[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
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[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Folgende Liste ist mir bei den gesammelten Ergebnissen der bisherigen Regionals (weltweit) aufgefallen, da sie bereits 2 Mal gewonnen hat:
Gegen U-Boote, Palp-Asse und und und bestanden .... im aktuellen Meta sozusagen.
Was meint ihr dazu? Wie wird sie vermutlich geflogen? Blocken vermutlich...
Ich sehe die Liste rein vom Papier her nicht als zu mächtig an, aber irwas scheint ja dran zu sein ^^
- Die Liste:
- Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
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Gegen U-Boote, Palp-Asse und und und bestanden .... im aktuellen Meta sozusagen.
Was meint ihr dazu? Wie wird sie vermutlich geflogen? Blocken vermutlich...
Ich sehe die Liste rein vom Papier her nicht als zu mächtig an, aber irwas scheint ja dran zu sein ^^
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- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Haha, die Liste habe ich schon vor hundert Jahren hier reingepostet. Damals halt ohne Anpassungsfähig (0).
Die Liste ist auch sehr gut gegen BroBots und TLT-Spam.
Die Liste ist auch sehr gut gegen BroBots und TLT-Spam.
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Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Thrawn schrieb:Haha, die Liste habe ich schon vor hundert Jahren hier reingepostet. Damals halt ohne Anpassungsfähig (0).
Die Liste ist auch sehr gut gegen BroBots und TLT-Spam.
Hab sie per suchfunktion nicht gefunden....und da sie wieder aktuelle ist....kann ja mal jemand auf "alte" thread verlinken und das hier zumachen
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Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Ich hatte die Liste damals als Counter-Liste gegen TLT-Spam reingepostet. Im welchen Thread das war, weiß ich nicht mehr. Irgendein Thread, wo es um den gefährlichen TLT-Spam ging.
Wie schon geschrieben, die Liste ist krass geil. Auf jeden Fall gut gegen TLT und BroBots.
Edit:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7688-100df-yyyy-twinlaser-konvoi-fazit-aus-3-testspielen
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7982-was-tun-gegen-tlt-spam
Leider geht es in diesen Threads mehr um die Twin laser Turrets als um die A-Wings.
Was wilst du denn genau wissen? Wie man mit den A-Wings so spielt?
Wie schon geschrieben, die Liste ist krass geil. Auf jeden Fall gut gegen TLT und BroBots.
Edit:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7688-100df-yyyy-twinlaser-konvoi-fazit-aus-3-testspielen
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7982-was-tun-gegen-tlt-spam
Leider geht es in diesen Threads mehr um die Twin laser Turrets als um die A-Wings.
Was wilst du denn genau wissen? Wie man mit den A-Wings so spielt?
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Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Tut mir ja leid, wenn ich mal kurz dazwischen haue...
Mit dieser Liste kann man garantiert ne Menge Spaß haben. Aber mir kam unweigerlich ein Artikel der Einhörner in den Kopf, wo es um die Kosten für spezielle Squads geht.
Mal angenommen, man hat von den benötigten Erweiterungen noch nichts. Dann braucht man, um diese Liste stellen zu können:
3x Nebeljäger (2x Anpassungsfähig pro Erweiterung)
5x Khiraxz (1x Meisterhafter Schuß pro Erweiterung)
3x Fliegerasse der Rebellenallianz (3x Chardaan-Nachrüstung und 2x Testpilot pro Erweiterung)
3x Sternenviper (2x Automatische Schubdüsen pro Erweiterung)
Ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht und durchgerechnet, was ich dafür bei meinem Lieblingshändler auf den Tisch legen müßte.
Abgerundete 206€!!!
Klar kann man mit den restlichen Schiffen und Karten auch noch viel unfug anstellen, steht für mich aber trotzdem in keinem Verhältnis!
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass man 2-3 Schiffe zum Blocken "opfert" und der Rest dann halt versucht, zu Arc-Dodgen und auf RW1 drauf zu kloppen.
Bei der Masse und Beweglichkeit, klingt das nach ner Idee
Mit dieser Liste kann man garantiert ne Menge Spaß haben. Aber mir kam unweigerlich ein Artikel der Einhörner in den Kopf, wo es um die Kosten für spezielle Squads geht.
Mal angenommen, man hat von den benötigten Erweiterungen noch nichts. Dann braucht man, um diese Liste stellen zu können:
3x Nebeljäger (2x Anpassungsfähig pro Erweiterung)
5x Khiraxz (1x Meisterhafter Schuß pro Erweiterung)
3x Fliegerasse der Rebellenallianz (3x Chardaan-Nachrüstung und 2x Testpilot pro Erweiterung)
3x Sternenviper (2x Automatische Schubdüsen pro Erweiterung)
Ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht und durchgerechnet, was ich dafür bei meinem Lieblingshändler auf den Tisch legen müßte.
Abgerundete 206€!!!
Klar kann man mit den restlichen Schiffen und Karten auch noch viel unfug anstellen, steht für mich aber trotzdem in keinem Verhältnis!
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass man 2-3 Schiffe zum Blocken "opfert" und der Rest dann halt versucht, zu Arc-Dodgen und auf RW1 drauf zu kloppen.
Bei der Masse und Beweglichkeit, klingt das nach ner Idee
FriendlyFire- Einwohner des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Naja, manche Leute haben Freunde (soll's geben ), die entweder nicht die gleiche Liste spielen oder gar nicht erst zum gleichen Turnier fahren. Ich habe selber nur die Hälfte von dem was du aufgelistet hast, aber hätte glaube ich Nullkommanull Probleme, beim nächsten Turnier trotzdem damit anzutreten
JayCop- Veteran des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Stimmt...
Daran habe ich garnicht gedacht
So kann man das natürlich auch lösen. Da merkt man, dass ich mit Turnieren nichts zu tun hab. Mein Freundeskreis schüttelt leider immer noch mit dem Kopf, wenn ich ihnen versuche X-Wing schmackhaft zu machen
Trotzdem kann man die 206€ einfach mal im Raum stehen lassen, finde ich.
Das war zwar nicht das Thema...aber ich konnte halt nicht anders
Daran habe ich garnicht gedacht
So kann man das natürlich auch lösen. Da merkt man, dass ich mit Turnieren nichts zu tun hab. Mein Freundeskreis schüttelt leider immer noch mit dem Kopf, wenn ich ihnen versuche X-Wing schmackhaft zu machen
Trotzdem kann man die 206€ einfach mal im Raum stehen lassen, finde ich.
Das war zwar nicht das Thema...aber ich konnte halt nicht anders
FriendlyFire- Einwohner des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Ich finde das sehr spannend. Wie würde man die denn einsetzen / fliegen?
_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
hmm interessant. müsste ich mir einen Titel und 3 Adaptability leihen...
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
FriendlyFire schrieb:Tut mir ja leid, wenn ich mal kurz dazwischen haue...
Mit dieser Liste kann man garantiert ne Menge Spaß haben. Aber mir kam unweigerlich ein Artikel der Einhörner in den Kopf, wo es um die Kosten für spezielle Squads geht.
Mal angenommen, man hat von den benötigten Erweiterungen noch nichts. Dann braucht man, um diese Liste stellen zu können:
3x Nebeljäger (2x Anpassungsfähig pro Erweiterung)
5x Khiraxz (1x Meisterhafter Schuß pro Erweiterung)
3x Fliegerasse der Rebellenallianz (3x Chardaan-Nachrüstung und 2x Testpilot pro Erweiterung)
3x Sternenviper (2x Automatische Schubdüsen pro Erweiterung)
Ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht und durchgerechnet, was ich dafür bei meinem Lieblingshändler auf den Tisch legen müßte.
Abgerundete 206€!!!
Klar kann man mit den restlichen Schiffen und Karten auch noch viel unfug anstellen, steht für mich aber trotzdem in keinem Verhältnis!
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass man 2-3 Schiffe zum Blocken "opfert" und der Rest dann halt versucht, zu Arc-Dodgen und auf RW1 drauf zu kloppen.
Bei der Masse und Beweglichkeit, klingt das nach ner Idee
Du hast in deiner Berechnung noch die 2 einzelnen A-Wings vergessen, da bei den Rebellenassen ja nur jeweils einer dabei ist
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Gruss Thorsten
- Mein Hangar:
- 4x 2x 3x 3x 3x 3x 3x 2x 2x
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Tja, ambitionierte Turnierspieler müssen halt ein Bisschen tiefer in die Tasche greifen.
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Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Welche Mittel hat die Liste denn gegen Brobots? Die meisterhaften Schüsse sind sicher gut, aber ansonsten teilen die Jungs doch wenig aus mit PW2 gegen AG3. Blocken okay, aber was noch? Bitte um Aufklärung.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Fokusfeuer auf eine Krabbe... weg damit nach der 2. Angriffsrunde.
Dann geht das. Danach geht's nur noch gegen eine Krabbe und das schaffen auch 3 verbliebene A-Wings.
2 A-Wings bekommt immer aus dem gegnerischen Feuerwinkel raus...
...man muss es schon fliegen können.
Andere Möglichkeit gibt's nicht.
Also bestenfalls: Block setzen und zeitgleicher Angriff außerhalb des Feuerwinkels der Krabbe.
...schreibt sich jetzt so leicht.
Dann geht das. Danach geht's nur noch gegen eine Krabbe und das schaffen auch 3 verbliebene A-Wings.
2 A-Wings bekommt immer aus dem gegnerischen Feuerwinkel raus...
...man muss es schon fliegen können.
Andere Möglichkeit gibt's nicht.
Also bestenfalls: Block setzen und zeitgleicher Angriff außerhalb des Feuerwinkels der Krabbe.
...schreibt sich jetzt so leicht.
Carabor- Veteran des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Naja klar, wenn das so einfach wäre gegen drei Defensive, womöglich noch auf RW3, der Krabbenspieler ist ja auch nicht ganz doof. Vor allem pustet der ja davor auch schon mal einen A weg (mit Crackbots HLC), dann sind es nur noch vier.Carabor schrieb:Fokusfeuer auf eine Krabbe... weg damit nach der 2. Angriffsrunde.
Dann geht das.
(...)
...schreibt sich jetzt so leicht.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
Fünf A-Wings gehen geschlossen mit Crack Shot auf den IG 88 B und versenken mindestens 5 Treffer in der ersten Kampfrunde. Dass die Krabbe B irgendwie diesem Beschuss von den hoch mobilen A-Wings ausweicht ist unwahrscheinlich. Sobald der IG 88 B Geschichte ist, wird gemütlich die zweite Krabbe angegangen.
Um nicht gleich einen A-Wing zu verlieren, fliegt man die A-Wings schnell auf RW1 zu mindestens einer Krabbe, diese wird wohl in den meisten Fällen nicht der IG 88 B sein, um zu blocken und/oder um den HLC-Reroll auszuschalten.
Um nicht gleich einen A-Wing zu verlieren, fliegt man die A-Wings schnell auf RW1 zu mindestens einer Krabbe, diese wird wohl in den meisten Fällen nicht der IG 88 B sein, um zu blocken und/oder um den HLC-Reroll auszuschalten.
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Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
naja ein guter Krabbenspieler schafft das schon dass da nicht alle schiessen können (besonders fede krabben) und die nehmen dann schon eine raus in der ersten schussphase dann haben die a-wings ca 3 schaden gemacht...also bis eine Krabbe down ist bleiben vielleicht 2 über...und sobald das Crack weg ist...ist es aus mit dem schadensoutput...ist ein ähnliches prinzip wie ein tie/fo crackschwarm...ein guter a-wing spieler gegen einen schlechten Krabbenspieler hat ne chance...aber sonst würde ich mein geld auf Crustaceans setzen
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit
...deswegen habe ich geschrieben: in Schussrunde Nr. 2 muss die erste Krabbe eigentlich fallen. Dann geht das. Hält die Krabbe länger durch, wird es (wesentlich?) schwerer für die A-Wings.
Carabor- Veteran des MER
Seite 1 von 1
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