Werden Schiffe wie Astroiden behandelt ?
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Werden Schiffe wie Astroiden behandelt ?
Allgemeine frage
Wenn Biggs zwischen 2 x-wings steht werden die X-wings wie Astroieden behandelt ?
und andersrum wenn Biggs hinter ein Asteroriden steht ? gillt die Regel ? auch wenn auf einen anderen geschossen wird (ohne Asteroied)
MFG
LIG21
Wenn Biggs zwischen 2 x-wings steht werden die X-wings wie Astroieden behandelt ?
und andersrum wenn Biggs hinter ein Asteroriden steht ? gillt die Regel ? auch wenn auf einen anderen geschossen wird (ohne Asteroied)
MFG
LIG21
_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21- Einwohner des MER
Re: Werden Schiffe wie Astroiden behandelt ?
Wenn andere Schiffe in der Schusslinie stehen, gilt die Regel, dass man einen Verteidigungswürfel dazu bekommt, nicht. Nur bei Asteroiden.
Wenn Biggs hinter einem Asteroiden steht und nicht als Ziel gewählt wird, warum sollte dann die Regel angewandt werden? Es gilt nur, wenn die Schusslinie zum Ziel durch einen Asteroiden verdeckt wird.
Wenn Biggs hinter einem Asteroiden steht und nicht als Ziel gewählt wird, warum sollte dann die Regel angewandt werden? Es gilt nur, wenn die Schusslinie zum Ziel durch einen Asteroiden verdeckt wird.
Re: Werden Schiffe wie Astroiden behandelt ?
Weil Biggs das Feuer auf sich zieht bzw. in Reichweite 1 zum Zielschiff als Ziel ausgewählt werden muss.
Ich denke, dass er das meint.
Die Asteroidenregel gilt für das jeweilige Schiff, dass hinter dem Asteroiden Deckung findet.
Wenn Biggs das Feuer auf sich zieht, gilt das auch für ihn, wenn er hinter einem Asteroiden ist.
Man muss aber beachten, dass die BiggsRegel nicht besagt, dass das Feuer auf ihn abgelenkt wird.
Man schießt also nicht auf ein anderes Ziel und Biggs frisst das Feuer.
Er muss einfach unter bestimmten Voraussetzungen als Ziel ausgewählt werden.
Er wird also direkt beschossen.
So dürfte Licht in die Geschichte kommen.
Ach ja,,,,,,,,,ich hasse Biggs!
Ich denke, dass er das meint.
Die Asteroidenregel gilt für das jeweilige Schiff, dass hinter dem Asteroiden Deckung findet.
Wenn Biggs das Feuer auf sich zieht, gilt das auch für ihn, wenn er hinter einem Asteroiden ist.
Man muss aber beachten, dass die BiggsRegel nicht besagt, dass das Feuer auf ihn abgelenkt wird.
Man schießt also nicht auf ein anderes Ziel und Biggs frisst das Feuer.
Er muss einfach unter bestimmten Voraussetzungen als Ziel ausgewählt werden.
Er wird also direkt beschossen.
So dürfte Licht in die Geschichte kommen.
Ach ja,,,,,,,,,ich hasse Biggs!
Re: Werden Schiffe wie Astroiden behandelt ?
Genau deshalb musst du ja auch immer auf ihn schießen, wenn möglich.Sarge schrieb:
Ach ja,,,,,,,,,ich hasse Biggs!
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Werden Schiffe wie Astroiden behandelt ?
Das einzige, was Asteroiden (Hindernisse) und Schiffe gemeinsam beim crash haben ist, dass der Schritt "Aktionen durchführen" übersprungen wird.
Ansonsten gibt es folgende Unterschiede:
Deckung:
Asteroiden geben Deckung
Schiffe nicht
Zurücksetzen:
beim crash auf ein Schiff wird das eigene zurückgesetzt
beim Asteroiden bleibt man darauf stehen
Schaden nehmen:
beim Asteroiden würfelt man auf Schaden
beim Schiff nicht
Angreifen:
steht man auf einem Asteroiden darf man gar nicht angreifen
berührt man ein anderes Schiff darf man nur dieses nicht angreifen
Manöverschablone:
bei Asteroiden zählt für die Kollision die Manöverschablone und die Endposition.
bei Schiffen nur die eigene Endposition ohne Schablone.
Aktionen:
wie gesagt bekommt man in sowohl bei Asteroiden- als auch bei Schiffscrashs keine Aktion in der Aktivierungspase. Freie Aktionen (durch andere Schiffe etc.) sind nachwievor in beiden Fällen möglich.
Hab ich was vergessen?
Ansonsten gibt es folgende Unterschiede:
Deckung:
Asteroiden geben Deckung
Schiffe nicht
Zurücksetzen:
beim crash auf ein Schiff wird das eigene zurückgesetzt
beim Asteroiden bleibt man darauf stehen
Schaden nehmen:
beim Asteroiden würfelt man auf Schaden
beim Schiff nicht
Angreifen:
steht man auf einem Asteroiden darf man gar nicht angreifen
berührt man ein anderes Schiff darf man nur dieses nicht angreifen
Manöverschablone:
bei Asteroiden zählt für die Kollision die Manöverschablone und die Endposition.
bei Schiffen nur die eigene Endposition ohne Schablone.
Aktionen:
wie gesagt bekommt man in sowohl bei Asteroiden- als auch bei Schiffscrashs keine Aktion in der Aktivierungspase. Freie Aktionen (durch andere Schiffe etc.) sind nachwievor in beiden Fällen möglich.
Hab ich was vergessen?
Udo77- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» Zugelassene Schiffe für SCs
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Verkauft [Biete] X-Wing 2.0 Rebellen Erweiterungen
» Suche/Biete und Tausche......
» Zugelassene Schiffe für SCs
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Verkauft [Biete] X-Wing 2.0 Rebellen Erweiterungen
» Suche/Biete und Tausche......
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten