Neue X-Wing Piloten im Anmarsch?

+11
DarChaos21
ScumDan
Vollie
Ben Kenobi
TKundNobody
McShepp
John Tenzer
Caine-HoA
Sarge
Nicolas
Nova
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? Empty Neue X-Wing Piloten im Anmarsch?

Beitrag  Nova Mo 11 Jan 2016, 19:02

Es wird jedenfalls einen klassischen X-Wing im nächsten Ableger der Sternensage geben...

http://pulse.therpf.com/rogue-one-a-star-wars-story-x-wing-photos

Wäre doch gelacht, wenn da keine neuen Elite-Piloten für unser liebstes Miniaturenspiel bei rausspringen würden Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 377612346

/edit: Darüber hinaus: Geiles Farbschema... Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 2537002330

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? Empty Re: Neue X-Wing Piloten im Anmarsch?

Beitrag  Nicolas Mo 11 Jan 2016, 19:22

Gefundenes Fressen für die Rebel Veterans Box.
Es wird eh davon ausgegangen, dass der T-65 gebufft wird, und so werden die neuen Piloten gleich mit prädestiniert.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mo 11 Jan 2016, 19:33

Die These unterstütze ich. Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Mo 11 Jan 2016, 19:59

Hmm man kann sich dann nur fragen wann so eine Erweiterung erscheinen wird. Je nachdem ob die Namen vorweg gespoilt werden oder nicht. Der Film soll halt erst Dezember 2016 kommen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova Mo 11 Jan 2016, 20:00

Caine-HoA schrieb:Hmm man kann sich dann nur fragen wann so eine Erweiterung erscheinen wird. Je nachdem ob die Namen vorweg gespoilt werden oder nicht. Der Film soll halt erst Dezember 2016 kommen.

Naja, in der Zwischenzeit vertreibt man sich die Wartezeit eben mit dem T-70 Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 3321612284

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mo 11 Jan 2016, 20:16

Caine-HoA schrieb:Hmm man kann sich dann nur fragen wann so eine Erweiterung erscheinen wird. Je nachdem ob die Namen vorweg gespoilt werden oder nicht. Der Film soll halt erst Dezember 2016 kommen.
Das wird wohl so laufen wie mit der BlueBox.
Unmittelbar vor dem Film.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nicolas Mo 11 Jan 2016, 20:35

Eventuell. Es macht Sinn, vom vermarktungstechnischer Seite aus, zumal wir den Fall 2015 hatten.
Das setzt voraus, dass sie bereits daran arbeiten und sehr weit fortgeschritten sind. Die neue Grundbox war als Schmankerl und Überraschung wichtig, kurz vor dem Film schon ein Stückchen neues Star Wars zu haben.
Wenn die Rebellenveteranen tatsächlich mit der Box korrespondieren, dann mussten die Imperialen Veteranen jetzt so früh angekündigt werden, um das übliche Zeitfenster zwischen Ankündigung und Erscheinen zu halten, und um den Abstand zur Rebellenbox und Imperiumsbox zu balancieren, wie es auch üblich ist.

Wenn unplanmäßig was verzögert wird, auf wessen Kosten wird das dann laufen? Disney wird keinen Marketing-GAU dulden. Da würde ich lieber erst die Rebellenbox absichern und die Imperialen nebenher führen ... will nicht wisen, wie intern deren Jahresplan aussieht. Kein Traumjob, mag ich glauben.

Edit:
Ich frage mich auch, ob Welle 9 und Imperiale Veteranen rechtzeitig zur nächsten WM stehen (etabliert, nicht nur erschienen). Und ob vielleicht sogar die Rebellenveteranen zu diesem Zeitpunkt raus sein sollen ... da halt' ich mich lieber raus.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Mo 11 Jan 2016, 20:40

2 Buffboxen für beide Hauptlager innerhalb eines Jahres hatten wir ja schon mal. Insofern ist das schon wahrscheinlich.

Und im Grunde muss man den fertigen Regeln der Pilotenkarten ja nur noch die Namen irgendwelcher Piloten hinzufügen; also warum nicht die des kommenden Films dafür copy-pasten...?

Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 3321612284

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  McShepp Mo 11 Jan 2016, 22:08

Das wäre ja mega geil, vorallem da ich schon etwas sauer war, dass nur die Imperiumsbox angekündigt wurde und nichts für die Rebellen. Hoffe jetzt umso mehr, das die Rebellen-Veteranen den neuen X-Wing beinhalten (Farbe, Design) un dihn etwas buffen, obwohl ich ihn jetzt garnicht sooooo schlecht finde :biggrin:Stell mir jetzt noch die Frage, was denn der andere Jäger sein wird, de rin der Box enthalten sein wird Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 2537002330

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Mo 11 Jan 2016, 22:12

McShepp schrieb:Stell mir jetzt noch die Frage, was denn der andere Jäger sein wird, de rin der Box enthalten sein wird Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 2537002330

Ein weiterer X-Wing? TK-Totlach (Das wäre nur fair...!)

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Di 12 Jan 2016, 00:07

Bitte nicht zwei X-WIng in einer Aces Box. Fand ich schon bei den Imp Aces scheiße.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Jan 2016, 06:50

und wenn x-wing nur den t65. der t70 ist gut genug. wird der weitergebufft kann man den t65 auch wegschmeissen

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova Di 12 Jan 2016, 07:29

TKundNobody schrieb:und wenn x-wing nur den t65. der t70 ist gut genug. wird der weitergebufft kann man den t65 auch wegschmeissen

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, glaube ich. Rogue One spielt ja vor Episode 4.
Vielleicht kriegen wir ja hier den Prototype-B-Wing aus Rebels? Wobei es ja schon mal einen B-Wing in der Aces-Box gab. Ansonsten fällt mir noch die HWK ein, die einen kleinen Buff gebrauchen könnte.

/edit: Darüber hinaus muss man sich ja nicht auf bekannte Schiffe beschränken. Wer weiß, mit was das Team aus Rogue One sonst noch so unterwegs ist. Vom ersten Teaser-Shot der Crew wirken die auf mich wie die Crew einer Firefly. Vielleicht bekommen wir ja einen weiteren Frachter oder etwas vergleichbares...

Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? Master10

Zuletzt von Nova am Di 12 Jan 2016, 07:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Di 12 Jan 2016, 07:32

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es zwei T-65 X-Wing werden, ersten wäre es den Imperialen gegenüber fair und zweitens könnten dann 2 weitere Farbvarianten zu den X-Wing kommen.

Ansonsten würde mir auch kein Schiff auf Seiten der Rebellen einfallen, dass einen Buff benötigen würde. Wenn jetzt noch etwas für den Y-Wing kommt, dann würd ich durchdrehen.

Edit: Ein Buff für die HWK würde aber vor allem den Scum zu gute kommen, deswegen glaube ich nicht an so etwas.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Jan 2016, 07:37

Warum zum Geier sollten da 2 X-Wing drin sein? Das ist mehr als lächerlich. Ich kann das Schiff maximal 4 mal gleichzeitig spielen und wenn ich jede Erweiterung die einen X-Wing enthält 1mal kaufe, habe ich schon 3! Das mit, ist den imperialen gegenüber fair ist lächerlich. Den Interceptor gab es nur in einem Pack. Sicher wäre ein anderes Schiff dadrin besser gewesen, aber der Bomber war zu neu und der TIE Advanced wahrscheinlich vergessen^^

Der E-Wing könnte einen Buff vertragen liegt zeitlich aber deutlich hinter EP 6.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova Di 12 Jan 2016, 07:38

Ben Kenobi schrieb:Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es zwei T-65 X-Wing werden, ersten wäre es den Imperialen gegenüber fair und zweitens könnten dann 2 weitere Farbvarianten zu den X-Wing kommen.

Ansonsten würde mir auch kein Schiff auf Seiten der Rebellen einfallen, dass einen Buff benötigen würde. Wenn jetzt noch etwas für den Y-Wing kommt, dann würd ich durchdrehen.

Edit: Ein Buff für die HWK würde aber vor allem den Scum zu gute kommen, deswegen glaube ich nicht an so etwas.

Der Buff für die HWK könnte ja mit Zusatz "Rebels-Only" ausgeliefert werden. Irgendeine Modifikation vielleicht.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Di 12 Jan 2016, 07:52

X-Wing und E-Wing (außer Corran Horn) bräuchten dringend einen Buff und wären daher prädestiniert für eine Aces-Box. Sollte man die Box aber unbedingt an den Film anlegen wollen, wäre der E-Wing fluff-technisch natürlich nicht so passend...

Hoffe trotzdem weiter auf eine XE-Box!

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  ScumDan Di 12 Jan 2016, 08:27

Ich hoffe, dass es eine X- und E-Wing-Box wird. Allerdings bei einem Buff für den E-Wing mit Begrenzung in Bezug auf den Pilotenwert. Sonst würde Corran viel zu stark werden. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass die Rebel Veterans Box an Rogue One gekoppelt wird. Dafür kommt vielleicht ein neues Grundspiel Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 377612346
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nicolas Di 12 Jan 2016, 08:30

Ich denke auch, dass es X-Wing und E-Wing werden. In diesem Falle glaube ich sogar, dass eine handfeste Scum Veterans erscheinen wird. Darin kann dann ein HWK sein. Primär rechne ich mit einem SternenViper Buff, HWK macht Sinn, oder sie drehen voll ab und packen noch mehr Optionen für den Scyk rein.

Bzgl. Pilot/Schiff/Zeitachse: da man ja auch Poe mit Luke spielen darf, bzw. Han mit der voll besetzten Ghost, denke ich nicht, dass es  ein Ausschlusskriterium ist. Man kann einen Rogue One T-65 mit nettem Buff für alle T-65 reinpacken, zwei generische (PS 5 oder gar 6?), zwei oder drei namhafte, wobei die nicht alle aus derselben engen Zeitspanne stammen müssen. Auch das Partnerschiff kann dann thematisch völlig davon losgelöst sein.
Man bedenke, die meisten denkwürdigen Leute beim Imperium waren keine Piloten, bzw. flogen selbst, die gute Fraktion aber hat die Frontsau-Helden. Daher wirken die Aces und Veteranen beim Imperium auch so geradlinig, während für die Rebellen die Frage nach chronologischer Kohärenz aufkommt. Das ist berechtigt. Ich denke aber, es fällt nicht ins Gewicht. Am Ende soll es möglichst balanciert sein und spielerisch laufen. Fluff ist nur die Sahnehaube und die ist beim Eisbecher optional.
Wer stärkeren Fokus auf Fluff legt, der soll das tun, daran darf man niemanden hindern. Er/Sie muss dann nur den suboptimalen Zustand hinnehmen.

Die Diskussion geht gerade ganz woanders hin, das wird den Mods nicht gefallen ...
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  DarChaos21 Di 12 Jan 2016, 08:36

Wenn es eine solche Veteranenbox geben wird, werden aber bestimmt auch Crew Karte Finn und die Piloten Rey für den Falken geben.

Ein HWK Buff wäre dringend von nöten, deswegen würde ich auch von einem T65 und einem HWK oder E-Wing ausgehen.

Mein Hangar Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 4184851221 :

Mein Hangar Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 1834851187 :
DarChaos21
DarChaos21
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Jan 2016, 08:48

ScumDan schrieb:Ich hoffe, dass es eine X- und E-Wing-Box wird. Allerdings bei einem Buff für den E-Wing mit Begrenzung in Bezug auf den Pilotenwert. Sonst würde Corran viel zu stark werden. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass die Rebel Veterans Box an Rogue One gekoppelt wird. Dafür kommt vielleicht ein neues Grundspiel Neue X-Wing Piloten im Anmarsch? 377612346

Wozu die PS Begrenzung? Die wäre nur bei wenigen Fällen nötig. Wenn es ein E-Wing Only Systemupgrade, Astromech oder Modifkation wäre. Dann müssten Corran spieler entscheiden den neuen Kram oder eines der wichtigen Corran Upgrades rausnehmen. Eine Begrenzung ist also nicht unbedingt nötig. Interessänt wäre eine Wing Only Karte (also A-, B-, E-, K-, T70-, X- und Y-Wing) oder wieder über den Astromech das hilft kleinen x und kleinen e ähnlich r2-d6

DarChaos21 schrieb:Wenn es eine solche Veteranenbox geben wird, werden aber bestimmt auch Crew Karte Finn und die Piloten Rey für den Falken geben.

Ein HWK Buff wäre dringend von nöten, deswegen würde ich auch von einem T65 und einem HWK oder E-Wing ausgehen.

Warum ist ein HWK Buff nötig? Wird selten gespielt. OK. Das haben aber Supporter oft, egal welches TT. Support machen wenig Schaden und sind deswegen unbeliebt. Durch die verschiedenen Slots wird die HWK ständig erweitert (TLT, Ghost Crew). Der E-Wing hat es nötiger. In Assen und Veteranenboxen waren bisher nur Piloten zu den enthaltenen Schiffen. Somit wird es weder Finn noch Rey geben. Diese können nur in einer neuen Falkenbox oder gar einem anderen Schiff kommen. Wer weiß in was die in EP8 fliegen. Crew Karten kommen in die Box auch nur wenn ein enthaltendes Schiff den Crewslot hat. Und das haben weder X noch E. Und es ist unwahrscheinlich das diese wie beim B einen bekommen. Da ist einfach kein Platz.

Wenn jetzt einer schreibt Rey fliegt doch den Falken, ja und Corran fliegt mit Pfeifer im X-Wing ebenso Tycho....

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waldtroll Di 12 Jan 2016, 09:05

Also das "Rouge" in Rouge One bezieht sich nicht zwingend auf das Rouge Squadron, das wurde erst nach Yavin gegründet. Ich bin mir auch nicht so sicher ob RO tatsächlich soo Raumschifflastig wird. Von der Story her ist er sowas wie Expandables in Space zu erwarten.

Davon abgesehen wäre mein Wunsch für eine Rebel-Veterans Box der (t-65) X-Wing und der Y-Wing
Der Y-Wing braucht nicht unbedingt einen Buff, gerade durch das Turm Upgrade war der Y-Wing immer nützlich. Trotzdem finde ich das der Klassiker mehr Piloten gebrauchen könnte. Der Y-Wing inhalt sollte dann auch eher dazu da sein den Y-Wing vielseitiger zu machen, gleichzeitig die starken Y-Wing Optionen (TLT und Stresswing) nicht weiter stärken.
Denkbar wäre z.B.
- Y-Wing Titel der die Reichweite von Sekundärwaffen um eins erhöt (max 3). Wäre nützlich für alle Türme ausser dem TLT und für die Verst.Torpedos.
- Y-Wing Pilot mit der Fähigkeit kein Stress für Rote Manöver zu bekommen. Währe ein beweglicher Y-Wing der gut als BT-4-Titel Damagedealer funktioniert, für den Stresswing aber ungeeignet währe weil seine Fähigkeit mit Stress nutzlos ist.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Di 12 Jan 2016, 09:16

Also das gejammer über den E-Wing kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, er hat ein ähnliches Problem wie der TIE-Defender, aber er wird trotzdem erfolgreich auf Turnieren gespielt. Beim TIE-Interceptor wird "fast" auch nur Soontir gespielt. Und für Casual sind diese "paar Punkte zu teuer" eh egal.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Di 12 Jan 2016, 09:25

TKundNobody schrieb:. In Assen und Veteranenboxen waren bisher nur Piloten zu den enthaltenen Schiffen. Somit wird es weder Finn noch Rey geben. Diese können nur in einer neuen Falkenbox oder gar einem anderen Schiff kommen. Wer weiß in was die in EP8 fliegen. Crew Karten kommen in die Box auch nur wenn ein enthaltendes Schiff den Crewslot hat. Und das haben weder X noch E. Und es ist unwahrscheinlich das diese wie beim B einen bekommen. Da ist einfach kein Platz.

In der RebelAces-Box sind Jan und Kyle als Crew mit drinnen. Die RebelVeterans-Box wäre eine gute Möglichkeit, noch mehr Crew oder Pilotenkarten für andere Schiffe als X und E einzubringen, wie eben Finn, Rey, BB-8(Crew) oder auch nur Rex.

Aber am wahrscheinlichsten wird wirklich nur eine reine problembezogene EX-Box draus. Auch wenn der E-Wing im Grunde funktioniert. Mit einem Piloten, klar, aber das ist mehr als es bei anderen Fightern der Fall war.

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Jan 2016, 10:06

John Tenzer schrieb:
TKundNobody schrieb:. In Assen und Veteranenboxen waren bisher nur Piloten zu den enthaltenen Schiffen. Somit wird es weder Finn noch Rey geben. Diese können nur in einer neuen Falkenbox oder gar einem anderen Schiff kommen. Wer weiß in was die in EP8 fliegen. Crew Karten kommen in die Box auch nur wenn ein enthaltendes Schiff den Crewslot hat. Und das haben weder X noch E. Und es ist unwahrscheinlich das diese wie beim B einen bekommen. Da ist einfach kein Platz.

In der RebelAces-Box sind Jan und Kyle als Crew mit drinnen. Die RebelVeterans-Box wäre eine gute Möglichkeit, noch mehr Crew oder Pilotenkarten für andere Schiffe als X und E einzubringen, wie eben Finn, Rey, BB-8(Crew) oder auch nur Rex.

Aber am wahrscheinlichsten wird wirklich nur eine reine problembezogene EX-Box draus. Auch wenn der E-Wing im Grunde funktioniert. Mit einem Piloten, klar, aber das ist mehr als es bei anderen Fightern der Fall war.

Ich habs mal fett gemacht. Der X und E haben kein Crewslot: Keine CrewKarte im RebVet-Box (falls diese 2 drin sind). Und habe auch geschrieben, dass sie nicht wie der B wing einen bekommen werden (würde mich vom fluff her wundern)

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter