[IA] Fragen des Imperialen Spielers
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Fragen des Imperialen Spielers
Nach dem wir vor ein paar Wochen wo wir die erste Kampagnenmission gespielt haben geht es demnächst weiter und ich muss in meiner ganzen Schande euch um Hilfe bitten.
Wie genau funktioniert das mit den Agendas und dem Aufleveln des Imperiums? Ich weiß nicht warum aber ich werde da aus den Anleitungen einfach nicht schlau.
Und wie differenziere ich meine Truppen? Z.B: ich habe eine Strumtrupplerkarte, also Trupp1. Dazu habe ich 3 Sturmtruppen und auf jedem ein 1-er Marker geklebt. Aber jeder Sturmtrupp wird ja nun als individuelle Figur behandelt. Wie ordne ich jetzt die Schadens7Effektmarker für die kleinen Sturmies an?
Mod: Bitte Threadtitel immer mit [IA] kennzeichnen! Danke!
Wie genau funktioniert das mit den Agendas und dem Aufleveln des Imperiums? Ich weiß nicht warum aber ich werde da aus den Anleitungen einfach nicht schlau.
Und wie differenziere ich meine Truppen? Z.B: ich habe eine Strumtrupplerkarte, also Trupp1. Dazu habe ich 3 Sturmtruppen und auf jedem ein 1-er Marker geklebt. Aber jeder Sturmtrupp wird ja nun als individuelle Figur behandelt. Wie ordne ich jetzt die Schadens7Effektmarker für die kleinen Sturmies an?
Mod: Bitte Threadtitel immer mit [IA] kennzeichnen! Danke!
Larkis- Neuankömmling
Re: [IA] Fragen des Imperialen Spielers
1) Nach der Mission ziehst Du 4 Agendakarten, und kannst eine von diesen um Deinen Einfluß kaufen. Willst Du nichts sparst Du den Einfluß und kaufst vielleicht nach der nächsten Mission was teureres. Nach jeder mission 4 neue Karten ziehen, und nicht gekaufte wieder reinmischen.
Dann kannst Du auch noch Deine Erfahrungspunkte ausgeben. Da kannst Du frei wählen welche Du kaufen möchtest.
2) Du legst die Schadensmarker neben die Figur!
(Außerdem wäre es eh ein Wunder wenn einer einen Schuß überlebt)
Dann kannst Du auch noch Deine Erfahrungspunkte ausgeben. Da kannst Du frei wählen welche Du kaufen möchtest.
2) Du legst die Schadensmarker neben die Figur!
(Außerdem wäre es eh ein Wunder wenn einer einen Schuß überlebt)
Danke für die Antwort. Nun ist es mir einiges klarer. Das mit den Schadensmarkern gefällt mir nicht. Ich glaube ich mach mir eine Schablone die ich dann pro Trupp hinlege wo die dann einzeln nummeriert sind und Platz fpr Effekte und Schadensmarker ist. Wie groß ist den der größtmögliche Trupp? 4 oder 6?
Larkis- Neuankömmling
Sturmtruppen-Trupps sind maximal 3 Modelle groß.
JayCop- Veteran des MER
Bisher gibt es keinen Trupp, der mehr als drei Figuren maximal stark ist. Größere Schablonen brauchst du daher nicht.
Ich hatte mit Schadensmarkertürmchen bisher kaum Probleme.
Ich hatte mit Schadensmarkertürmchen bisher kaum Probleme.