[21.11.15] The Force Awakens - Liveticker, Spielberichte
+16
Ben Kenobi
backfire84
ScumDan
TobiWahn
Totoro
sniktrack
Laminidas
smiling~bandit
Ragulsor
Khar
Drachenzorn
Muelli8585
Yoda seine Mudda
Raven17
Gukki
Udo77
20 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [21.11.15] The Force Awakens - Liveticker, Spielberichte
Meine liste hatta wirken ouf doppel krabbe schade kam ich zie nicht als gegner.
meine liste hatte eine fehler ich hatte die bezatsung of der falche shiffen der tacticer rebel captive
ich zelber fand das mein rote wurfel zu 80% super waren aber meine grunen hatten nicht fiel lust.
und es war ein super turnier whens geht komme ich noch mal ous der niederlande
und die timer idee war auch super fieleicht bring ich es hier ouch in umlouf
meine liste hatte eine fehler ich hatte die bezatsung of der falche shiffen der tacticer rebel captive
ich zelber fand das mein rote wurfel zu 80% super waren aber meine grunen hatten nicht fiel lust.
und es war ein super turnier whens geht komme ich noch mal ous der niederlande
und die timer idee war auch super fieleicht bring ich es hier ouch in umlouf
Totoro- Neuankömmling
Sniktrack schrieb:Protest, Einspruch, Verleugnung, flasch Tatsachen, und ganz wichtig da fehlt was.
Ich habe auch zweimal gegen Doppelkrabben gewonnen. :p
"VERDAMMT, welcher von meinen Lakaien hat diese Schlamperei zu verantworten???
....ab ins HAIFISCHBECKEN!"
Entschuldige Sniktrack, das wird nie wieder vorkommen.
Natürlich hat die Rebellion immer 2 Helden.
Bedeutet das vieleicht das ScumDan auch Doppelkrabben geflogen hat?
@Totoro
Schöne Liste, du hast recht Firesprays sind ordentlich gegen IG88, leider gegen den Rest nicht so stark.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
die arsch kanone war manschmal practish leider hatte ich der rebelencaptice ouf kath zetsen mussen nicht ouf boba
Totoro- Neuankömmling
Dann liege ich mit meiner Listenidee gar nicht weit weg. Dabei habe ich in 3 Schiffslisten von dem eins ein A-Flügler ist wenig Erfahrung. Aber das Aufladen der Schilde von Poe und Rotass mit dem zusätzlichem Ausweichen jede Runde ist schon echt nervig für den Gegner.
Yoda seine Mudda schrieb:
Das ist volkommen richtig. Wahrscheinlich habe ich als einziger nicht die B-Krabbe gespielt, was sich als großer Fehler herausstellte. ..
ScumDan schrieb:Yoda seine Mudda schrieb:
Das ist volkommen richtig. Wahrscheinlich habe ich als einziger nicht die B-Krabbe gespielt, was sich als großer Fehler herausstellte. ..
A & B Krabbe sind ja die offensichtlichen Auswahlen, es heißt ja auch (KrABbe)
Du meinst, wer A sagt, muss auch B sagen?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Udo77 schrieb:Alle abgegebenen Listen sind auf Juggler's List zu finden
Elite Pilotenfähigkeiten:
25 Crack Shot
15 Veteran Instincts
13 Push the Limit
Andere Aufwertungskarten:
28 Autothrusters
26 Twin Laser Turret
Dem ist nichts hinzuzufügen
Danke für den Hinweis! Bei Juggler werden einige der neueren Slots nicht mit exportiert. Hab das mal nachgetragen:Ben Kenobi schrieb:Bei der Übersicht fehlt mir der Unhinged Astromech, oder wurde der wirklich nicht gespielt bei der Anzahl von Y-Wings?
8 R4 Agromech
8 Unhinged Astromech
Udo77- Kriegsheld des MER
dass bei dem Verbrauch von Crack und Glitterstim...das Drogen-BKA noch nicht vorbeigeschaut hat...
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Ja, mein Bewährungshelfer war auch ganz aufgeregt
sniktrack- Mitglied der Ehrengarde
Das sind einfach nur "Meisterhafte Schützen" - Zurecht. Sind ja auch TIE Piloten. Leistung ohne Drogen.
Dalli schrieb:Das sind einfach nur "Meisterhafte Schützen" - Zurecht. Sind ja auch TIE Piloten. Leistung ohne Drogen.
Naja wer einmal ein guten Schuss macht ist noch lang kein meisterhafter Schütze
Grrum schrieb:Dalli schrieb:Das sind einfach nur "Meisterhafte Schützen" - Zurecht. Sind ja auch TIE Piloten. Leistung ohne Drogen.
Naja wer einmal ein guten Schuss macht ist noch lang kein meisterhafter Schütze
Nicht wenn es der letzte Schuss ist.
Welch eine Doppeldeutigkeit, mein lieber Dalli.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Welch eine Doppeldeutigkeit, mein lieber Dalli.
Jeder hat seine Spezialgebiete
Moin moin,
ein verspäteter Spielbericht meinerseits, aber vorweg: vielen Dank für die tolle Organisation! Das Tunier war super und wusste zu gefallen!
Spiel 2 wurde auch schon von Danny gepostet! (Das hier ist meine Sicht der Dinge)
Spiel 3 wurde auch schon von Jan gepostet! (Das hier ist meine Sicht der Dinge)
Fazit: Sehr spaßiges Tunier und mit ein wenig mehr Erfahrung wäre ein 3:2 drin gewesen, denke ich. Meine größten Probleme hatte ich mit Schiffen mit mehr als 2 Ausweichwürfeln... Also, ich freu mich jetzt schon auf nächstes Mal! Und vielleicht kriege ich meine Freundin bis dahin soweit, dass sie auch selber spielt...
ein verspäteter Spielbericht meinerseits, aber vorweg: vielen Dank für die tolle Organisation! Das Tunier war super und wusste zu gefallen!
Vielen Dank für die Blumen!Drachenzorn schrieb:Reddead hat auf jeden Fall Potenzial, ich denke wir werden in naher Zukunft noch von ihm hören!
- Mein Liste:
- Als ich meine Liste zusammenstellte war mir von Anfang an klar, dass ich den Vergelter mitnehmen muss! Darüber hinaus wollte ich meine Liste auf jedenfall irgendwie gegen die TLT-Y-Wings standhaft machen. Also entschied ich mich für 2 Tie Advanced die jeweils immer Evade und Focus liegen haben sollten. Die beste Möglichkeit gar nicht erst in Versuchung zu kommen den Focus offensiv auszugeben ist der Zielvisor. Damit wird auch der Jagdinstinkt für Vader überflüssig und ich brauch dafür keinen Targetlock... So blieben genug Punkte übrig um Redline mit all den schönen Dingen des Lebens auszustatten (Cluster-Raketen, Feuerlietsystem, Schubdüsen, Ersatzmuni und Flechet-Torpedos).
Vet Another Squad Builder
- Spiel 1 gegen Nico "sculz78" :
Aufgregt wie hulle stehe ich vor meinem ersten Tunierspiel. Nico spielte eine Krabbe und 2 TLT-Y-Wings mit R4 Agromech. Krabbe wurde etwas weiter rechts aufgestellt und die beiden Y-Wings in der Mitte. Ich stellte mich geschlossen ihm gegenüber auf. Im ersten Spielzug bewegten wir uns aufeinander zu, die Y-Wings mit einem leichten Hang nach außen. Ich dachte schon, dass ich jetzt die Krabbe alleine vor die Flinte bekomme wenn ich nicht zu schnell fliege. Dann drehte die Krabbe im zweiten oder dritten Spielzug ab. Und ich hatte die beiden Y-Wings vor mir. Davon verspeiste ich einen bevor sie zurück schießen konnte. Ich konnte mein Glück kaum fassen, meine Gedanken rasten. Im weiteren Laufe des Spiels hatte ich weiterhin heiße Würfel und schoss den zweiten Y-Wing ebenfalls ab und Redline wurde leider abgeschossen. Am Ende gelang es Juno und Vader durch ein paar ungeschickte Manöver meinerseits und geschickten Manövern von Nicos Seite aus nicht mehr die Krabbe ganz auszuschalten.
Sieg 76.39
Spiel 2 wurde auch schon von Danny gepostet! (Das hier ist meine Sicht der Dinge)
- Spiel 2 gegen Danny "Ragulsor" :
Mein erstes Spiel gegen einen Millenium Falken. Ich hatte den Plan gefasst den Falken zu ignorieren und die beiden B-Wings als erstes anzugehen. Dabei entschloss ich mich mit meiner Schwadron einmal die ganze Platte runterzufliegen um dann eine Kehrwende zu machen. Ich dachte irgendwie, dass ich dann in einer guten Position zu den B-Wings wäre, da die sich schön hinter dem Falken versteckten. Leider war es so, dass der Flake es schaffte Redline und Vader 2 geschlagene Runden zu blocken. Im Zuge dessen verloren sie beide Ihr leben durch die B-Wings. Dann konnte ich noch einen B-Wings mit Juno finishen. Diese begab sich dann auch eine halbstündige Flucht vor den beiden Kontrahenten die sie verlor....
Niederlage 100:00
Spiel 3 wurde auch schon von Jan gepostet! (Das hier ist meine Sicht der Dinge)
- Spiel 3 gegen Jan "Drachenzorn" :
Doppelkrabben. Da sind sie. Naja gut. Die eine Krabbe aus dem ersten Spiel war ja gar nicht so schlimm gewesen, dachte ich mir.... Aber diese beiden hatten es in sich. Ich wollte sie nicht direkt anfliegen, da ich vor den schweren Laserkanonen Angst hatte, und stellte mich in der gegenüberliegenden Ecke auf. Auf der Höhe der Mittellinie machten wir beide eine 90°-Kurve und flogen genau auf einander zu. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich das nicht verhindern ließe. Leider landete Vader ungeschickt auf einem Asti und hatten 2 (!) Runden lang keine Aktionen. Und damit dann auch keine fürs ganze Spiel... Nach dem ersten beiden Schlagabtauschen machten wir beide einen K-Turn und flogen wieder auf einander zu., Er blockte mich mit der ersten Krabbe und feuerte mir Redline ins Jenseits. Dank der beiden abgeschossenen Schiffe hatten beide Krabben wieder genau 1 Schild. Mit Juno hab ich noch versucht beide Krabben auf halb runter zu bekommen, was mir bei einer Krabbe gelang.
Niederlage 100:25
- Spiel 4 gegen Florian "DrNoodles" :
Florian spielte ein Shuttle mit Palpatine und Störsender sowie Maarek Steele und Carno Jax. Herr Jax war mein erklärtes erstes Ziel, da er durch seine Fähigkeit meine ganze Defensiv-Strategie (Focus- und Evade-Marker) über den Haufen warf. Tatsächlich landete er auch im ersten Schlagabtausch tortz Fassrolle vor Redline und Juno. Cluster-Raketen mit Doppel-Targetlock FEUER! und alle daneben. Juno konnte auch nicht treffen. Das war mir zu blöd, also beschloss ich darauf mir das Shuttle vorzunehmen. Gesagt, getan, das Shuttle ging im Fokusfeuer sehr schnell down. DrNoodles hatte sich dann auf Redline eingeschossen und ihn ins Jenseits befördert. Die anderen haben dann noch ein wenig getanzt, aber da ging nicht mehr viel... Leider war das Shuttle kostengünstiger als mein Redline...
Modifizierte Niederlage 39:33
- Spiel 5 gegen Marten "Thorm" :
Nochmal Shuttle mit Palpatine (diesmal ohne Störsender). Diesmal mit Vader und Soontir Fel. Ich bin sofort aufs Shuttle, dass auch wieder schnell weg war. Danach bin ich ein doofes Manöver mit Redline geflogen. Dadurch musste er 2-3 Züge eine große Kurve fliegen und in der Zeit hatte Marten Juno gegrillt. Danach passierte leider nicht mehr viel, sodass es wieder auf eine modifizierte Niederlage (gibt es sowas?) für mich war... Ich fänds ja gut wenn der Verlierer dann auch ein oder zwei Punkte bekommt...
Modifizierte Niederlage 32:29
Fazit: Sehr spaßiges Tunier und mit ein wenig mehr Erfahrung wäre ein 3:2 drin gewesen, denke ich. Meine größten Probleme hatte ich mit Schiffen mit mehr als 2 Ausweichwürfeln... Also, ich freu mich jetzt schon auf nächstes Mal! Und vielleicht kriege ich meine Freundin bis dahin soweit, dass sie auch selber spielt...
Viele Drohnen, 1 Belbullap, 1 Hyena-Bomber, 1 Sith Infiltrator und 1 Nantex
Reddead- Einwohner des MER
Danke noch für euer zahlreiches und ehrliches Feedback. Wir nehmen das sehr ernst. Wir überlegen uns gerade mehrere Möglichkeiten die angesprochenen Punkte zu verbessern. U.a. wollen wir in eigene Tische investieren, die alle gleich hoch und nicht so sehr breit sind.
Udo77- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2