[IA][Berlin] Southside Game Turnierliste von FRY
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Truppaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[IA][Berlin] Southside Game Turnierliste von FRY
hi meine Bruderschaft,
heut stell ich mal meine "coole" Liste vor.... mit der werd ich auf dem morgigen Turnier hoffentlich richtig rocken....
meine zu erwartenden Gegner werden mindestens eine AT-ST liste sein und eine Liste mit zwei Eltite Stormtrooper und nen Hauptmann der roten Garde, von weiteren Listen werde ich mich überraschen lassen...
ich hatte jedenfalls gestern drei Testspiele und bin jetzt frohen Mutes relativ Erfolgreich zusein...
Einmal hab ich gegen besagte AT-ST Liste gespielt und dank der hohen Lebenspunkte der Echo Base Trooper echt gut am Punkte sammeln und wenig Punkte verlieren gewesen. Danach hab ich gegen eine Chewy + Wookie Liste gespielt, alles auf hohe Lebenspunkte. Aber ich schaffte es Chewy wegzuballern und danach weitere wichtige Elemente, so das ich als die Zeit um war wieder ein großes Punktepolster hatte. Das letzte Spiel war dann gegen eine IG + elite Katzen liste... wo ich dann alles weggemetzelt habe....
letztes Mal bei einem Berliner Turnier hatte ich eine ähnliche Liste, nur da mit den Wookies... die sind auch ganz nett, nur kommen die als Nahkämpfer nicht imemr ans Ziel und grunzen dann doof aus dem Fell. Die Tusken können ja dann wenigstens noch dank einem blauen und einem roten Würfel noch mit Steinen werfen... weshalb ich mich schon auf die Deutsche Welle 2 freue... egal ich schweife ab.... ab.....ab...
lg FRY
heut stell ich mal meine "coole" Liste vor.... mit der werd ich auf dem morgigen Turnier hoffentlich richtig rocken....
- Liste:
- frys popo klatschi Liste | 40 points
http://ia-armies.com/army/zYEHg2f1
Deployment Cards
---------------------------
Gideon Argus
R2-D2
Rebel High Command
C-3PO
Elite Echo Base Trooper
Elite Echo Base Trooper
Elite Rebel Saboteur
Elite Rebel Saboteur
Command Cards
------------------------
Deadeye
Element of Surprise
Fleet Footed
Focus
Grenadier
Inspiring Speech
Lock On
Rally
Take Initiative
Urgency
Maximum Firepower
Hard to Hit
Single Purpose
Terminal Network
Hit and Run
meine zu erwartenden Gegner werden mindestens eine AT-ST liste sein und eine Liste mit zwei Eltite Stormtrooper und nen Hauptmann der roten Garde, von weiteren Listen werde ich mich überraschen lassen...
ich hatte jedenfalls gestern drei Testspiele und bin jetzt frohen Mutes relativ Erfolgreich zusein...
Einmal hab ich gegen besagte AT-ST Liste gespielt und dank der hohen Lebenspunkte der Echo Base Trooper echt gut am Punkte sammeln und wenig Punkte verlieren gewesen. Danach hab ich gegen eine Chewy + Wookie Liste gespielt, alles auf hohe Lebenspunkte. Aber ich schaffte es Chewy wegzuballern und danach weitere wichtige Elemente, so das ich als die Zeit um war wieder ein großes Punktepolster hatte. Das letzte Spiel war dann gegen eine IG + elite Katzen liste... wo ich dann alles weggemetzelt habe....
letztes Mal bei einem Berliner Turnier hatte ich eine ähnliche Liste, nur da mit den Wookies... die sind auch ganz nett, nur kommen die als Nahkämpfer nicht imemr ans Ziel und grunzen dann doof aus dem Fell. Die Tusken können ja dann wenigstens noch dank einem blauen und einem roten Würfel noch mit Steinen werfen... weshalb ich mich schon auf die Deutsche Welle 2 freue... egal ich schweife ab.... ab.....ab...
lg FRY
Ich will auch endlich Turniere spielen wo sowas erlaubt ist Viel Erfolg
JayCop- Veteran des MER
Re: [IA][Berlin] Southside Game Turnierliste von FRY
JayCop schrieb:Ich will auch endlich Turniere spielen wo sowas erlaubt ist Viel Erfolg
danke mann, alter kom nach Berlin, hier ist alles möglich... hier sind die wahren Outer Rim Territories
JayCop schrieb:Ich will auch endlich Turniere spielen wo sowas erlaubt ist Viel Erfolg
Unser nächstes GNK-Turnier wird auch ohne Limitierung gespielt, kannst gerne vorbeikommen. Unterkunft organisiere ich dir gratis.
@ Back to Topic:
Da ich mich noch nicht sonderlich viel mit den neuen Sachen beschäftigt habe, erspare ich euch meine Mutmaßungen einfach.
Wünsch dir aber viel Spaß und Erfolg auf dem Turnier!
Gruß
Vollie
HeHeHe.... ich hab gewonnen, bzw. meine glücklichen Würfel und Glück beim Karten ziehen waren sehr sehr hilfreich ...
hier mal das was mir in die Klauen gefallen ist...
es waren drei Imp-spieler und ein Rebel
erstes Spiel gegen
Imp schrieb: Royal Guard Champion
Elite Stormtrooper
Elite Stormtrooper
Imperial Officer
Imperial Officer
Imperial Officer
ich hatte es gut gewürfelt
zweites Spiel gegen
AT-ST schrieb:
AT-ST
Elite Probe Droid
Elite Imperial Officer
Royal Guard
Stormtrooper
Imperial Officer
die Mission war auf der Luke Map, wo man die vier Kisten erobern muss und je 7 Punkte bekommt
ich habe drei davon bekommen und den AT-ST '(mit der Granate) und den Elite Officer gekillt und so gewonnen
das dritte und letzte Spiel gegen
imp schrieb:Royal Guard
Stormtrooper
Royal Guard Champion
Stormtrooper
Elite Probe Droid
dieser Gegner war noch sehr unerfahren und mache einige fatale Fehler... und wurde schlimm verprügelt
Fazit der Einheiten:
die Unterstützer
Rebel High Command
Gideon Argus fiese FocusFabrik
R2-D2 hatte sein highlite als er sich vor den Attacken des Hauptmanns sichern konnte
C-3PO nicht ganzso fiese Focus Fabrik
wenn es die RebellenAgenten schon geben würde dann hätte ich R2 nicht mitgenommen
die Neuen
Elite Echo Base Trooper, konnten dank ihrer vielen Lebenspunkte und der Rüstung, die sie immer bei haben, extrem lang durchhalten und hauen auch gut raus... nur sollte man wenn man sich für den wechsel von blauen auf roten Würfel endscheidet entweder in Basekontakt sein oder Deadeye auf der Hand haben...
die Stunner
Elite Rebel Saboteur, die Saboteure sind extreme Killer und immernoch total wichtig. Sie haben es geschafft den AT-ST zu stunnen und somit konnte er mit hilfe des Elite Officer nicht nochmal schießen. Auch die gestunnte Hauptmänner der Garde heulen wenn sie gestunnt sind und können nicht von ihrer Sonderregel profitieren wenn ich um ihnen herum die Gegend von Kleingetier befreie....
diese Liste echt der Hammer
PS....: mein erster Gegner hat die Spiele aufgenommen und stellt sie irgendwann bei Youtube rein... sobald es passiert sein wird, stell ich hier nen Link rein. Ich hoffe mal, dass ich nirgend wo popel oder nen krassen Fehler mache...
Haha du Popelfresser!
Glückwunsch zum Sieg :) Gut gwürfelt du Glückspilz...
Video kommt die Woche dann
Glückwunsch zum Sieg :) Gut gwürfelt du Glückspilz...
Video kommt die Woche dann
Zuletzt von Marvao am Fr 26 Feb 2016, 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvao- Einwohner des MER
Glückwunsch!! :)
Meinste die Echos (+RHC) statt Normalos sind ausschlaggebend?
RoflRoy- Neuankömmling
RoflRoy schrieb:Glückwunsch!! :)
danke ich versteh leider deine Frage nicht.... meinst du Elite Echos gegenüber den normalen nicht Elite Echos?
oder gegen über den Rebel Trooper...
Ich meinte wo du die Vorzüge siehst zwischen Elite Echo Base Trooper und den Elite Rebel Trooper
RoflRoy- Neuankömmling
axso.. also ich sehe die Vorteile bei:
den Lebenspunkten... mit 8 ist man nciht so schnell vom Tisch und das Punkte/Lebenspunkteverhältnis ist genau so gut wie bei den rot Gardisten
den Würfeln, Blau/Grün ist einfach besser als Gelb/Blau und die Möglichkeit den Blauen durch Roten zu tauschen ist einfach Super
man kann für nen Blitz plus zwei Schaden machen, das haben die Rebel Trooper nicht...
sie haben mit Combat Suit nen kleinen Schutz und ich habe auch gemerkt, dass dieser kleine Schutz ganz gut ist
sie teilen einfach mehr aus, wenn die Rebel Trooper für nen Blitz + 2 Schaden machen würden, dann würde ich die nehmen
Nachteil ist:
kein Reinforcment....
den Lebenspunkten... mit 8 ist man nciht so schnell vom Tisch und das Punkte/Lebenspunkteverhältnis ist genau so gut wie bei den rot Gardisten
den Würfeln, Blau/Grün ist einfach besser als Gelb/Blau und die Möglichkeit den Blauen durch Roten zu tauschen ist einfach Super
man kann für nen Blitz plus zwei Schaden machen, das haben die Rebel Trooper nicht...
sie haben mit Combat Suit nen kleinen Schutz und ich habe auch gemerkt, dass dieser kleine Schutz ganz gut ist
sie teilen einfach mehr aus, wenn die Rebel Trooper für nen Blitz + 2 Schaden machen würden, dann würde ich die nehmen
Nachteil ist:
kein Reinforcment....
Danke!
Word, da würde ich jetzt auch den größten Vorteil sehen. Ansonsten haben die Rebel Trooper vergleichsweise oft focus und/oder aim, was die anderen Punkte bisschen wettmacht, würde ich meinen.
mit 8 ist man nciht so schnell vom Tisch und das Punkte/Lebenspunkteverhältnis ist genau so gut wie bei den rot Gardisten
Word, da würde ich jetzt auch den größten Vorteil sehen. Ansonsten haben die Rebel Trooper vergleichsweise oft focus und/oder aim, was die anderen Punkte bisschen wettmacht, würde ich meinen.
RoflRoy- Neuankömmling
Das Video zum Turnier. Alle drei Runden an einem Stück
Link zum Video
VG
Marvin
PS.: Ich hoffe die Musik im Hintergrund ist in Ordnung
Link zum Video
VG
Marvin
PS.: Ich hoffe die Musik im Hintergrund ist in Ordnung
Marvao- Einwohner des MER
hee cool....
etwas seltsam mich da ne stunde zu sehn, wie ich in einer heroischer Pose/als nasser Sack am Tisch rum hänge....
etwas seltsam mich da ne stunde zu sehn, wie ich in einer heroischer Pose/als nasser Sack am Tisch rum hänge....