[09.04.16] Hamburg - Anfängerpiloten vs. Akademiepiloten
+10
Horus21
Taloncor
herzkasper
Nightghost
UA_Lysander
Udo77
X-Wing Rookie
Wintman
Camaro
RogueLeader
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[09.04.16] Hamburg - Anfängerpiloten vs. Akademiepiloten
Anfängerpiloten vs. Akademiepiloten
Der Spielenarr (Michael Knupper) und meine Wenigkeit möchten Euch zu einem netten kleinen Turnier für 20 eifrige Commander einladen! Das Turnier ist dafür gedacht, den Rookies und Casual Gamer erste Turniererfahrungen unter möglichst Ihresgleichen zu ermöglichen.
Was: 100 Punkte Standardturnier mit Besonderheit (s.u.), 4 Runden zu 60 min., 92 x 92 Matten
Wo: Horner Freiheit - Das Stadtteilhaus, Am Gojenboom 46, 22111 Hamburg
Anmeldung: Anmeldung über T3 oder schickt mir eine PM. Ihr habt erst nach Eingang eurer Überweisung einen sicheren Startplatz.
Besonderheit des Turniers:
In der ersten Runde spielen möglichst gleichstarke Spieler gegeneinander, d.h. T3 Ranking. Dieses Turnier ist für Einsteiger und Casual Gamer sehr interessant, da sie gleich vom Anfang an eine faire Chance haben auf einen ebenbürtigen Gegner zu treffen.
Die genaue Einteilung der Spielstärkegruppen entscheide ich sobald einige Anmeldungen vorliegen.
Gruppen:
Aces (T3 Ranking in X-Wing bis 599) : Wintman, Camaro, McReincke, Limbeck, Frengor, Master-Yoda, Roninshredder, Loki-Wan
Rookies (T3 Ranking in X-Wing und in irgendeinem Tabletop) : Horus21, Tului_Khan, Widerständler, Carsten B., DarthOlaf, Deathwingveteransergeant, Draconius
Newbies (kein T3 Ranking+beglaubigter Tabletop-Anfänger) : Colt79, Taloncor, Johannes B., frrrt, Buddy
Ablaufplan :
Check-In 10:00 - 10:20
1. Runde 10:30 - 11:30
2. Runde 11:50 - 12:50
Mittagspause 12:50 - 13:50
3. Runde 13:50 - 14:50
4. Runde 15:10 - 16:10
Siegerehrung ab 16:25
Mitzubringen ist: 2X eure Schiffsliste (Name drauf!!!), Kugelschreiber.
Gewinne: Es wird ein Mix aus zwei GNKs (GameNightKits Spring '15 & Winter'15) geben! Extrapreise wird es für den Letztplatzierten und den Spieler, der die meisten Astis mitnimmt geben. Außerdem wird es für den besten Commander ohne T3-Ranking ein Set Zielerfassungen (Glastoken) geben.
Verköstigung: Die Verpflegung gibt es beim im Gemeindehaus ansäßigen Café May.
Zulosung der Spielgegner: Die Paarungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Geht dann einfach zu dem Tisch mit der angegebenen Nummer. Die aktuelle Rangliste wird nach jeder Runde ausgehangen.
Laufzettel: Ihr bekommt einen sog. Laufzettel, auf den ihr euer Spielergebnis eintragt und dann bei mir abgebt. Den Zettel bekommt ihr dann wieder zurück für die nächste Runde. Der Laufzettel sollte hoffentlich selbsterklärend sein. Außerdem führt ihr auf dem Laufzettel auch eine Strichliste, wie häufig ihr mit einem Hinderniss kollidiert seid.
Proxies: Es sind Karten- und Schiffproxies aller bis zum Turnier erschienen Karten und Schiffe erlaubt. Keine Uglies!
Der Spielenarr (Michael Knupper) und meine Wenigkeit möchten Euch zu einem netten kleinen Turnier für 20 eifrige Commander einladen! Das Turnier ist dafür gedacht, den Rookies und Casual Gamer erste Turniererfahrungen unter möglichst Ihresgleichen zu ermöglichen.
Was: 100 Punkte Standardturnier mit Besonderheit (s.u.), 4 Runden zu 60 min., 92 x 92 Matten
Wo: Horner Freiheit - Das Stadtteilhaus, Am Gojenboom 46, 22111 Hamburg
Anmeldung: Anmeldung über T3 oder schickt mir eine PM. Ihr habt erst nach Eingang eurer Überweisung einen sicheren Startplatz.
Besonderheit des Turniers:
In der ersten Runde spielen möglichst gleichstarke Spieler gegeneinander, d.h. T3 Ranking. Dieses Turnier ist für Einsteiger und Casual Gamer sehr interessant, da sie gleich vom Anfang an eine faire Chance haben auf einen ebenbürtigen Gegner zu treffen.
Die genaue Einteilung der Spielstärkegruppen entscheide ich sobald einige Anmeldungen vorliegen.
Gruppen:
Aces (T3 Ranking in X-Wing bis 599) : Wintman, Camaro, McReincke, Limbeck, Frengor, Master-Yoda, Roninshredder, Loki-Wan
Rookies (T3 Ranking in X-Wing und in irgendeinem Tabletop) : Horus21, Tului_Khan, Widerständler, Carsten B., DarthOlaf, Deathwingveteransergeant, Draconius
Newbies (kein T3 Ranking+beglaubigter Tabletop-Anfänger) : Colt79, Taloncor, Johannes B., frrrt, Buddy
Ablaufplan :
Check-In 10:00 - 10:20
1. Runde 10:30 - 11:30
2. Runde 11:50 - 12:50
Mittagspause 12:50 - 13:50
3. Runde 13:50 - 14:50
4. Runde 15:10 - 16:10
Siegerehrung ab 16:25
Mitzubringen ist: 2X eure Schiffsliste (Name drauf!!!), Kugelschreiber.
Gewinne: Es wird ein Mix aus zwei GNKs (GameNightKits Spring '15 & Winter'15) geben! Extrapreise wird es für den Letztplatzierten und den Spieler, der die meisten Astis mitnimmt geben. Außerdem wird es für den besten Commander ohne T3-Ranking ein Set Zielerfassungen (Glastoken) geben.
Verköstigung: Die Verpflegung gibt es beim im Gemeindehaus ansäßigen Café May.
Zulosung der Spielgegner: Die Paarungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Geht dann einfach zu dem Tisch mit der angegebenen Nummer. Die aktuelle Rangliste wird nach jeder Runde ausgehangen.
Laufzettel: Ihr bekommt einen sog. Laufzettel, auf den ihr euer Spielergebnis eintragt und dann bei mir abgebt. Den Zettel bekommt ihr dann wieder zurück für die nächste Runde. Der Laufzettel sollte hoffentlich selbsterklärend sein. Außerdem führt ihr auf dem Laufzettel auch eine Strichliste, wie häufig ihr mit einem Hinderniss kollidiert seid.
Proxies: Es sind Karten- und Schiffproxies aller bis zum Turnier erschienen Karten und Schiffe erlaubt. Keine Uglies!
Zuletzt von RogueLeader am Sa 09 Apr 2016, 01:16 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Kann mir das mal einer erklären? Was ist das?
Keine Uglies
UNQUOTE
Keine Uglies
UNQUOTE
Camaro- Neuankömmling
Re: [09.04.16] Hamburg - Anfängerpiloten vs. Akademiepiloten
Uglies sind im Star Wars Universum Raumschiffe die aus mehreren anderen Raumschiffen zusammengesetzt wurden. Du möchtest also bitte zum Turnier nicht mit solchen Modellen erscheinen, ich nehme an damit man immer genau weiß welches Modell welches Schiff darstellen soll und keine Missverständnisse aufkommen.
Wintman- Neuankömmling
Hier ein Beitrag zu Uglies: https://www.moseisleyraumhafen.com/t3246-uglies-y-tie-und-tye-wing
X-Wing Rookie- Neuankömmling
Ja danke... stimmt. Jetzt erinnere ich mich auch... kam nur eben in dem Zusammenhang da nicht drauf.
Camaro- Neuankömmling
Ja genau, das ist mit Uglies gemeint. Es sollten schon die Schiffe erkennbar sein, die ihr zum Spielen verwendet. Außerdem hat sich etwas im Eingangspost getan. Wir haben jetzt einen Ort, an das ganze stattfindet. Das Stadtteilhaus Horn! Bei Bedarf können wir die Teilnehmerzahl auch 20 Personen erhöhen und am Preispool wird auch schon kräftig gearbeitet! Was es gibt kann ich noch nicht genau verraten, aber es wird jeder Teilnehmer etwas mit nach Hause nehmen können, außerdem wird wie bei mir üblich der Letztplatzierte und der Astikönig einen Extrapreis kriegen!
Preise auf Dennis seinem tollen Turnier: Zu dem aktuellen Winter- und Sommerkit gibt's noch eine Boba Fett Promokarte (Regional 2015) zur Auswahl und eine zus. Medaille Darth Vader Winter 2014
Udo77- Kriegsheld des MER
Danke für den Support Udo! Aktuell sind noch 9 Pläze offen, wer schnell ist kann sich noch einen Platz sichern!
Ist der t 3 rang, den man bis dahin theoretisch erlangt haben könnte dann ausschlaggebend?
Oder ist der jetzige bei der Anmeldung der "nötige"
Oder ist der jetzige bei der Anmeldung der "nötige"
UA_Lysander- Einwohner des MER
Der Aktuelle.
Ist Welle 8 Auch erlaubt ?
5x 2x 2x 2x
2x 4x 2x
Nightghost- Einwohner des MER
Na sicher!
puh, ich hoffe, ich kann rechtzeitig überweisen ...
Würd ja echt gern mitmachen
Würd ja echt gern mitmachen
5x 2x 2x 2x
2x 4x 2x
Nightghost- Einwohner des MER
Es haben sich jetzt 19 Spieler fest angemeldet, vielen Dank dafür!
Wir arbeiten daran, dass wir die Teilnehmerzahl auf 20 erhöhen können... Ich hoffe, ich kann nächste Woche die gute Nachricht hier mitteilen.
Wir arbeiten daran, dass wir die Teilnehmerzahl auf 20 erhöhen können... Ich hoffe, ich kann nächste Woche die gute Nachricht hier mitteilen.
Zuletzt von RogueLeader am Di 22 März 2016, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RogueLeader schrieb:Bei Bedarf können wir die Teilnehmerzahl auch 20 Personen erhöhen
Denkt ihr aktuell über eine Aufstockung nach? Ich kenne da jemanden, der auf der Warteliste gelandet ist und sehr gerne mitmachen würde.
herzkasper- Neuankömmling
So, wir konnten jetzt einiges mit dem Vermieter klären und stocken die Teilnehmerzahl auf 20 auf. Die Info ist auch auf T3 eingepflegt.
Ich darf heute bekannt geben, dass der tolle Preispool noch einmal erweitert wird! Ein anonymer Spender stiftet für den besten Commander ohne T3-Ranking ein Set Zielerfassungsmaker (Glastoken)! Leute, war für goile Community!
So, Samstag ist es soweit und ich freue mich schon sehr darauf euch im neuen Bürgerhaus Horn zusammen mit Michal zu unserem ersten Akademiepiloten vs. Anfängerpiloten begrüßen zu dürfen. Ich habe jedoch auch noch eine Bitte an alle fest angemeldeten Commander, schreibt mir bitte ne PN, Mail über T3, oder postet hier ins Forum wenn ihr wisst, dass ihr doch nicht kommen könnt. Je eher ich von einem Ausfall weiß, desto eher kriege ich auch Nachrücker zum Turnier.
Heute werde ich im Laufe des Tages noch die Einteilung der Spieler vornehmen, welche dann im Startpost eingesehen werden können.
Heute werde ich im Laufe des Tages noch die Einteilung der Spieler vornehmen, welche dann im Startpost eingesehen werden können.
Und noch eine tolle Nachricht! Am Samstag wird Michael, der Spielenarr, wieder eine Tombola anbieten. 1€ pro Los, genau wie beim letzten Teamturnier.
Ist es sinnvoll, wenn man Spielmatten mitbringt oder habt ihr genügend vor Ort?
Taloncor- Einwohner des MER
Wir haben Matten für bis zu 50 Spieler.
Udo77- Kriegsheld des MER
Vielen Dank für den tollen Tag mit euch allen. Hat irre viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Organisation und noch ein schönes sonniges Wochenende.
Horus21- Neuankömmling
Vielen Dank, vielleicht magst du ja als Turniersieger auch einen kleinen Turnierbericht schreiben?
Von mir auch vielen Dank an die Orga und meine freundlichen Gegner!
Die Spiele haben alle Spaß gemacht, wenn auch das Finalspiel etwas frustrierend war ^^
Die Spiele haben alle Spaß gemacht, wenn auch das Finalspiel etwas frustrierend war ^^
Taloncor- Einwohner des MER
Ich war nur kurz als Besucher zum einkaufen da.
Mir gefällt die location, ich hoffe da findet häufiger was statt.
Mir gefällt die location, ich hoffe da findet häufiger was statt.
NoNick- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2