Glück den Gegner direkt vor die Artillerie treiben lassen.
Edit:
Die Verbesserung des M3A hat mir wirklich mehrfach einen Flieger gerettet.. :)
Ich habe die Liste dieses Wochenende gehen eine Rebellen Liste mit dem ARC und dem neuen Falcon getestet.
Die irrsinnige Menge an kritischen Treffern und die geringe Anzahl an grünen Würfeln haben meinem Gegner ganz schön zugesetzt.
Da die meisten bisher Palob erstaunlich ignoriert haben, werde ich die Liste mal mit dem Ionen Geschütz aber dafür ohne Geheimagent und SPA versuchen.
Das könnte mit etwas Glück den Gegner direkt vor die Artillerie treiben lassen.
Edit:
Die Verbesserung des M3A hat mir wirklich mehrfach einen Flieger gerettet.. :)
DocPanic- Neuankömmling
Re: [100][DF] Attanni Collective
Willkommen im Raumhafen!
Schön, wenns funktioniert. Rumbasteln und am Spielstil experimentieren ist immer gut.
Schön, wenns funktioniert. Rumbasteln und am Spielstil experimentieren ist immer gut.
caolilan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Ich wollte hier mal meine aktuelle Attanni-Liste vorstellen, mit der ich letztens erfolgreich gegen Dash und Shara geflogen bin:
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Dengar (Crew) (3)
Moldy Crow (3)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
"Gonk" (Crew) (2)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Taktischer Störsender (1)
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Eine Attanni Liste, die einfach Spass macht zu fliegen. Jeder einzelne Pilot ist ein tolles Teammitglied. Fenn Rau macht den großen Schaden und agiert als Flankierer), Palob sorgt für Nadelstiche, die fast immer sitzen (Dengar und ausreichend Fokus sei Dank) und Manaroo sorgt als Unterstützer für die beiden anderen für die notwendigen Token.
Die Taktik:
Zu Beginn langsam fliegen und mit Manaroo Schilde auf Gonk aufladen. Palob sammelt Foki und Fen Rau positioniert sich. Am Ende der ersten Runde hat Palob bereits zwei Foki und wenn in Runde 3 die ersten Schüsse fallen, hat Manaroo bereits 3 Schilde aufgeladen und Palob 6 Foki (1 Fokus durch Palobs Aktion und einen Fokus durch Manaroo pro Runde). Sollte Palob gehen, so wird Fenn Rau durch Manaroo unterstützt und wird immer 2 Foki haben, so die Schiffe nicht beide geblockt werden. Aber mit 2 Grünen (oder 3 im Windschatten von Manaroo) und fast immer Fokus zum Modifizieren hoffe ich, dass Palob etwas länger bleibt.
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Dengar (Crew) (3)
Moldy Crow (3)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
"Gonk" (Crew) (2)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Taktischer Störsender (1)
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Eine Attanni Liste, die einfach Spass macht zu fliegen. Jeder einzelne Pilot ist ein tolles Teammitglied. Fenn Rau macht den großen Schaden und agiert als Flankierer), Palob sorgt für Nadelstiche, die fast immer sitzen (Dengar und ausreichend Fokus sei Dank) und Manaroo sorgt als Unterstützer für die beiden anderen für die notwendigen Token.
Die Taktik:
Zu Beginn langsam fliegen und mit Manaroo Schilde auf Gonk aufladen. Palob sammelt Foki und Fen Rau positioniert sich. Am Ende der ersten Runde hat Palob bereits zwei Foki und wenn in Runde 3 die ersten Schüsse fallen, hat Manaroo bereits 3 Schilde aufgeladen und Palob 6 Foki (1 Fokus durch Palobs Aktion und einen Fokus durch Manaroo pro Runde). Sollte Palob gehen, so wird Fenn Rau durch Manaroo unterstützt und wird immer 2 Foki haben, so die Schiffe nicht beide geblockt werden. Aber mit 2 Grünen (oder 3 im Windschatten von Manaroo) und fast immer Fokus zum Modifizieren hoffe ich, dass Palob etwas länger bleibt.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Klingt auch gut.
Bei meinem Pech mit den Würfeln (tatsächlich klappt da die offizielle Würfel App besser) würde die Feuerkraft aber wohl nicht reichen. :/
Bei meinem Pech mit den Würfeln (tatsächlich klappt da die offizielle Würfel App besser) würde die Feuerkraft aber wohl nicht reichen. :/
DocPanic- Neuankömmling
Re: [100][DF] Attanni Collective
DocPanic schrieb:Klingt auch gut.
Bei meinem Pech mit den Würfeln (tatsächlich klappt da die offizielle Würfel App besser) würde die Feuerkraft aber wohl nicht reichen. :/
Meine Liste ist eigentlich recht immun gegen Würfelpech:
- Palob: TLT mit Reroll (Dengar) und Fokus für jeden Angriff.
- Fenn Rau: Viele Würfel in RW1, Target Lock und Fokus.
- Manaroo: Autoschaden durch Rückkopplung in RW1. 50% Chance Schaden bei Verteidigung (R5-P8).
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Immun gegen Würfelpech?
Muss ich direkt testen. Ich HASSE meine Würfel!
Egal ob FFG oder Nerd-X oder die Kickstarter-Teile. Alle s***e.
Oder liegt es doch an mir?
Jedenfalls testen muss!!!
Muss ich direkt testen. Ich HASSE meine Würfel!
Egal ob FFG oder Nerd-X oder die Kickstarter-Teile. Alle s***e.
Oder liegt es doch an mir?
Jedenfalls testen muss!!!
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Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Re: [100][DF] Attanni Collective
Also nachdem ich Leute kenne, die 7x hintereinander mit dem revenge droid nichts gewürfelt haben und ich selber weiß dass Fenn Rau auch auf RW1 gern mal einen schlaffen Hänger hat, würde ich hier widersprechen ;)
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Und dann führt jemand Ventress ins Feld und zumindest Fenn werden schnell die Zähne gezogen. Sehr lästig nicht wenden zu können wenn man keinen Zugriff auf Doppelaktionen hat.
Imho ist Ventress der Attanikonter schlechthin. Zusammen mit Lattz Razzi (Crew) zieht sie jeder Attaniliste dann auch noch offensiv die Zähne, da man dann im Angriff bei jedem Schiff faktisch einen Würfel weniger wirft sofern man Ventress angehen will.
Imho ist Ventress der Attanikonter schlechthin. Zusammen mit Lattz Razzi (Crew) zieht sie jeder Attaniliste dann auch noch offensiv die Zähne, da man dann im Angriff bei jedem Schiff faktisch einen Würfel weniger wirft sofern man Ventress angehen will.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Da meine Würfel mich wirklich zu hassen scheinen, muss ich für den guten Fenn wirklich TL UND Fokus haben um einigermaßen zu treffen.
DocPanic- Neuankömmling
Re: [100][DF] Attanni Collective
Fenn Rau fliegt nach Ventress und wird sich evtl. in RW 1 außerhalb des mobilen Feuerwinkels positionieren können. Dann bekommt er in dieser Runde 5 Angriffswürfel mit Target Lock und Fokus. Das wird der Ventress schon weh tun. Klaut sie nun seinen Stress, so ist das nur besser für nächste Runde. Ventress kann an die Attanni Liste nur jeweils einen Stress verteilen, da sich diese Liste nicht selbst stresst. Dieser eine Stress ist schnell abgebaut, da es viele grüne Manöver gibt.Sedriss schrieb:Und dann führt jemand Ventress ins Feld und zumindest Fenn werden schnell die Zähne gezogen. Sehr lästig nicht wenden zu können wenn man keinen Zugriff auf Doppelaktionen hat.
Und selbst ein Fenn Rau ohne Aktion hat in der Regel 2 Foki zum modifizieren, weil nur eines der Schiffe Fokus machen muss: 1 durch Attanni und dann einen von Manaroo zu Beginn der Kampfphase.
Sedriss schrieb:Imho ist Ventress der Attanikonter schlechthin. Zusammen mit Lattz Razzi (Crew) zieht sie jeder Attaniliste dann auch noch offensiv die Zähne, da man dann im Angriff bei jedem Schiff faktisch einen Würfel weniger wirft sofern man Ventress angehen will.
Ventress hat also jeweils ein geschenktes Ausweichen gegen:
Manaroo: sie kann Rückkopplungsfeld einsetzen.
Fenn Rau: 5 Würfel in RW1 mit mind. Fokus macht ordentlich Schaden, auch mit 1 Evade von Lattz Razzi.
Palob: 2 Angriffe mit TLT und Wiederholungswurf (2 Würfel) und Foki und nur ein zusätzliches Ausweichen.
Und in so einem Fall fliegt die Truppe erstmal gegen das Begleitschiff von Ventress und zerlegt es, bevor sie die Ventress auseinander nehmen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
is schwierig zu argumentieren ... ne attani liste versteht man erst wenn man se (mehrfach) geflogen ist ... bin inzwischen auch fan von ...
gruss axxel
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Ich habe eine neue Variante des Collectives 'gefunden' und wollte einmal eure Meinung hören (vom Handy, daher nicht mit dem YASB):
M3-A Abfangjäger: Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
M3-A Abfangjäger: Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni-Implantat (1)
Concord Dawn Protector (1)
-- INSGESAMT ------- 100/100p. --
Diese Liste habe ich noch nicht getestet, hatte bisher nur das Vergnügen das Kollektiv mit einem Ionengeschütz Palob zu spielen.
Ziel soll es aber werden sich mit den M3A auf Distanz zu halten und die Mangler einzusetzen, während sich die Starfighter in den Nahkampf stürzen.
Was meint ihr?
M3-A Abfangjäger: Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
M3-A Abfangjäger: Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni-Implantat (1)
Concord Dawn Protector (1)
-- INSGESAMT ------- 100/100p. --
Diese Liste habe ich noch nicht getestet, hatte bisher nur das Vergnügen das Kollektiv mit einem Ionengeschütz Palob zu spielen.
Ziel soll es aber werden sich mit den M3A auf Distanz zu halten und die Mangler einzusetzen, während sich die Starfighter in den Nahkampf stürzen.
Was meint ihr?
DocPanic- Neuankömmling
Mindlink 2.0
Weiß nicht, wem es noch aufgefallen ist - aber wenn man sich so die letzten großen Turnier anschaut, dann fällt vor allem (von den Defendern abgesehen...) eine Liste auf, die wohl Dengaroo endgültig abgelöst hat:
Direkt, schnörkelos, brutal - Mindlink 2.0 - >
JumpMaster 5000 -- Manaroo27
Attanni Mindlink 1
Lancer-craft Pursuit Craft -- Asajj Ventress37
Attanni Mindlink 1
Latts Razzi 2
Protectorate Starfighter -- Fenn Rau28
Attanni Mindlink 1
Concord Dawn Protector 1
Autothrusters 2
100P
Wie schätzt Ihr die Liste so ein?
BG
Direkt, schnörkelos, brutal - Mindlink 2.0 - >
JumpMaster 5000 -- Manaroo27
Attanni Mindlink 1
Lancer-craft Pursuit Craft -- Asajj Ventress37
Attanni Mindlink 1
Latts Razzi 2
Protectorate Starfighter -- Fenn Rau28
Attanni Mindlink 1
Concord Dawn Protector 1
Autothrusters 2
100P
Wie schätzt Ihr die Liste so ein?
BG
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
habe eine ähnliche Liste mit Dengar anstelle von Latts Razzi gesehen. Dazu fehtl Fenn dann der Titel.
Finde die Liste(n) gut.
Manaroo gibt Fenn die dringend benötigte Zielerfassung.
Die Liste hat einige Hitpoints (23), grüne Würfel sind auch vorhanden, zwar nicht viele aber es geht.
Asajjs Fähigkeit kann gemein sein, vorallem gegen andere Attanni Listen. Selber hat jedes Schiff genügend gute grüne Manöver um Streß abzubauen.
Finde die Liste(n) gut.
Manaroo gibt Fenn die dringend benötigte Zielerfassung.
Die Liste hat einige Hitpoints (23), grüne Würfel sind auch vorhanden, zwar nicht viele aber es geht.
Asajjs Fähigkeit kann gemein sein, vorallem gegen andere Attanni Listen. Selber hat jedes Schiff genügend gute grüne Manöver um Streß abzubauen.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Ah Paratanni!
Schlicht, pragmatisch, solide! Die Liste beweist das man eigentlich nur Attani für eine schlagkräftige Liste braucht. Damage-Dealer (Fenn), Tokenh*** (Manaroo) & eine Ex-Sith mit Stresspotential.
Latt's Razi ist defensiver. Die Variante mit Dengar habe ich auf dem Regional in Dortmund beim späteren Sieger braindead das erste mal gesehen. Ist natürlich offensiv stärker, allerdings fehlt dann auch der Titel bei Fenn.
Und ja ... Asajs Fähigkeit kann gegen andere Attani-Listen mehr als nervig sein.
Schlicht, pragmatisch, solide! Die Liste beweist das man eigentlich nur Attani für eine schlagkräftige Liste braucht. Damage-Dealer (Fenn), Tokenh*** (Manaroo) & eine Ex-Sith mit Stresspotential.
Latt's Razi ist defensiver. Die Variante mit Dengar habe ich auf dem Regional in Dortmund beim späteren Sieger braindead das erste mal gesehen. Ist natürlich offensiv stärker, allerdings fehlt dann auch der Titel bei Fenn.
Und ja ... Asajs Fähigkeit kann gegen andere Attani-Listen mehr als nervig sein.
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Attanni Collective
*hmm* danke.
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Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Ventress ist doch keine Sith Sie ist eine dunkle Jedi die von den Sith als Werkzeug benutzt wurde.
Regel der Zwei vergessen Mr. Bane. Hast "du" selbst aufgestellt:
@Topic
Attanni mit großen Schiffen finde ich schniecke und diese Kombi ist echt eine Ansage. Erfrischend einfach mit wenig drumherum und doch sehr funktionell und durchschlagskräftig.
Regel der Zwei vergessen Mr. Bane. Hast "du" selbst aufgestellt:
@Topic
Attanni mit großen Schiffen finde ich schniecke und diese Kombi ist echt eine Ansage. Erfrischend einfach mit wenig drumherum und doch sehr funktionell und durchschlagskräftig.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Hab Parattanni beim Regional in Trier getestet - hat immerhin für Promowürfel gereicht.
Ist eine sehr starke Liste, die vor allem im damaligen Attanni-Meta (Fenn, Manaroo, Palob) konkurrenzfähig war. Würde ich jederzeit wieder spielen.
Ist eine sehr starke Liste, die vor allem im damaligen Attanni-Meta (Fenn, Manaroo, Palob) konkurrenzfähig war. Würde ich jederzeit wieder spielen.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Attanni Collective
Raven17 schrieb:Wie schätzt Ihr die Liste so ein?
Ich habe gehofft, dass die Liste noch etwas unterm Radar bleibt. Wenn jetzt jeder auf den Trichter kommt, dann werden ganz schnell wieder Stress-Listen gespielt.
Paratanni macht auf jeden Spaß. Ich bevorzuge (sofern es um MoV) geht die defensive Variante mit Latts Razzi.
Bayul- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Attanni Collective
Was haltet ihr von dieser leider relativ synergielosen
Variante?
Protectorate Starfighter: · Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A Interceptor: · Serissu (20)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
-- TOTAL ------- 99/100p. --
Ist zwar noch nicht spielbar, aber die Idee war den Schwarm und Fenn in verschiedenen Ecken aufzustellen, so dass sich der Gegner (oft) entscheiden muss wem er den Rücken zu kehrt. Das ist bei beiden natürlich echt nicht schön. Außerdem kommen die Schiffe halt auch durch ihre vielen Grünen Manöver gut mit Stress klar
Variante?
Protectorate Starfighter: · Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
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Concord Dawn Protector (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
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"Light Scyk" Interceptor (-2)
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"Light Scyk" Interceptor (-2)
M3-A Interceptor: · Serissu (20)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)
-- TOTAL ------- 99/100p. --
Ist zwar noch nicht spielbar, aber die Idee war den Schwarm und Fenn in verschiedenen Ecken aufzustellen, so dass sich der Gegner (oft) entscheiden muss wem er den Rücken zu kehrt. Das ist bei beiden natürlich echt nicht schön. Außerdem kommen die Schiffe halt auch durch ihre vielen Grünen Manöver gut mit Stress klar
Tp824- Einwohner des MER
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