[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren
+2
arathorn
19cAn76
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Truppaufbau & Tactics
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren
Kann das sein das deine Liste nicht ganz stimmt, sind das nicht zu viele Punkte ?
Mit Somos würde ich das mal testen :
10▪ Kayn Somos
9 Elite Stormtrooper
9 Elite Stormtrooper
2 Imperial Officer
2 Imperial Officer
1▪ Temporary Alliance
7 randoshan Hunter
Mit dem AT-ST :
14 AT-ST
1▪ Temporary Alliance
7 Trandoshan Hunter
7 Trandoshan Hunter
2 Imperial Officer
2 Imperial Officer
3 Probe Droid
3 Probe Droid
1▪ Rule by Fear
Mit Somos würde ich das mal testen :
10▪ Kayn Somos
9 Elite Stormtrooper
9 Elite Stormtrooper
2 Imperial Officer
2 Imperial Officer
1▪ Temporary Alliance
7 randoshan Hunter
Mit dem AT-ST :
14 AT-ST
1▪ Temporary Alliance
7 Trandoshan Hunter
7 Trandoshan Hunter
2 Imperial Officer
2 Imperial Officer
3 Probe Droid
3 Probe Droid
1▪ Rule by Fear
Hört, hört. Endlich mal jemand, der sein Verlieren nicht auf die Würfel schiebt.19cAn76 schrieb: Fakt ist ich habe jetzt drei Spiele in folge gegen die Rebellen verloren und suche meinen strategischen Fehler, da ich jetzt auch nicht sooo schlecht gewürfelt habe.
Ich denke auch, es liegt eher an der Listenzusammenstellung.
Basis-Sturmtruppen sind sicher nicht die Helden, Offizier dabei oder nicht. Die sterben schnell. Sie teilen allerdings ganz nett aus mit ihrem Reroll. Die Elite steht da bedeutend besser da und haut mit ihren +2 Schaden bei Surge richtig rein. Der Fokus beim Verlust eines anderen Troopers ist auch sehr gut. An Nahkämpfer sollte keiner so unbedingt ran, ist ja klar. Aber das lässt sich wohl eher nicht vermeiden. Aber auch da ist die Elite natürlich tougher und kann mehr ab, was evtl. die kleinen Trooper schützen kann. Kommt natürlich auf die Situation an.
Vielen Dank für Eure nette Hilfe...danke für die Tipps...
...ich habe gestern mal angefangen die Aufstellungs-Karten und die Befehlskarten etwas zu studieren...
dabei ist mir aufgefallen wie wichtig es ist seine Figuren gut zu kennen, da ich den einen oder anderen move schonmal vergessen habe...z.B die 1 Verteidigung von IG-88 die er immer hat...
...das Thema AT-ST sehe ich ein, der hatte in der Liste nichst zu suchen und war nur teuer...der zweite wichtige Aspekt sind die Befehls-Karten...diese müssen eine gute Balance haben um die Synergien zu verstärken...klar soweit...
...darüber hinaus ist, denke ich, ein Mix aus Nahkampf-Truppen und Fernkämpfern garnicht verkehrt...wenn ich z.B. eine Rote Garde, evtl. mit Hauptmann vor schicke, können diese meine Truppler etwas schützen...
...mein derzeitiges Fazit:
Sturmtruppen immer als Elite mit Offi...Befehlskarten gut und aus balanciert kaufen...und das wichtigste...die Werte der Figuren genau beachten...Fokus sobald ein Truppler stirbt....automatische Verteidigung usw...
So jetzt wird mal feintuning an den Listen betrieben...wer mit wem steht bereits...jetzt noch die Befehlskarten zusammen stellen...dann Rebellen platt machen...wird Zeit...
weg getreten
Gruß Alex
...ich habe gestern mal angefangen die Aufstellungs-Karten und die Befehlskarten etwas zu studieren...
dabei ist mir aufgefallen wie wichtig es ist seine Figuren gut zu kennen, da ich den einen oder anderen move schonmal vergessen habe...z.B die 1 Verteidigung von IG-88 die er immer hat...
...das Thema AT-ST sehe ich ein, der hatte in der Liste nichst zu suchen und war nur teuer...der zweite wichtige Aspekt sind die Befehls-Karten...diese müssen eine gute Balance haben um die Synergien zu verstärken...klar soweit...
...darüber hinaus ist, denke ich, ein Mix aus Nahkampf-Truppen und Fernkämpfern garnicht verkehrt...wenn ich z.B. eine Rote Garde, evtl. mit Hauptmann vor schicke, können diese meine Truppler etwas schützen...
...mein derzeitiges Fazit:
Sturmtruppen immer als Elite mit Offi...Befehlskarten gut und aus balanciert kaufen...und das wichtigste...die Werte der Figuren genau beachten...Fokus sobald ein Truppler stirbt....automatische Verteidigung usw...
So jetzt wird mal feintuning an den Listen betrieben...wer mit wem steht bereits...jetzt noch die Befehlskarten zusammen stellen...dann Rebellen platt machen...wird Zeit...
weg getreten
Gruß Alex
Scum:
19cAn76- Neuankömmling
Seite 2 von 2 • 1, 2