[100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
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[100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Da die TIE/eo aus der TFA Grundbox zu meinen ersten Anschaffungen gehören (neben den obligatorischen TIE Fightern, Assen, Interceptoren ect.) und demnächst auch die TIE/eo Erweiterung erscheint habe ich mir überlegt eine Liste zu spielen die hauptsächlich auf diese Schiffe setzt, falls das irgendwie möglich ist. Da ich aus optischen und Backround Gründen die TIE/eo nicht mit den normalen TIEs mischen will, würden die sonst irgendwann Staub ansetzen. Muss nicht eine Top-Turnier Liste werden, aber Sinn machen soll es schon.
Meine ursprüngliche Idee war eine Art Minnischwarm (vielleicht mit namenhafte Piloten) mit etwas größerem zu kombinieren das noch in die "moderne" Ära passt (bisher ist die Materie ja nicht so ergiebig). Ich dachte da an TIE Jagdbomber oder Vergelter.
Bisher konnte ich mich aber noch nicht wirklich entscheiden, welche Piloten und Ausrüstungen ich spielen will. Als erstes war mir Epsilon Eins in den Sinn gekommen. Der einzige native Stressproduzent bei den TIE/eo Zeta Leader synergiert wohl nicht wirklich mit Epsilon Eins. Um seinen Effekt nutzen zu können bietet sich dann PTL z.B. auf Omega Staffel und Ass Omega an. Das sehe dann in etwa so aus:
Epsilon eins (19)
Ass Omega (20)
Bis an die Grenzen (3)
Punkte gesamt: 23
Pilot der Omega Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)
Punkte gesamt: 20
Ohne weitere Ausrüstung wären das 62 Punkte. Für 35 Punkte könnte man noch Colonel Vessery + 3 Punkte Ausrüstung reinstecken (oder 5 wenn der Titel TIE/x7 verfügbar wird). Vessery erscheint mir mit den TIE/eo sinnvoll zu ergänzen. 4 Schiffe ist aber nicht mehr wirklich viel. Dann vielleicht so:
Zeta Leader (20)
Juke (2)
Comm Reley (3)
Punkte gesamt: 25
Pilot der Epsilon Staffel (15)
Pilot der Epsilon Staffel (15)
Pilot der Epsilon Staffel (15)
Pilot der Delta Staffel (30)
Ein Schiff mehr, dafür aber keine Synergie. Beim Piloten der Delta Staffel bin ich mir unsicher. Der ist drin weil es passt. Aber so ein gutes Schiff mit so einem schlechten Piloten, macht das Sinn? Statt dessen gingen natürlich 2 weitere Piloten der Epsilon Staffel, auch wenn mir das vielleicht dann doch zu stumpf ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Combo aus Juke und Comm Relay die 5 Punkte wert ist. Gerade wenn sie sich auf dem Schiff befindet, das zu erst schießt. Lieber Jagdinstinkt oder Aufgedreht? Andere Schiffe die sich als Ergänzung zu den TIE/eo anbieten?
Meine ursprüngliche Idee war eine Art Minnischwarm (vielleicht mit namenhafte Piloten) mit etwas größerem zu kombinieren das noch in die "moderne" Ära passt (bisher ist die Materie ja nicht so ergiebig). Ich dachte da an TIE Jagdbomber oder Vergelter.
Bisher konnte ich mich aber noch nicht wirklich entscheiden, welche Piloten und Ausrüstungen ich spielen will. Als erstes war mir Epsilon Eins in den Sinn gekommen. Der einzige native Stressproduzent bei den TIE/eo Zeta Leader synergiert wohl nicht wirklich mit Epsilon Eins. Um seinen Effekt nutzen zu können bietet sich dann PTL z.B. auf Omega Staffel und Ass Omega an. Das sehe dann in etwa so aus:
Epsilon eins (19)
Ass Omega (20)
Bis an die Grenzen (3)
Punkte gesamt: 23
Pilot der Omega Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)
Punkte gesamt: 20
Ohne weitere Ausrüstung wären das 62 Punkte. Für 35 Punkte könnte man noch Colonel Vessery + 3 Punkte Ausrüstung reinstecken (oder 5 wenn der Titel TIE/x7 verfügbar wird). Vessery erscheint mir mit den TIE/eo sinnvoll zu ergänzen. 4 Schiffe ist aber nicht mehr wirklich viel. Dann vielleicht so:
Zeta Leader (20)
Juke (2)
Comm Reley (3)
Punkte gesamt: 25
Pilot der Epsilon Staffel (15)
Pilot der Epsilon Staffel (15)
Pilot der Epsilon Staffel (15)
Pilot der Delta Staffel (30)
Ein Schiff mehr, dafür aber keine Synergie. Beim Piloten der Delta Staffel bin ich mir unsicher. Der ist drin weil es passt. Aber so ein gutes Schiff mit so einem schlechten Piloten, macht das Sinn? Statt dessen gingen natürlich 2 weitere Piloten der Epsilon Staffel, auch wenn mir das vielleicht dann doch zu stumpf ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Combo aus Juke und Comm Relay die 5 Punkte wert ist. Gerade wenn sie sich auf dem Schiff befindet, das zu erst schießt. Lieber Jagdinstinkt oder Aufgedreht? Andere Schiffe die sich als Ergänzung zu den TIE/eo anbieten?
Zuletzt von Dragonclaw am Di 12 Jan 2016, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dragonclaw- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Hatte mit Vessery mit dem neuen Titeln und den TIE/FO experimentiert, da sie gut mit einander harmonieren. Ist halt im Moment noch nicht Turnierlegal, da man den Titel proxen muss.
Colonel Vessery (35)
Veteran Instincts (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Und eine Liste, die ich bis jetzt noch nicht geflogen bin
Colonel Vessery (35)
Veteran Instincts (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Hull Upgrade (3)
Omega Squadron Pilot (17)
Crack Shot (1)
Omega Squadron Pilot (17)
Crack Shot (1)
Total: 100
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Veteran Instincts (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
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Und eine Liste, die ich bis jetzt noch nicht geflogen bin
Colonel Vessery (35)
Veteran Instincts (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Hull Upgrade (3)
Omega Squadron Pilot (17)
Crack Shot (1)
Omega Squadron Pilot (17)
Crack Shot (1)
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Ich würde Vessery statt Veteraneninstinkten lieber Juke geben, um seine Offensive zu stärken. Das harmonisiert so schön mit dem x7 Titel.der mir ein Evade schenkt und statt den Zetas könnte man auch über Testpiloten im Prototypen denken, aber dann sind wir komplett bei einer anderen Liste ohne Tie/FO. Und die Advanced Prototypen sind noch nicht erschienen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Die Idee mit Juke auf den TIE/x7 war mir inzwischen auch schon gekommen. Gerade wenn dieser nach den namenhaften TIE/eo dran ist und der Gegner seinen Fokus vielleicht schon ausgegeben hat. Blöd nur, dass dann die Zielerfassung für Vessery möglicherweise auch schon weg ist.
Omega Leader hatte ich bisher noch nicht auf der Liste. Würde mich interessieren wie der sich im Vergleich mit Zeta Leader schlägt.
Omega Leader hatte ich bisher noch nicht auf der Liste. Würde mich interessieren wie der sich im Vergleich mit Zeta Leader schlägt.
Dragonclaw- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Omega Leader will sein Targetlock eigentlich nicht ausgeben, deswegen ist das ganze nicht so verkehrt. Aber die Tokens zieht er ihnen auch nicht ab, da sie ja nicht modifizieren dürfen.
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16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Tie`s der Ersten Ordnung
Hi ihr Imperialen.Wollte mal fragen ob ihr die Tie EO aus dem Grundspiel für gut haltet oder ob man die vergessen kann?
Kai- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Gut wofür?
Wenn du jetzt meinst, dass man sie nicht auf Turnieren sieht, dann nur, weil die Slots meistens mit besseren Schiffen belegt werden können.
Für Casual: 100%
Worauf genau zielt deine Frage denn ab?
Wenn du jetzt meinst, dass man sie nicht auf Turnieren sieht, dann nur, weil die Slots meistens mit besseren Schiffen belegt werden können.
Für Casual: 100%
Worauf genau zielt deine Frage denn ab?
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Zielt darauf ab ob man mit denen Arbeiten kann und ob man sie zum Normalen Spielen gebrauchen kann.
Für Turniere scheinen sie ja wie du es sagtest eher nicht geeignet.Sind die anderen Ties denn besser von den Stats her?
Für Turniere scheinen sie ja wie du es sagtest eher nicht geeignet.Sind die anderen Ties denn besser von den Stats her?
Kai- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Die TIE EO kannst sehr gut einsetzten. Auf Tunieren sind man sehr oft Omega Eins (allerdings ist der nicht in der Grundbox)
Stats sind nicht unbedingt das ausschlaggebende sondern eher Fähigkeiten, Ausrüstungsslots und das Manöverrad bzw. die Summe aller Teile.
Stats sind nicht unbedingt das ausschlaggebende sondern eher Fähigkeiten, Ausrüstungsslots und das Manöverrad bzw. die Summe aller Teile.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Sind die neuen und alten denn gleich von Hülle Schilden usw.?
Kai- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Nein,
die TIEs des Imperiums haben 3 Hülle 0 Schilde
die TIEs der Ersten Ordnung haben 3 Hülle und 1 Schild
genaue Infos kannst auch dem YASB entnehmen.
die TIEs des Imperiums haben 3 Hülle 0 Schilde
die TIEs der Ersten Ordnung haben 3 Hülle und 1 Schild
genaue Infos kannst auch dem YASB entnehmen.
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Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Oh dan sind sie ja sogar etwas wiederstandsfähiger.
Kai- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Ja, etwas widerstandsfähiger, aber auch 3 Pkt. teurer.
Haben aber auch ein besseres Manöverrad mit Segnoor-Loop.
Haben aber auch ein besseres Manöverrad mit Segnoor-Loop.
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Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Klingt interesant.Sind ja immerhin 2 Modelle dabei da lässt sich bestimmt was machen draus.
Kai- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Hier mal zum Spaß eine Grundbox TIE Formation. Ist natürlich nicht Meta, aber fluffig.
Es sind 4 EO's, allerdings sind der Box sind nur 2.
Aber ich wollte flufftechnisch einfach mal nur TIE/EO Piloten der Grundbox einbauen. Die Ausrüstung ist allerdings durch alle möglichen Erweiterungen verteilt.
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
Kommunikations-Relais (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Epsilon Eins (19)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Die kleinen Omega Piloten können, wenn sie grün fliegen, durch Mustererkennung und Bis an die Grenzen immer 2 Aktionen machen und werden den Stress sofort los. Diese dienen also als Blocker und fliegen vorn in der 4er Box. Sie stehen mit 3 Ausweichwürfeln und Fokus Evade auch ziemlich solide da.
Omega Ass nimmt Target Lock und Fokus. Ein Evade aus der vorigen Runde bleibt liegen. Er verwandelt alle Würfelergebnisse in Krits.
Epsilon Eins nimmt allen den Stress, wenn sie mal weiß fliegen müssen oder nen rotes Manöver geflogen sind. Nach dem roten Manöver können die beiden kleinen Piloten sogar noch ihre beiden Aktionen machen und werden den Stress durch Epsilon wieder los.
Für Spaß Spiel sicher mal eine witzige Kombi.
Gegen Schiffe mit wenig Wendigkeit auch vielleicht erfolgreich.
Aber wie gesagt gegen hochgezüchte Metalisten ist der Schadensoutput zu wohl gering.
Es sind 4 EO's, allerdings sind der Box sind nur 2.
Aber ich wollte flufftechnisch einfach mal nur TIE/EO Piloten der Grundbox einbauen. Die Ausrüstung ist allerdings durch alle möglichen Erweiterungen verteilt.
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
Kommunikations-Relais (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Epsilon Eins (19)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Die kleinen Omega Piloten können, wenn sie grün fliegen, durch Mustererkennung und Bis an die Grenzen immer 2 Aktionen machen und werden den Stress sofort los. Diese dienen also als Blocker und fliegen vorn in der 4er Box. Sie stehen mit 3 Ausweichwürfeln und Fokus Evade auch ziemlich solide da.
Omega Ass nimmt Target Lock und Fokus. Ein Evade aus der vorigen Runde bleibt liegen. Er verwandelt alle Würfelergebnisse in Krits.
Epsilon Eins nimmt allen den Stress, wenn sie mal weiß fliegen müssen oder nen rotes Manöver geflogen sind. Nach dem roten Manöver können die beiden kleinen Piloten sogar noch ihre beiden Aktionen machen und werden den Stress durch Epsilon wieder los.
Für Spaß Spiel sicher mal eine witzige Kombi.
Gegen Schiffe mit wenig Wendigkeit auch vielleicht erfolgreich.
Aber wie gesagt gegen hochgezüchte Metalisten ist der Schadensoutput zu wohl gering.
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Ich hatte es ursprünglich in den Anfangsbereich rausgeschoben, weil es mir zu allg. war und wieder einmal der Titel nicht komplett war.
Habe das Thema jetzt mit einem identischen anderen Titel und Inhalt zusammengeführt. Die Suche-Funktion ist schon was feines.
Habe das Thema jetzt mit einem identischen anderen Titel und Inhalt zusammengeführt. Die Suche-Funktion ist schon was feines.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIEs der Ersten Ordnung
Die Such Funktion is was Feines??!Dalli schrieb:Die Suche-Funktion ist schon was feines.
Das ich sowas in diesem Leben noch hören darf, geil!!!
Sehr schön mein imperialer Kollege!!!
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