Rammender A-Wing
+4
Photon
Barlmoro
Tokra
Tarl Martell
8 verfasser
Seite 1 von 1
Rammender A-Wing
Salute :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich? Falls nicht, dann bitte verschieben. Danke
Ich bin noch Neuling bei X-Wing und liebe den Vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen und/oder Tips geben
Mir geht es hier um diesen hier:
Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Furchteinflössend (2)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 26
View in Yet Another Squad Builder
Meine Gedanken zu ihm:
- Arvel Crynyd: Ich möchte mal einen etwas anderen einsetzen. Da er eine verstärkte Front besitzt, setzen ihn einige Piloten zum Rammen leichterer Ziele ein. Denke das soll auch Arvel mit seiner Kampfweise hier darstellen.
- Furchteinflössend: Soll das ganze Unterstützen, indem ich die Wendigkeit des Zieles senke.
- Die Tarnvorrichtung habe ich genommen, um auf jeder Entfernung (da ich ja auf Tuchfüllung rann muß) geschützt zu sein. Bin mir bei dieser Ausrüstung aber noch nicht so ganz sicher.
Hat ihn schon jemand in dieser Form oder ähnlich eingesetzt? Ich denke, das es einiges an Übung bedurft, ihn mit dem eigenen Base und im eigenen Feuerwinkel verbleibend mit dem Base des Zielschiffes passend in Kontakt zu bringen.
Grüße
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich? Falls nicht, dann bitte verschieben. Danke
Ich bin noch Neuling bei X-Wing und liebe den Vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen und/oder Tips geben
Mir geht es hier um diesen hier:
Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Furchteinflössend (2)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 26
View in Yet Another Squad Builder
Meine Gedanken zu ihm:
- Arvel Crynyd: Ich möchte mal einen etwas anderen einsetzen. Da er eine verstärkte Front besitzt, setzen ihn einige Piloten zum Rammen leichterer Ziele ein. Denke das soll auch Arvel mit seiner Kampfweise hier darstellen.
- Furchteinflössend: Soll das ganze Unterstützen, indem ich die Wendigkeit des Zieles senke.
- Die Tarnvorrichtung habe ich genommen, um auf jeder Entfernung (da ich ja auf Tuchfüllung rann muß) geschützt zu sein. Bin mir bei dieser Ausrüstung aber noch nicht so ganz sicher.
Hat ihn schon jemand in dieser Form oder ähnlich eingesetzt? Ich denke, das es einiges an Übung bedurft, ihn mit dem eigenen Base und im eigenen Feuerwinkel verbleibend mit dem Base des Zielschiffes passend in Kontakt zu bringen.
Grüße
_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, - Pilot
- Mein Hangar:
Tarl Martell- Neuankömmling
Re: Rammender A-Wing
Eingesetzt nicht, aber die Kombination funktioniert "relativ" gut.
Nachteil ist zum einen, das man seine Aktion verliert wenn man in den Gegner rein fliegt.
Der Pilotenwert von nur 6 macht es auch sehr schwer am Gegner zu bleiben. Im Grunde muss der Gegner also in einen rein fliegen damit es gut wird. Wenn er einen natürlichen Elite Slot hätte wäre es auch noch besser.
Protonenraketen sind auch lustig auf Ihm. Dazu noch die Guidance Chips (aus Wave VIII). Dann könnte man mit 5 Würfel (1 Autohit) gegen -1 Verteidigung angehen.
Nachteil ist zum einen, das man seine Aktion verliert wenn man in den Gegner rein fliegt.
Der Pilotenwert von nur 6 macht es auch sehr schwer am Gegner zu bleiben. Im Grunde muss der Gegner also in einen rein fliegen damit es gut wird. Wenn er einen natürlichen Elite Slot hätte wäre es auch noch besser.
Protonenraketen sind auch lustig auf Ihm. Dazu noch die Guidance Chips (aus Wave VIII). Dann könnte man mit 5 Würfel (1 Autohit) gegen -1 Verteidigung angehen.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Rammender A-Wing
Hm, dann bleib ich doch lieber bei einem A-Fire-Wing:
Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 29
[url=http://geordanr.github.io/xwing/#scumContent?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!87:73:7:1:U.27&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another
Meine Gedanken zu ihm:
- Mittels schnell zum Gegner kommen und in die 1ner Reichweite rein.
- Gemmer versorgt mich dann mit zusätzlicher Wendigkeit.
- Tarnvorrichtung soll mich beim Anflug und im Nahkampf schützen (insgesamt innerhalb von R1 = 5 Grüne )
- Veteraneninstinkte: Heben Gemmer auf 7. Muß dem Ziel ja am Rockzipfel kleben ^^
- Protonenraketen: Müßen eh auf R1 ran und sollen weh tun! ^^ Deswegen überlege ich, ob ich die 'Instinkte`' nicht doch gegen 'Ausmanöverieren' tausche. Aber dann fehlt mir der Skill -.- Oder die Raketen gleich ganz weglassen und stattdessen Chardaan-Ausrüstung rein (neuer Punktewert: 24).
Was meint ihr?
Grüße
Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 29
[url=http://geordanr.github.io/xwing/#scumContent?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!87:73:7:1:U.27&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another
Meine Gedanken zu ihm:
- Mittels schnell zum Gegner kommen und in die 1ner Reichweite rein.
- Gemmer versorgt mich dann mit zusätzlicher Wendigkeit.
- Tarnvorrichtung soll mich beim Anflug und im Nahkampf schützen (insgesamt innerhalb von R1 = 5 Grüne )
- Veteraneninstinkte: Heben Gemmer auf 7. Muß dem Ziel ja am Rockzipfel kleben ^^
- Protonenraketen: Müßen eh auf R1 ran und sollen weh tun! ^^ Deswegen überlege ich, ob ich die 'Instinkte`' nicht doch gegen 'Ausmanöverieren' tausche. Aber dann fehlt mir der Skill -.- Oder die Raketen gleich ganz weglassen und stattdessen Chardaan-Ausrüstung rein (neuer Punktewert: 24).
Was meint ihr?
Grüße
_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, - Pilot
- Mein Hangar:
Tarl Martell- Neuankömmling
Re: Rammender A-Wing
Deine YASB Links sind etwas "broken". Oder besser YASB scheint ein Problem zu haben (zumindest bei mir).
29 Punkte für ein One Shot sind etwas heftig :). Denn nach der Missile macht er nicht mehr so viel.
Aber wenn du den A-Wing so liebst, dann versuch mal Tycho.
Tycho Celchu (26)
Flugkunst (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 32
View in Yet Another Squad Builder
Für nur 32 Punkte bekommst du ein extrem wendiges PS8 Schiff.
3 Aktionen jede Runde und entfernt eine Zielerfassung von dir. Nur rote Manöver sind etwas untersagt.
Statt der Flugkunst kann man auch Draufgänger nehmen. Dann schafft man die 180° Turns auch so.
29 Punkte für ein One Shot sind etwas heftig :). Denn nach der Missile macht er nicht mehr so viel.
Aber wenn du den A-Wing so liebst, dann versuch mal Tycho.
Tycho Celchu (26)
Flugkunst (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 32
View in Yet Another Squad Builder
Für nur 32 Punkte bekommst du ein extrem wendiges PS8 Schiff.
3 Aktionen jede Runde und entfernt eine Zielerfassung von dir. Nur rote Manöver sind etwas untersagt.
Statt der Flugkunst kann man auch Draufgänger nehmen. Dann schafft man die 180° Turns auch so.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Rammender A-Wing
Danke für die Tips und Anregungen
Wie schaut es den mit dem hier aus? Hab da deinen Vorschlag mit eingebaut, komme irgendwie nicht von der Fertigkeit 'Ausmanövrieren' los xD
Tycho Celchu (26)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 33
View in Yet Another Squad Builder
Meine Gedanken:
Ran an den Mann -> Versuchen ins Heck zu gelangen (zur Not mit ) -> Und sich, mit hilfe des PS8, im Heck festzecken xD
Glaube ich mach erst mal ein paar Flüge mit diesem, um ihn im Kampfeinsatz zu erleben.
Wie schaut es den mit dem hier aus? Hab da deinen Vorschlag mit eingebaut, komme irgendwie nicht von der Fertigkeit 'Ausmanövrieren' los xD
Tycho Celchu (26)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 33
View in Yet Another Squad Builder
Meine Gedanken:
Ran an den Mann -> Versuchen ins Heck zu gelangen (zur Not mit ) -> Und sich, mit hilfe des PS8, im Heck festzecken xD
Glaube ich mach erst mal ein paar Flüge mit diesem, um ihn im Kampfeinsatz zu erleben.
_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, - Pilot
- Mein Hangar:
Tarl Martell- Neuankömmling
Re: Rammender A-Wing
Durch das A-Wing Monopol der habe ich den Thread in den Rebellen Bereich verschoben
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Rammender A-Wing
Hoi,
mein Problem mit A-Wings ist, immer schön in Reichweite 1 zu bleiben. Mit nur 2 Roten Würfel ist er sonst nicht gerade super gefährlich.
Bei den A-Wings würde ich den Grün-Staffel oder Jake Farrell spielen. Grün-Staffel ist günstig und schön mobil. Jake Farrell ist super mobil, mit ihm kannste am ehesten deinen Endpunkt korregieren.
Wenn die Karte da ist, dann Tarnvorrichtung gegen Automatische Schubdüsen tauschen. Spart einen Punkt.
mein Problem mit A-Wings ist, immer schön in Reichweite 1 zu bleiben. Mit nur 2 Roten Würfel ist er sonst nicht gerade super gefährlich.
Bei den A-Wings würde ich den Grün-Staffel oder Jake Farrell spielen. Grün-Staffel ist günstig und schön mobil. Jake Farrell ist super mobil, mit ihm kannste am ehesten deinen Endpunkt korregieren.
Wenn die Karte da ist, dann Tarnvorrichtung gegen Automatische Schubdüsen tauschen. Spart einen Punkt.
_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon- Einwohner des MER
Re: Rammender A-Wing
Eines was mir auffällt ist die Frage wieweit hast du dich mit Aktionen schn beschäftigt?
zB bei Gemmer sagst du mit rein und dann die Protonenrakete rein.
klappt nicht da du für die P-rak einen Focus brauchst was heist du musst gemmer mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ausrüsten für 2 Aktionen.
Gennerell ist PTL für schiffe wie den A wing eine gute option. P-raks ebenso.
Cu
Xun
zB bei Gemmer sagst du mit rein und dann die Protonenrakete rein.
klappt nicht da du für die P-rak einen Focus brauchst was heist du musst gemmer mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ausrüsten für 2 Aktionen.
Gennerell ist PTL für schiffe wie den A wing eine gute option. P-raks ebenso.
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Rammender A-Wing
Ich hab Crynyd früher gerne in Spaßspielen eingesetzt, denn so ein Kamikazepilot macht richtig Laune zu fliegen. Das lustige ist, dass dein Gegner eine gewisse Erwartungshaltung hat, wenn die Manöver geplant werden. Und genau das kann man sich zu nutze machen.
Ich würde Crynyd eventuell in dieser Konstellation interessant finden:
- Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Furchteinflößend (2)
- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)
- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)
- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)
Durch sein Störpotential nimmt er hoffentlich Druck von den y wings.
Ich würde Crynyd eventuell in dieser Konstellation interessant finden:
- Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Furchteinflößend (2)
- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)
- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)
- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)
Durch sein Störpotential nimmt er hoffentlich Druck von den y wings.
_________________
druss- Einwohner des MER
Re: Rammender A-Wing
Naja bin noch blutiger Anfänger bei und noch am Anfang meiner Pilotenlaufbahn. Leider fehlt mir die Spielpraxis, da es hier im Ort keine Spieler gibt -.-
Hab halt Ideen, wie den rammenden und frickel gerne an Listen rum (überbleibsel aus meiner 40k Zeit xD ) oder stell sie zukünftig hier rein um euren Rat ein zu holen :)
Zu den Schubdüsen: Die schützen mich ja nur auf R3. Aber ich muß ja näher ran und wäre da die Tarnvorrichtung nicht besser für geeignet? Hätte ich Wendigkeit 4 für 1 KP mehr, bis zum ersten Treffer der durchschlägt. Und sollte die Vorrichtung durch einen Treffer negiert werden, so wäre das ja nicht so schlimm. Da die S.düsen bei R1 eh nicht mehr wirken oder täusche ich mich da grade.
Reicht den für das Ramm-Vorhaben der PS von 6? Wahrscheinlich nicht gerade gegen die Toppiloten, aber gegen alles andere und er könnte nervig sein ^^
Hab halt Ideen, wie den rammenden und frickel gerne an Listen rum (überbleibsel aus meiner 40k Zeit xD ) oder stell sie zukünftig hier rein um euren Rat ein zu holen :)
Zu den Schubdüsen: Die schützen mich ja nur auf R3. Aber ich muß ja näher ran und wäre da die Tarnvorrichtung nicht besser für geeignet? Hätte ich Wendigkeit 4 für 1 KP mehr, bis zum ersten Treffer der durchschlägt. Und sollte die Vorrichtung durch einen Treffer negiert werden, so wäre das ja nicht so schlimm. Da die S.düsen bei R1 eh nicht mehr wirken oder täusche ich mich da grade.
Reicht den für das Ramm-Vorhaben der PS von 6? Wahrscheinlich nicht gerade gegen die Toppiloten, aber gegen alles andere und er könnte nervig sein ^^
_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, - Pilot
- Mein Hangar:
Tarl Martell- Neuankömmling
Re: Rammender A-Wing
Der wahre Vorteil der Schubdüsen liegt bei Turmwaffen. Reichweite egal, steckst du nicht im Winkel des Angreifers, hast du fast ein Evade auf einem Würfel sicher.
Allerdings führen Rebellen am meisten Trumschiffe. Auf einem Turnier ist es aber normal, Fraktionen derselben Art auf einem Feld gegeneinander zu haben.
Scum hat ja auch Y-Wing und HWK. Und Zwillingslaser werden derzeit hoch gehandelt.
Zudem kosten sie nur 2 Punkte, ein Schild kommt 4, bringt gegen Türme aber deutlich weniger.
Allerdings führen Rebellen am meisten Trumschiffe. Auf einem Turnier ist es aber normal, Fraktionen derselben Art auf einem Feld gegeneinander zu haben.
Scum hat ja auch Y-Wing und HWK. Und Zwillingslaser werden derzeit hoch gehandelt.
Zudem kosten sie nur 2 Punkte, ein Schild kommt 4, bringt gegen Türme aber deutlich weniger.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Rammender A-Wing
In X-Wing empfinde ich es schwierig mit Absicht in ein anderes Schiff zu fliegen mit einer kleinen BASE. Das Blocken ist einfacher dafür ist es dann aber unwahrscheinlicher das Arvel seine Fähigkeit nutzen kann. Deswegen bin ich nicht so begeistert von ihm. Wenn dann macht er mMn nur so sinn:
Arvel Crynyd (23)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 31
View in Yet Another Squad Builder
Um seine Fähigkeit nutzen zu können muss er sich zwingend von vorne annähern. Dazu muss er Beshluss aushalten, ergo muss er Fokus und Ausweichen nehmen. Sich dann seinem Ziel in den Weg stellen. VORTEIL : er behält seine Aktionen.
Efit: Protonen Rakete ist nicht obligatorisch.
Arvel Crynyd (23)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 31
View in Yet Another Squad Builder
Um seine Fähigkeit nutzen zu können muss er sich zwingend von vorne annähern. Dazu muss er Beshluss aushalten, ergo muss er Fokus und Ausweichen nehmen. Sich dann seinem Ziel in den Weg stellen. VORTEIL : er behält seine Aktionen.
Efit: Protonen Rakete ist nicht obligatorisch.
_________________
- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Rammender A-Wing
Salute
Jo, wollt den Arvel auch ausprobieren. Fand ihn jetzt doch nicht mehr so knülle. War sehr schwierig, ihn in Kontakt zu bekommen xD Bin da jetzt wieder auf meine 2te Wahl umgestiegen: Jake Farrell:
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 29
View in Yet Another Squad Builder
Bin mit ihm über die Flanke gekommen und hab den Gegner (2x der Epsilon-Staffel) oft durch die Beweglichkeit Jakes in die Seite kriegen können (Dank :Fokus: + zus. oder ). Das ganze Spiel über war es ein reines rumgekurve beider Seiten, um jeweils in eine gute Schußposition zu kommen. War'n spannender Dogfight gewesen :) Am Ende waren beide zerstört und mein hatte nur noch 1 Hülle über gehabt.
Ich weiß viele nutzen die Schubdüsen. Aber ich bevorzuge da lieber die Tarnvorrichtung + :Fokus: :) Ist halt Geschmackssache. Die hat mir am Anfang auch oft den Popo gerettet ^^
Jo, wollt den Arvel auch ausprobieren. Fand ihn jetzt doch nicht mehr so knülle. War sehr schwierig, ihn in Kontakt zu bekommen xD Bin da jetzt wieder auf meine 2te Wahl umgestiegen: Jake Farrell:
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 29
View in Yet Another Squad Builder
Bin mit ihm über die Flanke gekommen und hab den Gegner (2x der Epsilon-Staffel) oft durch die Beweglichkeit Jakes in die Seite kriegen können (Dank :Fokus: + zus. oder ). Das ganze Spiel über war es ein reines rumgekurve beider Seiten, um jeweils in eine gute Schußposition zu kommen. War'n spannender Dogfight gewesen :) Am Ende waren beide zerstört und mein hatte nur noch 1 Hülle über gehabt.
Ich weiß viele nutzen die Schubdüsen. Aber ich bevorzuge da lieber die Tarnvorrichtung + :Fokus: :) Ist halt Geschmackssache. Die hat mir am Anfang auch oft den Popo gerettet ^^
_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, - Pilot
- Mein Hangar:
Tarl Martell- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» [100 Punkte] 2 X-Wing + Y-Wing oder A-Wing?
» Star Wars - X-Wing: MINIATUREN Spiel oder Mütter und X-Wing
» Dynamic Colored X-Wing/Attack Wing Template Sets
» Die Beta meiner X-Wing "Wing Commander-Kampagne" ist fertig!
» [SUCHE] X-Wing 1.0 Schiff: Star Wars X-Wing: Ghost VCX-100
» Star Wars - X-Wing: MINIATUREN Spiel oder Mütter und X-Wing
» Dynamic Colored X-Wing/Attack Wing Template Sets
» Die Beta meiner X-Wing "Wing Commander-Kampagne" ist fertig!
» [SUCHE] X-Wing 1.0 Schiff: Star Wars X-Wing: Ghost VCX-100
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten