[ARMADA] Flottenliste für Turnier

4 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Flottenliste für Turnier Empty [ARMADA] Flottenliste für Turnier

Beitrag  Lynyrd Di 19 Apr 2016, 18:31

Hi!

Ich bastel gerade an einer Liste für das kommende SC. Das SC wird mein erstes ARMADA Turnier.

Jetzt habe ich eine Frage zur Flottenliste für ein Turnier. Wie ist die Flottenliste, welche vor dem Turnier abzugeben ist, zu verstehen:

a) Die Flottenliste ist ein Pool aus Schiffen, Staffeln, Ausrüstungskarten sowie einem Commander mit einem max. Wert von 400 Punkten. Aus diesem Pool kann ich für jede Runde im Turnier meine Flotte zusammenstellen, d.h. Ausrüstung und Kommander zuordnung zu Schiffen ist flexibel.

b) Die Flottenliste Listet die gespielte Flotte auf in der die Ausrüstungskarten jedem Schiff zugeordnet sind, sowie das Flaggschiff definiert ist. Eine variation der zugeordenten Ausrüstungskarten ist nicht möglich und jede Turnierrunde wird mit einer Identischen Flotte gespielt.

Ich frage deshalb da ich momentan nichts genaues dazu in den Regeln finde.
Theoretisch reicht es wenn ich eine EXCEL Liste als Flottenliste abgebe, in der die Schiffe ohne Zuordnung der Ausrüstungskarten und Commander abgebe und diese Zuordnung immer am Beginn der Turnierrunde mache. Andererseits sind wir von den FLEET BUILDERN im Internet ziemlich verwöhnt.

Ich möchte das wissen um abschätzen zu können wie flexibel ich meine Flotte im laufe des Turniers umgestalten kann.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[ARMADA] Flottenliste für Turnier Empty Re: [ARMADA] Flottenliste für Turnier

Beitrag  Tokra Di 19 Apr 2016, 18:42

Antwort B ist richtig [ARMADA] Flottenliste für Turnier 377612346

Du stellst dir eine Flotte zusammen. Und mit dieser Flotte, so wie sie da steht, musst du dann alle 3 Spiele bestreiten.
Da ist genau zugeordnet welche upgrades aus welchen Schiffen sind und welches dein Flaggschiff ist.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Di 19 Apr 2016, 18:48

Findet sich im TURNIERREGELN-PDF unter dem Punkt "Fleet building "
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Di 19 Apr 2016, 20:04

Kurz: Eine Liste für das gesamte Turnier. Feste Zuordnung aller Ausrüstungskarten.
Und keinesfalls die drei Missionskarten vergessen!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynyrd Di 19 Apr 2016, 20:46

Alles klar, Danke an alle!

NewGandhi schrieb:Findet sich im TURNIERREGELN-PDF unter dem Punkt "Fleet building "

Find ich immer total super wenn ich ein deutsches Spiel mit entsprechendem Support habe und dann in den engl. Tournament Rules nachlesen muss. In den deutschen Turnierregeln ist das lange nicht so genau definiert [ARMADA] Flottenliste für Turnier 3937720041
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten