Omega Leader + Juke
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Omega Leader + Juke
Hallo Forum,
die Fähigkeit vom TIE/fo-Piloten Omega Leader gibt mir Rätsel auf: Kann man ihn mit der Elitekarte Juke zusammen benutzen?
a) OL triggert nur im gegnerischen Modifikationsschritt, also nicht im eigenen und Juke funktioniert
b) OL gilt immer und überall, also funktioniert Juke nicht.
Danke für euer Feedback!
die Fähigkeit vom TIE/fo-Piloten Omega Leader gibt mir Rätsel auf: Kann man ihn mit der Elitekarte Juke zusammen benutzen?
a) OL triggert nur im gegnerischen Modifikationsschritt, also nicht im eigenen und Juke funktioniert
b) OL gilt immer und überall, also funktioniert Juke nicht.
Danke für euer Feedback!
Scott_Maxwell- Einwohner des MER
Re: Omega Leader + Juke
Hier mal die Karten, wäre schön, wenn du die das nächste Mal gleich mit verlinkst:
Da steht klar, das Gegner nicht modifizieren können. Also triggert die Karte nur dann.
Juke müsste also trotzdem gehen. Du brauchst halt Zielerfassung und Ausweichen.
Da steht klar, das Gegner nicht modifizieren können. Also triggert die Karte nur dann.
Juke müsste also trotzdem gehen. Du brauchst halt Zielerfassung und Ausweichen.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Omega Leader + Juke
Das stand auch damals (vor 'nem halben Jahr) in dem News-Artikel mit dem der F/O-TIE angekündigt wurde:
Omega-Leader
+ Juke
+ Comm-Relay (Dauer-Evade)
Und schon kann man dem Gegner immer ein Evade wegdrehen, dass er nicht zurückdrehen darf (solange man eine Zielerfassung hat). Wirklich eine schöne Kombination um dauerhaft Jagd auf einen Gegner zu machen - von der Spielmechanik so ähnlich, wie der verbesserte Zielerfassungscomputer.
Omega-Leader
+ Juke
+ Comm-Relay (Dauer-Evade)
Und schon kann man dem Gegner immer ein Evade wegdrehen, dass er nicht zurückdrehen darf (solange man eine Zielerfassung hat). Wirklich eine schöne Kombination um dauerhaft Jagd auf einen Gegner zu machen - von der Spielmechanik so ähnlich, wie der verbesserte Zielerfassungscomputer.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Omega Leader + Juke
Der Text sagt halt Enemy SHIPS. Da kann man interpretieren, dass die Fähigkeit vom Omega Leader auch Juke unterbindet. Die Artikel von FFG sind ja auch nicht immer korrekt, bin da eher vorsichtig ;)
Scott_Maxwell- Einwohner des MER
Re: Omega Leader + Juke
Warum? Juke ist da DEINE Fähigkeit, nicht die gegnerische. Du darfst seine Würfel Modifizieren wenn ihn der Omega Leader im Targetlock hat, er darf nicht
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Omega Leader + Juke
Das Thema wurde auf Reddit und im FFG Forum heiß diskutiert. Hier mal die von FFG bestätigetn Regeln:
Edit:
Sehe gerade dass du gar nicht den generischen Juke meinst, sondern deinen eigenen. Wie schon von anderen geschrieben, ja klar das funktioniert ganz normal denn der Kartentext besagt, dass das gegnerische Schiff (sprich: dein Gegner) keine Würfel modfizieren darf.
- Part 1:
- Part 2:
Edit:
Sehe gerade dass du gar nicht den generischen Juke meinst, sondern deinen eigenen. Wie schon von anderen geschrieben, ja klar das funktioniert ganz normal denn der Kartentext besagt, dass das gegnerische Schiff (sprich: dein Gegner) keine Würfel modfizieren darf.
_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Omega Leader und Finte (Juke)
» Omega Leader (Omega Eins)
» Omega Leader und HLC
» Die Mathematik hinter Poe
» Omega Leader vs R4B11
» Omega Leader (Omega Eins)
» Omega Leader und HLC
» Die Mathematik hinter Poe
» Omega Leader vs R4B11
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten