Ibtisams BBB

3 verfasser

Nach unten

Ibtisams BBB Empty Ibtisams BBB

Beitrag  Yosha So 08 Dez 2013, 19:41

Was haltet ihr von:

Ibtisam — B-Wing 28
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Schwere Laserkanone 7

Schwere Laserkanone 7

Langsam machen, immer mit vier Würfeln schießen, Ibtisam häufig mit Zielerfassung plus Fokus ausstatten, durch den Stress noch einen Reroll bekommen. Das sollte doch Aua machen.

Edit:
Spiele momentan

Schwere Laserkanone 7
Verbesserte Sensoren 3

Schwere Laserkanone 7
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Blau-Staffel — B-Wing 22
Schwere Laserkanone 7
Verbesserte Sensoren 3

Auch nett. Die Sensoren sind auf jeden Fall ihre Punkte wert.

Zuletzt von Joscha am So 05 Jan 2014, 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Ibtisams BBB Empty Re: Ibtisams BBB

Beitrag  Shaadea So 08 Dez 2013, 19:57

Ibti und Zielerfassung laufen nicht so 100% zusammen, da du jeden Würfel nur 1mal neu würfeln darfst. Immerhin, Ibti darf auch bei jedem Wurf 1 Würfel in der Def wiederholen.

B-Wing ohne AS spiel ich persönlich nicht mehr, weil die zu schwerfällig sind. Ansonsten spiel gern gegen die Liste auf VASSAL wenn du willst, sogar mit einer speziellen Liste, gegen die du sie testen willst... :-)

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge So 08 Dez 2013, 20:05

Hört sich gut an.
Ordentlich Firepower gepaart mit Nehmerqualitäten.
Den Frontalangriff kann ich mir auch ganz gut vorstellen.
Wie stellst Du Dir die Durchflugsituation und die Wende vor?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mo 09 Dez 2013, 17:43

Sarge schrieb:
Öhm, darüber habe ich mir jetzt so genau noch keine Gedanken gemacht. Aber gute Frage. Kurzer K-Turn, weiterhin mit vier Würfeln auf die hoffentlich bereits dezimierte gegnerische Squad ballern. Sehr beweglich sind die Bs ja nicht. Das heißt, ich habe keine besonderen fancy moves vor. Mit dem Geballer auf lang sind die schlimmsten Gefahren voraussichtlich gebannt (so Wedges und so :) ).

@Shaadea: Die AS sind natürlich klasse, aber sie kosten halt auch zusammen 9 Punkte. Ich könnte die Bs billiger machen (4 Punkte) und das PTL rausnehmen (3). Das reicht nicht, und ich finde es ganz gut, dass ich schauen kann, was der andere macht. Ich könnte natürlich wenigstens Ibtisam AS geben. Hm.

Für große Vassal-Tests fehlt mir leider die Zeit, aber danke für das coole Angebot.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea Mo 09 Dez 2013, 19:21

Sarge schrieb:Hört sich gut an.
Ordentlich Firepower gepaart mit Nehmerqualitäten.
Den Frontalangriff kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Die Feuerkraft ist die selbe die auch 4 X Wing haben, nur hier ohne crits auf RW 2 und 3 (dafür kein Def Bonus auf R3 für Gegner, aber das zählt max 1mal). Einstecken können die gut, bin schon gegen 3 Bs geflogen. Dummerweise stecken die aber auch alles ein, ist ja eher ein Highlight wenn mal nicht alle gewürfelten Treffer einschlagen.

Joscha schrieb:
Sarge schrieb:
Öhm, darüber habe ich mir jetzt so genau noch keine Gedanken gemacht. Aber gute Frage. Kurzer K-Turn, weiterhin mit vier Würfeln auf die hoffentlich bereits dezimierte gegnerische Squad ballern. Sehr beweglich sind die Bs ja nicht. Das heißt, ich habe keine besonderen fancy moves vor. Mit dem Geballer auf lang sind die schlimmsten Gefahren voraussichtlich gebannt (so Wedges und so :) ).

@Shaadea: Die AS sind natürlich klasse, aber sie kosten halt auch zusammen 9 Punkte. Ich könnte die Bs billiger machen (4 Punkte) und das PTL rausnehmen (3). Das reicht nicht, und ich finde es ganz gut, dass ich schauen kann, was der andere macht. Ich könnte natürlich wenigstens Ibtisam AS geben. Hm.

Für große Vassal-Tests fehlt mir leider die Zeit, aber danke für das coole Angebot.

Ptl auf Ibti ist Muss. Wenn es möglich ist sollte zumindest Ibti ein AS haben, die PS ist hoch genug daß du die meisten gegnerischen Flieger stehen siehst, und du hast dann nach dem Kio TL oder Focus. Nur vorsichtig mit der Kombo, nie Ptl mit AS nutzen und dann den Kio fliegen!!! Das geht nicht gut für dich aus...

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten