[100][DF] - Rebel Juke
+3
AbaddonDW
Ragulsor
Agrefits
7 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] - Rebel Juke
Habe die Liste noch etwas "optimiert" um auf den Veteranen den Integrierten Astromech mitnehmen zu können. Keyan mit Wutanfall passt hier relativ gut rein, weil billiger, dennoch Evade token, und rerolls. Im Idealfall mit adv. S. -> Wutanfall -> Grünes Manöver kann er, sofern er etwas vor der Lute Hat, auch beide Stress token wieder abbauen.
Veteran der Roten Staffel (26)
Finte (2)
R2 Astromechdroide (1)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)
Veteran der Roten Staffel (26)
Finte (2)
R2 Astromechdroide (1)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)
Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Veteran der Roten Staffel (26)
Finte (2)
R2 Astromechdroide (1)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)
Veteran der Roten Staffel (26)
Finte (2)
R2 Astromechdroide (1)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)
Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Zuletzt von Agrefits am Sa 23 Apr 2016, 18:20 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
_________________
Agrefits- Einwohner des MER
;)
Hört sich soweit sehr nett an, glaube ich werde die Liste mal in der Praxis testen
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] - Rebel Juke
Ich stehe auf dem Schlauch. Wie kommen die X-wing denn an ihr Evadetoken?
AbaddonDW- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Rebel Juke
durch Jan Ors als Crew!
da darf man einmal pro Runde Fokustoken gegen Evadetoken tauschen.
(wenn mal halt Aktion Fokus durchführt oder ein Fokustoken erhält)
da darf man einmal pro Runde Fokustoken gegen Evadetoken tauschen.
(wenn mal halt Aktion Fokus durchführt oder ein Fokustoken erhält)
Kleiner_Fehler- Neuankömmling
Re: [100][DF] - Rebel Juke
Ah, danke!
Aber verliert das ganze dann nicht extrem, wenn Farlander geht? Oder behält man sein Evadetoken einfach die ganze Zeit.und gibt es nicht aus?
Aber verliert das ganze dann nicht extrem, wenn Farlander geht? Oder behält man sein Evadetoken einfach die ganze Zeit.und gibt es nicht aus?
AbaddonDW- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Rebel Juke
Ich denke ich würde es genau so probieren. Im Notfall kann man, wenn der T70 aus dem letzten Loch pfeift, den Evade noch ausgeben, um ihn länger auf der Platte zu halten.AbaddonDW schrieb:Ah, danke!
Aber verliert das ganze dann nicht extrem, wenn Farlander geht? Oder behält man sein Evadetoken einfach die ganze Zeit.und gibt es nicht aus?
Ich würde vielleich Keyan durch Ibtisan ersetzen, macht ihn in der Verteidigung noch etwas stärker, auch wenn er im Angriff einige verliert. Dann bleibt auch noch Platz für einen Integrated Astromech.
Red Squadron Veteran (26)
Juke (2)
R2 Astromech (1)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)
Red Squadron Veteran (26)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Ibtisam (28)
Elusiveness (2)
Sensor Jammer (4)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] - Rebel Juke
AbaddonDW schrieb:Ah, danke!
Aber verliert das ganze dann nicht extrem, wenn Farlander geht? Oder behält man sein Evadetoken einfach die ganze Zeit.und gibt es nicht aus?
Schon richtig.. aber genau das ist auch Teil des Plans.
Ab Runde drei kann Keyan sich selbst einen Evade geben.und wird "relativ" tanky.. hier beginnt die Zwickmühle
Fokusierst du dein Feuer auf den den "tanky" Keyan, haben die X-Flügler narrenfreiheit.
Verwendest du dazu noch deinen Fokus offensiv um dich durch Keyans hitpoints bzw Störsender durchzuboxen, bekommst du den Damage sofort von den X-Flüglern retour serviert da du den Fokus nicht mehr hast um den Effekt von Juke entgegenzuwirken. Attackierst du jedoch die X-Flügler, können diese den Evade im Berdarfsfall zur Verteidigung abwerfen und bekommen diesen von Keyan in der nächsten Runde ersetzt.
Zuletzt von Agrefits am So 24 Jan 2016, 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Agrefits- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Rebel Juke
Ben Kenobi schrieb:Ich denke ich würde es genau so probieren. Im Notfall kann man, wenn der T70 aus dem letzten Loch pfeift, den Evade noch ausgeben, um ihn länger auf der Platte zu halten.AbaddonDW schrieb:Ah, danke!
Aber verliert das ganze dann nicht extrem, wenn Farlander geht? Oder behält man sein Evadetoken einfach die ganze Zeit.und gibt es nicht aus?
Ich würde vielleich Keyan durch Ibtisan ersetzen, macht ihn in der Verteidigung noch etwas stärker, auch wenn er im Angriff einige verliert. Dann bleibt auch noch Platz für einen Integrated Astromech.
Red Squadron Veteran (26)
Juke (2)
R2 Astromech (1)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)
Red Squadron Veteran (26)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Ibtisam (28)
Elusiveness (2)
Sensor Jammer (4)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gefällt mir auch sehr gut ! Für die rein Defensive variante ist Ibtisam definitiv die bessere wahl. Wär ich nicht so ein fan von Keyans Stress abbbau-Angriff und die dadurch gewonnene Manöverflexibilität zum Arcdodgen, würde ich die Liste auch so fliegen. Ich persönlich habe jedoch lieber eine stärkere Offensive und mehr Manövrierfreiraum als die Möglichkeiten den einen Verteidigungswurf neu zu würfeln.
_________________
Agrefits- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Rebel Juke
Habe gestern 2 mal die Liste mit Farlander gespielt und funktioniert echt gut.
Wollte es eigentlich schon früher testen aber hab gemerkt das ein X-Wing kein Evade bekommen kann.
Überlege grad wie man es noch verbessern kann, etwa wenn man PTL und die Sensoren beim B-Wing entfernt und dafür 6 Punkte in bessere Piloten, theoretisch sollte es ja auch mit Poe gehen dann.
Die Sensoren habe ich selber noch zu wenig genutzt während ich PTL gern genutzt habe um einfach stress vorm Angriff zu haben, man könnte dafür auch Red Ace nehmen, so könnte man bei ihm dann das Evade viel öfter ausgeben am anfang und so stärker ins late game gehen.
Wollte es eigentlich schon früher testen aber hab gemerkt das ein X-Wing kein Evade bekommen kann.
Überlege grad wie man es noch verbessern kann, etwa wenn man PTL und die Sensoren beim B-Wing entfernt und dafür 6 Punkte in bessere Piloten, theoretisch sollte es ja auch mit Poe gehen dann.
Die Sensoren habe ich selber noch zu wenig genutzt während ich PTL gern genutzt habe um einfach stress vorm Angriff zu haben, man könnte dafür auch Red Ace nehmen, so könnte man bei ihm dann das Evade viel öfter ausgeben am anfang und so stärker ins late game gehen.
Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Rebel Juke
Freut mich, dass es auch bei dir gut geklappt hat.
Sensoren mMn Gold wert, weil sie dir erlauben auch mal rote Manöver zu fliegen und trotzdem eine Fokus Aktion durchführen zu können. Auch vorallem wichtig für die Wendigkeit des Keyans mMn. Man ist einfach unberechenbarer und vorallem um einiges schwerer zu Blocken bzw. tut man sich selber auch leichter höhere PS zu blocken. Im Nahbereich wird damit der B-Wing unglaublich wendig wenn man in Betracht bezieht dass ein Keyan durchaus mal ein rotes manöver fliegen "will" um so seinen Stress-Angriff zu bekommen.
Karghan schrieb:
Die Sensoren habe ich selber noch zu wenig genutzt während ich PTL gern genutzt habe um einfach stress vorm Angriff zu haben
Sensoren mMn Gold wert, weil sie dir erlauben auch mal rote Manöver zu fliegen und trotzdem eine Fokus Aktion durchführen zu können. Auch vorallem wichtig für die Wendigkeit des Keyans mMn. Man ist einfach unberechenbarer und vorallem um einiges schwerer zu Blocken bzw. tut man sich selber auch leichter höhere PS zu blocken. Im Nahbereich wird damit der B-Wing unglaublich wendig wenn man in Betracht bezieht dass ein Keyan durchaus mal ein rotes manöver fliegen "will" um so seinen Stress-Angriff zu bekommen.
_________________
Agrefits- Einwohner des MER
Getestet
Ich bin gestern diese Liste geflogen:
Veteran der Roten Staffel (26)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Veteran der Roten Staffel (26)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gegen 4 verschiedene Listen.
Meine Erfahrungen:
1. Ich habe Jan Ors wohl falsch interpretiert, ich dachte nämlich, daß er das JEDE Runde für JEDES Schiff seine Fähigkeit einmal nutzen kann. Allerdings (auf der engl. Version ist es eindeutig besser beschrieben) kann er wohl nur EINMAL pro Runde einen Focus in ein Evade umwandeln.
2. Wir haben 4 Runden gespielt, In 2 Runden hatte ich viele Y-Wing und B-Wing gegen mich, da hilft die Kombo wenig, da ist nicht viel zu modifizieren. Gegem Tie Staffeln und Soontier & Co. hat es mehr geholfen.
3. Farlander mit Jan Ors und dieser Ausstattung finde ich interessant, da er ja offensiv kein Focus braucht und defensiv natürlich ein Evade besser als Focus ist. Ich schätze, dass ich damit 4-5 Schaden abgefangen habe. Auch die X-Wing waren 1 Runde länger auf der Platte.
Meine Meinung zu dieser Liste:
Farlander macht Spass so zu fliegen, er wird wesentlich robuster und wenn man keine Fassrolle machen will/kann hat man einen Evadetoken anstatt dem (eher nutzlosen) Focustoken.
Die T-70 haben mich nicht überzeugt. Ich bin nicht der beste Pilot und habe sie evtl falsch geflogen, aber das offensivpotential duch Juke und CommR. ist mir zu gering, da sehr abhängig von der Liste des Gegners. Devensiv macht es durchaus Sinn. Im Prinzip habe ich einen Hüllenpunkt .Wenn also Jan Ors mit von der Partie ist, kann man sich das Comrelay überlegen falls man kein anderes Techupgrade spielen will und noch Punkte hat. Man kann bestimmt, bei rein defensiver Verwendung, mehr rausholen als mit der Modifikation verb. Hülle und die kostet ja genauso viel.
Veteran der Roten Staffel (26)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Veteran der Roten Staffel (26)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gegen 4 verschiedene Listen.
Meine Erfahrungen:
1. Ich habe Jan Ors wohl falsch interpretiert, ich dachte nämlich, daß er das JEDE Runde für JEDES Schiff seine Fähigkeit einmal nutzen kann. Allerdings (auf der engl. Version ist es eindeutig besser beschrieben) kann er wohl nur EINMAL pro Runde einen Focus in ein Evade umwandeln.
2. Wir haben 4 Runden gespielt, In 2 Runden hatte ich viele Y-Wing und B-Wing gegen mich, da hilft die Kombo wenig, da ist nicht viel zu modifizieren. Gegem Tie Staffeln und Soontier & Co. hat es mehr geholfen.
3. Farlander mit Jan Ors und dieser Ausstattung finde ich interessant, da er ja offensiv kein Focus braucht und defensiv natürlich ein Evade besser als Focus ist. Ich schätze, dass ich damit 4-5 Schaden abgefangen habe. Auch die X-Wing waren 1 Runde länger auf der Platte.
Meine Meinung zu dieser Liste:
Farlander macht Spass so zu fliegen, er wird wesentlich robuster und wenn man keine Fassrolle machen will/kann hat man einen Evadetoken anstatt dem (eher nutzlosen) Focustoken.
Die T-70 haben mich nicht überzeugt. Ich bin nicht der beste Pilot und habe sie evtl falsch geflogen, aber das offensivpotential duch Juke und CommR. ist mir zu gering, da sehr abhängig von der Liste des Gegners. Devensiv macht es durchaus Sinn. Im Prinzip habe ich einen Hüllenpunkt .Wenn also Jan Ors mit von der Partie ist, kann man sich das Comrelay überlegen falls man kein anderes Techupgrade spielen will und noch Punkte hat. Man kann bestimmt, bei rein defensiver Verwendung, mehr rausholen als mit der Modifikation verb. Hülle und die kostet ja genauso viel.
Sualk09- Neuankömmling
Re: [100][DF] - Rebel Juke
Liste wurde etwas modifiziert ( siehe ersten Post )
Grund dahinter war, dass ich auf beiden X-Flüglern den IA wollte, um denen noch etwas mehr "Leben" Einzuhauchen. Damit sich dass ausgeht, wurde Keyan etwas modifiziert (mit Wutanfall + Verb. Sensoren, anstatt Push the Limit + Verb. Sensoren). Liste funktioniert immer noch nach den gleichen Prinzipien.
Grund dahinter war, dass ich auf beiden X-Flüglern den IA wollte, um denen noch etwas mehr "Leben" Einzuhauchen. Damit sich dass ausgeht, wurde Keyan etwas modifiziert (mit Wutanfall + Verb. Sensoren, anstatt Push the Limit + Verb. Sensoren). Liste funktioniert immer noch nach den gleichen Prinzipien.
_________________
Agrefits- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Wie genau geht "Juke"?
» [100][DF] Rebel Aces
» Schnellfeuer (Snapshot) und Finte (Juke)
» Omega Leader und Finte (Juke)
» Rebel Convoy
» [100][DF] Rebel Aces
» Schnellfeuer (Snapshot) und Finte (Juke)
» Omega Leader und Finte (Juke)
» Rebel Convoy
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten