Lambda Shuttle - Null-Manöver
+10
TKundNobody
Tharlin
Ben Kenobi
Vlohammer
Udo77
Grrum
Carabor
Necrogoat
Tokra
Venezz
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Lambda Shuttle - Null-Manöver
Hi zusammen,
kurze Frage:
1. Das Null-Manöver generiert einen Stresstoken richtig?
2. Darf ich trotz Stresstoken nochmal ein Null-Manöver fliegen oder muss der Stress zuerst durch ein grünes Manöver abgebaut sein?
Danke & Gruß
Venezz
kurze Frage:
1. Das Null-Manöver generiert einen Stresstoken richtig?
2. Darf ich trotz Stresstoken nochmal ein Null-Manöver fliegen oder muss der Stress zuerst durch ein grünes Manöver abgebaut sein?
Danke & Gruß
Venezz
Zuletzt von Venezz am Do 21 Jan 2016, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
- Meine Flotten:
6x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 3x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
Venezz- Einwohner des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Das Nullmanöver generiert keinen Stresstoken.
Es ist ein rotes Manöver, und dieses rote Manöver generiert den Stresstoken.
und da man mit Stress keine roten Manöver fliegen darf (Sonderregeln außen vor) muss dieser Stress erst abgebaut werden. Durch ein grünes Manöver oder etwas anderes
Es ist ein rotes Manöver, und dieses rote Manöver generiert den Stresstoken.
und da man mit Stress keine roten Manöver fliegen darf (Sonderregeln außen vor) muss dieser Stress erst abgebaut werden. Durch ein grünes Manöver oder etwas anderes
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Alles klar, Danke!
_________________
- Meine Flotten:
6x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 3x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
Venezz- Einwohner des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Du kannst aber natürlich auch nochmals dieses Manöver einstellen, was aber zur Folge hat dass dein Gegner dann entscheidet was dein Shuttle nun fliegt (da du ein illegales Manöver eingestellt hast)
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Wo gibt's denn bitte diese Regel?Necrogoat schrieb:Du kannst aber natürlich auch nochmals dieses Manöver einstellen, was aber zur Folge hat dass dein Gegner dann entscheidet was dein Shuttle nun fliegt (da du ein illegales Manöver eingestellt hast)
Carabor- Veteran des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Im Regelheft
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Danke für diese seeeehr ausführliche Antwort.Grrum schrieb:Im Regelheft
Ich find' die Passage halt nicht...
Carabor- Veteran des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Deswegen hab ich die Seite ja auch noch für dich rausgesucht.
im alten Regelheft Seite 17
im alten Regelheft Seite 17
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Das findet man im FAQ unter kompetitives Spiel.
Rote Manöver unter Stress einzustellen ist ein Regelverstoss. Warum sollte man einen absichtlichen Regelverstoss propagieren?
Rote Manöver unter Stress einzustellen ist ein Regelverstoss. Warum sollte man einen absichtlichen Regelverstoss propagieren?
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Grundregelbuch SEITE 17
STRESS :Stress:
Gewisse Faktoren lösen bei Piloten Stress aus,
z.B. anspruchsvolle (rote) Manöver (siehe Schritt 4
auf S.7). Solange mindestens 1 Stressmarker auf einem
Schiff liegt, kann es keine roten Manöver und
keine Aktionen ausführen (nicht einmal freie
Aktionen).
Wenn ein Schiff bereits einen Stressmarker hat und
in der Aktivierungsphase ein rotes Manöver aufdeckt,
bestimmt der Gegenspieler, welches nicht-rote
Manöver auf dem Manöverrad des Schiffs stattdessen
ausgeführt werden muss.
ENGLISCHE REGEL SIEHE einen Thread weiter....
STRESS :Stress:
Gewisse Faktoren lösen bei Piloten Stress aus,
z.B. anspruchsvolle (rote) Manöver (siehe Schritt 4
auf S.7). Solange mindestens 1 Stressmarker auf einem
Schiff liegt, kann es keine roten Manöver und
keine Aktionen ausführen (nicht einmal freie
Aktionen).
Wenn ein Schiff bereits einen Stressmarker hat und
in der Aktivierungsphase ein rotes Manöver aufdeckt,
bestimmt der Gegenspieler, welches nicht-rote
Manöver auf dem Manöverrad des Schiffs stattdessen
ausgeführt werden muss.
ENGLISCHE REGEL SIEHE einen Thread weiter....
Zuletzt von Vlohammer am Do 21 Jan 2016, 08:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Vlohammer- Einwohner des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Carabor schrieb:Wo gibt's denn bitte diese Regel?Necrogoat schrieb:Du kannst aber natürlich auch nochmals dieses Manöver einstellen, was aber zur Folge hat dass dein Gegner dann entscheidet was dein Shuttle nun fliegt (da du ein illegales Manöver eingestellt hast)
Rulesreference schrieb:STRESS
A ship is stressed while it has a stress token
assigned to it. A stressed ship cannot execute red
maneuvers or perform actions, even free actions. A
ship receives one stress token when it executes a
red maneuver and removes one stress token when it
executes a green maneuver.
• A ship can have more than one stress token
assigned to it.
• Stress tokens are not removed during the End
phase.
• When a ship executes a green maneuver, it
removes one stress token from itself even if
it moves through or overlaps an obstacle or
another ship.
• A stressed ship cannot execute red maneuvers
or perform actions. If a stressed ship reveals a
red maneuver, the opposing player chooses any
non-red maneuver on that ship’s dial for that ship
to execute.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Danke!
Wenn es jemand verpennt/verpeilt oder einfach nicht weiss (Anfänger), dann ist das einfach die Lösung für das entstandene Problem auf dem Spielfeld (und eine echte Strafe).
Vorsatz gibt's da sicher kaum: den würde ich klar als "Betrug" werten.Udo77 schrieb:Rote Manöver unter Stress einzustellen ist ein Regelverstoss. Warum sollte man einen absichtlichen Regelverstoss propagieren?
Wenn es jemand verpennt/verpeilt oder einfach nicht weiss (Anfänger), dann ist das einfach die Lösung für das entstandene Problem auf dem Spielfeld (und eine echte Strafe).
Carabor- Veteran des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Carabor schrieb:Danke!Vorsatz gibt's da sicher kaum: den würde ich klar als "Betrug" werten.Udo77 schrieb:Rote Manöver unter Stress einzustellen ist ein Regelverstoss. Warum sollte man einen absichtlichen Regelverstoss propagieren?
Wenn es jemand verpennt/verpeilt oder einfach nicht weiss (Anfänger), dann ist das einfach die Lösung für das entstandene Problem auf dem Spielfeld (und eine echte Strafe).
Man hat schon Schiffe so vom Spielfeld fliegen sehen...
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Bitte noch den Titel umbenennen das Schiff heißt Lambda. Dann wirds von der Suche besser erfasst
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Ist mir zb schon einmal versehentlich passiert (wie vermutlich einigen anderen hier auch) weil ich nicht ganz mim Kopf bei dem Schiff war sondern schon weider 3 Schritte weiter. Aber sowas passiert dir ein mal und dann nie wieder
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
TKundNobody schrieb:Bitte noch den Titel umbenennen das Schiff heißt Lambda. Dann wirds von der Suche besser erfasst
Erledigt. Danke nochmal an alle für die sehr ausführlichen Antworten.
Es ist meist recht simpel. Rotes Manöver = Stress Token = kein rotes Manöver mehr erlaubt, falls doch darf der Gegner bestimmen wie geflogen wird (nur nicht-rote Manöver).
_________________
- Meine Flotten:
6x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 3x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
Venezz- Einwohner des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Zu dem Nullmanöver habe ich noch eine Frage:
unsere kleine X-Wing-Runde hat gestern Abend die Mission 6 aus der Lambda-Shuttle-Box gespielt. Dabei muss man ja Agenten von deaktivierten Schiffen retten. Und für diese Rettungsaktion nimmt das rettende Schif ja Schaden. Und zwar pro Agent Schaden in Höhe der Geschwindigkeit des gerade ausgeführten Manövers. Da aber das Nullmanöver ja ein rotes Manöver ist, kann man die Rettungsaktion ja nicht danach ausführen, sehe ich das richtig?
Wir sind nicht so die Hardcore-X-Wing-Spieler, deswegen meine Frage.
BTW: der Falke mit seinem haarigen Pilot hat das Shuttle mit den Agenten kurz vor der Rettung noch fertiggemacht
unsere kleine X-Wing-Runde hat gestern Abend die Mission 6 aus der Lambda-Shuttle-Box gespielt. Dabei muss man ja Agenten von deaktivierten Schiffen retten. Und für diese Rettungsaktion nimmt das rettende Schif ja Schaden. Und zwar pro Agent Schaden in Höhe der Geschwindigkeit des gerade ausgeführten Manövers. Da aber das Nullmanöver ja ein rotes Manöver ist, kann man die Rettungsaktion ja nicht danach ausführen, sehe ich das richtig?
Wir sind nicht so die Hardcore-X-Wing-Spieler, deswegen meine Frage.
BTW: der Falke mit seinem haarigen Pilot hat das Shuttle mit den Agenten kurz vor der Rettung noch fertiggemacht
_________________
- Mein Hangar:
- 2x 1x 1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
mauro13- Neuankömmling
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Hallo marou,
ich habe mir gerade nochmal die Missionsdetails angesehen und ja, du siehst das richtig. Manchmal können die speziellen Missionsregeln Grundregeln überschreiben, aber dem ist hier nicht so.
ich habe mir gerade nochmal die Missionsdetails angesehen und ja, du siehst das richtig. Manchmal können die speziellen Missionsregeln Grundregeln überschreiben, aber dem ist hier nicht so.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Ruskal schrieb:Hallo marou,
ich habe mir gerade nochmal die Missionsdetails angesehen und ja, du siehst das richtig. Manchmal können die speziellen Missionsregeln Grundregeln überschreiben, aber dem ist hier nicht so.
Das ist nicht ganz korrekt, wenn der imperiale Spieler bereits ein Lambda-Shuttle in RW1 zu einem deaktivierten Schiff besitzt, kann dieses in der Runde darauf ein 0er Manöver einstellen und zum Beispiel Captain Yorr in einem anderen Shuttle in RW 1-2 den Stress geben. Danach kann er beliebig viele Personen retten und bekommt 0 Schaden.
Hauptsache er kann den Stress irgendwie abgeben. Elektronischer Dämpfer ist auch sehr gut dafür geeignet.
buddler- Einwohner des MER
Re: Lambda Shuttle - Null-Manöver
Vielen Dank für die Infos. Da ich ja eher die Rebellen spiele, muss ich das meinen Mitspielern ja nicht direkt auf die Nase binden :lachendemaan: sollen sie selber draufkommen.
_________________
- Mein Hangar:
- 2x 1x 1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
mauro13- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» [Schiffsbeschreibung] Raumfähre der Lambda-Klasse
» Lambda Shuttle
» Han in Lambda Shuttle
» Lambda Shuttle
» Tripple Lambda Shuttle
» Lambda Shuttle
» Han in Lambda Shuttle
» Lambda Shuttle
» Tripple Lambda Shuttle
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten