Halterung für Stäbchen Defekt
4 verfasser
Seite 1 von 1
Halterung für Stäbchen Defekt
Moin Moin,
wer kennt das Problem auch:
Man befestigt ein Schiff Normal mit dem Haltestab an der davor gesehenen Halterung und die Halterung Bricht, sodass kein weiteres Stäbchen darin Platz findet.
Gibt es eine Möglichkeit die Halterung zu entfernen und gegen eine neue Halterung zu ersetzen? (Haltestab durchschneiden und reinkleben)
Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee, wie man es gut umsetzen kann?
(Sry falls ich im falschen Bereich bin dann bitte den Thread Moven)
Danke
LG
wer kennt das Problem auch:
Man befestigt ein Schiff Normal mit dem Haltestab an der davor gesehenen Halterung und die Halterung Bricht, sodass kein weiteres Stäbchen darin Platz findet.
Gibt es eine Möglichkeit die Halterung zu entfernen und gegen eine neue Halterung zu ersetzen? (Haltestab durchschneiden und reinkleben)
Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee, wie man es gut umsetzen kann?
(Sry falls ich im falschen Bereich bin dann bitte den Thread Moven)
Danke
LG
LPDaVinci- Neuankömmling
Re: Halterung für Stäbchen Defekt
Ich hatte das Problem bei meiner HWK. Habe es genau so gelöst, wie du geschrieben hast:
1. Den defekten Halte-Nupsi mit der Zange vorsichtig rausdrehen/ziehen
2. Ein Haltestäbchen kürzen und mit Sekundenkleber befestigen. Hierbei ist nur wichtig, dass man das ganze auf einer Base sockelt, damit man sicherstellen kann, dass der neue Halter in die richtige Richtung zeigt.
War ein Arbeitsaufwand von vielleicht 10 Minuten
1. Den defekten Halte-Nupsi mit der Zange vorsichtig rausdrehen/ziehen
2. Ein Haltestäbchen kürzen und mit Sekundenkleber befestigen. Hierbei ist nur wichtig, dass man das ganze auf einer Base sockelt, damit man sicherstellen kann, dass der neue Halter in die richtige Richtung zeigt.
War ein Arbeitsaufwand von vielleicht 10 Minuten
Hera- Einwohner des MER
Ich würde einen Handbohrer mit 1mm-Bohrnadel nehmen und ein Loch in das abgebrochene Stück bohren. Wenn du Glück hast, verkantet sich die Nadel im Plastikstück, so daß du sie jetzt einfach herausziehen kannst.
Ansonsten einen 1mm-Plastikstift aus dem Bastelladen in das gebohrte Loch stecken und mit Plastikkleber verkleben. Aufpassen, daß kein Kleber herausquillt und das abgebrochene Stück auch mit der Halterung verklebt! Wenn das getrocknet ist, solltest du es einfach herausziehen können.
Oder als Radikallösung: Du bohrst die gesamte alte Halterung aus, nimmst einen Haltestab (davon solltest du ja genug haben), schneidest ihn auf die gewünschte Länge zu und klebst ihn in das gebohrte Loch. Achte dabei genau auf die Ausrichtung.
Ansonsten einen 1mm-Plastikstift aus dem Bastelladen in das gebohrte Loch stecken und mit Plastikkleber verkleben. Aufpassen, daß kein Kleber herausquillt und das abgebrochene Stück auch mit der Halterung verklebt! Wenn das getrocknet ist, solltest du es einfach herausziehen können.
Oder als Radikallösung: Du bohrst die gesamte alte Halterung aus, nimmst einen Haltestab (davon solltest du ja genug haben), schneidest ihn auf die gewünschte Länge zu und klebst ihn in das gebohrte Loch. Achte dabei genau auf die Ausrichtung.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Hier gibts sogar ne gute Anleitung.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Danke euch allen. Ich glaub ich versuch es,erstmal mit der Zange und seh dann weiter. :)
LPDaVinci- Neuankömmling