Aktionen
+4
Venezz
TobiWahn
Ben Kenobi
Woodpecker
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Aktionen
Darf ein Pilot, wenn er denn mehrere Aktionen hat, auch zwei GLEICHE Aktionen durchführen.
Focussierung
Ausweichen
Schub
etc
Focussierung
Ausweichen
Schub
etc
Woodpecker- Neuankömmling
Re: Aktionen
Nein, jede Aktion ist nur einmal pro Runde erlaubt
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Will nicht verwirren, aber eine Aktion durchführen und einen Marker erhalten sind nicht das gleiche. Du kannst z.B. die Aktion "Fokus" ausführen und dann noch Fokusmarker durch andere Mechaniken erhalten. Du kannst aber nicht die Aktion "Fassrolle" ausführen und dann noch von irgendwoher die gleiche freie Aktion machen. Beides sind nämlich Aktionen und davon darf man ja nur jede 1 mal machen.
TobiWahn schrieb:Will nicht verwirren, aber eine Aktion durchführen und einen Marker erhalten sind nicht das gleiche. Du kannst z.B. die Aktion "Fokus" ausführen und dann noch Fokusmarker durch andere Mechaniken erhalten. Du kannst aber nicht die Aktion "Fassrolle" ausführen und dann noch von irgendwoher die gleiche freie Aktion machen. Beides sind nämlich Aktionen und davon darf man ja nur jede 1 mal machen.
Dh. also mit dem Phantom darf ich keine 1er Fassrolle, dann entarnen und nochmal ne 2er Fassrolle machen?
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
Venezz- Einwohner des MER
Venezz schrieb:Dh. also mit dem Phantom darf ich keine 1er Fassrolle, dann entarnen und nochmal ne 2er Fassrolle machen?
Edit: habe "2te" Fassrolle gelesen.
Zuletzt von Carabor am Di 02 Feb 2016, 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Carabor- Veteran des MER
Venezz schrieb:
Dh. also mit dem Phantom darf ich keine 1er Fassrolle, dann entarnen und nochmal ne 2er Fassrolle machen?
Das Enttarnen ist keine Aktion Fassrolle!!!
Also darfst du das machen.
Aber nach "neuen" Regeln, kommt die Enttarnung ja nun als erstes in der Aktivierungsphase.
- Also enttarnen (2er "Fassrolle")
- Manöver
- Aktion Fassrolle.
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Venezz schrieb:
Aber nach "neuen" Regeln, kommt die Enttarnung ja nun als erstes in der Aktivierungsphase.
Ok Danke.
Achso, dh. erst enttarnen dann Manöver und die 2er "enttarnen-Aktion" durchführen und dann erst die "normalen" Aktionen wie Schub,Fassrolle/Fokus etc?
Wann kommen denn die neuen Regeln? Bzw. wo finde ich diese?
Zuletzt von Venezz am Di 02 Feb 2016, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
die sind doch schon da (selbst auf deutsch)
Download von TXM - The Tournament App
Venezz schrieb:Dexter schrieb:Venezz schrieb:
Ok Danke.
Achso, dh. erst enttarnen und die 2er "enttarnen-Aktion" durchführen und dann erst die "normalen" Aktionen wie Schub,Fassrolle/Fokus etc?
Guckst du hier...
http://www.heidelbaer.de/documents/XwingFAQ_GER_v3.2_GER_v7.pdf
Aktuell ist aber eher 4.0 meine ich die noch nur auf Englisch vorliegen
Aber im Link auf Seite 1 ist die Änderung beschrieben.
Dexter schrieb:Venezz schrieb:Dexter schrieb:Venezz schrieb:
Ok Danke.
Achso, dh. erst enttarnen und die 2er "enttarnen-Aktion" durchführen und dann erst die "normalen" Aktionen wie Schub,Fassrolle/Fokus etc?
Guckst du hier...
http://www.heidelbaer.de/documents/XwingFAQ_GER_v3.2_GER_v7.pdf
Aktuell ist aber eher 4.0 meine ich die noch nur auf Englisch vorliegen
Aber im Link auf Seite 1 ist die Änderung beschrieben.
Danke hatte ich sogar schon, sollte ich dann mal lesen.
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
Venezz schrieb:
Danke hatte ich sogar schon, sollte ich dann mal lesen.
Das könnte sich tatsächlich als hilfreich erweisen...
Venezz schrieb:
Ok Danke.
Achso, dh. erst enttarnen dann Manöver und die 2er "enttarnen-Aktion" durchführen und dann erst die "normalen" Aktionen wie Schub,Fassrolle/Fokus etc?
Nicht ganz
1. Enttarnen (dabei machst Du die 2er-Fassrolle), ganz zu Beginn der Aktivierungsphase, also vor allen anderen (es sei denn noch jemand enttarnt sich oder hat einen ähnlichen Effekt, der ganz am Anfang kommt)
2. Manöverrad aufdecken, wenn Dein Schiff dran ist
3. Manöver fliegen
4. Aktion ausführen, kann eine normale Fassrolle sein
Gruß
Calvar
Calvar Syn schrieb:Venezz schrieb:
Ok Danke.
Nicht ganz
1. Enttarnen (dabei machst Du die 2er-Fassrolle), ganz zu Beginn der Aktivierungsphase, also vor allen anderen (es sei denn noch jemand enttarnt sich oder hat einen ähnlichen Effekt, der ganz am Anfang kommt)
2. Manöverrad aufdecken, wenn Dein Schiff dran ist
3. Manöver fliegen
4. Aktion ausführen, kann eine normale Fassrolle sein
Gruß
Calvar
Alles klar das werd ich so mal verinnerlichen!
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x