Moin aus Hamburg!

+2
LPDaVinci
Power Droid
6 verfasser

Nach unten

Moin aus Hamburg! Empty Moin aus Hamburg!

Beitrag  Power Droid Mo 04 Apr 2016, 13:44

Hallo an alle. Als grosser Star Wars Fan mit ein wenig Tabletop Vergangenheit hat mich X-Wing sofort fasziniert als ich die Modelle das erste mal im Laden sah.
Aus Mangel an Mitspielern in meinem Freundeskreis habe ich mir das Spiel bisher jedoch nie zugelegt.

Als ich jetzt auf das Raumhafen-Forum gestossen bin und feststellte das in Hamburg in sachen X-Wing richtig was los zu sein scheint
habe ich mir spontan 2 core-boxen blau/rot und die Aces Erweiterungen besorgt, in der Hoffnung hier Piloten zu treffen die für ein paar entspannte 'Anfänger'
Partien zu haben sind.

Also vielleich bis bald Leute!
Power Droid
Power Droid
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Moin aus Hamburg! Empty Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag  LPDaVinci Mo 04 Apr 2016, 14:05

Willkommen hier im Board und vorallem Willkommen in der X-Wing Spielerlandschaft :)

Ich kann dir als Neuankömmling das Atlantis in Hamburg empfehlen das befindet sich ganz dicht bei der U-Bahn Station Wartenau, genauer gesagt in der Güntherstraße 98.

Dort finden sich jeden Mittwoch X-Wing Spielern zum gemeinsamen Spielen. Natürlich kannst du dich auch außerhalb der Zeiten dort mit Leuten hier aus dem Forum verabreden zum spielen.
Das beste ist es Spiel drauf los es sind viele starke Spieler dort, die das Spiel aber super erklären können.
Evtl. sieht man sich mal, wobei der Mittwoch bei mir immer ziemlich ausgebucht ist.

LG Ninja

LPDaVinci
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  RogueLeader Mo 04 Apr 2016, 14:13

Moin und herzlich Willkommen im MER! Moin aus Hamburg! 2380918332
Das Atlantis hätte ich dir auch empfohlen, ansonsten gibt es auch den MiniWar e.V., ein Liga und diverse Turniere (hier lernt man mit Abstand am meisten und schnellsten Moin aus Hamburg! 3321612284 )in Hamburg!

RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mo 04 Apr 2016, 14:39

Moin aus Hamburg! Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Moin aus Hamburg! 4036344013Moin aus Hamburg! 4036344013Moin aus Hamburg! 4036344013Moin aus Hamburg! 4036344013Moin aus Hamburg! 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Moin aus Hamburg! 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Mo 04 Apr 2016, 15:03

Willkommen!

In meiner Signatur findet man auch immer akt. Turniere in Hamburg.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  FriendlyFire Mo 04 Apr 2016, 21:26

Moin.

Ich bin ja auch noch ein neuling in der ganzen Thematik -  und hier im Forum.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Du bist hier genau richtig gelandet Moin aus Hamburg! 3321612284
Bisher habe ich nur gute, entspannte Leute kennen gelernt, die mehr mit einem, als gegen einen Spielen. Also keine Angst.
Einfach mal auf nem Mittwoch im besagten Atlantis vorbei gucken...irgendwer findet sich eigentlich immer zu nem gemeinsamen Spiel. Und/oder einfach mal hier im Forum, im Bereich "Spielersuche" posten, wann Du Zeit und Lust auf'n Spielchen hast.
Klappt auch super und man lernt dabei auch ein paar interessante Leute kennen
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LPDaVinci Mo 04 Apr 2016, 21:33

Das beste an der Lokalen Community ist, wenn du ein purer Anfänger bist spielt man trotzdem mit dir und erklärt dir das Spiel, was toll ist.
Soviel ich weiß ist in Hamburg auch jedes Alter vertreten, was ich besonders gut finde, dass das Spiel so viele Altersstufen fesselt. (Ich selber mit meinen 24 :DDD)

Du wirst dein Spaß haben und jede Menge netter Leute kennenlernen. Werde mal schauen ob ich ein Mittwoch mal zum spielen rum kommen kann zurzeit kann ich maximal nur für 1 Match kommen da es langsam Richtung Prüfung geht :(

LPDaVinci
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Power Droid Di 05 Apr 2016, 08:19

Danke für die Tipps! Klingt ja alles Super. Sobald ich zeit habe werde ich Mittwochs mal ins Atlantis schauen.
Power Droid
Power Droid
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Di 05 Apr 2016, 14:56

Ja klar und dann nicht schüchtern sein und klar zu erkennen geben, dass Du X-Wing zocken möchtest.
Zeitlich würde ich sagen ist so 15:00 die beste Zeit.
Da ist es noch nicht so voll und man greift evtl. n Spielpartner ab.
Ansonsten ist das Verabreden über folgenden Thread auch ne gute Sache, weil Du dann sicher bist, dass Du spielen kannst........
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2178-hamburg-atlantis-x-wing-treffen
Aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du eigentlich?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Power Droid Di 05 Apr 2016, 19:53

Ich wohne in Eilbek, der Atlantis Laden ist nicht weit weg...sehr praktisch Moin aus Hamburg! 974313676
Power Droid
Power Droid
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Di 05 Apr 2016, 20:49

Ohja stimmt.
Na dann bist Du dort goldrichtig! Moin aus Hamburg! 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  LPDaVinci Di 05 Apr 2016, 22:30

Schüchtern sein brauchst du nicht. Es,findet sich immer wer zum spielen.
Ok hab insgesamt nur 2 matches im Atlantis gehabt, da,ich selbst zu schüchtern bin und die Personen erstmal kennenlernen will Vorname und,so.

Aber wird schon :)

LPDaVinci
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten