Ello Asty + BB-8 / Regelfrage
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Ello Asty + BB-8 / Regelfrage
· Ello Asty darf als Aktion einemal Schub benutzen.
· BB-8
Sobald du eine grünes Manöver aufdeckst, darfst du als freie Aktion eine Fassrolle ausführen.
Meine Frage: Darf ich die Aktion Schub und die freie Aktion Fassrolle in mir gehnemer Reihenfolge abhandeln ?
Oder muß zuerst die freie Aktion Fassrolle durchgeführt werden (Edit hier hätte Manöver stehn sollen) und danach die Aktion Schub ?
· BB-8
Sobald du eine grünes Manöver aufdeckst, darfst du als freie Aktion eine Fassrolle ausführen.
Meine Frage: Darf ich die Aktion Schub und die freie Aktion Fassrolle in mir gehnemer Reihenfolge abhandeln ?
Oder muß zuerst die freie Aktion Fassrolle durchgeführt werden (Edit hier hätte Manöver stehn sollen) und danach die Aktion Schub ?
Zuletzt von Darius_Meder am So 28 Feb 2016, 22:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Darius_Meder- Einwohner des MER
Re: Ello Asty + BB-8 / Regelfrage
Ich glaube du hast einen Teil der Information unterschlagen oder musst die noch mal nachlesen wie Aktionen gehen :).
Das eine ist eine Aktion (die erfolgt nach dem Manöver) das andere ist eine freie Aktion (erlaubt durch eine Karte) die vor dem Manöver stattfindet.
Wie willst du den Schub da machen?
Ablauf anhand der Karten die da sind (Ello und BB8):
Ello hat ein grünes Manöver.
Das wird aufgedeckt, wenn Ello dran ist.
Da es grün ist triggert BB-8 und man darf vor dem Manöver eine Fassrolle machen.
Nach der Fassrolle wird das grüne Manöver durchgeführt.
Nach dem Manöver darf man, sofern man nicht gestresst ist und nicht ein anders Schiff gebumpt hat, oder über einen Asteroiden gerauscht ist (oder durch irgendetwas anderes was eine Aktion verhindert) seine erlaubte Aktion machen.
Nun kannst du den Schub durchführen.
Das eine ist eine Aktion (die erfolgt nach dem Manöver) das andere ist eine freie Aktion (erlaubt durch eine Karte) die vor dem Manöver stattfindet.
Wie willst du den Schub da machen?
Ablauf anhand der Karten die da sind (Ello und BB8):
Ello hat ein grünes Manöver.
Das wird aufgedeckt, wenn Ello dran ist.
Da es grün ist triggert BB-8 und man darf vor dem Manöver eine Fassrolle machen.
Nach der Fassrolle wird das grüne Manöver durchgeführt.
Nach dem Manöver darf man, sofern man nicht gestresst ist und nicht ein anders Schiff gebumpt hat, oder über einen Asteroiden gerauscht ist (oder durch irgendetwas anderes was eine Aktion verhindert) seine erlaubte Aktion machen.
Nun kannst du den Schub durchführen.
Tokra- Armada Ehrengarde
Vielleicht meint er mit Bis an die Grenzen (Push the limit)? Dann kommt aber auch zuerst die Fassrolle und dann mit PTL der Schub und ein Stress, den du durch das grüne Manöver wieder abbauen darfst. ;)
Edit: Auf jeden Fall musst du die freie Aktion sofort ausführen und darfst sie nicht aufsparen, bis das Manöver durch ist (sobald...).
Edit: Auf jeden Fall musst du die freie Aktion sofort ausführen und darfst sie nicht aufsparen, bis das Manöver durch ist (sobald...).
Man möge mir verzeihen, ich bin absoluter Neuling. Und hab erst 3 Spiele hinter mir.
Und quäle mich seit Tagen durch die Regeln. ;) .
Ich bin auf eine Karte gestossen die die Reihenfolge angegeben hatte. Deswegen habe ich lieber noch mal treu doof nachfragen
Und quäle mich seit Tagen durch die Regeln. ;) .
Ich bin auf eine Karte gestossen die die Reihenfolge angegeben hatte. Deswegen habe ich lieber noch mal treu doof nachfragen
Darius_Meder- Einwohner des MER
passt scho, dafür sind wir ja da.
Bitte Danke
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte