[100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
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Xun
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[100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Geissel (17)
Veteraneninstinkte (1)
"Mauler Mithel" (17)
Veteraneninstinkte (1)
Juno Eclipse (28)
Am Ziel bleiben (2)
Zielvisor (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 101
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!28:18:5:15:M.5;151:27:-1;17:27:-1;147:96,-1:23:17:U.107&sn=Unnamed%20Squadron
Das Konzept ist klar, ich habe drei etwa gleichwertig Gruppen. Die beiden TIE-Jäger fliegen zusammen.
Um den überzähligen Punkt loszuwerden sehe ich drei Möglichkeiten
a.) Juno verzichte auf ihren Zwillings-Ionen-Antrieb. Aber ich glaube den braucht sie um effizient Stress abzubauen.
b.) Ein VI fliegt raus oder sogar beide. Denke aber das die TIE's den gleichen Pilotenwert haben sollten und 9 ist besser als 7 in diesem Konzept
c.) Soontir verzichtet auf die Schubdüsen oder die Zielerfassung. Ich tendiere stark zu den Schubdüsen und würde dann Soontir von 360er Schiffe einfach fernhalte. Alles andere kann er ausmanövrieren und bekommt mit der Zielerfassung ordentlich Wums.
Was denkt ihr?
Die Idee mir Juno näher anzusehen kam übrigens dank Dalli vielen Dank :) [Debuffing Aces] und wenn wir es schon von Dalli haben...wie sieht es eigentlich mit Schwärmen aus?
Bis an die Grenzen (3)
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TIE/x1 (0)
Total: 101
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Das Konzept ist klar, ich habe drei etwa gleichwertig Gruppen. Die beiden TIE-Jäger fliegen zusammen.
Um den überzähligen Punkt loszuwerden sehe ich drei Möglichkeiten
a.) Juno verzichte auf ihren Zwillings-Ionen-Antrieb. Aber ich glaube den braucht sie um effizient Stress abzubauen.
b.) Ein VI fliegt raus oder sogar beide. Denke aber das die TIE's den gleichen Pilotenwert haben sollten und 9 ist besser als 7 in diesem Konzept
c.) Soontir verzichtet auf die Schubdüsen oder die Zielerfassung. Ich tendiere stark zu den Schubdüsen und würde dann Soontir von 360er Schiffe einfach fernhalte. Alles andere kann er ausmanövrieren und bekommt mit der Zielerfassung ordentlich Wums.
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- Schiffliste:
2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]
ZitronenkuchenCH- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Ein VI raus und dafür die neue Karte Adaptability (+1) auf einen Tie und du hast je 2 mal Pilotenwert 8 und 9.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Zielerfassung bei Sontir raus.
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
buddler schrieb:Ein VI raus und dafür die neue Karte Adaptability (+1) auf einen Tie und du hast je 2 mal Pilotenwert 8 und 9.
also 6 und 8 ;)
ja die Idee ist super :) die passt super ins Konzept :) Hätte ich aus selber sehen können :)
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ZitronenkuchenCH- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Ionenantrieb bei Juno raus. Der wird gerade bei ihr nicht benötigt.
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Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
kaempes schrieb:Ionenantrieb bei Juno raus. Der wird gerade bei ihr nicht benötigt.
Das würde ich auch sagen, prinzipiell bekommst du dadurch nur die grüne 3er Kurve, da du durch ihre Fähigkeit die Grüne 2 so oder so fliegen kannst, ich denke ihr stärkstes Manöver ist sowieso die grüne 1 Geradeaus!
Mr.Moe- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Naja, mit Juno würde ich aber immer die 2er einstellen, weil man dann 1,2 oder 3 weit fliegen kann.
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- Meine imperiale Flotte:
4x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
Tobbert- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Wenn wir gerade dabei sind. Um Juno zu entstressen muss ich nur ein grünes Manöver eingestellt habe ?
Oder weshalb sollte der Ionenantrieb sonst eher der schlechteste Teil sein?
Oder weshalb sollte der Ionenantrieb sonst eher der schlechteste Teil sein?
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Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Xun schrieb:Zielerfassung bei Sontir raus.
VETO! Soontir ohne Zielerfassung oder den Imperator in der Hinterhand wird extrem Würfelabhängig. Richtig gut ist der nur mit Fokus und Zielerfassung im Angriff.
Sehe auch beim MKII-Triebwerk die Option zum Verzicht.
Das angepasste Manöver bei Juno bleibt grün, wenn das eingestellte bereits ein Grünes war. Hier sieht man gut ihre Manöveroptionen.
http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/Juno_Eclipse
Das Triebwerk bringt dir also nur 2 weitere grüne Manöver.
Wenn du Juno dann noch Adaptivity gibts hast du sogar 4 PS 9 Piloten und kannst Geißel oder Mauler noch ein Zielerfassungssystem mitgeben
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Wie wäre es eigentlich mit Carnor Jax statt Soontir? Bei 4 Schiffen wirkt sich der fehlende Fokus-/Evademarker bei den Gegnern nochmal stärker aus als in den üblichen 3-Schiff Listen.
Dann hätte Geissel zwar nur noch ein Schiff, dass vor ihm schießt, man macht aber vermutlich insgesamt trotzdem mehr Schaden. Und/oder du nimmst die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) raus und machst Anpassungsfähig rein, dann fliegt und schießt alles in beliebiger Reihenfolge und du hast Ini gegen alles mit PS8 denn mit vollen 100 Punkten haste eh so selten Ini gegen PS9, dass du dir die Punkte auch sparen kannst.
Juno ist wegen ihrer Flexibilität cool, da würde ich nicht unbedingt auf die Ionenantriebe verzichten. Trotzdem bleibt es eine Option.
Ich finde sie aber wichtig. Du stellst einfach immer wenn du Stress hast die 2 . Wenn dein Gegner sich vor dir bewegen muss, kann er dir fast nicht davonfliegen. Ansonsten kann er Pokern, ob du gerade fliegst oder nicht und dir je nachdem mit einer kurzen oder langen und entkommen, wenn du ihn vorher von hinten verfolgt hast.
Dann hätte Geissel zwar nur noch ein Schiff, dass vor ihm schießt, man macht aber vermutlich insgesamt trotzdem mehr Schaden. Und/oder du nimmst die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) raus und machst Anpassungsfähig rein, dann fliegt und schießt alles in beliebiger Reihenfolge und du hast Ini gegen alles mit PS8 denn mit vollen 100 Punkten haste eh so selten Ini gegen PS9, dass du dir die Punkte auch sparen kannst.
Juno ist wegen ihrer Flexibilität cool, da würde ich nicht unbedingt auf die Ionenantriebe verzichten. Trotzdem bleibt es eine Option.
Ich finde sie aber wichtig. Du stellst einfach immer wenn du Stress hast die 2 . Wenn dein Gegner sich vor dir bewegen muss, kann er dir fast nicht davonfliegen. Ansonsten kann er Pokern, ob du gerade fliegst oder nicht und dir je nachdem mit einer kurzen oder langen und entkommen, wenn du ihn vorher von hinten verfolgt hast.
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Tobbert- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
VETO! Soontir ohne Zielerfassung oder den Imperator in der Hinterhand wird extrem Würfelabhängig. Richtig gut ist der nur mit Fokus und Zielerfassung im Angriff.
Sehe auch beim MKII-Triebwerk die Option zum Verzicht.
Das angepasste Manöver bei Juno bleibt grün, wenn das eingestellte bereits ein Grünes war. Hier sieht man gut ihre Manöveroptionen.
http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/Juno_Eclipse
Das Triebwerk bringt dir also nur 2 weitere grüne Manöver.
Wenn du Juno dann noch Adaptivity gibts hast du sogar 4 PS 9 Piloten und kannst Geißel oder Mauler noch ein Zielerfassungssystem mitgeben
Hmm nein ich möchte am Ziel bleiben behalten, passt besser zu meinem Spielstil. Aber ja mit der Manöverübersicht lohnt sich der MKII wirklich nicht. Denke die Entscheidung ist in diesem Fall klar :)
Soontir sollte drin blieben, damit ich ein Schiff in der Liste habe das ich wirklich gut kenne. Eine Anpassung mit Cornor Jax wäre aber sicher auch eine Idee für ein anderes mal
Ich denke ich werde also mal das da ausprobieren und schauen. Als erstes steht wohl Scum mit Kat Scarlett auf der Abschussliste und dann wohl ein Schwarm und dann sehen wir weiter :)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
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Juno Eclipse (28)
Am Ziel bleiben (2)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Total: 100
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!28:18:5:15:M.5;151:27:-1:-1:;17:27:-1:-1:;147:96,-1:23:-1:U.107&sn=Unnamed%20Squadron
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...
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1x TIE-Jagdbomber
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ZitronenkuchenCH- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Ich verstehe nicht ganz, warum der MK II nicht gut sein sollte. Man gewinnt zwar nur 2 grüne Manöver, wenn man genau weiß was man fliegen will, hat aber extrem große Flexibilität gewonnen indem man ein 2er Manöver einstellt und das als grünes in 1, 2 oder 3 fliegen kann um einer Überschneidung zu untergehen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Hat keiner behauptet das das Triebwerk nicht gut sein soll. Nur auf Juno ist es halt ein reiner Lückenfüller.
Gute Spieler können auf 2 läppische grüne Manöver leicht verzichten. Die Dame ist auch so und gestresst quasi unblockbar und die anderen Optionen würden der Liste mehr Biss nehmen.
Ist in dem Fall eine klassische kosten-nutzen Geschichte. Der eine Punkt ist einfach nicht über.
Was am Ziel bleiben angeht ist das zweifellos ne nette Geschichte. Allerdings kann man das auch nicht jede Runde einsetzen. Für den Skill ist Farlander eindeutig der bessere Pilot, weil er den Stress umgehend im Angriff abbauen kann. Ich bin selbst ne Zeitlang Boba (Imp) mit Navigator geflogen aber igendwann braucht man die Nachjustierung nicht mehr wirklich, weil man gut zu antizipieren lernt.
Gute Spieler können auf 2 läppische grüne Manöver leicht verzichten. Die Dame ist auch so und gestresst quasi unblockbar und die anderen Optionen würden der Liste mehr Biss nehmen.
Ist in dem Fall eine klassische kosten-nutzen Geschichte. Der eine Punkt ist einfach nicht über.
Was am Ziel bleiben angeht ist das zweifellos ne nette Geschichte. Allerdings kann man das auch nicht jede Runde einsetzen. Für den Skill ist Farlander eindeutig der bessere Pilot, weil er den Stress umgehend im Angriff abbauen kann. Ich bin selbst ne Zeitlang Boba (Imp) mit Navigator geflogen aber igendwann braucht man die Nachjustierung nicht mehr wirklich, weil man gut zu antizipieren lernt.
Zuletzt von Sedriss am So 27 März 2016, 10:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100DF]Dreifache Bedrohung aber ein kleines Pünktchen zuviel
Sedriss schrieb:Hat keiner behauptet das das Triebwerk nicht gut sein soll. Nur auf Juno ist es halt ein reiner Lückenfüller.
Was am Ziel bleiben angeht ist das zweifellos ne nette Geschichte. Allerdings kann man das auch nicht jede Runde einsetzen. Für den Skill ist Farlander eindeutig der bessere Pilot, weil er den Stress umgehend im Angriff abbauen kann. Ich bin selbst ne Zeitlang Boba (Imp) mit Navigator geflogen aber igendwann braucht man die Nachjustierung nicht mehr wirklich, weil man gut zu antizipieren lernt.
Das ist genau der Punkt, weshalb ich es behalten will. Ich werde das Schiff zum ersten Mal fliegen und spiele auch nicht allzu oft. Da ziehe ich einen grossen Nutzen aus Fähigkeiten die mir eine nachträgliche Änderung meiner Entscheidung erlauben.
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