[99][DF] Ghost + Phoenix Squadron

3 verfasser

Nach unten

[99][DF] Ghost + Phoenix Squadron Empty [99][DF] Ghost + Phoenix Squadron

Beitrag  Nova Mi 20 Jan 2016, 16:38

Ja, die Ghost ist verschoben. Aber das hält mich nicht davon ab, etwas mit dem Schiff zu experimentieren...

Hier mein Versuch, eine thematisch an "Rebels" angelehnte Liste zu basteln:

Sabine Wren (21)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
Phantom (0)

Hera Syndulla (40)
Fire-Control System (2)
Twin Laser Turret (6)
Kanan Jarrus (3)
Han Solo (2)
Engine Upgrade (4)
Ghost (0)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Zur Idee dahinter:

Hera Syndulla geht zusammen mit dem A-Wing auf Tuchfühlung. Hierbei dient der A-Wing dank seines niedrigen Pilotenwertes primär als Blocker, damit Heras Schüsse gegen Schiffe ohne Token wirklich sitzen. Der Twin-Laser-Turret wird durch das Fire-Control-System deutlich potenter, wodurch auch der Bonus-Angriff bei angedocktem Shuttle noch gut reinhaut. Han Solo tut sein Übriges und spart uns situationsbedingt den Focus im Angriff. So kann Hera sich ganz auf Evade oder Boost konzentrieren, was bei einem Pilotenwert von 7 sicher nicht verkehrt ist.
Nach dem Erstschlag kommt dann der Moment, um die Phantom abzudocken. Sabine Wren bietet hier gute Möglichkeiten, sich durch Boost oder Barrel-Role in Position zu bringen, und kann mit Push The Limit und Kyle Katarn das volle Potential ausreizen.
Kanan Jarrus ist dann das Sahnehäubchen auf dem Ensemble, da er pro Runde eines der Schiffe nochmal wesentlich flexibler macht, was Manöver zum Stress-Abbau angeht. Kyle Katarn sollte somit jede Runde auslösen können.

Diskussion freigegeben! [99][DF] Ghost + Phoenix Squadron 377612346

/Edit. Kleiner Nachtrag: Ja, ich weiß... für "Phoenix Squadron" sind es ein paar A-Wings zu wenig. Stellt euch einfach vor, dass Vader schon etwas aufgeräumt hat, als Hera eintrifft [99][DF] Ghost + Phoenix Squadron 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[99][DF] Ghost + Phoenix Squadron Empty Re: [99][DF] Ghost + Phoenix Squadron

Beitrag  Tharlin Mi 20 Jan 2016, 18:02

Gefällt mir so schon ganz gut.

Ich bin mir nur generell bei der Ghost nicht sicher, wann der sinnvollste Zeitpunkt zum Abdocken des Shuttles wäre. Lässt man das Shuttle so lange wie möglich auf der Ghost um den Heckfeuerwinkel zu halten? Oder bringt man das Shuttle direkt nach dem ersten Feuergefecht ins Spiel um alle Schiffe zur Verfügung zu haben?

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova Mi 20 Jan 2016, 18:22

Tharlin schrieb:Gefällt mir so schon ganz gut.

Ich bin mir nur generell bei der Ghost nicht sicher, wann der sinnvollste Zeitpunkt zum Abdocken des Shuttles wäre. Lässt man das Shuttle so lange wie möglich auf der Ghost um den Heckfeuerwinkel zu halten? Oder bringt man das Shuttle direkt nach dem ersten Feuergefecht ins Spiel um alle Schiffe zur Verfügung zu haben?

Das kann man nicht pauschal sagen, glaube ich. Da in der Phantom ja auch einiges an Punkten steckt, würde ich sie nicht zu spät abdocken. Ist aber auch eine Frage des Gegners. Sind Autothruster im Spiel, ist der Turm als Bonus-Angriff nicht mehr so attraktiv und man könnte sicher direkt nach dem ersten Schusswechsel abdocken. Gegen Schiffe mit niedriger Wendigkeit kann man auch den zweiten Schusswechsel abwarten.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  fchenjaeger Mi 20 Jan 2016, 18:30

"thematisch angelehnt" Jaja, der junge Han Solo und sein Kumpel Kyle Katarn in ihren wilden Jahren. Wobei, noch spotte ich, und in 2-3 Folgen tauchen die tatsächlich auf [99][DF] Ghost + Phoenix Squadron 971573457

Zur Liste:
Ich würde versuchen die Punkte für den Autoblaster-Turret für das Shuttle aufzutreiben. Gerade weil Sabine nur mit PS 5 daher kommt hilft sowas enorm, um auch nach Bumps oder Interceptor-Neuplatzierungen eventuell ein Ziel zu finden. Aktionen hat sie ja genug, vielleicht Kyle rauswerfen dafür?
Was mir bei Hera fehlt ist die Möglichkeit ihrem Angriff mehr Punch zu verleihen. Wenn sie Boostet oder Bumpt oder rot fliegt, dann hat man zwar nen Angriff mit 4-5 roten Würfeln, aber keine Modifikation dafür. Also eventuell den Herrn Kanan durch den Herrn Kyle ersetzen? Oder den A-Wing durch Airen Cracken im Z-Headhunter?

Abdocken sehe ich genau anders herum. Jeder Interceptor tanzt Sabine auf der Nase herum. Da ist es doch besser mit der Ghost dank Feuerkontrollsystem 2-3mal auf die Biester schießen zu können. Wenn ich hingegen was mit wenig Wengikeit und Grünen Würfeln als Feind habe, dann gleich garnicht andocken, sondern schon separat aufstellen um Schaden zu maximieren.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova Mi 20 Jan 2016, 21:32

Ok, erwischt. Die Schiffe sind thematisch angelehnt. Die Crew nicht. Han und Kyle haben sich verlaufen bzw. sind für die Synergie zuständig [99][DF] Ghost + Phoenix Squadron 3321612284

Wenn wir den Autoblaster einbauen wollen, wäre das hier vielleicht eine Option:

Sabine Wren (21)
Crack Shot (1)
Autoblaster Turret (2)
Kanan Jarrus (3)
Phantom (0)

Hera Syndulla (40)
Fire-Control System (2)
Twin Laser Turret (6)
Weapons Engineer (3)
Han Solo (2)
Engine Upgrade (4)
Ghost (0)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Da hätte man doppelten Nutzen aus dem Feuerkontrollsystem an Bord der Ghost.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten