Was neues zur Ghost
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Re: Was neues zur Ghost
Ich hab deine Ausführungen gerne gelesen, Tarkin, und freue mich auf mehr. Du hast entschieden mehr Ahnung vom Hintergrund als ich und ich finde es schön, so auch was davon zu erfahren. Deshalb, lass Dich nicht abhalten!
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Tarkin schrieb:Keine Sorge, ich werde mich in Zukunft nicht mehr an Preview Meldungen beteiligen, sondern lieber in anderen Foren und per PM über die Umsetzung von Schiffen diskutieren
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...!
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: Was neues zur Ghost
Paul Heaver bei Nova 38:
"Ghost ist das einzige Schiff mit Geschützturm und Systemslot.
1. Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret)
2. Accuracy Corrector (Zielvisor) und Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret)
= 2 garantierte Treffer auf Reichweite 1 "
Hab ich schon erzählt, daß ich mir die Ghost sowas von kaufen werde.
"Ghost ist das einzige Schiff mit Geschützturm und Systemslot.
1. Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret)
2. Accuracy Corrector (Zielvisor) und Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret)
= 2 garantierte Treffer auf Reichweite 1 "
Hab ich schon erzählt, daß ich mir die Ghost sowas von kaufen werde.
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Fr 11 Dez 2015, 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
...und wieder sind wir beim Powercreep-Thema...
_________________
- Spoiler:
- 8x 2x 5x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 5x 2x
4x 2x 2x 1x 2x 1x 2x 3x 1x 1x 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Du bist beim Powercreep-Thema
Für mich sind das erst einmal interessante Kombinationen, die allerdings auch ihre Punkte kosten werden... Ob diese Kombinationen das Schiff zum Powercreep machen oder ob sie einfach "nur" gute Kombinationen sind, lässt sich definitiv nicht absehen und vielleicht sollte man diese Wörtchen einfach etwas weniger inflationär gebrauchen
Für mich sind das erst einmal interessante Kombinationen, die allerdings auch ihre Punkte kosten werden... Ob diese Kombinationen das Schiff zum Powercreep machen oder ob sie einfach "nur" gute Kombinationen sind, lässt sich definitiv nicht absehen und vielleicht sollte man diese Wörtchen einfach etwas weniger inflationär gebrauchen
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Was neues zur Ghost
Yoda seine Mudda schrieb:Paul Heaver bei Nova 38:
"Ghost ist das einzige Schiff mit Geschützturm und Systemslot.
1. Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret)
2. Accuracy Corrector (Zielvisor) und Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret)
= 2 garantierte Treffer auf Reichweite 1 "
Hab ich schon erzählt, daß ich mir die Ghost sowas von kaufen werde.
*AUTSCH*
...ich auch!
_________________
Nova- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Und weiter gehts:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/12/11/lothal-rebels-part-two/
Das wichtigste zuerst:
PS.:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/12/11/lothal-rebels-part-two/
Das wichtigste zuerst:
PS.:
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Was neues zur Ghost
Ich habe FFGs Plan durchschaut:
Jeder Spieler soll sich 5x die Ghost-Expansion kaufen, damit man einen 5er-Attack-Shuttle-Schwarm spielen kann!
Jeder Spieler soll sich 5x die Ghost-Expansion kaufen, damit man einen 5er-Attack-Shuttle-Schwarm spielen kann!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Was neues zur Ghost
Kettch schrieb:Ich habe FFGs Plan durchschaut:
Jeder Spieler soll sich 5x die Ghost-Expansion kaufen, damit man einen 5er-Attack-Shuttle-Schwarm spielen kann!
Das geht nicht, weil die Piloten allesamt unique sind
_________________
Nova- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Ich finde das ist schon ein sehr starkes Manöverrad für die Schiffe.
_________________
Re: Was neues zur Ghost
Nova schrieb:Kettch schrieb:Ich habe FFGs Plan durchschaut:
Jeder Spieler soll sich 5x die Ghost-Expansion kaufen, damit man einen 5er-Attack-Shuttle-Schwarm spielen kann!
Das geht nicht, weil die Piloten allesamt unique sind
Ja und?
Shuttle1: Hera
Shuttle2: Ezra
Shuttle3: Sabine
Shuttle4: Zeb
Shuttle5: Noname
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Was neues zur Ghost
Kettch schrieb:Nova schrieb:Kettch schrieb:Ich habe FFGs Plan durchschaut:
Jeder Spieler soll sich 5x die Ghost-Expansion kaufen, damit man einen 5er-Attack-Shuttle-Schwarm spielen kann!
Das geht nicht, weil die Piloten allesamt unique sind
Ja und?
Shuttle1: Hera
Shuttle2: Ezra
Shuttle3: Sabine
Shuttle4: Zeb
Shuttle5: Noname
"Noname" gibt es nicht
_________________
Nova- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Wenn die bei uns ausgliefert werden bekommen wir dann auch die deutschen Modelle oder dauert das noch was. Sorry für die doof Frage.
_________________
Meine aktuelle Ausrüstung
- Imperium:
- 1 4 1 1 2 1 1 1 1
- Rebellen:
- 1 1 2 1 1 1 1 2 1
JensHS- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Ich hab da so ein Gefühl, daß die Ghost und/oder das Attack Shuttle einen tiefen impact auf der Turnierebene haben wird...
Hans Allein- Neuankömmling
Re: Was neues zur Ghost
Darf ich als Rebellenspieler die Karten als schon sehr heftig ansehen?
Wu-san- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Erinnert mich irgendwie als damals die Phantom rausgekommen bin und ich als Imperialer das Schiff irgendwie zu krass empfand. Aber das... hmmm mal sehen ob meine Frau das unter den Weihnachtsbaum bekommt (bzw. den Gutschein dafür).
Igi- Neuankömmling
Re: Was neues zur Ghost
Bald mache ich für neue X-Wing Waves ein Bullshit-Bingo.
Jetzt könnte man immerhin schon einiges abhaken... Zucker für die Rebellenspieler, Turrets, irgendein Fix, PS9, Ausrüstungskarten, die nur in der teuersten Erweiterung stecken... yaaay...
Jetzt könnte man immerhin schon einiges abhaken... Zucker für die Rebellenspieler, Turrets, irgendein Fix, PS9, Ausrüstungskarten, die nur in der teuersten Erweiterung stecken... yaaay...
Chak- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Liebe Leute von FFG,
habt ihr eigentlich eine Ahnung wie schwierig es ist das Meta vorherzusagen, wenn alle 3 Minuten neue Karten gespoilert werden.
Ich bin gerade erst fertig den Einfluß der neuen Tie/FOs zu verstehen.
Als Forumbekannter Fanboy bin ich von den Möglichkeiten natürlich mal wieder blown away.
VCX Dial:
Gut aber nicht OP!
5-Kturn ist das beste Manöver. Erlaubt es den Frontarc im Spiel zu halten. Man kann auch über höhere PS-Schiffe springen.
Nur ein weißer 2er-Turn.
Das Dial ist auf Hera zugeschnitten. Sie kann zwischen 1turn, 3turn und k-turn frei wählen
Oder 2 turn , 1er und 3erbank oder 3und4 gerade.
Das ist flexibel, jeder Fettigator erblast vor Neid.
Alle anderen Piloten können mit den roten 1er und 3er turns leben,
müssen aber genau schauen beim Turn mit großer Base immer die 2 zu treffen.
VCX Piloten:
HERA PS7 die Arcdodgerin (vermutlich mit KANAN Feuerkontrollsystem (Fire-control system) Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)) dann 49Pt
unvergleichlich. In dieser Konfiguration eine Art Monster-Truck-Tie-Defender
KANAN PS5 die Turtel (vermutlich mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret), Feuerkontrollsystem (Fire-control system)+,Aufklärungs-Experte (Recon specialist)) dann 49Pt
besser als Chewie mit Predator und MF-Title?
wehrlos gegen TLTs
CHOPPER PS4 der Tank (vermutlich mit ZEB, Accuracy Corrector (Zielvisor),Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret)) dann 43Pt
besser als 2 BWing?
Ja der ist Geil, allein dafür kauf ich die Ghost.
spielen sich vermutlich komplett unterschiedlich.
Attack Shuttle Dial:
schwierig .... ich versuchs mit einem X-Wing mit integrated Astromech zu vergleichen.
würd sagen gleich gut. Immerhin ein 1er turn, wenn auch rot.
Auch die Haltbarkeit ist ähnlich, wenn man Chewie mitnimmt.
Dann sind auch die Punktekosten ähnlich wobei die höheren Piloten ziemlich günstig sind.
Piloten:
Hera PS 7(9) (VI Chewi) 27Pt.
ist das besser als Jake Farrel ?
trotzdem ein preiswertes Ace
Ezra PS4 (PTL, Chewi) 27 Pt.
guter Tank/Tjoster der nicht besonders beweglich ist.
Sabine Wren PS5 (Predator, EU, Chewie) 32 Pt.
nicht mehr wirklich günstig,
aber Mann, sie ist hot und unglaublich beweglich
Der Pilotenwert ist schwierig, aber sie kann gut blocken und gegen alle niedrigen PS Arcdodgen.
Oh Zeb hätte ich fast vergessen....vergessen wir den erstmal.
Crew:
HERA, wer nen punkt und crewslot über hat. von mir aus.
EZRA: keine Ahnung... vieleicht auf Eaden Vrill mit Mangler ohne Outrider?
SABINE WREN: SIe ist als Crew genausoviel Fun, wie als Pilotin.
Kompetiv? Mal gucken.
Vieleicht schaft sie es, das K-Wings auch mal als Bomber geflogen werden.
CHOPER:Autoinclude für alle leeren Crewslots. Auf der VCX sowieso, Darth Vader für Arme.
Irgendwas Unbesiegbar?
Nein die PS-Barriere hält alle auf dem Boden.
Sontir schneidet schon mal ein paar neue Schablonen für seine Kanzel aus.
Meine Favoriten
CHOPPER auf der VCX
Sabine im Attack-Shuttle.
total vorschneller Metaschuß:
Krabben kriegen auf die Scheren.
Imp-Asse werden wieder beliebter.
Scum hoft auf die eigenen neuen Schiffe.
EDIT: Als Vergleichsgröße zu Hera fällt mir noch Corran Horn mit allem Pipapo ein.
habt ihr eigentlich eine Ahnung wie schwierig es ist das Meta vorherzusagen, wenn alle 3 Minuten neue Karten gespoilert werden.
Ich bin gerade erst fertig den Einfluß der neuen Tie/FOs zu verstehen.
Als Forumbekannter Fanboy bin ich von den Möglichkeiten natürlich mal wieder blown away.
VCX Dial:
Gut aber nicht OP!
5-Kturn ist das beste Manöver. Erlaubt es den Frontarc im Spiel zu halten. Man kann auch über höhere PS-Schiffe springen.
Nur ein weißer 2er-Turn.
Das Dial ist auf Hera zugeschnitten. Sie kann zwischen 1turn, 3turn und k-turn frei wählen
Oder 2 turn , 1er und 3erbank oder 3und4 gerade.
Das ist flexibel, jeder Fettigator erblast vor Neid.
Alle anderen Piloten können mit den roten 1er und 3er turns leben,
müssen aber genau schauen beim Turn mit großer Base immer die 2 zu treffen.
VCX Piloten:
HERA PS7 die Arcdodgerin (vermutlich mit KANAN Feuerkontrollsystem (Fire-control system) Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)) dann 49Pt
unvergleichlich. In dieser Konfiguration eine Art Monster-Truck-Tie-Defender
KANAN PS5 die Turtel (vermutlich mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret), Feuerkontrollsystem (Fire-control system)+,Aufklärungs-Experte (Recon specialist)) dann 49Pt
besser als Chewie mit Predator und MF-Title?
wehrlos gegen TLTs
CHOPPER PS4 der Tank (vermutlich mit ZEB, Accuracy Corrector (Zielvisor),Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret)) dann 43Pt
besser als 2 BWing?
Ja der ist Geil, allein dafür kauf ich die Ghost.
spielen sich vermutlich komplett unterschiedlich.
Attack Shuttle Dial:
schwierig .... ich versuchs mit einem X-Wing mit integrated Astromech zu vergleichen.
würd sagen gleich gut. Immerhin ein 1er turn, wenn auch rot.
Auch die Haltbarkeit ist ähnlich, wenn man Chewie mitnimmt.
Dann sind auch die Punktekosten ähnlich wobei die höheren Piloten ziemlich günstig sind.
Piloten:
Hera PS 7(9) (VI Chewi) 27Pt.
ist das besser als Jake Farrel ?
trotzdem ein preiswertes Ace
Ezra PS4 (PTL, Chewi) 27 Pt.
guter Tank/Tjoster der nicht besonders beweglich ist.
Sabine Wren PS5 (Predator, EU, Chewie) 32 Pt.
nicht mehr wirklich günstig,
aber Mann, sie ist hot und unglaublich beweglich
Der Pilotenwert ist schwierig, aber sie kann gut blocken und gegen alle niedrigen PS Arcdodgen.
Oh Zeb hätte ich fast vergessen....vergessen wir den erstmal.
Crew:
HERA, wer nen punkt und crewslot über hat. von mir aus.
EZRA: keine Ahnung... vieleicht auf Eaden Vrill mit Mangler ohne Outrider?
SABINE WREN: SIe ist als Crew genausoviel Fun, wie als Pilotin.
Kompetiv? Mal gucken.
Vieleicht schaft sie es, das K-Wings auch mal als Bomber geflogen werden.
CHOPER:Autoinclude für alle leeren Crewslots. Auf der VCX sowieso, Darth Vader für Arme.
Irgendwas Unbesiegbar?
Nein die PS-Barriere hält alle auf dem Boden.
Sontir schneidet schon mal ein paar neue Schablonen für seine Kanzel aus.
Meine Favoriten
CHOPPER auf der VCX
Sabine im Attack-Shuttle.
total vorschneller Metaschuß:
Krabben kriegen auf die Scheren.
Imp-Asse werden wieder beliebter.
Scum hoft auf die eigenen neuen Schiffe.
EDIT: Als Vergleichsgröße zu Hera fällt mir noch Corran Horn mit allem Pipapo ein.
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Fr 11 Dez 2015, 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Sabine hat das Potential aus jedem Crewslotschiff einen Bomber zu machen.
Am besten natürlich die mit Torpedoslot
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Was neues zur Ghost
Ja Sabine find ich echt lustig^^
Das Gesicht des Gegners wenn die hwk ne Protonenbombe vor den Gegner schmeißt^^
Oder auf dem Falken...
"Was boba schmeißt seismische Bomben nach uns? Das können wir besser"^^
Auch die Chopper/Zeb-Kombi gefällt mir^^
Blocken und dann Stress und schaden verteilen^^
Das Gesicht des Gegners wenn die hwk ne Protonenbombe vor den Gegner schmeißt^^
Oder auf dem Falken...
"Was boba schmeißt seismische Bomben nach uns? Das können wir besser"^^
Auch die Chopper/Zeb-Kombi gefällt mir^^
Blocken und dann Stress und schaden verteilen^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: Was neues zur Ghost
Oder Kanan als Pilot der Ghost. Schön mit zwei Aufklärungsexperten.
Hat 3 Fokis mit denen er dann 3 Schiffen in RW1-2 den Angriffswurf madig machen kann. (-1 Roten Würfel)
Hat 3 Fokis mit denen er dann 3 Schiffen in RW1-2 den Angriffswurf madig machen kann. (-1 Roten Würfel)
Wu-san- Einwohner des MER
Re: Was neues zur Ghost
Wu-san schrieb:Oder Kanan als Pilot der Ghost. Schön mit zwei Aufklärungsexperten.
Hat 3 Fokis mit denen er dann 3 Schiffen in RW1-2 den Angriffswurf madig machen kann. (-1 Roten Würfel)
Ja genau^^ und ums dann gar auf die Spitze zu treiben daneben garven und kyle :D
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: Was neues zur Ghost
Die VCX-100 wird wohl ein ziemlich stressiges Schiff.
Sehr stressanfällig, was auch erklärt, warum verhältnismäßig viele Karten dabei sind, die auf Stress basieren.
Die Schüssel ohne Stress ( ) z.B. durch ein dichtes Astroidenfeld zu bewegen, wird fast unmöglich. Von Trümmerfeldern ganz zu schweigen.
Wenn der Gegenspieler seinerseits Schiffe aufs Feld führt, die Stress austeilen, wie z.B. mit Taktiker, Gefangener Rebel, R3-A2 Astromech, dann wird's haarig.
Ich denke, Hera Syndulla (Crew)
Auch dieser Freund hier, wird wohl sehr wichtig innerhalb eines VCX-100-Squad werden. Aber nicht unbedingt auf der VCX-100 selber.
Darüberhinaus denke ich, dass man auf die action-economy der VCX-100 achten muss. Wahrscheinlich müssen sich zur VCX-100 Schiffe gesellen, die Aktionen, wie Focus oder Zielerfassungen, anderen Schiffe geben können.
Auch der 5er siehe ich ein bisschen kritischer, weil es bei einem large-base-Schiff eher ein 7er ist, der schnell mal aus der Karte, auf einen Astroiden oder aus der Schussreichweite führen kann.
Die VCX-100 ist, meiner Meinung nach, nicht mit den relativ agilen 360°-Schiffen, wie YT-1300/2400 zu vergleichen. YTs boosten und dogden quer über das Feld. Die VCX-100 wird eher den Nahkampf suchen und, wenn's zu brenzlig wird, mit 'ner 5er kurz raus und dann wieder rein.
Sehr stressanfällig, was auch erklärt, warum verhältnismäßig viele Karten dabei sind, die auf Stress basieren.
Die Schüssel ohne Stress ( ) z.B. durch ein dichtes Astroidenfeld zu bewegen, wird fast unmöglich. Von Trümmerfeldern ganz zu schweigen.
Wenn der Gegenspieler seinerseits Schiffe aufs Feld führt, die Stress austeilen, wie z.B. mit Taktiker, Gefangener Rebel, R3-A2 Astromech, dann wird's haarig.
Ich denke, Hera Syndulla (Crew)
- Hera Syndulla :
Auch dieser Freund hier, wird wohl sehr wichtig innerhalb eines VCX-100-Squad werden. Aber nicht unbedingt auf der VCX-100 selber.
- Kannan Jarrus:
Darüberhinaus denke ich, dass man auf die action-economy der VCX-100 achten muss. Wahrscheinlich müssen sich zur VCX-100 Schiffe gesellen, die Aktionen, wie Focus oder Zielerfassungen, anderen Schiffe geben können.
Auch der 5er siehe ich ein bisschen kritischer, weil es bei einem large-base-Schiff eher ein 7er ist, der schnell mal aus der Karte, auf einen Astroiden oder aus der Schussreichweite führen kann.
Die VCX-100 ist, meiner Meinung nach, nicht mit den relativ agilen 360°-Schiffen, wie YT-1300/2400 zu vergleichen. YTs boosten und dogden quer über das Feld. Die VCX-100 wird eher den Nahkampf suchen und, wenn's zu brenzlig wird, mit 'ner 5er kurz raus und dann wieder rein.
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