X-Wing Vassal allgemein
+9
TKundNobody
Torden
Kaladon
Arbach
Shaadea
extecy
IceFace
Ruskal
Sarge
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: X-Wing Vassal allgemein
Genau den Schwarm bin ich noch nie geflogen hahahha
Aber wir machen das schon, oder wenn es sich ausgeht, kannst mal gegen Sarge spielen.
Der ist Schwarm Profi !
Aber wir machen das schon, oder wenn es sich ausgeht, kannst mal gegen Sarge spielen.
Der ist Schwarm Profi !
man sieht es ja schon an der tabelle
aber ich muss beim test turnier aussteigen
finde einfach abends nicht die zeit dafür in moment
geschätzt bekomme ich nur 1 spiel diesen monat hin und bis ende jannuar vll zwei weitere
und da ihr das bestimmt vorher abschließen wollt bin ihc da nur ne kartei leiche ^^
aber ich muss beim test turnier aussteigen
finde einfach abends nicht die zeit dafür in moment
geschätzt bekomme ich nur 1 spiel diesen monat hin und bis ende jannuar vll zwei weitere
und da ihr das bestimmt vorher abschließen wollt bin ihc da nur ne kartei leiche ^^
Wenn dadurch ein Platz frei werden würde (bei eurem Test)....kann ich den dann besetzten....oder gibts da ne Warteliste?
Wenn dadurch ein Platz frei werden würde (bei eurem Test)....kann ich den dann besetzten....oder gibts da ne Warteliste?
Arbach- Einwohner des MER
Schade extecy!
@Arbach: Es gibt in der jetzten Testpahse keine Einschränkungen!
Du bist herzlich Willkommen!
Wenn du es schaffst alle Spiele zu absolvieren, würdest du sogar besser abschneiden, al so manch einer, wie zB mich.
@Arbach: Es gibt in der jetzten Testpahse keine Einschränkungen!
Du bist herzlich Willkommen!
Wenn du es schaffst alle Spiele zu absolvieren, würdest du sogar besser abschneiden, al so manch einer, wie zB mich.
Wie was? Schwarm! hiiier!!!
@Ice..............nee noch nicht.
Hab erstmal noch n paar Sachen im Forum abzuarbeiten.............
- Deutsche Aufrüstungskarten kompletten
- Usermap Aktualisieren
Nebenbei noch Privates.....................das dauert also noch.
Prio hat immer Privat............und dann kommt erstmal das Forum........ :nachdenkenders oder andersrum?!....
@Ice..............nee noch nicht.
Hab erstmal noch n paar Sachen im Forum abzuarbeiten.............
- Deutsche Aufrüstungskarten kompletten
- Usermap Aktualisieren
Nebenbei noch Privates.....................das dauert also noch.
Prio hat immer Privat............und dann kommt erstmal das Forum........ :nachdenkenders oder andersrum?!....
Arbach, ich hab dich in Challonge für extecy eingetauscht.
Torden- Einwohner des MER
Wie läuft das denn nu ab?
Gegen wen muss/darf ich spielen?
(Termin abssprache macht man wohl untereinander)
Muss ich irgendwo eine Liste abgeben, darf ich die Liste varieren oder bleibt sie wie auf jedem Turnier immer gleich?
Fragen über Fragen
Gegen wen muss/darf ich spielen?
(Termin abssprache macht man wohl untereinander)
Muss ich irgendwo eine Liste abgeben, darf ich die Liste varieren oder bleibt sie wie auf jedem Turnier immer gleich?
Fragen über Fragen
Wie Torden geschrieben hat, kannste auf challonge deine Gegner sehen und einfach in den Terminabsprachen-Thread nachfragen, ob jemand an einem deiner möglichen Termine Zeit hat.
Liste kannst du per PN an mich schicken, ich stelle sie in den gepinnten Thread.
Liste kannst du per PN an mich schicken, ich stelle sie in den gepinnten Thread.
Es läuft voll cool ab!
Du spielst gegen jeden, der in der Tabelle aufgelistet ist.
Termine kannst du dir mit deinen Mitspielern ausmachen. Kannst du über den passenden Thread im Vassal Bereich machen.
Du schickst deine Liste an Ruskal per PN und er gibt sie dann in den Thread rein, wo auch unsere Listen zu sehen sind.
Und ja die Liste bleibt bis zum Ende des Turniers gleich.
Antworten und Antworten!
Alles was du wünschst!
EDIT: Dieser Waschbär! War wieder schneller! Manchmal denke ich, dass das eher ein Wiesel ist!
Du spielst gegen jeden, der in der Tabelle aufgelistet ist.
Termine kannst du dir mit deinen Mitspielern ausmachen. Kannst du über den passenden Thread im Vassal Bereich machen.
Du schickst deine Liste an Ruskal per PN und er gibt sie dann in den Thread rein, wo auch unsere Listen zu sehen sind.
Und ja die Liste bleibt bis zum Ende des Turniers gleich.
Antworten und Antworten!
Alles was du wünschst!
EDIT: Dieser Waschbär! War wieder schneller! Manchmal denke ich, dass das eher ein Wiesel ist!
Naja, es ist ein "Test"Turnier, mit einer "Turnierleitung". Aber wenn du dem deine Liste schickst sollte das sicher klar gehen :)
edit: Jede Menge Leute schneller gewesen, ich hab nur auf die email Benachrichtigung reagiert ;)
Willkommen beim Turnier. Ein guter Weg schnell Spiele zu absolvieren ist einfach in VASSAL online gehen. So hab ich bis auf mein erstes alle Spiele bisher zusammenbekommen :)
edit: Jede Menge Leute schneller gewesen, ich hab nur auf die email Benachrichtigung reagiert ;)
Willkommen beim Turnier. Ein guter Weg schnell Spiele zu absolvieren ist einfach in VASSAL online gehen. So hab ich bis auf mein erstes alle Spiele bisher zusammenbekommen :)
Jo, das war in etwa auch mein Plan..wenn ich nen freien Abend habe...oder meine Freundin mich lässt ...schreibe ich kurz ins Forum und geh dann online und schaue mal was sich ergibt...
Eine Bitte an alle Vassal Helden:
Wenn ihr einen Raum/Spiel in Vassal öffnet, dann nennt MosEisley im Namen des Raumes/Spiels. Das ist gute Werbung :) und wenn vom Forum aus mal Vassalveranstaltungen stattfinden (Turnier etc) dann ist MosEisleyForum (MEF) etabliert.
Wenn ihr einen Raum/Spiel in Vassal öffnet, dann nennt MosEisley im Namen des Raumes/Spiels. Das ist gute Werbung :) und wenn vom Forum aus mal Vassalveranstaltungen stattfinden (Turnier etc) dann ist MosEisleyForum (MEF) etabliert.
Kurze Frage: Erkennt Vassal, wenn ich in jemanden Reinfliege und bleibt dann auch entsprechend weiter vorne stehen?
Download von TXM - The Tournament App
Nein!
Das muss alles händisch nachjustiert werden!
Das ist der einzige Faktor, der bei diesem Spiel nicht ausgerefit ist!
Das muss alles händisch nachjustiert werden!
Das ist der einzige Faktor, der bei diesem Spiel nicht ausgerefit ist!
Gibt es das auch fürs Handy? Oder braucht das soviel Internet, dass sich das kaum lohnt?
Ist ne Java Geschichte, also keine Ahnung ob es sowas für's Handy gibt. Da man allerdings optimalerweise 2 große Monitore braucht, um alle Schaltflächen und das Spielfeld gut im Blick zu haben, ist X-Wing Vassal für kleinere Geräte als ein Notebook (und auch da schon schwierig) undenkbar.
JayCop- Veteran des MER
Ok, dann ist das wohl auch für mich zu Hause nix...
Soweit ich weis gibts Vassal NICHT fürs Handy.
Aber wie JayCop schon sagt spielt man am besten mit 2 Monitoren (wobei es mit einem mit geschicktem anordnen auch geht... aber eher fast schon ein wenig lästig)
Aber wie JayCop schon sagt spielt man am besten mit 2 Monitoren (wobei es mit einem mit geschicktem anordnen auch geht... aber eher fast schon ein wenig lästig)
1* 1*
1* 1*
1*
wobei man zugegebenermaßen sagen muss, dass der xwing mod sehr sparsam ist, im Gegensatz zu anderen Brettspielen lässt sich dieser zumindest mit einem Monitor spielen. Andere Spiele wie Battlestar Galactica zB. verschlingen da deutlich mehr platz.
svedric- Einwohner des MER
Vassal 4 wird es für Android geben. Das scheint aber noch eine große Baustelle zu sein.
Seite 2 von 2 • 1, 2