[Armada] Major Rhymer
+2
Herendon
TequilaTim
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Major Rhymer
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe gestern mit meiner Frau ein erstes Spiel mit 300er-Flottenpunkte gespielt. Wir haben nun eine kleine Frage zu Major Rhymes - wahrscheinlich haben wir uns aber die Lösung schon selbst gefunden, aber lieber hier nochmal nachfragen und sichergehen ;)
Angenommen, man hat TIE-Bomberstaffeln in mittlere Angriffsreichweite zu einem Schiff bewegt, und danach dann den Major Rhymes. Seine Fähigkeit lässt ja befreundete Staffeln Schiffe in entsprechender Reichweite angreifen.
Gehen wir korrekt davon aus, dass dann die TIE-Bomberstaffeln, die bereits in der Runde bewegt wurden, nicht angreifen können (da sie ja nicht über ein Staffel-Kommando aktiviert wurden), und die Regeln ja besagen, dass eine Staffel in der Staffelphase entweder angreifen oder sich bewegen kann?
Vielen Dank für eine kurze Stellungnahme von erfahrenen Spielern auf eine solch wahrscheinlich banale Frage
ich bin neu hier und habe gestern mit meiner Frau ein erstes Spiel mit 300er-Flottenpunkte gespielt. Wir haben nun eine kleine Frage zu Major Rhymes - wahrscheinlich haben wir uns aber die Lösung schon selbst gefunden, aber lieber hier nochmal nachfragen und sichergehen ;)
Angenommen, man hat TIE-Bomberstaffeln in mittlere Angriffsreichweite zu einem Schiff bewegt, und danach dann den Major Rhymes. Seine Fähigkeit lässt ja befreundete Staffeln Schiffe in entsprechender Reichweite angreifen.
Gehen wir korrekt davon aus, dass dann die TIE-Bomberstaffeln, die bereits in der Runde bewegt wurden, nicht angreifen können (da sie ja nicht über ein Staffel-Kommando aktiviert wurden), und die Regeln ja besagen, dass eine Staffel in der Staffelphase entweder angreifen oder sich bewegen kann?
Vielen Dank für eine kurze Stellungnahme von erfahrenen Spielern auf eine solch wahrscheinlich banale Frage
TequilaTim- Neuankömmling
Re: [Armada] Major Rhymer
Das scheint mir richtig.
Erst mit einem Staffelkommando von einem Schiff kannst du Staffeln bewegen und schießen lassen. hier empfiehlt es sich dann, mit Major Rhymer anzufangen und die Kollegen dann anschließend in seine Reichweite zu stellen. Schon klappts auch mit dem Beschuss auf das Schiff.
Erst mit einem Staffelkommando von einem Schiff kannst du Staffeln bewegen und schießen lassen. hier empfiehlt es sich dann, mit Major Rhymer anzufangen und die Kollegen dann anschließend in seine Reichweite zu stellen. Schon klappts auch mit dem Beschuss auf das Schiff.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Major Rhymer
Super, vielen Dank
Zuletzt von TequilaTim am So 08 Mai 2016, 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TequilaTim- Neuankömmling
Re: [Armada] Major Rhymer
Oder du hast in der Staffelphase Firesprays die Dank Bomber und Halunke das ebenfalls können.
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Major Rhymer
Wir spielen bislang nur mit der Welle eins, da wir erst seit Montag spielen
TequilaTim- Neuankömmling
Re: [Armada] Major Rhymer
Ihr habt es jedenfalls richtig gespielt Und lasst es langsam und gemütlich angehen. Bei Armada kann man sich wunderbar langsam rantasten und die Spieltiefe mit zunehmender Erfahrung vergrößern.
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [Armada] Major Rhymer
Was ist nun, wenn die befreundeten TIE-Bomberstaffeln in Nahkämpfen sind? Können sie trotzdem durch Rhymer auf das Schiff schießen, oder müssten sie sich erstmal irgendwie aus den Nahkämpfen lösen (irgendwie bewegen oder erstmal alle feindlischen Staffeln kaputtschießen)?
TequilaTim- Neuankömmling
Re: [Armada] Major Rhymer
Das wäre echt schön für die Imperialen, aber auch einfach zu heftig mit Major Rhymer. Darum können Staffeln aus einem Nahkampf heraus generell kein Schiff angreifen.
"Sobald eine Staffel angreift, muss sie falls möglich eine Staffel, mit der sie im Nahkampf ist, angreifen (und kein feindliches Schiff)." Referenzhandbuch, S. 9.
"Sobald eine Staffel angreift, muss sie falls möglich eine Staffel, mit der sie im Nahkampf ist, angreifen (und kein feindliches Schiff)." Referenzhandbuch, S. 9.
Rylendor- Einwohner des MER
Re: [Armada] Major Rhymer
Die einzige Ausnahme dazu ist die Staffel-Sonderregel "Schwer". Solche Schiffe binden ihre Gegner nicht.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ähnliche Themen
» [Armada] Major RHYMER
» [Armada] Major Rhymer
» [Armada]Major Rhymer Reichweitenbestimmung
» [100][DF] Major Rhymer + X
» Major Rhymer + Schnellfeuer
» [Armada] Major Rhymer
» [Armada]Major Rhymer Reichweitenbestimmung
» [100][DF] Major Rhymer + X
» Major Rhymer + Schnellfeuer
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten