08.08.15 - DM Vorbereitungsturnier in Hamburg
+10
Udo77
MaltMaster
Liranon
Grimaldi
Barlmoro
Sarge
Laminidas
DukNak
JayCop
Drachenzorn
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
08.08.15 - DM Vorbereitungsturnier in Hamburg
DM 2015 Vorbereitungsturnier / Die kleine DM in Hamburg
Anmeldung über T3
Eine Woche vor der DM letzte Vorbereitungsmöglichkeit:
* möglichst originaler (Zeit)Ablauf wie das DM Finale
* originale FFG Turniersoftware (oder was sonst eingesetzt wird)
* original Head Judge
* 5 Runden à 60min, Cut Top 8 auf 90x90cm Matten
* Frage- und Antwortsession zu neuen FAQ und Turnierregeln (und sonstige Fragen)
Gebt euch vor der DM noch den letzten Schliff! Aber auch alle die nicht zur DM können / möchten, oder einfach nur ein Turnier spielen wollen sind herzlich eingeladen!
Als Turnierpreise gibt es Schiffe der Welle VII (sobald verfügbar bekommt ihr die dann).
Anmeldung über T3
Eine Woche vor der DM letzte Vorbereitungsmöglichkeit:
* möglichst originaler (Zeit)Ablauf wie das DM Finale
* originale FFG Turniersoftware (oder was sonst eingesetzt wird)
* original Head Judge
* 5 Runden à 60min, Cut Top 8 auf 90x90cm Matten
* Frage- und Antwortsession zu neuen FAQ und Turnierregeln (und sonstige Fragen)
Gebt euch vor der DM noch den letzten Schliff! Aber auch alle die nicht zur DM können / möchten, oder einfach nur ein Turnier spielen wollen sind herzlich eingeladen!
Als Turnierpreise gibt es Schiffe der Welle VII (sobald verfügbar bekommt ihr die dann).
Zuletzt von Udo77 am Do 30 Jul 2015, 14:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: 08.08.15 - DM Vorbereitungsturnier in Hamburg
Eine tolle Idee
Ich muss den Termin noch mal checken, aber eigentlich sollte es passen!
Freue mich auf die kleine DM
Ich muss den Termin noch mal checken, aber eigentlich sollte es passen!
Freue mich auf die kleine DM
Ich hab mich vorsorglich mal angemeldet, kann aber sein dass Brudergilde-Pflichten in Kiel wichtiger sind. Sage rechtzeitig bescheid, Udo du kannst bitte wenn möglich bei mir auch nochmal als Team entweder "Brudergilde" oder "NRR" nachtragen, das hab ich vergessen
JayCop- Veteran des MER
Teamname ist eigentlich nicht wichtig, da es bei der DM ja auch keinen Teamschutz gibt.
Zu diesem DM Trainingsturnier gelten die identischen Bedingungen und Zeiten wie beim DM Finale am 16.08.
Nachzulesen auch hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6826-dm-2015-ablauf-infos-sonstiges
Anmeldung: 09:15-09:50 Uhr
Beginn: 10:00
Erwartetes Ende: 22:30
Rundenanzahl: 5 Runden Schweizer System, Schnitt auf Top 8
Rundenzeit: 60 Minuten reine Spielzeit - Finale ohne Zeitbegrenzung
Teilnehmeranzahl: max. 34
Mitzubringendes Material
- Sämtliches für das Turnier benötigte Spielmaterial
- 2 maschinengeschriebene Squadlisten, inklusive der verwendeten Hindernismarker - mit Namen versehen
- Spielunterlagen werden vom Veranstalter gestellt
FAQ / Errata / Turnierregeln
Es gelten die FAQ/Errata 3.1.0 (entspricht 3.1.1 englisch) und die Turnierregeln 3.1.0 (entspricht 3.1.1 englisch).
Es wird in der ersten Runde zufällig gepaart, d.h. es wird keine Rücksicht auf Teams/gemeinsame Anreise/etc. genommen.
Es gilt folgende Ausnahme bei den Turnierregeln: Die Rundenzeit beträgt 60 Minuten. Dies ist von FFG genehmigt.
Download der gültigen FAQ und Turnierregeln auf deutsch:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=20934
Umbauten/Repaints
Repaints der Modelle sind grundsätzlich gerne gesehen, solange sie nicht anstößig oder rechtswidrig ist. Bei Beschwerden des Gegners entscheiden Head-Judge und TO final. Bei Ablehnung ist das Modell durch ein entsprechendes Standartmodell zu ersetzen. Sollte der Spieler keins haben wird das Modell vom Spieltisch entfernt und gilt als abgeschossen, auch für alle weiteren Spiele. Es darf nicht durch andere Schiffe ersetzt werden.
Umbauten von Modellen sind auf Grund von Lizenzauflagen leider nicht zulässig.
Umbauten der Base sind grundsätzlich verboten.
Bei der Bemalung der Base darf der Farbauftrag nicht stärker als 0,05 mm sein.
Schadensdeck
Die Schadensdecks werden während der Turniere wiederholt kontrolliert. Jeder Spieler ist für sein eigenes Deck verantwortlich. Der Inhalt des Schadensdecks ist am Ende aufgelistet.
Rundenablauf
Pro Runde sind 90 Minuten veranschlagt, bestehend aus:
- 5 Minuten Tisch finden und Material dorthin bringen
- 10 Minuten Squadvorstellung und Aufbau
- 60 Minuten Spielzeit
- 5 Minuten Overtime (Schätzung), falls benötigt, wenn das Spiel durch Zeitablauf endet
- 10 Minuten Pause
An jedem Tisch wird sich eine separate Uhr befinden, mit der die dortige Spielzeit gestoppt wird.
Wurde sie nicht bereits vorher durch die Spieler gestartet, wird sie 20 Minuten nach Paarungsverkündung durch die Judges gestartet.
Sonstiges
Die Mittagspause findet jeweils nach der 3. Runde statt und dauert 30 Minuten. Beginnend sobald die letzte Partie der 3. Runde beendet ist.
Head-Judge: Udo (Udo77)
Schadensdeckinhalt
7x Volltreffer!
2x Benommener Pilot
2x Cockpitschaden
2x Geblendeter Pilot
2x Hüllenbruch
2x Konsolenbrand
2x Ladehemmung
2x Schubreglerbrand
2x Schwache Explosion
2x Sensorenausfall
2x Strukturschäden
2x Triebwerksschäden
2x Verletzter Pilot
2x Waffenfehlfunktion
Insgesamt 33 Karten
Nachzulesen auch hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6826-dm-2015-ablauf-infos-sonstiges
Anmeldung: 09:15-09:50 Uhr
Beginn: 10:00
Erwartetes Ende: 22:30
Rundenanzahl: 5 Runden Schweizer System, Schnitt auf Top 8
Rundenzeit: 60 Minuten reine Spielzeit - Finale ohne Zeitbegrenzung
Teilnehmeranzahl: max. 34
Mitzubringendes Material
- Sämtliches für das Turnier benötigte Spielmaterial
- 2 maschinengeschriebene Squadlisten, inklusive der verwendeten Hindernismarker - mit Namen versehen
- Spielunterlagen werden vom Veranstalter gestellt
FAQ / Errata / Turnierregeln
Es gelten die FAQ/Errata 3.1.0 (entspricht 3.1.1 englisch) und die Turnierregeln 3.1.0 (entspricht 3.1.1 englisch).
Es wird in der ersten Runde zufällig gepaart, d.h. es wird keine Rücksicht auf Teams/gemeinsame Anreise/etc. genommen.
Es gilt folgende Ausnahme bei den Turnierregeln: Die Rundenzeit beträgt 60 Minuten. Dies ist von FFG genehmigt.
Download der gültigen FAQ und Turnierregeln auf deutsch:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=20934
Umbauten/Repaints
Repaints der Modelle sind grundsätzlich gerne gesehen, solange sie nicht anstößig oder rechtswidrig ist. Bei Beschwerden des Gegners entscheiden Head-Judge und TO final. Bei Ablehnung ist das Modell durch ein entsprechendes Standartmodell zu ersetzen. Sollte der Spieler keins haben wird das Modell vom Spieltisch entfernt und gilt als abgeschossen, auch für alle weiteren Spiele. Es darf nicht durch andere Schiffe ersetzt werden.
Umbauten von Modellen sind auf Grund von Lizenzauflagen leider nicht zulässig.
Umbauten der Base sind grundsätzlich verboten.
Bei der Bemalung der Base darf der Farbauftrag nicht stärker als 0,05 mm sein.
Schadensdeck
Die Schadensdecks werden während der Turniere wiederholt kontrolliert. Jeder Spieler ist für sein eigenes Deck verantwortlich. Der Inhalt des Schadensdecks ist am Ende aufgelistet.
Rundenablauf
Pro Runde sind 90 Minuten veranschlagt, bestehend aus:
- 5 Minuten Tisch finden und Material dorthin bringen
- 10 Minuten Squadvorstellung und Aufbau
- 60 Minuten Spielzeit
- 5 Minuten Overtime (Schätzung), falls benötigt, wenn das Spiel durch Zeitablauf endet
- 10 Minuten Pause
An jedem Tisch wird sich eine separate Uhr befinden, mit der die dortige Spielzeit gestoppt wird.
Wurde sie nicht bereits vorher durch die Spieler gestartet, wird sie 20 Minuten nach Paarungsverkündung durch die Judges gestartet.
Sonstiges
Die Mittagspause findet jeweils nach der 3. Runde statt und dauert 30 Minuten. Beginnend sobald die letzte Partie der 3. Runde beendet ist.
Head-Judge: Udo (Udo77)
Schadensdeckinhalt
7x Volltreffer!
2x Benommener Pilot
2x Cockpitschaden
2x Geblendeter Pilot
2x Hüllenbruch
2x Konsolenbrand
2x Ladehemmung
2x Schubreglerbrand
2x Schwache Explosion
2x Sensorenausfall
2x Strukturschäden
2x Triebwerksschäden
2x Verletzter Pilot
2x Waffenfehlfunktion
Insgesamt 33 Karten
Ich bin auch direkt wieder raus :nachdenkenders 08.08. sieht Star Wars RPG vor
JayCop- Veteran des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Wir brauchen aber schon mind. 16 Spieler, damit das ganze stattfinden kann.
Wir brauchen aber schon mind. 16 Spieler, damit das ganze stattfinden kann.
Gar nicht gesehen... angemeldet!
Zu geil!* original Head Judge
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ich warte jetzt mal bis Montag ab was sich noch bei den Anmeldungen tut. Wenn es zu wenige Spieler werden muss ich das Turnier wohl absagen.
Es findet aber am gleichen Ort ab 14:00 Uhr der Spielenarr Treff statt. Gespielt wird unter anderem
* Battlestar Galactica
* Villen des Wahnsinns
* The Witcher
* The Walking Dead
X-Wing wäre natürlich auch nicht verboten.
Es findet aber am gleichen Ort ab 14:00 Uhr der Spielenarr Treff statt. Gespielt wird unter anderem
* Battlestar Galactica
* Villen des Wahnsinns
* The Witcher
* The Walking Dead
X-Wing wäre natürlich auch nicht verboten.
Gibt es wieder einen Bruchpiloten Punsh?Sarge schrieb:Angemeldet!
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Hallo,
da es noch einige Anmeldungen gab haben wir uns entschlossen das Turnier auf jeden Fall stattfinden zu lassen, egal wieviel letztlich kommen.
da es noch einige Anmeldungen gab haben wir uns entschlossen das Turnier auf jeden Fall stattfinden zu lassen, egal wieviel letztlich kommen.
Könnte man auch noch spontan vorbei kommen, falls man sich den Termin kurzfristig freischaufeln kann?
Oder ist das eher nicht möglich?
Oder ist das eher nicht möglich?
Grimaldi- Einwohner des MER
Solange es keine ganze Busladung ist, die kurzfristig mitmachen will, kriegen wir jeden unter
@Grimaldi
Das wäre genial
@udo
Danke für die Entscheidung!
Das wäre genial
@udo
Danke für die Entscheidung!
Muss fürn Urlaub packen.
Sehen uns dann spätestens auf der DM.
Viel Spaß euch auf jeden Fall!
Muss fürn Urlaub packen.
Sehen uns dann spätestens auf der DM.
Viel Spaß euch auf jeden Fall!
Grimaldi- Einwohner des MER
Dafür kommen die Lüneburg Saltwalkers in voller Stärke (Premiere!).
Schön, dass das Turnier stattfindet. Für uns ist es dann der Test on the road to Kopenhagen
Bis dahin!
Mike
Schön, dass das Turnier stattfindet. Für uns ist es dann der Test on the road to Kopenhagen
Bis dahin!
Mike
Nochmal zum Modus: Ich gehe davon aus, dass wir bei 5 Runden bleiben? Einen Cut gibt es bei der Teilnehmeranzahl sicherlich nicht, oder?
Nochmal zum Modus: Ich gehe davon aus, dass wir bei 5 Runden bleiben? Einen Cut gibt es bei der Teilnehmeranzahl sicherlich nicht, oder?
Sa startet mal wieder ein inoffizielles Raiderstreffen.
Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Outlaws aus anderen Bundesländern hinzukämen.
Meldet euch an!
Udo's Turniere machen wirklich immer Laune!!!
Vielleicht kann man ja nach der Veranstaltung noch ein Bierchen trinken?!
Sa startet mal wieder ein inoffizielles Raiderstreffen.
Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Outlaws aus anderen Bundesländern hinzukämen.
Meldet euch an!
Udo's Turniere machen wirklich immer Laune!!!
Vielleicht kann man ja nach der Veranstaltung noch ein Bierchen trinken?!
@ Jan / Udo: der eigentliche Sinn des Turniers steckt ja gerade in der Vorbereitung von Udo auf die DM.
Einsatz der Software, Bedienung, Probelauf für die Auswertung, den Check-In etc, damit das auf der DM auch läuft.
Die Vorbereitung der Teilnehmer ist wohl eher nicht so vorrangig, die meisten haben ja schon das eine oder andere Spiel/Turnier hinter sich.
Von daher fände ich es absolut legitim, wenn Udo einen eigenen Modus kreiert, zum Beispiel 4/5 Runden und Cut der Top 4 oder so etwas.
Aber wie sich der beste TO, den ich bisher getroffen habe ( ), auch entscheidet, ich möchte einfach nur spielen...
und vielleicht mal Jan oder Sebastian schlagen
Einsatz der Software, Bedienung, Probelauf für die Auswertung, den Check-In etc, damit das auf der DM auch läuft.
Die Vorbereitung der Teilnehmer ist wohl eher nicht so vorrangig, die meisten haben ja schon das eine oder andere Spiel/Turnier hinter sich.
Von daher fände ich es absolut legitim, wenn Udo einen eigenen Modus kreiert, zum Beispiel 4/5 Runden und Cut der Top 4 oder so etwas.
Aber wie sich der beste TO, den ich bisher getroffen habe ( ), auch entscheidet, ich möchte einfach nur spielen...
und vielleicht mal Jan oder Sebastian schlagen
Hallo,
also bei der Anzahl der Teilnehmer finde ich 5 Runden ohne Cut ausreichend. Dann wären wir so 18 - 18.30 Uhr fertig. Sonst wird es auch wieder so ein langer Tag.
also bei der Anzahl der Teilnehmer finde ich 5 Runden ohne Cut ausreichend. Dann wären wir so 18 - 18.30 Uhr fertig. Sonst wird es auch wieder so ein langer Tag.
Ich muss leider absagen Urlaubsvertretung frisst momentan meine Kapazitäten und dann brauche ich Morgen mal den Tag zum entspannen und so kann meine Frau mich auch mal im hellen sehen (nicht das, dass gut wäre)