Modifikationen
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Modifikationen
Auf Seite 7 des Tantive IV Regelheftes steht :
MODIFIKATIONEN
Riesige Schiffe können nur Modifikationen verwenden,
die mit der Anmerkung „NUR FÜR RIESIGE SCHIFFE“
versehen sind.
Soweit so gut.
Beim Rasenden Falken gibt es die Karte (Modifikation) Gegenmassnahmen:
Nur für große Schiffe.
Ist auch klar.
Darf ich nun große Schiffe auch mit Karten (Modifikationen) ausrüsten auf denen nicht "Nur für große Schiffe"
steht ? Allso z.B. Verbessertes Triebwerk. In dem dünnen Regelheftchen steht dazu nichts.
Gruß
MODIFIKATIONEN
Riesige Schiffe können nur Modifikationen verwenden,
die mit der Anmerkung „NUR FÜR RIESIGE SCHIFFE“
versehen sind.
Soweit so gut.
Beim Rasenden Falken gibt es die Karte (Modifikation) Gegenmassnahmen:
Nur für große Schiffe.
Ist auch klar.
Darf ich nun große Schiffe auch mit Karten (Modifikationen) ausrüsten auf denen nicht "Nur für große Schiffe"
steht ? Allso z.B. Verbessertes Triebwerk. In dem dünnen Regelheftchen steht dazu nichts.
Gruß
Darius_Meder- Einwohner des MER
Re: Modifikationen
Im Falken Regelheft Seite 2 findest du den Passus für Modifkationen. Für große und kleine Schiffe gelten i. d. R. dieselben Regeln (Ausnahmen sind in den entsprechenden Heften beschrieben). Riesige Schiffe verhalten sich oft anders. Modifikationen für große Schiffe dürfen nur auf großen Schiffen verwendet werden. Modifikationen für kleine Schiffe, dürfen nur auf kleinen Schiffen verwendet werden. Modifikationen Ohne solsche Texte dürfen auf allen kleinen und großen Schiffen verwendet werden. Ein Tip in jeder Erweiterung sind nur Karten dirn die das entsprechende Schiff auch verwenden darf
Download von TXM - The Tournament App