Imperium verstärken
+8
Nicolas
Ben Kenobi
khoRneELF
snoopyclownie
Mattes
Papahotel
Weltraumhobo
Xun
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Imperium verstärken
Hi,
Ich hab mir vor kurzem zwei mal die blaue Grundbox + + angeschafft. Ich und mein Bruder spielen gerne x-wing, haben aber festgestellt, das mit unserer Zusammenstellung die Rebellen (dank Millenium Falcom) in 3 von 4 fällen gewinnen.... Da ich sowieso einige neue Schiffe zur Verstärkung des Imperiums kaufen wollte dachte ich so an: und damit die Rebellen auch nicht leer auskommen: . Ich hätte gerne eure Meinung, was ihr von diesen Ergänzungen haltet...
Danke im Voraus..
LG
Snoopy
Ich hab mir vor kurzem zwei mal die blaue Grundbox + + angeschafft. Ich und mein Bruder spielen gerne x-wing, haben aber festgestellt, das mit unserer Zusammenstellung die Rebellen (dank Millenium Falcom) in 3 von 4 fällen gewinnen.... Da ich sowieso einige neue Schiffe zur Verstärkung des Imperiums kaufen wollte dachte ich so an: und damit die Rebellen auch nicht leer auskommen: . Ich hätte gerne eure Meinung, was ihr von diesen Ergänzungen haltet...
Danke im Voraus..
LG
Snoopy
snoopyclownie- Neuankömmling
Re: Imperium verstärken
Kann alleine gut sein ist aber auch sehr Zerbrechlich.
Wenn du dir den zulegst dann zusätzlich den da sind die Karten drinn die ihn stark machen. Oder proxen.
immer gut braucht aber die Aces dazu für Bis an die Grenzen (Push the limit) oder die für die Automatische Schubdüsen (Autothrusters)
Bei den Rebellen und sind gut und gönn ihnen die Aces dazu.
Cu
Xun
Wenn du dir den zulegst dann zusätzlich den da sind die Karten drinn die ihn stark machen. Oder proxen.
immer gut braucht aber die Aces dazu für Bis an die Grenzen (Push the limit) oder die für die Automatische Schubdüsen (Autothrusters)
Bei den Rebellen und sind gut und gönn ihnen die Aces dazu.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
SternenViper kommt bestenfalls Ende Januar zurück, ich rechne mit Februar.
Die Asse sind immer gute Erweiterungen, bei beiden Fraktionen.
Phantom macht Sinn, kann den Falken übel reinlegen. Erfordert aber Training, das muss man tief verinnerlichen.
Und immer schön proxen.
Tipp am Rande:
Zielvisor auf Advanced oder Vergelter mit Cluster-Raketen.
Die Asse sind immer gute Erweiterungen, bei beiden Fraktionen.
Phantom macht Sinn, kann den Falken übel reinlegen. Erfordert aber Training, das muss man tief verinnerlichen.
Und immer schön proxen.
Tipp am Rande:
Zielvisor auf Advanced oder Vergelter mit Cluster-Raketen.
Nicolas- Einwohner des MER
Danke schonmal für die vielen Antworten...
Bei den Rebellen dachte ich sowieso an die Aces, bin mir beim Imperium aber nicht so Sicher, weil das dann 2 mal das selbe Schiff wäre
Hab noch eine Frage: von wo Proxt ihr euch eure Karten? Danke schonmal..
LG
Bei den Rebellen dachte ich sowieso an die Aces, bin mir beim Imperium aber nicht so Sicher, weil das dann 2 mal das selbe Schiff wäre
Hab noch eine Frage: von wo Proxt ihr euch eure Karten? Danke schonmal..
LG
snoopyclownie schrieb:Hab noch eine Frage: von wo Proxt ihr euch eure Karten? Danke schonmal..
LG
Im YASB kannst du dir die Regeltexte mit ausdrucken lassen, somit benötigst du eigentlich nur die Schiffe. Es sind dann nicht mal mehr die richtigen Base-Blättchen für die Piloten notwendig, wenn du die Schiffe durch die Zählmarker eindeutig zuordnest.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Die Asse des Imperiums sind zwar zweimal der gleiche Schiffstyp, aber dennoch grundlegend zu empfehlen, weniger wegen den Piloten, eher der Ausrüstung und der Titel wegen. Allerdings macht diese Box in Verbindung mit der "Einzelpackung" TIE-Abfangjäger/Interceptor am meisten Spaß, da dort die "besseren" (oder einfach nur öfters gespielten) Piloten enthalten sind.
Vom TIE-Advanced wirst Du vielleicht enttäuscht sein - der entwickelt sich in Zusammenarbeit mit den Karten aus der "Raider-Box" eigentlich erst richtig. Was vielleicht auch noch eine Alternative wäre, ist der TIE-Jagdbomber/Defender - der wird vielleicht selten gespielt (zumindest mein Eindruck), hat aber durchaus das Zeug dazu, lange zu überleben und einiges an Schaden anzurichten. Alleinstellungsmerkmal hier ist der - der kann schon durchaus für böse Überraschungen sorgen.
Und falls Du die Werte von Schiffen und Piloten zum Proxen suchst, kannst Du entweder hier in der Kartenübersicht fündig werden (Klick mich!) oder Du kannst auch die Squadbuilder nutzen, um dir dort die gewünschten Schiffe mit allen Werten anzuschauen und auszudrucken.
Vom TIE-Advanced wirst Du vielleicht enttäuscht sein - der entwickelt sich in Zusammenarbeit mit den Karten aus der "Raider-Box" eigentlich erst richtig. Was vielleicht auch noch eine Alternative wäre, ist der TIE-Jagdbomber/Defender - der wird vielleicht selten gespielt (zumindest mein Eindruck), hat aber durchaus das Zeug dazu, lange zu überleben und einiges an Schaden anzurichten. Alleinstellungsmerkmal hier ist der - der kann schon durchaus für böse Überraschungen sorgen.
Und falls Du die Werte von Schiffen und Piloten zum Proxen suchst, kannst Du entweder hier in der Kartenübersicht fündig werden (Klick mich!) oder Du kannst auch die Squadbuilder nutzen, um dir dort die gewünschten Schiffe mit allen Werten anzuschauen und auszudrucken.
4x 2x 4x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 2x 1x 1x
Rebellen:
4x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x 2x
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Weltraumhobo- Einwohner des MER
Also für alle Imperiumsspieler sind die Einzelpackung und die Asse Packung PFLICHT !!! Du kannst sehr gut mit der Slave und den Interceptoren Listen bauen und durch eventuell einen billigen Tie oder ergänzen. ABER die haben keine oder wenig Schilde sind sehr aber sehr wendig und agil .
Sontier ist in der Einzelpackung.
Wenn Du die Rebellenasse eh kaufen willst, da ist auch ein bis an die Grenzen dabei Somit könntest Du die Imperum Asse erstmal sparen ...
Wenn es was ganz anderes sein soll dann den
Den würde ich mir erstmal sparen, der bringt spielerisch nicht so viel, außer man will unbedingt Darth Vader spielen....
Viel Spass und sag bescheid für was Du Dich entschieden hast.
Sontier ist in der Einzelpackung.
Wenn Du die Rebellenasse eh kaufen willst, da ist auch ein bis an die Grenzen dabei Somit könntest Du die Imperum Asse erstmal sparen ...
Wenn es was ganz anderes sein soll dann den
Den würde ich mir erstmal sparen, der bringt spielerisch nicht so viel, außer man will unbedingt Darth Vader spielen....
Viel Spass und sag bescheid für was Du Dich entschieden hast.
Erst mal: Danke an alle
Ich muss mal gucken wenn ich aus dem Urlaub zurück bin aber ich glaube das ich mir erstmal und eventuell eine holen werde...
LG
Ich muss mal gucken wenn ich aus dem Urlaub zurück bin aber ich glaube das ich mir erstmal und eventuell eine holen werde...
LG
Die Phantom ist sehr zerbrechlich geworden, nachdem die Regeln für Tarnen und Enttarnen überarbeitet wurden. Ich spiele die gerne dann, wenn ich zusammen mit einem Wingman (oder einer Wing-Woman) fliege, so dass ich mich rein auf mein Schiff konzentrieren kann. Du musst hier sehr auf Dein Schiff achtgeben, was zu Frustmomenten führen kann.
A-Wing und B-Wing auf Rebellenseite sind solide Schiffe, die durchaus ihr Potential haben - sei vorsichtig, dass Du Deinen Mitspieler nicht noch mehr aufrüstest
A-Wing und B-Wing auf Rebellenseite sind solide Schiffe, die durchaus ihr Potential haben - sei vorsichtig, dass Du Deinen Mitspieler nicht noch mehr aufrüstest
Rebellen:
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Würdet in die Lambda empfehlen um als Kanonenfutter mit ein bisschen schadensoutput zu dienen?
@Lambdashuttle: Ich spiel viel zu viele Fraktionen (alle drei, um genau zu sein), um das Lambda-Shuttle gut zu beherrschen. Als Kanonenfutter ist es m.M.n. eigentlich zu teuer - dann lieber ein Schwarm billiger TIEs. Was aber auch geht und nicht nur Kanonenfutter darstellt, ist das Doom-Shuttle mit Darth Vader als Crew an Bord:
+
Damit opferst Du dann nach und nach das Shuttle, um mit Darth Vader einiges an kritischem Schaden zu verteilen. Dazu ist aber schon einiges hier im MER-Forum geschrieben worden, vor allem von Leuten, die diese Kombi auch schon gespielt haben, was ich von mir nicht behaupten kann... daher einfach mal nach Doom-Shuttle suchen.
+
Damit opferst Du dann nach und nach das Shuttle, um mit Darth Vader einiges an kritischem Schaden zu verteilen. Dazu ist aber schon einiges hier im MER-Forum geschrieben worden, vor allem von Leuten, die diese Kombi auch schon gespielt haben, was ich von mir nicht behaupten kann... daher einfach mal nach Doom-Shuttle suchen.
Rebellen:
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Hi,
Danke nochmal an alle...Ich habe mir das doom shuttle mal angesehen und finde das das eigentlich ganz interessant aussieht. Ich werde mir wahrscheinlich holen. Kann mir bitte noch einer sagen wo ich genau die regeln für den Phantom Nachlesen kann?
LG
Danke nochmal an alle...Ich habe mir das doom shuttle mal angesehen und finde das das eigentlich ganz interessant aussieht. Ich werde mir wahrscheinlich holen. Kann mir bitte noch einer sagen wo ich genau die regeln für den Phantom Nachlesen kann?
LG
EIN Stichwort zum TRETEIMER
Seine Manövrierfähigkeit ist recht Mau also ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) eigentlich zu vergessen.
Cu
Xun
Seine Manövrierfähigkeit ist recht Mau also ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) eigentlich zu vergessen.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Im Zweifelsfalle lassen sich die Regeln im x-wing wiki nachlesen.
Oder in der Kartenübersicht, z.B. hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386p15-x-wingkomplette-kartenubersicht#52365
Oder in der Kartenübersicht, z.B. hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386p15-x-wingkomplette-kartenubersicht#52365
Für das Imperium hat unser Farlander kürzlich einen Artikel zum Einstieg geschrieben. Was kauft man am besten anfangs, welche Listen sind damit möglich, etc.
Link: http://teamunicorn.eu/2015/11/27/imperial-starter-kit/
Link: http://teamunicorn.eu/2015/11/27/imperial-starter-kit/
Mattes- Einwohner des MER
Danke nochmal für alles ... Ich hätte aber noch eine Bitte an euch Könntet ihr mir bitte einen guten squad mit den Karten und Schiffen von 2 mal grundset+Rebellenasse+ + + + + + für das Imperium zusammenstellen? Danke schonmal
LG
Snoopy
LG
Snoopy
Nicolas schrieb:SternenViper kommt bestenfalls Ende Januar zurück, ich rechne mit Februar.
Warum ist das bei FFG eigentlich so? Ich warte seit 2 (+2 weitere) Monaten auf ein Schiff, das es schon längst gibt.
Weil FFG immer einen ganzen Schwung auf einmal für verschiedene Länder produziert um die Kosten niedrig zu halten , ne dann diese noch den Seeweg antreten müssen.khoRneELF schrieb:Nicolas schrieb:SternenViper kommt bestenfalls Ende Januar zurück, ich rechne mit Februar.
Warum ist das bei FFG eigentlich so? Ich warte seit 2 (+2 weitere) Monaten auf ein Schiff, das es schon längst gibt.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
snoopyclownie schrieb:Ich hätte aber noch eine Bitte an euch. Könntet ihr mir bitte einen guten squad für das Imperium zusammenstellen?
Die Abfangjäger sind keine Imperialen Asse, ja? Hast ja auch die Rebellenasse seperat aufgerührt.
Das wird mau. Kannst Soontir Fel nicht fliegen, weil du kein Bis an die Grenzen hast.
Phantom "Geflüster", Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Taktiker, Verbesserte Tarnvorrichtung: 41 Punkte
Shuttle Colonel Jendon, ST-321, Darth Vader: 32 Punkte
TIE/EO Ass Omega, Veteraneninstinkte, Tarnvorrichtung, Comm Relay: 27 Punkte
Genau 100.
Mit Jendon Zielerfassung nehmen, an Omega reichen, Omega nimmt ein Evade Token, dann aggreissiv gegen das Ziel vorgehen, Fokus nehmen und Crits verteilen (idealerweise gegen Ziele ohne Schilde).
Geflüster flankiert und das Doom Shuttle feuert nach Möglichkeit, um dann Vader im richtigen Moment zünden zu lassen. Da man normalerweise DoomShuttle billig spielt, wäre es hier ratsam, Vader nur bedingt einzusetzen.
Was besseres ohne proxen fällt mir nur als TIE/FO Schwarm mit DoomShuttle oder Geflüster ein.
Nicolas schrieb:
Das wird mau. Kannst Soontir Fel nicht fliegen, weil du kein Bis an die Grenzen hast.
In der Sammlung ist aber auch Turr Phennir drin und Veteranen Instinkte hat er.
Denken wir mal andersrum.
Was sagt das über das Forum aus, wenn ich per Erfahrungswerte Turr Phenir nichtmal als erwähnenstwert erachte? Ich spiel' selber fast nur generische Piloten, vom persönlichen Standpunkt aus ist das alles einheitsbrei für mich.
Und hat sich jemand anderes bemüht? Nö, stattdessen belohnt man mich mit einem Stirnschlags-Smilie.
Es mag ja für den ein oder anderen bedeutungslos sein, weil gedankenlos und inflationär mit Smilies umgegangen wird und ganze Fullquote-Posts mit nicht mehr als drei "ich lach' mich schlapp" Smilies beantwortet werden, was spamtechnisch niemanden stört und keinen Gehalt bietet. Und das alles so hingenommen wird.
Aber ich fühl' mich mit sowas respektlos behandelt. Und um diese Uhrzeit ist nir das scheissegal, ob man mich für etepetete oder hochnäsig hält.
So trainiert man Leuten das Sichbeteiligen ab.
Was sagt das über das Forum aus, wenn ich per Erfahrungswerte Turr Phenir nichtmal als erwähnenstwert erachte? Ich spiel' selber fast nur generische Piloten, vom persönlichen Standpunkt aus ist das alles einheitsbrei für mich.
Und hat sich jemand anderes bemüht? Nö, stattdessen belohnt man mich mit einem Stirnschlags-Smilie.
Es mag ja für den ein oder anderen bedeutungslos sein, weil gedankenlos und inflationär mit Smilies umgegangen wird und ganze Fullquote-Posts mit nicht mehr als drei "ich lach' mich schlapp" Smilies beantwortet werden, was spamtechnisch niemanden stört und keinen Gehalt bietet. Und das alles so hingenommen wird.
Aber ich fühl' mich mit sowas respektlos behandelt. Und um diese Uhrzeit ist nir das scheissegal, ob man mich für etepetete oder hochnäsig hält.
So trainiert man Leuten das Sichbeteiligen ab.
Hey,
sry Nicolas da ich noch nicht antworten konnte...
Danke erstmal für den spuad und die tipps Vielleicht werde ich mir (wenn ich wieder zuhause bin) auch einige Karten proxen..mal sehen.
LG
Snoopy
sry Nicolas da ich noch nicht antworten konnte...
Danke erstmal für den spuad und die tipps Vielleicht werde ich mir (wenn ich wieder zuhause bin) auch einige Karten proxen..mal sehen.
LG
Snoopy
Hey,
ich habe mich entschieden auch zusätzlich da normale a-wing erweiterungspack zu kaufen. Somit habe ich auch bis an die grenzen...
LG
ich habe mich entschieden auch zusätzlich da normale a-wing erweiterungspack zu kaufen. Somit habe ich auch bis an die grenzen...
LG
Ich sehe es immer problematisch, wenn jemand anderes ein Squad für erstellt. Da spielt nämlich einiges mehr rein, als nur die Schiffe. Ein gutes Squad zusammen klicken kann im Squadbuilder jeder, das Squad fliegen können ist was anderes. Wenn ich in meiner Gruppe nach einem guten Squad frage, bekomme ich 3-Schiff-Listen. Die sind, ohne Frage, super. Aber mit 3-Schiff-Listen gehe ich unter. Also lieber selber einige Squads erstellen und testen. Um so größer ist die Freude, wenn man dann eins gefunden hat.
PS. Das vorgeschlagene mit Phantom und Shuttle ist auch nicht ohne und für jemanden, der noch nicht viele Spiele gemacht hat, schwer zu fliegen.
PS. Das vorgeschlagene mit Phantom und Shuttle ist auch nicht ohne und für jemanden, der noch nicht viele Spiele gemacht hat, schwer zu fliegen.
Was haltet ihr von diesem squad?
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Ionenkanonen 3
Darth Vader (Crew) 3
Ship Total: 27
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Taktiker 2
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 39
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27