Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker
+14
Suspect-2792-
Dalli
Gortag
nagyd
astrocreep
R1PT0R
IceFace
Sarge
paetrickstar
Hammer666
Yosha
Turbopups
Freizeitheld
Udo77
18 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker
Cog'O'Two (Facebook)
Schablonenset 12 GBP. Orange mit Rebelleninsignia, oder Grün mit Imperiumszeichen.
Versand Europa: 3,50 GBP
Thema auf AFM
Da mein erstandenes Set Produktionsfehler aufwies gibt es ein finales Review, sobald ich ein Ersatz-Set habe.
Schablonenset 12 GBP. Orange mit Rebelleninsignia, oder Grün mit Imperiumszeichen.
Versand Europa: 3,50 GBP
Thema auf AFM
Da mein erstandenes Set Produktionsfehler aufwies gibt es ein finales Review, sobald ich ein Ersatz-Set habe.
Zuletzt von Udo77 am So 12 Jan 2014, 16:14 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker
Schablonen und Marker habe ich bestellt. Werde dann berichten.
Schablone Rebellen: 12 Pfund
Markerset: 20 Pfund
Versand: 3,50 Pfund
Paypalbezahlung: 44€
Schablone Rebellen: 12 Pfund
Markerset: 20 Pfund
Versand: 3,50 Pfund
Paypalbezahlung: 44€
Bin gespannt... die Bilder sehen vielversprechend aus!
Einer der wenigen Anbieter, wo mir die Token gefallen!
Bin gespannt auf dein Feedback!
Bin gespannt auf dein Feedback!
Turbopups- Einwohner des MER
Ich finde das Design auch super. Nur müssen bei mir Shieldmarker blau sein. Warum sind die Dinger rot? Auch finde ich die Anzahl der Focusmarker etwas zu gering.
Ich finde bei solchen Sachen inzwischen eine Sache am wichtigsten: Die Manöverschablonen müssen passen.
Bin leider bei meinen reingefallen, da sind die engen 1er Kurven viel zu kurz und haben einen falschen Winkel. Bei den anderen geht es , da sind es 1-5 mm Unterschied, aber damit könnte man evtl noch leben.
Irgendwie scheint keiner der Anbieter mal auf die Idee zu kommen, bei seinen Schablonen mal die Originale daneben oder drunter zu legen und das zu veröffentlichen. Oder sie trauen sich nicht
Ansonsten finde ich die Schablonen und Tokens hier echt schick, bis auf die roten Schild-Tokens....
Bin leider bei meinen reingefallen, da sind die engen 1er Kurven viel zu kurz und haben einen falschen Winkel. Bei den anderen geht es , da sind es 1-5 mm Unterschied, aber damit könnte man evtl noch leben.
Irgendwie scheint keiner der Anbieter mal auf die Idee zu kommen, bei seinen Schablonen mal die Originale daneben oder drunter zu legen und das zu veröffentlichen. Oder sie trauen sich nicht
Ansonsten finde ich die Schablonen und Tokens hier echt schick, bis auf die roten Schild-Tokens....
Zuletzt von Hammer666 am Di 31 Dez 2013, 02:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hammer666- Einwohner des MER
Ja die Templates sehen wirklich schick aus. Könntest du dann mal prüfen ob die mit den Originalschablonen übereinstimmen und vielleicht ein Bild davon machen Udo?
paetrickstar- Einwohner des MER
Ich find's echt traurig, dass es noch kein Hersteller geschafft hat die Schablonen 1:1 herzustellen.
In Zeiten von Lasercut & CNC Fräsen muss es doch möglich sein auf den Milimeter genau zu arbeiten.
Ich hätte als Hersteller jedenfalls diesen Anspruch.
Naja mal schauen......da geht sicher noch was.
In Zeiten von Lasercut & CNC Fräsen muss es doch möglich sein auf den Milimeter genau zu arbeiten.
Ich hätte als Hersteller jedenfalls diesen Anspruch.
Naja mal schauen......da geht sicher noch was.
Sobald ich die Teile habe gibt es ein ausführliches Review. Ich stehe mit Cog'o'Two schon in Kontakt, und sie sind dankbar für jegliches Feedback. Eure Anregungen werde ich dann weiterleiten sobald ich das Produkt selbst in Händen halte.
Vorschau auf geplante neue Schablonen:
Es soll dann auch blaue Schildmarker geben.
Udo77 schrieb:
Die Token sehen auch verdammt gut aus
Den Sinn der 1er und 2er Schussentfernungsmesser will sich mir aber nicht wirklich erschließen, es sei denn für die sehr seltenen Fälle, in denen es nur um Millimeter bei der Schußentfernung geht und man genau anlegen will. Ob man dafür aber tatsächlich extra Schablonen braucht......
Den Sinn der 1er und 2er Schussentfernungsmesser will sich mir aber nicht wirklich erschließen, es sei denn für die sehr seltenen Fälle, in denen es nur um Millimeter bei der Schußentfernung geht und man genau anlegen will. Ob man dafür aber tatsächlich extra Schablonen braucht......
Es gibt einige Spieler, die ihre Pappmaßstäbe zerschneiden um solche 1er und 2er Reichweitenstäbe zu bekommen. Bedarf scheint also da zu sein.
Geht da wohl auch mehr darum nicht alles mit der langen Latte umzustossen. In den meisten Fällen reicht aber eigentlich drüberpeilen, da geb ich dir recht.
Geht da wohl auch mehr darum nicht alles mit der langen Latte umzustossen. In den meisten Fällen reicht aber eigentlich drüberpeilen, da geb ich dir recht.
Wow.. also ich muss echt Sagen mir Gefallen die Marker auch, glaube ich werde da zuschlagen! :)
Danke für den Tipp! :)
Gruß
Danke für den Tipp! :)
Gruß
R1PT0R- Neuankömmling
Meine Bestellung ist angekommen. Das Mos Eisley Team Hamburg wird sich am Wochenende alles genau anschauen um ein ausgewogenes Review abzugeben.
Auja. Die Spannung steigt.
Mittlerweile gibt es das Set auch mit blauen Schildmarkern ( http://www.cogotwo.com/war-gaming/tokens-premium-blue-detail ) Bin mal auf das Review gespannt und werde dann evtl. zuschlagen. Sind bisher die ersten Acryl-Tokens, die mir vom Design her zusagen.
astrocreep- Neuankömmling
Aber mal im ernst.......20 Pfund + Versand sind schon teuer, oder?
Das ist in der Tat teuer, aber es ist halt ein Kleinserienhersteller. Und auf der Insel haben die ohnehin andere Vorstellungen, was als günstig gilt. Meist liegen die Pfundpreise beim selben Betrag, wie die Dollarpreise in den USA!
Wenn die Teile aber optisch in Ordnung sind, kann es sich für Hardcorespieler lohnen. Immerhin braucht man für ein 100 Punkte Szenario nicht mehr, als die mitgelieferten Teile. Wird nur blöd, wenn bei FFG neue Tokens erscheinen.
Wenn die Teile aber optisch in Ordnung sind, kann es sich für Hardcorespieler lohnen. Immerhin braucht man für ein 100 Punkte Szenario nicht mehr, als die mitgelieferten Teile. Wird nur blöd, wenn bei FFG neue Tokens erscheinen.
nagyd- Einwohner des MER
Na ja, ist eigentlich nicht wirklich so teuer, wenn man mal die deutsche Konkurrenz vergleicht:
Für 23,50 Pfund (ca. 29€) bekommt man 63 Token (4 ION / 8 Focus / 8 Evade / 4 Critical / 8 Stress / 22 Blue Shield / 6 Pairs of Target Sets / 1 R2 F2 / 1 Expose / 1 Marksman)
Beim deutschen Hersteller (weiß jetzt nicht, ob ich den Namen nennen darf, daher lasse ich es mal ) gibt es die Token jeweils im 10er Pack (2x12er Pack bei Target Tokens) für
Kritischer Treffer, Evade, Focus, Stress, 2x Shield je 6,00€ = 36 € für 60 Token
Ionen Treffer für 7,00€ für 10 Token
Target Token 13,50€ für 24 Token
Versand 2,50 €
Sind zusammen 59 € für 94 Token
Dafür bekommt man von den englischen Token schon 2 Pakete, also 126 Token (oder halt noch einmal Manöverschablonen (12 Pfund/15 €) und Bombentoken (8 Pfund/ 10€).
Wie es mit anderen Tokens z.B. aus den USA aussieht weiß ich nicht, wobei da ja auch immer noch der Zoll ggf. kassiert.
Zudem finde ich die Anzahl der Token in dem Set nicht schlecht, denn mal ehrlich, wer braucht schon 10 Stress oder noch schlimmer 10 Crit oder Ionen Token?
Für 23,50 Pfund (ca. 29€) bekommt man 63 Token (4 ION / 8 Focus / 8 Evade / 4 Critical / 8 Stress / 22 Blue Shield / 6 Pairs of Target Sets / 1 R2 F2 / 1 Expose / 1 Marksman)
Beim deutschen Hersteller (weiß jetzt nicht, ob ich den Namen nennen darf, daher lasse ich es mal ) gibt es die Token jeweils im 10er Pack (2x12er Pack bei Target Tokens) für
Kritischer Treffer, Evade, Focus, Stress, 2x Shield je 6,00€ = 36 € für 60 Token
Ionen Treffer für 7,00€ für 10 Token
Target Token 13,50€ für 24 Token
Versand 2,50 €
Sind zusammen 59 € für 94 Token
Dafür bekommt man von den englischen Token schon 2 Pakete, also 126 Token (oder halt noch einmal Manöverschablonen (12 Pfund/15 €) und Bombentoken (8 Pfund/ 10€).
Wie es mit anderen Tokens z.B. aus den USA aussieht weiß ich nicht, wobei da ja auch immer noch der Zoll ggf. kassiert.
Zudem finde ich die Anzahl der Token in dem Set nicht schlecht, denn mal ehrlich, wer braucht schon 10 Stress oder noch schlimmer 10 Crit oder Ionen Token?
Ja gut, wenn man es so betrachtet leuchtet das schon ein.
Und echte X-Winger (zähle ich mich auch zu ^^) sind auch so verrückt und zahlen für die stylischen Dinger gerne.
Aber ohne Hintergrund betrachtet sind 20 Pfund für klitzekleine Plastikships echt viel.
Ist schon frech, was in der Szene so geht.
Aber wer tabletopt, ist da ja schon abgehärtet. ^^
Und echte X-Winger (zähle ich mich auch zu ^^) sind auch so verrückt und zahlen für die stylischen Dinger gerne.
Aber ohne Hintergrund betrachtet sind 20 Pfund für klitzekleine Plastikships echt viel.
Ist schon frech, was in der Szene so geht.
Aber wer tabletopt, ist da ja schon abgehärtet. ^^
Mich stört noch etwas der Hinweis, dass die Token unbemalt geliefert werden und die Token, die auf dem Produktfoto zu sehen sind, mit weisser Farbe bemalt wurde. Mich würde mal interessieren, wie die Dinger unbemalt (also als geliefertes Produkt) aussehen.
Gortag- Einwohner des MER
Gortag schrieb:Mich stört noch etwas der Hinweis, dass die Token unbemalt geliefert werden und die Token, die auf dem Produktfoto zu sehen sind, mit weisser Farbe bemalt wurde. Mich würde mal interessieren, wie die Dinger unbemalt (also als geliefertes Produkt) aussehen.
Ich schätze mal, da wird uns Udo77 bestimmt was zu schreiben, wenn er getestet hat
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3