Store Championship Mainz
+4
Tatom
Drachenzorn
Wedge193
Yosha
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Locals & PreReleases
Seite 1 von 1
Store Championship Mainz
Jungs, gibt es schon Resultate? Sagt was!
Gewonnen hat Tzatzikiman vor Thalin, bin 3. geworden. Soweit ich das jetzt noch im Kopf habe sind alle 4 Aces unter die Top 10 gekommen (naja waren ja auch nur 14 Teilnehmer)
Ich selbst bin Asse des Imperiums geflogen (Fel, Jax und Stele) 3 Siege eine Niederlage haben dann für Platz 3 gereicht, wobei bei Platz 2-5 die MoV entscheiden musste da alle 4 Spieler jeweils 15 Punkte hatten.
Gruß Wedge193
Ich selbst bin Asse des Imperiums geflogen (Fel, Jax und Stele) 3 Siege eine Niederlage haben dann für Platz 3 gereicht, wobei bei Platz 2-5 die MoV entscheiden musste da alle 4 Spieler jeweils 15 Punkte hatten.
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: Store Championship Mainz
Danke, super.
Welche Listen sind 1,2 und 4?
Welche Listen sind 1,2 und 4?
Zuletzt von Yosha am So 14 Feb 2016, 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tharlin hat ja gestern sein Bye bekommen - dann hast du es Wedge, freut mich
@Yosha: 1, ist Poe, Corran und Ltn. Blount geflogen, 2. Ello/Han geflogen und der 4. weis ich Boba/IG88 B geflogen.
@Yosha: 1, ist Poe, Corran und Ltn. Blount geflogen, 2. Ello/Han geflogen und der 4. weis ich Boba/IG88 B geflogen.
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Ich sag hier an der Stelle mal nochmal herzlichen Dank an die Turnierorga. Es waren vier sehr schöne Spiele in entspannter Atmosphäre mit Klasse Gegner. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder die Gelegenheit erhalte, am Store Championship in Mainz teilzunehmen.
@Josha: Tzatzikiman ist mit Poe (Schilde aufladen mit R5-P9), Coran (Schilde aufladen mit R2-D2) und Blount rumgeflogen. Hat die Liste souverän und sehr gekonnt runtergespielt. Durfte im ersten oder zweiten Spiel Juffo vernaschen und im Finale gegen Lukas antreten.
Thalin ist mit Fat Han (Bordschütze statt Luke) und Elloy Asti (ich meine, mit Schild auflagen angetreten) und hat den zweiten gemacht. Wedge hat seine Liste ja schon angegeben. Den vierten weiß ich aber ehrlich gesagt grade nicht mehr. Lukas ist vor mir fünfter geworden mit 7er Tie-Schwarm. Im Finale hatte leider bei ihm die Konzentration nachgelassen und die Würfel auch gleich mit (Tie weicht aus, drei Blanks; nächster Tie weicht aus, drei Blanks...).
@Josha: Tzatzikiman ist mit Poe (Schilde aufladen mit R5-P9), Coran (Schilde aufladen mit R2-D2) und Blount rumgeflogen. Hat die Liste souverän und sehr gekonnt runtergespielt. Durfte im ersten oder zweiten Spiel Juffo vernaschen und im Finale gegen Lukas antreten.
Thalin ist mit Fat Han (Bordschütze statt Luke) und Elloy Asti (ich meine, mit Schild auflagen angetreten) und hat den zweiten gemacht. Wedge hat seine Liste ja schon angegeben. Den vierten weiß ich aber ehrlich gesagt grade nicht mehr. Lukas ist vor mir fünfter geworden mit 7er Tie-Schwarm. Im Finale hatte leider bei ihm die Konzentration nachgelassen und die Würfel auch gleich mit (Tie weicht aus, drei Blanks; nächster Tie weicht aus, drei Blanks...).
Tatom- Einwohner des MER
Ja, war heute ein sehr schönes Turnier.
Herzlichen Dank an alle meine Gegner für die unterhaltsamen Spiele. Und dank Lukas weiß ich jetzt auch, wie man sich fühlt wenn man von einem Zug überfahren wird.
Aber auch die Zeit zwischen den Spielen war super und es gab ein paar nette und witzige Gespräche. Und die Crimson Aces sind viel netter als ihr Ruf.
Da mir in einem anderen Thread unterstellt wurde, dass ich mich "unsportlich" verhalten würde, hoffe ich, dass heute keiner meiner Gegner dies so empfunden hat.
Und ich freue mich sogar über einen 2. Platz (wenn alles mit rechten Dingen zu geht).
Ganz ehrlich: So scharf bin ich auf das Bye gar nicht. Auf einem Regional werde ich mich so oder so im unteren Mittelfeld wiederfinden und das Bye hat für mich somit auch gar keinen Nutzen. Daher darfst du das Bye einfach behalten, ganz egal wie die andere Sache noch ausgeht.
Herzlichen Dank an alle meine Gegner für die unterhaltsamen Spiele. Und dank Lukas weiß ich jetzt auch, wie man sich fühlt wenn man von einem Zug überfahren wird.
Aber auch die Zeit zwischen den Spielen war super und es gab ein paar nette und witzige Gespräche. Und die Crimson Aces sind viel netter als ihr Ruf.
Da mir in einem anderen Thread unterstellt wurde, dass ich mich "unsportlich" verhalten würde, hoffe ich, dass heute keiner meiner Gegner dies so empfunden hat.
Und ich freue mich sogar über einen 2. Platz (wenn alles mit rechten Dingen zu geht).
Wedge193 schrieb:@Drachenzorn: Vorbehaltich das das mit Thalin geklärt ist (er war noch nicht 100%) ja.
Ganz ehrlich: So scharf bin ich auf das Bye gar nicht. Auf einem Regional werde ich mich so oder so im unteren Mittelfeld wiederfinden und das Bye hat für mich somit auch gar keinen Nutzen. Daher darfst du das Bye einfach behalten, ganz egal wie die andere Sache noch ausgeht.
Tharlin schrieb:
Jahrelang arbeiten wir daran, diesen schlechten uf aufzubauen und dann sowas. Ist der schlechte Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Hm, passt irgendwie nicht. Verdammt, wieso musstest du nur dahinter kommen?
Tharlin schrieb:
Was Unsportlichkeit deinerseits angeht, kann ich definitv nichts davon erkennen. Das einzig Unsportliche war, wie man sich nur mit diesem blöden Han trauen kann, zu einem Turnier zu fahren. Hat riesig Spaß gemacht und würde mich freuen, irgendwann mal wieder gegen dich anzutreten. Dann übe ich auch, mit Carnor Ausweichen zu würfeln.
Tatom- Einwohner des MER
Auch von meiner Seite noch mal ein ganz großes Lob an die Orga. Lecker Schnittchen, Kaffee, Kuchen und eine tolle Atmosphäre im Merlins Spieleladen in Mainz. Großartig auch, dass kurzfristig jemand aus dem Geschäft noch in das Turnier eingestigen ist und somit für eine gerade Anzahl von Spielern gesorgt hat. Ansonsten herzlichen Glückwunsch an TzazikiMann der seine Liste ganz souverän runter gespielt hat und mit vier Siegen SC in Mainz wurde. Da hat mir am Final-Tisch das letzte quentchen Coolness gefehlt
Kurzer Kommentar zum Kollegen Tharlin: Entpannter Gegner, mit dem ich ein absolut faires, spannendes und vor allem sehr lustiges Spiel hatte. Dies schreib ich hier auch nur rein, da es im "Thread" mMn nicht mehr ganz sachlich zu geht.
Kurzer Kommentar zum Kollegen Tharlin: Entpannter Gegner, mit dem ich ein absolut faires, spannendes und vor allem sehr lustiges Spiel hatte. Dies schreib ich hier auch nur rein, da es im "Thread" mMn nicht mehr ganz sachlich zu geht.
Auch von mir Dank an die Orga und meine Gegenspieler für 4 schöne Spiele. War sehr spannend und meistens sauknapp. Außer im letzten- da ist mein Gegner die Krabbe und Boba so gut geflogen, dass ich nicht viel ausrichten konnte. Verdienter Sieg.
Vernascht- nun, ich habe ihn im ersten Spiel schon ins Schwitzen gebracht. Er hat die Liste gut gespielt, aber die Proket hat Blount direkt von der Platte geschickt. Gegen Ende des Spiel habe ich mir dann einen Flugfehler gegönnt und Omega Eins auf einem Asti platziert . Er wurde dann von Corran abgefrühstückt. Immerhin hat das nur von einen modifizierten Sieg gereicht. Da sind einige schlechter weg gekommen .
Tatom schrieb:...@Josha: Tzatzikiman ist mit Poe (Schilde aufladen mit R5-P9), Coran (Schilde aufladen mit R2-D2) und Blount rumgeflogen. Hat die Liste souverän und sehr gekonnt runtergespielt. Durfte im ersten oder zweiten Spiel Juffo vernaschen und im Finale gegen Lukas antreten.
Vernascht- nun, ich habe ihn im ersten Spiel schon ins Schwitzen gebracht. Er hat die Liste gut gespielt, aber die Proket hat Blount direkt von der Platte geschickt. Gegen Ende des Spiel habe ich mir dann einen Flugfehler gegönnt und Omega Eins auf einem Asti platziert . Er wurde dann von Corran abgefrühstückt. Immerhin hat das nur von einen modifizierten Sieg gereicht. Da sind einige schlechter weg gekommen .
- Liste:
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterschütze (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 100
Juffo- Einwohner des MER
Besonders spannend waren meine Spiele alle nicht. Es hat sich eigentlich immer sehr früh schon entschieden, wer die Partie gewinnen wird.
Dafür waren meine Gegner (und die Leute am Nebentisch) alle sehr lustig und humorvoll. Es war kein "verbissenes Turnier", sondern es wurde sowohl mit dem Gegner als auch mit den Leuten an den Nachbartischen immer mal wieder geblödelt und gelacht. Fand ich wirklich super angenehm und würde mir gerade diesen freundlichen, humorvollen Umgang in der Turnierszene öfter wünschen.
Achja... hab ich schon erwähnt, dass ich keine TIEs mag? Vor allem nicht, wenn sie in Rudeln auftreten?
Dafür waren meine Gegner (und die Leute am Nebentisch) alle sehr lustig und humorvoll. Es war kein "verbissenes Turnier", sondern es wurde sowohl mit dem Gegner als auch mit den Leuten an den Nachbartischen immer mal wieder geblödelt und gelacht. Fand ich wirklich super angenehm und würde mir gerade diesen freundlichen, humorvollen Umgang in der Turnierszene öfter wünschen.
Achja... hab ich schon erwähnt, dass ich keine TIEs mag? Vor allem nicht, wenn sie in Rudeln auftreten?
Luke, du wirst ja voll zur Turnierbestie. Das nächste Mal gewinnst du das Finale! :-)
Hey Lukas... na da hattest ja endlich Dein Finale! ;)
Glückwunsch! ;)
Leider erging es Dir dann ja wie mir in Wiesbaden... aber trotzdem ne super Leistung!
Glückwunsch! ;)
Leider erging es Dir dann ja wie mir in Wiesbaden... aber trotzdem ne super Leistung!
Cil'Pen- Einwohner des MER