[100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber
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[100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber
Huhu,
nach dem heutigen Kauf des stach mir Captain Jonus ins Auge.
Nach kurzem Nachdenken, welches Schiff denn mit vielen Sekundärwaffen arbeitet fiel mit der ein.
Dieser ist mit "Rote Linie" besetzt, der ja quasi immer ausreichend Zielerfassungen auf dem Ziel liegen hat und diese durch den Effekt von Jonus auch immer fleißig für die Verwendung seiner Waffen nutzen kann. so kann er in der Runde darauf eine neue Aktion für anderes verwenden,
Die zweite Idee, die ich bei dieser Liste hatte, war es die Karte "Ersatzmunition" möglichst effizient zu nutzen. Also habe ich schlicht meinen bis unters Dach mit allerlei Bomben, Torpedos und Raketen gepackt und diese quasi verdoppelt. (Leider keine Clusterraketen vorhanden)
Am Ende waren noch 15 Punkte für einen kleinen übrig :)
Der Plan ist nun mit folgender Liste den Gegner mit allerlei Explosivmaterial einzudecken, den Schaden auch schön an den Mann bringen zu können mittels Jonus und dann hoffen, dass wenn sich der Staub legt und dass üppige Futter verschossen ist, man genug Schaden angerichtet hat, um das Ding nach Hause zu fliegen.
Der kleine macht Dinge und ist Mädchen für alles :D
Rote Linie - 27 Punkte
Verstärkte Lenkraketen - 3 Punkte
Angriffs Raketen - 5 Punkte
Verbesserte Protonen-Torpedos - 6 Punkte
Protonen-Bomben - 5 Punkte
Seismische Bomben - 2 Punkte
Ersatzmunition - 2 Punkte
Verbesserte Schilde - 4 Punkte
Verbessertes Radar - 1 Punkt
-> 50 Punkte
Captain Jonus - 22 Punkte
Verbesserte Schilde - 4 Punkte
Plasma Torpedo - 3 Punkte
Adrenalinschub - 1 Punkt
-> 32 Punkte
Pilot der Epsilon Staffel - 15 Punkte
--> 18 Punkte
===> 100 Punkte
Meinungen?
Und danke für eure Zeit und euer Interesse
nach dem heutigen Kauf des stach mir Captain Jonus ins Auge.
Nach kurzem Nachdenken, welches Schiff denn mit vielen Sekundärwaffen arbeitet fiel mit der ein.
Dieser ist mit "Rote Linie" besetzt, der ja quasi immer ausreichend Zielerfassungen auf dem Ziel liegen hat und diese durch den Effekt von Jonus auch immer fleißig für die Verwendung seiner Waffen nutzen kann. so kann er in der Runde darauf eine neue Aktion für anderes verwenden,
Die zweite Idee, die ich bei dieser Liste hatte, war es die Karte "Ersatzmunition" möglichst effizient zu nutzen. Also habe ich schlicht meinen bis unters Dach mit allerlei Bomben, Torpedos und Raketen gepackt und diese quasi verdoppelt. (Leider keine Clusterraketen vorhanden)
Am Ende waren noch 15 Punkte für einen kleinen übrig :)
Der Plan ist nun mit folgender Liste den Gegner mit allerlei Explosivmaterial einzudecken, den Schaden auch schön an den Mann bringen zu können mittels Jonus und dann hoffen, dass wenn sich der Staub legt und dass üppige Futter verschossen ist, man genug Schaden angerichtet hat, um das Ding nach Hause zu fliegen.
Der kleine macht Dinge und ist Mädchen für alles :D
Rote Linie - 27 Punkte
Verstärkte Lenkraketen - 3 Punkte
Angriffs Raketen - 5 Punkte
Verbesserte Protonen-Torpedos - 6 Punkte
Protonen-Bomben - 5 Punkte
Seismische Bomben - 2 Punkte
Ersatzmunition - 2 Punkte
Verbesserte Schilde - 4 Punkte
Verbessertes Radar - 1 Punkt
-> 50 Punkte
Captain Jonus - 22 Punkte
Verbesserte Schilde - 4 Punkte
Plasma Torpedo - 3 Punkte
Adrenalinschub - 1 Punkt
-> 32 Punkte
Pilot der Epsilon Staffel - 15 Punkte
--> 18 Punkte
===> 100 Punkte
Meinungen?
Und danke für eure Zeit und euer Interesse
Noogus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber
Redline ist in dem Setup unfassbar aufgebläht. Der wird dir nach 2 Runden um die Ohren fliegen ohne auch nur ansatzweise was zu leisten. Desweiteren brauchst du Jonus nicht, wenn Du Redline benutzt. Denn du kannst sowieso nur 1 mal die Würfel nachwürfeln.
Du solltest nochmal überdenken.
Du solltest nochmal überdenken.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber
Das aufgeblähte macht ja den Spaß aus :P jedenfalls, wenn der Gute, wie du schreibst nicht gleicht Hops geht, aber eigentlich ist der ja schon recht stabil.Dalli schrieb:Redline ist in dem Setup unfassbar aufgebläht. Der wird dir nach 2 Runden um die Ohren fliegen ohne auch nur ansatzweise was zu leisten. Desweiteren brauchst du Jonus nicht, wenn Du Redline benutzt. Denn du kannst sowieso nur 1 mal die Würfel nachwürfeln.
Du solltest nochmal überdenken.
der Vorteil von Jonus in dem Setup ist eben, dass Red Line in der einen Runde eine Aktion nutzen kann um 2 Erfassungen zu generieren, dann eine benutzt zum Schießen und dann eben die zweite nicht zum modifizieren braucht, sodass er in der darauffolgenden Runde keine neue Erfassung generieren muss, sondern einen Fokus nehmen kann.
Jonus sorgt also virtuell für etwas mehr Varianz in den Aktionen von Red Line, da dieser nur jede zweite Runde eine Erfassung generieren muss.
Dies wird obssolet, sobald man Feuerkontrollsysteme an Red Line bindet, nur habe ich die Karte noch nicht :P
Oh und vielen Dank natürlich
Noogus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber
50 Prozent vom Squad macht der Punisher aus. Der wird auf jedenfall das Primärziel darstellen. Wenn du 2 Waffen abfeuern kannst dann wirst Du Glück haben. Was dir auch nicht in die Hände spielt ist, das du.mit dem Radar zuerst fliegst. Da zeitig an eine Zielerfassung heran zu kommen wird schwer da du ja zuerst fliegst und dein Gegen noch zu weit weg sein wird. Ich kann dir nur dringend empfehlen das Radar weg zu lassen, die Bomben wegzulassen mind. Eine sekundär Waffen wegzulassen. Die Schilde und den TIE wegzulassen. Dafür lieber noch 2 TIE Bomber mit Munition und einer Sekundär Waffe. Damit wärst du breiter aufgestellt und nicht so schnell auszuschalten.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber
Stimmt, das Feuer auf mehrere Schiffe zu verteilen, die jeweils von Jonus profitieren, wäre wirklich eine bessere Idee :)Dalli schrieb:50 Prozent vom Squad macht der Punisher aus. Der wird auf jedenfall das Primärziel darstellen. Wenn du 2 Waffen abfeuern kannst dann wirst Du Glück haben. Was dir auch nicht in die Hände spielt ist, das du.mit dem Radar zuerst fliegst. Da zeitig an eine Zielerfassung heran zu kommen wird schwer da du ja zuerst fliegst und dein Gegen noch zu weit weg sein wird. Ich kann dir nur dringend empfehlen das Radar weg zu lassen, die Bomben wegzulassen mind. Eine sekundär Waffen wegzulassen. Die Schilde und den TIE wegzulassen. Dafür lieber noch 2 TIE Bomber mit Munition und einer Sekundär Waffe.
Noogus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Captain Jonus (22)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wahrscheinlich macht es sogar mehr Sinn die Protonen durch Cluster zu ersetzen...
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Captain Jonus (22)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Total: 100
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Wahrscheinlich macht es sogar mehr Sinn die Protonen durch Cluster zu ersetzen...
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