[Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
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[Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
So ich poste mal meine ersten echten Versuche eine eigene Flotte auf die Beine zu stellen.
Ich bin für alles offen. Haut einfach raus =)
EMPIRE FLEET (297 points)
1 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
2 • Gladiator II-class Star Destroyer - Intel Officer - Sensor Team - Engine Techs - Expanded Launchers - Demolisher (105)
3 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Veteran Captain - Gunnery Team – Quad Laser Turrets - NK-7 Ion Cannons - H9 Turbolasers - Warlord (152)
4 • TIE Fighter Squadron (8)
5 • TIE Fighter Squadron (8)
6 • TIE Fighter Squadron (8)
7 • TIE Fighter Squadron (8)
8 • TIE Fighter Squadron (8)
EMPIRE FLEET (297 points)
1 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
2 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Veteran Captain - Gunnery Team – Quad Laser Turrets - NK-7 Ion Cannons - H9 Turbolasers - Warlord (152)
3 • Victory I-class Star Destroyer - Gunnery Team - Expanded Launchers - H9 Turbolasers - Dominator (113)
4 • TIE Fighter Squadron (8)
5 • TIE Fighter Squadron (8)
6 • TIE Fighter Squadron (8)
7 • TIE Fighter Squadron (8)
Die Tie Fighter bilden eigentlich keine echte Auswahl, da muss ich mir noch was überlegen.
Bei der zweiten Liste überlege ich mir noch vllt auch Quad Laser Turrets mit zu nehmen, um mich gegen böse Rebellenbomber zu wehren, wenn ich plötzlich aus dem Hyperraum auftauche, und eigentlich die Schiffe beschießen will und mich nicht mit den Staffeln rumprügeln mag.
Ich bin gespannt auf euere Meinungen dazu =)
Ich bin für alles offen. Haut einfach raus =)
EMPIRE FLEET (297 points)
1 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
2 • Gladiator II-class Star Destroyer - Intel Officer - Sensor Team - Engine Techs - Expanded Launchers - Demolisher (105)
3 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Veteran Captain - Gunnery Team – Quad Laser Turrets - NK-7 Ion Cannons - H9 Turbolasers - Warlord (152)
4 • TIE Fighter Squadron (8)
5 • TIE Fighter Squadron (8)
6 • TIE Fighter Squadron (8)
7 • TIE Fighter Squadron (8)
8 • TIE Fighter Squadron (8)
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1 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
2 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Veteran Captain - Gunnery Team – Quad Laser Turrets - NK-7 Ion Cannons - H9 Turbolasers - Warlord (152)
3 • Victory I-class Star Destroyer - Gunnery Team - Expanded Launchers - H9 Turbolasers - Dominator (113)
4 • TIE Fighter Squadron (8)
5 • TIE Fighter Squadron (8)
6 • TIE Fighter Squadron (8)
7 • TIE Fighter Squadron (8)
Die Tie Fighter bilden eigentlich keine echte Auswahl, da muss ich mir noch was überlegen.
Bei der zweiten Liste überlege ich mir noch vllt auch Quad Laser Turrets mit zu nehmen, um mich gegen böse Rebellenbomber zu wehren, wenn ich plötzlich aus dem Hyperraum auftauche, und eigentlich die Schiffe beschießen will und mich nicht mit den Staffeln rumprügeln mag.
Ich bin gespannt auf euere Meinungen dazu =)
_________________
Er kamm, sah und weinte, da er den den Sog der hellen Seite spürte.
Antonius- Neuankömmling
Re: [Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
Dann wollen wir mal sehen:
Die Missionen passen zur Flotte. Wahrscheinlich wird der Gegner dich ins Minenfeld zerren wenn er die Wahl hat.
Aber bei den Schiffen hast du meiner Meinung nach zu viel Ausrüstung verbraten. Dein Admiral ist Screed, da bieten sich diese beiden Karten an:
Dann schöpfst du aus seiner Fähigkeit Krits zu garanrieren für weniger Punkte wirklich üble Synergien. Da können die exanded Launchers nicht mithalten. Alternativ werte zu Admiral Motti ab. Spart auch zwei Punkte.
Kommen wir zu den Waffen, da gibst du 21 Punkte auf der Kriegsherr aus um Zielgenauigkeitssymbole in Schaden umzuwandeln oder gar wieder zurück. Das ist Overkill. Ich weiß aus dem Anderen Thread das du die Synergie aus den Quadlasern und der Kriegsherr zu nutzen. Das ist in Ordnung. Aber dann pack lieber die leading shots zusätzlich ein und lass es damit gut sein.
Schau dir also mal an wo du da noch Punkte sparen willst - aus dem Rest lassen sich vielleicht noch ein paar Staffeln anwerben.
Die Missionen passen zur Flotte. Wahrscheinlich wird der Gegner dich ins Minenfeld zerren wenn er die Wahl hat.
Aber bei den Schiffen hast du meiner Meinung nach zu viel Ausrüstung verbraten. Dein Admiral ist Screed, da bieten sich diese beiden Karten an:
Dann schöpfst du aus seiner Fähigkeit Krits zu garanrieren für weniger Punkte wirklich üble Synergien. Da können die exanded Launchers nicht mithalten. Alternativ werte zu Admiral Motti ab. Spart auch zwei Punkte.
Kommen wir zu den Waffen, da gibst du 21 Punkte auf der Kriegsherr aus um Zielgenauigkeitssymbole in Schaden umzuwandeln oder gar wieder zurück. Das ist Overkill. Ich weiß aus dem Anderen Thread das du die Synergie aus den Quadlasern und der Kriegsherr zu nutzen. Das ist in Ordnung. Aber dann pack lieber die leading shots zusätzlich ein und lass es damit gut sein.
Schau dir also mal an wo du da noch Punkte sparen willst - aus dem Rest lassen sich vielleicht noch ein paar Staffeln anwerben.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
Gehe ich recht in der Annahme,dass man Angriff-Erschütterungsraketen und Angriffs-Protonentorpedos nicht kombinieren kann, selbst wenn man würfelt?
BlackLegion- Neuankömmling
Re: [Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
Das ist richtig. Du musst dich für einen kritischen Effekt entscheiden. Geht aber in diesem Fall ohnehin nicht, da beide den selben Aufwertungsslot benötigen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
@ Herendon
Die Torpedos hatte ich gar nicht auf dem Schirm :D Die sind wirklich eine super Alternative, da ich mich so weniger auf die Front versteifen muss. Dann auch einen Vorteil ziehe, wenn ich aus den Seiten schieße. Zudem bin ich so etwas manövrierfreudiger, da ich nicht "unbedingt" mit der Front ins Heck feuern muss, um ordentlich was zu reißen.Vielen Danke =)
Wobei die Erschütterungsraketen auch ordentlich Bumbs haben. Wenn man da aus der Front und der Seite auf ein und das selbe Schiff feuert. Das tut ordentlich weh.
Zu der NK 7 Cannon. Leitschüsse hatte ich mir an Anfang auch gedacht, doch finde ich zieht die VSD zu wenig Vorteil aus Screed, weshalb ich die NK 7 genommen hatte. Damit kann ich diese Karte ziemlich sicher auch jede Aktivierung erschöpfen.
Wobei die Leading shots auch eine gute Wahl sind, damit sollte jeder Angriff der Kriegsherr richtig weh tuen.
Würdest du mir also eher zur ersten Liste raten, anstatt zur zweiten? Intuitiv würde ich da auch zustimmen, da der VDS einfach zu Lahm ist. Selbst wenn er mal aus dem Hyperraum kommt. Feuert er 2 mal und alle rennen schreiend davon. Dann tümpelt er nur noch so vor sich hin.
Vielen Dank für die tollen Vorschläge =) Ich werde sie gewissenhaft umsetzen =)
Die Torpedos hatte ich gar nicht auf dem Schirm :D Die sind wirklich eine super Alternative, da ich mich so weniger auf die Front versteifen muss. Dann auch einen Vorteil ziehe, wenn ich aus den Seiten schieße. Zudem bin ich so etwas manövrierfreudiger, da ich nicht "unbedingt" mit der Front ins Heck feuern muss, um ordentlich was zu reißen.Vielen Danke =)
Wobei die Erschütterungsraketen auch ordentlich Bumbs haben. Wenn man da aus der Front und der Seite auf ein und das selbe Schiff feuert. Das tut ordentlich weh.
Zu der NK 7 Cannon. Leitschüsse hatte ich mir an Anfang auch gedacht, doch finde ich zieht die VSD zu wenig Vorteil aus Screed, weshalb ich die NK 7 genommen hatte. Damit kann ich diese Karte ziemlich sicher auch jede Aktivierung erschöpfen.
Wobei die Leading shots auch eine gute Wahl sind, damit sollte jeder Angriff der Kriegsherr richtig weh tuen.
Würdest du mir also eher zur ersten Liste raten, anstatt zur zweiten? Intuitiv würde ich da auch zustimmen, da der VDS einfach zu Lahm ist. Selbst wenn er mal aus dem Hyperraum kommt. Feuert er 2 mal und alle rennen schreiend davon. Dann tümpelt er nur noch so vor sich hin.
Vielen Dank für die tollen Vorschläge =) Ich werde sie gewissenhaft umsetzen =)
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Er kamm, sah und weinte, da er den den Sog der hellen Seite spürte.
Antonius- Neuankömmling
Re: [Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
Ups, da habe ich mir die SW-7 Geschütze angesehen und nicht die NK-7. Die Leading Shots machen den Schaden gleichmäßiger, die NK-7 werden das Schiff in den Folgerunden mehr schaden nehmen lassen. Ist tatsächlich eine Frage wieviel Punkte du dafür ausgeben möchtest.
Persönlich finde ich die erste Liste einfach deshalb interessanter weil du nicht nur zwei langsame Elemente auf dem Spielfeld hast, sondern eben ein langsames und ein schnelles und bist damit flexibler bei dem was der Gegner macht. Bei der zweiten Liste würde ich dann zumindest versuchen den VSD-I gegen einen VSD-II aufzuwerten - was sich schon durch weglassen der expanded Launschers erreichen lässt.
Persönlich finde ich die erste Liste einfach deshalb interessanter weil du nicht nur zwei langsame Elemente auf dem Spielfeld hast, sondern eben ein langsames und ein schnelles und bist damit flexibler bei dem was der Gegner macht. Bei der zweiten Liste würde ich dann zumindest versuchen den VSD-I gegen einen VSD-II aufzuwerten - was sich schon durch weglassen der expanded Launschers erreichen lässt.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] 300 Punkte Crush Those Rebel Scum
So hab mich hingesetzt und die Ratschläge überdacht und bin zu folgendem Update gekommen =)
[ EMPIRE FLEET (299 points)
1 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
2 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Veteran Captain - Gunnery Team - Quad Laser Turrets - Leading Shots - H9 Turbolasers - Warlord (146)
3 • Gladiator II-class Star Destroyer - Intel Officer - Sensor Team - Engine Techs - Assault Concussion Missiles - Demolisher (99)
4 • TIE Interceptor Squadron (11)
5 • TIE Interceptor Squadron (11)
6 • ''Howlrunner'' TIE Fighter Squadron (16)
7 • TIE Fighter Squadron (8)
8 • TIE Fighter Squadron (8)
Ich hab jetzt auch hin und her überlegt, wo ich vllt 1-2 Punkte rausholen kann, damit ich bessere Chancen habe der zweite Spieler zu werden, um dann deine Missionen spielen zu können. Do so recht finde ich nix. Außer vllt die Assault Concussion Missiles durch Protontorpedos zu ersetzen. Doch die wiederum müsste ich Proxn :/
Bei den Staffeln mag ich die Kombination aus Howlrunner und dem Interceptor sehr, da der Konter der Interceptoren damit auch um 1 steigt.
Somit würde ich als mein Gegenüber erstmal versuchen Howlrunner im Kampf zu eleminieren, damit der Konter sinkt, was wiederum den Tie Interceptor ziemlich sicher eine weitere Runde Dogfight beschert.
[ EMPIRE FLEET (299 points)
1 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
2 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Veteran Captain - Gunnery Team - Quad Laser Turrets - Leading Shots - H9 Turbolasers - Warlord (146)
3 • Gladiator II-class Star Destroyer - Intel Officer - Sensor Team - Engine Techs - Assault Concussion Missiles - Demolisher (99)
4 • TIE Interceptor Squadron (11)
5 • TIE Interceptor Squadron (11)
6 • ''Howlrunner'' TIE Fighter Squadron (16)
7 • TIE Fighter Squadron (8)
8 • TIE Fighter Squadron (8)
Ich hab jetzt auch hin und her überlegt, wo ich vllt 1-2 Punkte rausholen kann, damit ich bessere Chancen habe der zweite Spieler zu werden, um dann deine Missionen spielen zu können. Do so recht finde ich nix. Außer vllt die Assault Concussion Missiles durch Protontorpedos zu ersetzen. Doch die wiederum müsste ich Proxn :/
Bei den Staffeln mag ich die Kombination aus Howlrunner und dem Interceptor sehr, da der Konter der Interceptoren damit auch um 1 steigt.
Somit würde ich als mein Gegenüber erstmal versuchen Howlrunner im Kampf zu eleminieren, damit der Konter sinkt, was wiederum den Tie Interceptor ziemlich sicher eine weitere Runde Dogfight beschert.
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Er kamm, sah und weinte, da er den den Sog der hellen Seite spürte.
Antonius- Neuankömmling
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