[Armada] Verbesserte Bewaffnung gegen Jäger
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Verbesserte Bewaffnung gegen Jäger
Hallo Zusammen.
Als Rebell mit der MK2 und obriger Karte stellte sich mir die Frage, ob ich gegnerische Jäger nun mit 2 Blauen und einem zusätzlichen roten Würfel angreifen darf, oder ob dieser zusätzliche Würfel nur gegen Schiffe eingesetzt werden kann.
Gruß Hy-man
Hy-man- Neuankömmling
Re: [Armada] Verbesserte Bewaffnung gegen Jäger
Soweit ich das verstehe verbessert diese Karte nur die Waffen deiner l&r Hüllensektion nicht aber deiner Anit-Jäger Bewaffnung.
Sicarius- Einwohner des MER
Geschütz Batterien sind nur gegen Schiffe.
Lazarus02- Neuankömmling
Hallo,
ja aber die Hüllensektion ist ja auch wichtig bei Jägerangriffen! Also wenn diese verstärkt wird -gilt sie doch auch gegen Jäger!? Würde ich sagen - es ist nirgends zu lesen (oder ich bin blind - was aber vorkommen kann ) dass es nur für Schiffe gilt!
Sagt mal bitte was dazu, denn dir Frage stellte sich uns auch schon...Danke
ja aber die Hüllensektion ist ja auch wichtig bei Jägerangriffen! Also wenn diese verstärkt wird -gilt sie doch auch gegen Jäger!? Würde ich sagen - es ist nirgends zu lesen (oder ich bin blind - was aber vorkommen kann ) dass es nur für Schiffe gilt!
Sagt mal bitte was dazu, denn dir Frage stellte sich uns auch schon...Danke
ickevonberlin- Einwohner des MER
Die Unterscheidung liegt in der Waffenart die sie verstärkt. Da steht eindeutig "Geschützbatterie-Bewaffnung" auf der Karte. Die Staffelabwehr heißt aber Anti-Jäger-Bewaffnung
Damit wirkt diese Karte eindeutig nur, wenn du auf ein Schiff schießt. Vergleich Referenzhandbuch Seite 2, Paragraph Angreifen Punkt 2.
Damit wirkt diese Karte eindeutig nur, wenn du auf ein Schiff schießt. Vergleich Referenzhandbuch Seite 2, Paragraph Angreifen Punkt 2.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Ahh - danke...richtig, so hatte ich es nicht gesehen!
ickevonberlin- Einwohner des MER