[100][DF] BAX

+5
Tharlin
Uziel
Tobbert
TobyW
ItCouldBeSoEasy
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] BAX Empty [100][DF] BAX

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Fr 15 Jan 2016, 16:06

Hallo,

ich hab mich mal ein bisschen mit den mir zur Verfügungen stehenden Erweiterungen beschäftigt und wollte eine Wettbewerbsfähige Liste bauen, die den Millenium Falken NICHT beinhaltet. (Erweiterungen: beide Grundsets, beide Ace-Packs, Slave I, Falke, X- und Y-Wing, Tie- und Tie-Advanced)
Keyan Farlander mit seiner Pilotenfähigkeit schreit ja geradezu nach Push the Limit oder liege ich da falsch? Jedenfalls habe ich ihm PTL verpasst und dazu noch Nien Nunb als Crew, um möglichst oft den Stress vorm Aktionen ausführen abbauen zu können.
Jake Farrell habe ich als Arc Dodger vorgesehen, der sich hinter die Gegner klemmt. Die Tarnvorrichtung soll ihn etwas länger am Leben erhalten.
Poe ist mit BB-8 recht manövrierfähig und kann auch, wie Keyan, ordentlich Schaden austeilen.

Was haltet ihr von der Liste?

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
B-Wing/E2 (1)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Aufgedreht (1)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
BB-8 (2)
Verbesserte Hülle (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

[100][DF] BAX Empty Re: [100][DF] BAX

Beitrag  TobyW Fr 15 Jan 2016, 16:40

Ich würde Poe und Jake auf jeden Fall mit den automatischen Schubdüsen fliegen. Nien Nunb bringt nicht so viel auf Farlander. Er hat ja seine eingebaute Pilotenfähigkeit um Stress loszuwerden. Die Punkte würde ich stattdessen in R2-D2 für Poe investieren. Wenn du Poe doch mit BB-8 fliegen willst, dann kann auch hier Bis an die Grenzen lohnenswert sein, da du dann mit einem grünen Manöver drei Aktionen ausführen kannst.
TobyW
TobyW
Einwohner des MER

http://www.wittwer.nl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tobbert Fr 15 Jan 2016, 16:44

Hi,

Warum Nien Numb auf dem B-Wing? Du solltest nach dem Schießen keinen Stress mehr haben, weil du, wenn ich mich recht erinnere, auch ohne geworfenes :Fokus: Farlanders Eigenschaft einsetzen darfst und somit immer ohne Stress fliegst.

Würde ihn vielleicht eher so spielen:

Keyan Farlander (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 33

Der B-Wing hat doch genug rote Manöver, um Stress aufzubauen. Du kannst aber in den ersten Runden Stress sammeln, sodass du frei anfliegen kannst. Ohne Kanone will man nicht unbedingt auf R3 sein, da bringt einem der Fokus nicht so viel zum deffen, die Zielerfassung hast du auch hier, und die Barrel Roll ist denke ich auch nicht so wichtig auf dem B-Wing, da ist PTL denke ich eigentlich nicht so toll. Wenn du mal rot fliegen musst, fehlt dir in meinem Setup auch nicht die :Zielerfassung.
Und er kostet einen Punkt weniger. Musst halt nur warten, bis Hera rauskommt.

Sind nur meine Gedanken dazu, bin aber noch Anfänger.

Gruß Tobbert

Tobbert
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Uziel Fr 15 Jan 2016, 18:32

Mit deinen Erweiterungen währe auch das möglich:

Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Aufgedreht (1)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)

Total: 98

Wenn man, wie du, ander Piloten mit höherem Pilotenskill hat, lohnt sich Opportunist auch mal. Schubdüsen hast du ja, deiner Übersicht nach, nicht.

Alternativ Poe mit Veteraneninstinkten und R2-D2.

Uziel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ItCouldBeSoEasy So 17 Jan 2016, 11:15

Erstmal danke für die Antworten!

Ich weiß auch nicht wirklich was ich mir dabei gedacht habe Nien Nunb auf den B-Wing zu setzen. Relativ sinnlose Idee von mir.
Würde echt gerne nur die Karten verwenden die ich auch hab', deswegen leider keine Schubdüsen für Poe [100][DF] BAX 3321612284

Habe meine Liste jetzt etwas modifiziert und Keyan Farlander als Crew Kyle Katarn verpasst. Bin ich richtig in der Annahme, dass ein Angriff mit Farlander jetzt so aussehen könnte?

• Keyan hat keinen Stress
  • Verteidiger hat keine Fokus- oder Evade-Marker
  • Keyan nimmt +1 Angriffswürfel und bekomm Stress
  • Greift an -> gibt Stress für das Drehen der Augen in Hits aus
  • Bekommt durch Kyle Katarn 1 Fokus
  • Kann somit in der Verteidigung den Fokus benutzen

Das Problem das ich jetzt noch habe ist, dass ich 2 Punkte über 100 bin. Wo würdet ihr am ehesten noch Punkte einsparen?
Oder sollte ich den B-Wing allgemeine ohne Crew fliegen um ihn nicht zu einem Primärziel zu machen und damit Poe noch etwas "aufzumotzen"?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Hier die Liste:
Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Aufgedreht (1)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)

Total: 102

ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin So 17 Jan 2016, 11:22

Ob sich der Fokus für einen Verteidigungswürfel wirklich lohnt, bin ich mir so nicht sicher.

Also für mich wäre Kyle das erste, was du rauswerfen kannst.

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fasekel So 17 Jan 2016, 11:25

Tharlin schrieb:Ob sich der Fokus für einen Verteidigungswürfel wirklich lohnt, bin ich mir so nicht sicher.

Da schließe ich mich Thariln an,

ich finde Farlander durchaus fast nen bisschen zu "vollgestopft" alternativ würde ich eher versuchen jake noch ein bisschen "schlagkräftiger" zu bekommen. der läuft bei mir hier grade so als last target.

Vielleicht eher so,

Von Tarnvorrichtung ohne Schubdüsen halte ich net wirklich viel ;) da michj die grünen Würfel eh hassen...

So hätte auch Jake noch ein größeres Bedrohungspotenial und kann nicht einfach ignoriert werden.

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Aufgedreht (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)

Total: 99

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ItCouldBeSoEasy So 17 Jan 2016, 11:41

Fasekel schrieb:
Tharlin schrieb:Ob sich der Fokus für einen Verteidigungswürfel wirklich lohnt, bin ich mir so nicht sicher.

ich finde Farlander durchaus fast nen bisschen zu "vollgestopft" alternativ würde ich eher versuchen jake noch ein bisschen "schlagkräftiger" zu bekommen. der läuft bei mir hier grade so als last target.

Habe ich mir auch schon fast gedacht, dass man hier noch am Meisten sparen könnte.
Die Liste von dir, Fasekel, gefällt mir schon ganz gut, die werden ich heute gleich mal ausprobieren.

Eine Frage hätte ich noch: Könnte man mit sowas (eventuell noch mit Schubdüsen) bei einem Turnier antreten ohne das man sich blöd vorkommen müsste? Bin noch relativ neu, war also noch nie auf einem Turnier ;)

ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin So 17 Jan 2016, 11:45

ItCouldBeSoEasy schrieb:
Fasekel schrieb:

Habe ich mir auch schon fast gedacht, dass man hier noch am Meisten sparen könnte.
Die Liste von dir, Fasekel, gefällt mir schon ganz gut, die werden ich heute gleich mal ausprobieren.

Eine Frage hätte ich noch: Könnte man mit sowas (eventuell noch mit Schubdüsen) bei einem Turnier antreten ohne das man sich blöd vorkommen müsste? Bin noch relativ neu, war also noch nie auf einem Turnier ;)

Auf Turnieren siehst du eigentlich alles. Von den "bekannten Meta-Listen" bis zu ganz ungewöhnlichen Ideen.
Blöd vorkommen musst du dir da gar nicht. [100][DF] BAX 974313676

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fasekel Mo 18 Jan 2016, 00:33

ItCouldBeSoEasy schrieb:
Fasekel schrieb:

Wie tharlin schon sagte, da,brauchst dir definitiv nicht blöd vorkommen ;)

Mit Schubdüsen und evt kleineren modifikationen is die Liste denk ich durchaus kompetiv zu gebrauchen. Kommt halt auch immer drauf an wie du mit den einzelnen schiffen umgehen kannst. Ich hab z.b. Sonne kleine Abneigung gegen b-Wing's gehabt, musste ich durch viel übung halbwegs lernen... Dafür flutschen die a-wings nur so... Kommt immer drauf an ;)

Sag bitte Bescheid wies gelaufen ist ;) würde mich doch interessieren, auch gegen was du ran musstest, vielleicht kann man da dann noch nen bisschen optimieren :)
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Di 19 Jan 2016, 10:36

Werde euch auf jeden Fall bescheidgeben wie's gelaufen ist. Die ersten Spiele mit der Liste stehen noch aus.
Spätestens Freitag komme ich dazu sie zu fliegen!

ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  dschaust Di 19 Jan 2016, 12:20

Moin moin,
eine ähnliche Liste bin ich neulich versuchsweise auch mal geflogen, da ich die Fähigkeit von Farlander ziemlich cool finde.
Ich bin in einem 3er Match geflogen, 3 Scum Schiffe, 3 Imperiale und ich mit meinen 3 Lieblingsfliegern A B und X.
Ich wurde natürlich aufgerieben, was aber eher an meinen Pilotenskills liegt (und der verstärkten Protonentorpedos in Runde 2  [100][DF] BAX 354473896 ), aber vielleicht gefällt dir ja diese Idee:

Farlander bekommst Stress und kann seinen Angriff verbessern, durch Jan Ors bekommt er einen Ausweichmarker. Mit dem Feuerkontrollsystem hast du die Zielerfassung nach einem Angriff, also hat die B-Wing sogar noch recht oft die Möglichkeit der Fassrolle.

Gemmer Sojan war der Kompromiss um Poe mit dem Droiden unter zu bekommen und dennoch eine Rakete dabei zu haben und Poe ist selbsterklärend. Und dann kannst du sogar noch 2 Punkte individuell vergeben oder Droiden tauschen (R2-D2 z.B.).

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Einsamer Wolf (2)
R5-P9 (3)

Total: 98

dschaust
dschaust
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  sharkus Di 19 Jan 2016, 12:25

Fehlt bei Gemmer nicht noch eine Elitefähigkeit?

sharkus
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  dschaust Di 19 Jan 2016, 12:33

Ja wie gesagt, das kann man ja nach gusto entscheiden. Ich habe jetzt aus dem Kopf nicht mehr 100% zusammen gebracht was er noch hatte, vll wird ja auch lieber R2-D2 gespielt auf Poe, dann hat mann ja auch nur noch einen Punkt zu vergeben.

Zuletzt von dschaust am Di 19 Jan 2016, 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dschaust
dschaust
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Di 19 Jan 2016, 12:37

In der Theorie gefällt mir diese BAX Liste ganz gut:

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)