Falken-Umbau *bemalt*
+5
IceFace
extecy
Flytrap
Sarge
Shugyosha
9 verfasser
Seite 1 von 1
Falken-Umbau *bemalt*
Man hat sowas ja schon ähnlich im Netz gesehen, aber er gefällt mir so einfach zu gut.
Also musste ich ran und hier ist mein Schmuggler, bereit für seinen neuen Anstrich:
Also musste ich ran und hier ist mein Schmuggler, bereit für seinen neuen Anstrich:
Zuletzt von Shugyosha am Mi 11 Dez 2013, 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shugyosha- Einwohner des MER
Re: Falken-Umbau *bemalt*
Klasse gemacht! Sieht echt gut aus......
.....dann hast Du ja bald ne schöne Fläche für Deine Freehandkunst.
Wo ist denn der "Sendemast" hin?
.....dann hast Du ja bald ne schöne Fläche für Deine Freehandkunst.
Wo ist denn der "Sendemast" hin?
Hast Du die Stücke einfach "aus dem Ganzen" herausgeschnitten oder den Falcon vorher zerlegt?
Thnx!
@ Sarge: Ich habe einige Bilder gesehen, auf denen verschiedene YT-Typen keine Rectenna drauf hatten, deshalb habe ich die Halterungen entfernt und den Sockel teilweise verkleidet, damit der Unterschied zwischen den beiden Schiffen größer ist.
@ Flytrap: Ich habe den Korridor, der zum Cockpit führt rausgeschnitten, nachdem ich mit dem Cutter abgerutscht war und ihn in meinem Daumen geparkt hatte, habe ich stattdessen zur Feinsäge gegriffen, ging besser. Man sollte dafür aber eine Säge nehmen, die so gut wie keinen Materialverlust verursacht.
Ebenso die Raketenrampe, an die ich dann später das Cockpit angebaut habe, die habe ich ebenfalls abgesägt, einmal von oben dann von unten.
Die Laserkanonen habe ich abgemacht, bei der unteren war das leicht, die zwei Pinösel waren nicht festgeklebt, bei der oberen war es schwer, stark geklebt, Pinösel abgebrochen, später etwas glattgeschabt und Laserkanone nach hinten zeigend drauf geklebt.
Ich habe dann den Teil, wo das Cockpit war und den Teil, an den das Cockpit sollte mit Plasticcard verkleidet und weitere Details am Schiff hinzugefügt, damit es individueller wird, also noch 2 Klappen geschlossen und die Einschüsse verdeckt, aus 1mm PS-Rundprofil noch Kabel angebracht, etc.
Den Korridor habe ich auf Sandpapier runtergeschliffen und dann oben auf den Mittelteil geklebt und dann das Cockpit angepasst.
@ Sarge: Ich habe einige Bilder gesehen, auf denen verschiedene YT-Typen keine Rectenna drauf hatten, deshalb habe ich die Halterungen entfernt und den Sockel teilweise verkleidet, damit der Unterschied zwischen den beiden Schiffen größer ist.
@ Flytrap: Ich habe den Korridor, der zum Cockpit führt rausgeschnitten, nachdem ich mit dem Cutter abgerutscht war und ihn in meinem Daumen geparkt hatte, habe ich stattdessen zur Feinsäge gegriffen, ging besser. Man sollte dafür aber eine Säge nehmen, die so gut wie keinen Materialverlust verursacht.
Ebenso die Raketenrampe, an die ich dann später das Cockpit angebaut habe, die habe ich ebenfalls abgesägt, einmal von oben dann von unten.
Die Laserkanonen habe ich abgemacht, bei der unteren war das leicht, die zwei Pinösel waren nicht festgeklebt, bei der oberen war es schwer, stark geklebt, Pinösel abgebrochen, später etwas glattgeschabt und Laserkanone nach hinten zeigend drauf geklebt.
Ich habe dann den Teil, wo das Cockpit war und den Teil, an den das Cockpit sollte mit Plasticcard verkleidet und weitere Details am Schiff hinzugefügt, damit es individueller wird, also noch 2 Klappen geschlossen und die Einschüsse verdeckt, aus 1mm PS-Rundprofil noch Kabel angebracht, etc.
Den Korridor habe ich auf Sandpapier runtergeschliffen und dann oben auf den Mittelteil geklebt und dann das Cockpit angepasst.
Die Antenne würde ich auch als erstes runterreißen!Shugyosha schrieb:Thnx!
Alltobelli, ist das Teil genial!
Super gemacht!
he he...Shugyosha schrieb:Hat Lando sich auch gedacht. :lachendemaan:
Aber meine Freehandandeutung hast Du ja locker übergangen...
hast Du da was geplant?
Ich hoffe es inständig!!!
Sorry, da muss ich Dich enttäuschen, ich werde versuchen, den Stil der Bemalung dem der Originalbemalung anzupassen, das passt mir sonst nicht ins Konzept.
Wenn ich jetzt anfange, dieses Schiff zu aufwändig zu bemalen, dann sehe ich mich schon da sitzen und alle meine Schiffe anpinseln und das möchte ich nicht. ^^
Ich habe beruflich momentan viel zu tun und auch sonst noch einige Projekte, deshalb muss ich mir meine private Hobby-Zeit und Energie gut einteilen. Also werde ich den Frachter hier ähnlich bemalen wie den Falken, nur mit anderen Farbtönen und da keinen großen Firlefanz machen.
Ich nehme aber gerne Aufträge an, ich habe dafür extra Gewerbe angemeldet und mich selbständig gemacht.
Ich mache Geländebau, Umbauten von Modellen oder Figuren, komplette Sculptings und Bemalungen.
Hier kann man immer mal ein paar meiner Arbeiten sehen (wenn Werbung erlaubt ist, sonst bitte löschen):
https://www.facebook.com/minimorphose
Wenn ich X-Wing-Aufträge reinbekomme und der Kunde zustimmt, stelle ich hier gerne Bilder davon rein.
Hatte aber bislang leider noch keinen.
Momentan arbeite ich hauptsächlich für Firmen aus dem Modellbahnbereich und teilweise Privatkunden(WHFantasy/40k und sowas).
Wenn ich jetzt anfange, dieses Schiff zu aufwändig zu bemalen, dann sehe ich mich schon da sitzen und alle meine Schiffe anpinseln und das möchte ich nicht. ^^
Ich habe beruflich momentan viel zu tun und auch sonst noch einige Projekte, deshalb muss ich mir meine private Hobby-Zeit und Energie gut einteilen. Also werde ich den Frachter hier ähnlich bemalen wie den Falken, nur mit anderen Farbtönen und da keinen großen Firlefanz machen.
Ich nehme aber gerne Aufträge an, ich habe dafür extra Gewerbe angemeldet und mich selbständig gemacht.
Ich mache Geländebau, Umbauten von Modellen oder Figuren, komplette Sculptings und Bemalungen.
Hier kann man immer mal ein paar meiner Arbeiten sehen (wenn Werbung erlaubt ist, sonst bitte löschen):
https://www.facebook.com/minimorphose
Wenn ich X-Wing-Aufträge reinbekomme und der Kunde zustimmt, stelle ich hier gerne Bilder davon rein.
Hatte aber bislang leider noch keinen.
Momentan arbeite ich hauptsächlich für Firmen aus dem Modellbahnbereich und teilweise Privatkunden(WHFantasy/40k und sowas).
Werbung ist ausdrücklich erlaubt, wenn das X-Wing Hauptthema gewart bleibt.
Muss mal dementsprechend die Forenregeln ändern.
Auftragsthreads für Umbauarbeiten an X-Wing Modellen sind auch durchaus erwünscht!
Muss mal dementsprechend die Forenregeln ändern.
Auftragsthreads für Umbauarbeiten an X-Wing Modellen sind auch durchaus erwünscht!
Also, ich hab noch eine zweite HWK, ich glaub, die mach ich noch schön. Hast mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt. ^^
Hier Bilder vom fertigen YT1300-Umbau, wie gesagt, das ist keine Highend-Bemalung, sondern soll sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.
Mit pfoller Absischt.
Hier Bilder vom fertigen YT1300-Umbau, wie gesagt, das ist keine Highend-Bemalung, sondern soll sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.
Mit pfoller Absischt.
Ich mecker mal auf hohem Niveau............
ich hätte die Platten im gleichen Rotbraun bemalt, wie die des Falken.
Vielleicht noch beide Bugenden oder größere Flächen.
Ich finde das würde sich besser in das Gesamtbild einfügen als ein völlig anderer Farbton.
Aber wie immer.........................Geeeeeeschmackssache!
Ich bin halt so ein verkappter Uniform-Freak.
Sieht toll aus!
ich hätte die Platten im gleichen Rotbraun bemalt, wie die des Falken.
Vielleicht noch beide Bugenden oder größere Flächen.
Ich finde das würde sich besser in das Gesamtbild einfügen als ein völlig anderer Farbton.
Aber wie immer.........................Geeeeeeschmackssache!
Ich bin halt so ein verkappter Uniform-Freak.
Sieht toll aus!
Der neue YT sieht klasse aus.
Echt super Arbeit!!!
Das "gelb" hätte ich auch eher dünkler gewählt.
Dennoch toller Freighter!
Das "gelb" hätte ich auch eher dünkler gewählt.
Dennoch toller Freighter!
Sieht gut aus der YT Umbau. Soll das ein älteres Modell der YT-Reihe sein oder freie Interpretation?
Ringl- Einwohner des MER
Hi, sorry, hatte den Kommentar übersehen. ;)
Dieser YT ist von älteren Modellen inspiriert, aber ist kein exaktes Modell.
Im Prinzip ist es ein YT1300, der von seinem Besitzer seinen Bedürfnissen nach umgebaut wurde, damit er in die Garage passt. Oder so. :D
Dieser YT ist von älteren Modellen inspiriert, aber ist kein exaktes Modell.
Im Prinzip ist es ein YT1300, der von seinem Besitzer seinen Bedürfnissen nach umgebaut wurde, damit er in die Garage passt. Oder so. :D
Ah, ok. Sieht nämlich fast so aus wie ein YT-1000.
Ist aber im Grunde auch egal. Sieht einfach cool aus...
Ist aber im Grunde auch egal. Sieht einfach cool aus...
Ringl- Einwohner des MER