[Armada] Ader Tallon + Halunke
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Ader Tallon + Halunke
Hallo Leute,
ich schon wieder, sorry.
Ich habe mich gefragt ob die Kombination aus Ader Talon mit einem Schmuggler wie z.B. Dash Render bedeutet, das ich Dash mittels -Befehl aktivieren kann er dann gem. dem Kommandorad seine Aktion abhandelt und er dann, dank Halunke, in der Staffelphase nochmal dran ist.
+ z.B.
ich schon wieder, sorry.
Ich habe mich gefragt ob die Kombination aus Ader Talon mit einem Schmuggler wie z.B. Dash Render bedeutet, das ich Dash mittels -Befehl aktivieren kann er dann gem. dem Kommandorad seine Aktion abhandelt und er dann, dank Halunke, in der Staffelphase nochmal dran ist.
+ z.B.
atshreck- Neuankömmling
Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke
Ja, das ist so möglich. Mit Adar kann eine Staffel effektiv 2x pro Runde angreifen.
Edit: es ist auch nicht auf Dash beschränkt. Das geht mit jeder Staffel. Dash (und alle anderen mit Halunke) können sich halt bewegen und angreifen. Wogegen die anderen Staffeln jemanden in Reichweite brauchen.
Edit: es ist auch nicht auf Dash beschränkt. Das geht mit jeder Staffel. Dash (und alle anderen mit Halunke) können sich halt bewegen und angreifen. Wogegen die anderen Staffeln jemanden in Reichweite brauchen.
Tokra- Armada Ehrengarde
Der größtmögliche Effekt, den eine Staffel aus Adar Tallon ziehen kann, sind theoretisch drei Angriffe in einer Runde.
Folgendermaßen:
Schiff A schickt eine Staffel mit Adar und Staffelkommando in Reichweite eines Gegners -> Erster Angriff.
Die Staffel ist nun in Reichweite deiner Nebulon B-Fregatte mit Titel "Yavaris", die sich nun aktiviert und ebenfalls ein Staffelkommando dabei hat -> Zweiter Angriff und (die Staffel hat sich innerhalb des Kommandos der Yavaris nicht bewegt) dritter Angriff.
Im Grunde kannst du das auch noch auf die Spitze treiben, wenn du mehr Aktivierungen als dein Gegner hast, erster Spieler bist und die Yavaris als letztes Schiff aktivierst.
Dann könnte nämlich in der Folgerunde die Yavaris der Staffel einfach (dann als erstes aktiviertes Schiff) noch einmal ein Staffelkommando geben und Angriff 4 & 5 auslösen. Der Gegner würde da vermutlich sparsam aus der Wäsche gucken, sind aber auch viele "wenns", die zusammenkommen müssten, damit das klappt
Folgendermaßen:
Schiff A schickt eine Staffel mit Adar und Staffelkommando in Reichweite eines Gegners -> Erster Angriff.
Die Staffel ist nun in Reichweite deiner Nebulon B-Fregatte mit Titel "Yavaris", die sich nun aktiviert und ebenfalls ein Staffelkommando dabei hat -> Zweiter Angriff und (die Staffel hat sich innerhalb des Kommandos der Yavaris nicht bewegt) dritter Angriff.
Im Grunde kannst du das auch noch auf die Spitze treiben, wenn du mehr Aktivierungen als dein Gegner hast, erster Spieler bist und die Yavaris als letztes Schiff aktivierst.
Dann könnte nämlich in der Folgerunde die Yavaris der Staffel einfach (dann als erstes aktiviertes Schiff) noch einmal ein Staffelkommando geben und Angriff 4 & 5 auslösen. Der Gegner würde da vermutlich sparsam aus der Wäsche gucken, sind aber auch viele "wenns", die zusammenkommen müssten, damit das klappt
NewGandhi- Einwohner des MER
Gehen nicht auch 4 Angriffe von der Yavaris aus regulär mit einem Token und dann das Rad hinterher?
Glaube aber auch, dass i.d.R. nach 4 Angriffen wenig zum beschießen da sein sollte. ;)
Glaube aber auch, dass i.d.R. nach 4 Angriffen wenig zum beschießen da sein sollte. ;)
Klar gehen die vier auch ganz regulär nur mit der Yavaris. Dazu muss die Staffel nur eben schon bei der Aktivierung in Position sein. Adar Tallon ist einfach gut für das Reinrutschen vor der Blutgrätsche, wenn man es mal auf Fußballdeutsch beschreiben will.
Nur um das kurz klarzustellen: Du kannst nicht mit den zwei Aktivierungen der Yavaris und Adar Tallon die selbe Staffel zweimal aktivieren. Auch nicht mit einem Staffeltoken. Das Staffelkommando und das Token werden gleichzeitig als ein Kommando abgehandelt. (Regel: jedes Kommando nur ein mal pro Runde).
Adar sagt eindeutig, das du die Staffel erst nach ausführen des Kommandos reaktivierst.
Also ist Newgandhis erste Beschreibung des maximalen Angriffs korrekt.
Adar sagt eindeutig, das du die Staffel erst nach ausführen des Kommandos reaktivierst.
Also ist Newgandhis erste Beschreibung des maximalen Angriffs korrekt.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Und wenn das irgendwie missverständlich war, so bezog sich die Aussage mit den vier Angriffen...
...auf zwei Spielrunden. Zwei Angriffe in der einen, dann zwei Angriffe in der nächsten Runde.
Ich schrieb:Klar gehen die vier auch ganz regulär nur mit der Yavaris. Dazu muss die Staffel nur eben schon bei der Aktivierung in Position sein. Adar Tallon ist einfach gut für das Reinrutschen vor der Blutgrätsche, wenn man es mal auf Fußballdeutsch beschreiben will.
...auf zwei Spielrunden. Zwei Angriffe in der einen, dann zwei Angriffe in der nächsten Runde.