[IA] Banta Rider / Opportunistic - wieviele "End Move"?
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Banta Rider / Opportunistic - wieviele "End Move"?
Hallo zusammen
Situation: ich beende mit einem Bantha Rider meine Bewegung und mache einem Gegner Schaden (Ability "Stampede"). Danach kann ich die Karte "Opportunistic" spielen und bekomme wieder Movement Points, setze nach und mache noch einmal Schaden bei demselben Gegner. Korrekt oder?
(ich will auch gar nicht mit 5 Bewegungspunkten meine Bewegung 5x beenden um "Stampede" 5x zu Triggern - so dann schon nicht...)
Situation: ich beende mit einem Bantha Rider meine Bewegung und mache einem Gegner Schaden (Ability "Stampede"). Danach kann ich die Karte "Opportunistic" spielen und bekomme wieder Movement Points, setze nach und mache noch einmal Schaden bei demselben Gegner. Korrekt oder?
(ich will auch gar nicht mit 5 Bewegungspunkten meine Bewegung 5x beenden um "Stampede" 5x zu Triggern - so dann schon nicht...)
Pingu- Neuankömmling
Re: [IA] Banta Rider / Opportunistic - wieviele "End Move"?
Wenn du deine Bewegung auf feindlichen modellen beendest als Massive darfst du dich in dieser Aktivierung nicht mehr bewegen...da es noch immer deine Aktivierung ist hast du zwar 3 MP kannst sie aber nicht ausgeben....der schaden müsste ausserhalb deiner Aktivierung passieren um den Bantha wieder bewegen zu können
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Cool
Danke für die Antwort - ich dachte mir schon, dass ich etwas übersehe.
Danke für die Antwort - ich dachte mir schon, dass ich etwas übersehe.
Pingu- Neuankömmling
Bitte in Zukunft deine Threads im Imperial Assault Bereich gemäß Forenregeln mit [IA] kennzeichnen, danke.
Kann ich "Opportunistic" ausspielen, auch wenn keine meiner Figuren gerade aktiviert wurde, und könnte ich dann die Bwp irgendeiner meiner Figuren geben?
Beispiel; Söldner macht seinen letzten Angriff, weil er das zeitliche gesegnet hat und macht einen Schaden. Kann ich dann die Karte spielen um dem Bantha zu bewegen ?
Beispiel; Söldner macht seinen letzten Angriff, weil er das zeitliche gesegnet hat und macht einen Schaden. Kann ich dann die Karte spielen um dem Bantha zu bewegen ?
Taiko- Einwohner des MER
ich bin mir da auch nciht sicher... hab schon beides gehört... also, das die 3 Bewegungspunkte nur der bekommt, der auch den Schaden angerichtet hat oder auch, dass die 3 Bewegungspunkte irgend ein scum bekommt und sofort einsetzten darf..