Verstörter Pilot und K-Turn
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Verstörter Pilot und K-Turn
Hi alle,
Gestern hatten wir die Situation, dass Poe Dameron den Crit "Verstörter Pilot" zugetelt bekam, der besagt, dass ihm kein geradeaus-Manöver zugeteilt werden kann.
Im nachfolgenden Spielzug wäre ein K-Turn eine gute Wahl gewesen, aber wir waren uns nicht sicher, ob das auch als "Geadeaus-Manöver" zählt.
Meinungen?
Gestern hatten wir die Situation, dass Poe Dameron den Crit "Verstörter Pilot" zugetelt bekam, der besagt, dass ihm kein geradeaus-Manöver zugeteilt werden kann.
Im nachfolgenden Spielzug wäre ein K-Turn eine gute Wahl gewesen, aber wir waren uns nicht sicher, ob das auch als "Geadeaus-Manöver" zählt.
Meinungen?
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Verstörter Pilot und K-Turn
Eine "Koiogran-Wende" ist meiner Meinung nach kein "Geradeaus" Manöver. Dank des neuen Referenzhandbuches aus der der "blauen" Grundbox sind jetzt viele Dinge im Spiel eindeutig benannt worden.
X-Wing Referenz Handbuch Seite 8 schrieb:FLUGRICHTUNG
Die Flugrichtung wird durch Pfeile auf dem Manöverrad angegeben. Jedem Schiff stehen mehrere Manöverarten zur Verfügung und die verschiedenen Schiffe unterscheiden sich durch die Manöverarten, die ihnen zur Verfügung stehen.
• Geradeaus: Das Schiff fliegt geradeaus ( ) ohne sich dabei zu drehen.
• Drehmanöver: Das Schiff fliegt eine flache Kurve nach links ( ) oder nach rechts ( ). Es dreht sich dabei um 45°.
• Wendemanöver: Das Schiff fl iegt eine enge Kurve und wendet sich dabei nach links ( ) oder nach rechts ( ). Es dreht sich dabei um 90º.
• Koiogran-Wende: Das Schiff fl iegt geradeaus und dreht sich dabei um 180º ( ). Um die neue Flugrichtung zu erhalten, schiebt der Spieler die Manöver schablone in die vorderen Stopper der Schiffs basis anstatt in die hinteren.
• Segnor-Looping: Das Schifff liegt eine flache Kurve nach links ( ) oder nach rechts ( ). Es dreht sich dabei um 225º. Um die neue Flugrichtung zu erhalten, schiebt der Spieler die Manöverschablone in die vorderen Stopper der Schiffsbasis anstatt in die hinteren.
• Tallon-Rolle: Das Schiff fl iegt eine enge Kurve nach links ( ) oder nach rechts ( ). Es dreht sich dabei um 180º. Um die neue Flugrichtung zu erhalten, dreht der Spieler das Schiff um 90º nach links (bei einer Tallon-Rolle links) oder um 90º nach rechts (bei einer Tallon-Rolle rechts). Die Seite der Schiffsbasis muss bündig an der Manöverschablone anliegen und kein Teil der Schablone darf über die Kante der Basis hinausragen.
• Stationäres Manöver: Das stationäre Manöver ( ) wird ohne Manöverschablone ausgeführt und hat immer eine Geschwindigkeit von „0“, um anzuzeigen, dass sich das Schiff nicht von seiner momentanen Position wegbewegt
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Verstörter Pilot und K-Turn
Da steht ausdrücklich, dass eine K-Wende eine K-Wende und kein Geradeaus ist. Barlmoro hat Recht. Das ist indiskutabel durch die klare Definition.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Verstörter Pilot und K-Turn
Danke. Wir waren verunsichert wegen "...fliegt geradeaus und dann..."
Dann hätte Poe also eine K-Wende fliegen können. Fürs nächste Mal.
Dann hätte Poe also eine K-Wende fliegen können. Fürs nächste Mal.
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Verstörter Pilot
» Ionenmarker + verstörter Pilot
» Verstörter Pilot und Geradeaus Manöver
» Gräfin Ryads Pilotenfähigkeit: grüner U-Turn?
» K-Turn & Sekundärwaffe
» Ionenmarker + verstörter Pilot
» Verstörter Pilot und Geradeaus Manöver
» Gräfin Ryads Pilotenfähigkeit: grüner U-Turn?
» K-Turn & Sekundärwaffe
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten