100pkt - Slave 1, Lambda, Wald und Wiesen TIEs

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Beitrag  Pondar Jax So 10 Jan 2016, 21:52

die Idee kam mir mal spontan. relativ stabil, mit nervfaktor und die TIEs werden gern nicht beachtet. was denkt ihr?

100pkt - Slave 1, Lambda, Wald und Wiesen TIEs 2356005611
Pilot der Omikron Klasse (21)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Geheimagent (1)

100pkt - Slave 1, Lambda, Wald und Wiesen TIEs 3507842758

Krassis Trelix (36)

Schwere Laserkanone (7)
Annäherungsminen (3)
Gefangener Rebell (3)


100pkt - Slave 1, Lambda, Wald und Wiesen TIEs 680953042
Pilot der Akademie (12)


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Gesamt: 100 Pkt

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Beitrag  Eberdt Mi 13 Jan 2016, 16:48

Hörst sich erstmal gut an aber würde den Geheimagent durch einen Taktischen Störsender tauschen falls möglich um noch mehr zu nerven

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Beitrag  Pondar Jax Mi 13 Jan 2016, 16:53

jap hab ich auch drüber nachgedacht. den hab ich aber leider nicht^^

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Beitrag  MegaMalte Mi 13 Jan 2016, 16:55

Im Zweifel bewegst du dich mit dieser Liste immer zuerst und schießt zuletzt! Finde die Zusammenstellung aber schick und würde gerne am Sa gegen die Liste antreten 100pkt - Slave 1, Lambda, Wald und Wiesen TIEs 377612346

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Beitrag  Pondar Jax Mi 13 Jan 2016, 17:04

Jo stimmt. Gibt aber wenns richtig läuft 2x Stress und Bewegungseinschränkungen. Die Lambda und Slave 1 sollten auch erstmal was einstecken können. Die TIEs sind Nerver

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Beitrag  Eberdt Mi 13 Jan 2016, 17:24

Ich würde die Miene noch gegen irgendwas austauschen wahrscheinlich.
Mit zwei großen Schiffen und gerade die Lambda + die Ties ist es glaube schwer die sicher zu platzieren und bevor man sie umsonst mit nimmt würde ich was anderes nehmen wollen.
Macht zwar nett schaden aber gegen mehr hülle oder schub würde sich die Slave sicher nicht beschwere. Kann ggf. heißen eine Runde länger leben.

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Beitrag  Sarge Mi 13 Jan 2016, 17:33

Was ich sofort sehe...
Krassis Trelix ist das gefährlichste Schiff.
Ist der weg wird es schwer für Dich.
Zwei Ties pieksen nur und der Backstein bekommt den Arsch nicht rum.
Mir wäre das Squad zu abhängig von Krassis.
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Beitrag  Pondar Jax Mi 13 Jan 2016, 20:02

das ist wahr. vllt die Mine raus, die TIEs raus und dafür Canor Jax oder Kir Kanos rein...

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Beitrag  Pondar Jax Mi 13 Jan 2016, 20:07

Pilot der Omikron Klasse (21)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Geheimagent (1)



Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Gefangener Rebell (3)

Canor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)


Canor Jax passt ins nervende Prinzip und dürfte auch Feuer auf sich ziehen. Allerdings ist er mir so viel zu ungeschützt

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Beitrag  Sedriss Do 14 Jan 2016, 13:53

Wozu brauchst du in der letzten listenvariante den Geheimagenten? Du hast kein Schiff dabei das die Information die er dir liefert sinnvoll nutzen kann. Sprich du hast keine Möglichkeit der Umpositionierung duch fassrolle oder Schub. Ja, Carnor kann das zwar, aber er fliegt mit PS 10 wahrscheinlich eh so ziemlich als letztes und sieht wo die Gegner stehen. PS 11 ist selten geworden. Außer Han, Vader und Wedge mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) sieht man da nicht viel mehr.Ich würde den Agenten hier rauschmeißen. 99 Punkte erhöhen ggf die Chance auf die Inniwahl und die gibst du dann halt ab, wenn es gegen andere PS10er geht.

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Beitrag  Kopfgeldjäger Do 14 Jan 2016, 18:07

Die Ionenkannone auf dem Shuttle sieht zwar schick aus, aber aus meiner Ionenerfahrung mit der Lamda muss ich sagen, dass es selber wenig bis gar nicht davon profitiert. Wenn ich ein Schiff ionisiere möchte ich es danach wieder ionisieren (oder abschiessen) und dabei sollte es so sein, dass mein Schiff nicht beschossen werden kann. Mit dem Shuttle habe ich dies Möglichkeit nicht, da ich nicht Rot K-Wende kann oder ein Turret habe und drüber fliege. Zudem wird meine Angriffskraft massiv gesenkt.(Das Shuttle macht maximal 1 Schaden statt bis zu 4). Nur meine Anregungen und meine Erfahrung mit Lamda als Ionenschiff.
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