[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95
4 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95
Guten Abend zusammen,
ich habe mir mal eine Liste erstellt *ta taaaa* - welche Überraschung
Plan:
- die beiden Z95 zum blocken einsetzen
- die Starviper und den Kihraxz von links und rechts in die Flanken kommen lassen (RW 2-3)
- wenn die Z95 platt sind mit den beiden anderen rein, weil die ja eigentlich Reichweite 1 brauchen
Suche auch andere Schiffe / Piloten anstatt Kihraxy und Starviper, bin für Vorschläge gerne offen.
Da ich im Moment noch befürchte, mit den Z95 und dem Totmann-Schalter, mir selber meine Schiffe zu erledigen.
Binayre-Pirat (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pirat (12)
Totmannschalter (2)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Tarnvorrichtung (3)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Danke für eure Ideen !
Gruß Thomas aka Gazelle
ich habe mir mal eine Liste erstellt *ta taaaa* - welche Überraschung
Plan:
- die beiden Z95 zum blocken einsetzen
- die Starviper und den Kihraxz von links und rechts in die Flanken kommen lassen (RW 2-3)
- wenn die Z95 platt sind mit den beiden anderen rein, weil die ja eigentlich Reichweite 1 brauchen
Suche auch andere Schiffe / Piloten anstatt Kihraxy und Starviper, bin für Vorschläge gerne offen.
Da ich im Moment noch befürchte, mit den Z95 und dem Totmann-Schalter, mir selber meine Schiffe zu erledigen.
Binayre-Pirat (12)
Totmannschalter (2)
Binayre-Pirat (12)
Totmannschalter (2)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Tarnvorrichtung (3)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Danke für eure Ideen !
Gruß Thomas aka Gazelle
gazelle- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95
Moin,
ich würde die Liste folgendermaßen umbauen.
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Zs sind auch mit PS 3 noch gute Blocker schießen aber auch vor Twin Laser Y-Wings.
Wenn es unbedingt Binärpiraten sein sollen kannst du das aber auch wieder ändern und die 2 freien Punkte in Trägheitsdämpfer oder Glitterstim für Talonbane verwenden.
Der ist so wie du ihn planst einzusetzen auf alle Fälle eine Macht, allerdings auch schneller weg als einem lieb sein kann wenn man nicht aufpasst. Ihm fehlt halt die Option einer Fassrolle.
Kommen wir zu meiner persönlichen Lieblingspilotin ...
Guri ist so wie ich sie umgebaut habe eine absolute Bewegungskünstlerin. Das wird noch besser wenn man Jagdinstinkt durch Bis an die Grenzen (Push the limit) ersetzt und dann vor einem Grünen Manöver Schuben und Fassrollen kann um den Stress dann direkt wieder abzulegen. Das erfordert aber etwas Übung. Ich favorisiere die Jagdinstinkvariante, da man so meist mit dem Bonusfocus und Reroll gut Schaden macht und bei den Manövern aus den Vollen schöpfen kann. Jagdinstinkt ist quasi ein Feuerkontrollsystem light. ^^
Die Schubdüsen sind für sie essentiell und der Tarnvorrichtung langfristig überlegen, gerade im Hinblick auf das aktuelle Twin Laser Meta. PS7durch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ist okay aber mal ehrlich. In der Regel trifft man auf PS8 und höher oder PS 2-4 Spam. Daher ist 5 durchaus ausreichend. Ein Elitekiller wird sie nie werden, aber sie kann diese exzellent blocken.
ich würde die Liste folgendermaßen umbauen.
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Zs sind auch mit PS 3 noch gute Blocker schießen aber auch vor Twin Laser Y-Wings.
Wenn es unbedingt Binärpiraten sein sollen kannst du das aber auch wieder ändern und die 2 freien Punkte in Trägheitsdämpfer oder Glitterstim für Talonbane verwenden.
Der ist so wie du ihn planst einzusetzen auf alle Fälle eine Macht, allerdings auch schneller weg als einem lieb sein kann wenn man nicht aufpasst. Ihm fehlt halt die Option einer Fassrolle.
Kommen wir zu meiner persönlichen Lieblingspilotin ...
Guri ist so wie ich sie umgebaut habe eine absolute Bewegungskünstlerin. Das wird noch besser wenn man Jagdinstinkt durch Bis an die Grenzen (Push the limit) ersetzt und dann vor einem Grünen Manöver Schuben und Fassrollen kann um den Stress dann direkt wieder abzulegen. Das erfordert aber etwas Übung. Ich favorisiere die Jagdinstinkvariante, da man so meist mit dem Bonusfocus und Reroll gut Schaden macht und bei den Manövern aus den Vollen schöpfen kann. Jagdinstinkt ist quasi ein Feuerkontrollsystem light. ^^
Die Schubdüsen sind für sie essentiell und der Tarnvorrichtung langfristig überlegen, gerade im Hinblick auf das aktuelle Twin Laser Meta. PS7durch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ist okay aber mal ehrlich. In der Regel trifft man auf PS8 und höher oder PS 2-4 Spam. Daher ist 5 durchaus ausreichend. Ein Elitekiller wird sie nie werden, aber sie kann diese exzellent blocken.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95
@Sedriss
Nette Liste, ich würde aber dennoch PTL auf Guri und Talonbane packen, dann kann man auch Fokus und Targetlock nehmen. Eventuell die Z doch wieder zu Binary-Pirates machen, da ich Glitterstimm für Talone haben wollen würde
Müßte man aber testen.
Binayre Pirate (12)
Binayre Pirate (12)
Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autothrusters (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Nette Liste, ich würde aber dennoch PTL auf Guri und Talonbane packen, dann kann man auch Fokus und Targetlock nehmen. Eventuell die Z doch wieder zu Binary-Pirates machen, da ich Glitterstimm für Talone haben wollen würde
Müßte man aber testen.
Binayre Pirate (12)
Binayre Pirate (12)
Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autothrusters (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95
Das Problem mit PTL auf Guri und Cobra ist, dass sie dadurch sehr berechnend werden, vor allem Cobra, der keine Fassrolle und kein Boost hat (außer mit den Triebwerken). Die StarViper hat auch ein sehr bescheidenes Manöverrad, dass sich nicht unbedingt für PTL anbietet. Klar, in Verbindung mit den Sensoren, macht man die Doppel-Aktion ja nur, wenn man sowieso grün fliegt, dennoch würde ich, zumindest auf Cobra, lieber den Jagdinstinkt packen ... Glitzerstimm sollte aber auch dabei sein.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anregungen.
Ich habe von jedem etwas mitgenommen.
- Lasse die Binären Piloten, aber ohne Totmann-Schalter zum blocken
- Cobra bekommt Jagdinstikt und Glitzerstim, um einfach die drei Treffer auch du bekommen (hoffentlich)
- Guri habe ich de Verbesserten Sensoren gegeben, da sie echt mobil wird damit
- Außerdem hat Guri auch noch die Schubdüsen damit die Verteidigung besser wird
- Verzichte auf Veteraneninstinkte, da ich Sedriss recht gebe, mit PS 7 ist das nichts halbes und nichts ganzes
Sieht wie folgt aus:
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bin aber weiterhin für Ideen offen.
Allerdings gehts morgen mit der Staffel auf ein Tunier... also Montag wissen wir mehr wie es gelaufen ist
Danke nochmal für alle Tipps bis hierhin.
Gruß Thomas
vielen Dank für die Anregungen.
Ich habe von jedem etwas mitgenommen.
- Lasse die Binären Piloten, aber ohne Totmann-Schalter zum blocken
- Cobra bekommt Jagdinstikt und Glitzerstim, um einfach die drei Treffer auch du bekommen (hoffentlich)
- Guri habe ich de Verbesserten Sensoren gegeben, da sie echt mobil wird damit
- Außerdem hat Guri auch noch die Schubdüsen damit die Verteidigung besser wird
- Verzichte auf Veteraneninstinkte, da ich Sedriss recht gebe, mit PS 7 ist das nichts halbes und nichts ganzes
Sieht wie folgt aus:
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bin aber weiterhin für Ideen offen.
Allerdings gehts morgen mit der Staffel auf ein Tunier... also Montag wissen wir mehr wie es gelaufen ist
Danke nochmal für alle Tipps bis hierhin.
Gruß Thomas
gazelle- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kihraxz & Starviper & 2 x Z 95
Hallo zusammen,
habe das Set am WE gespielt.
Leider waren meine Z95 nicht so stark im blocken wie ich mir das gewünscht hätte, was aber auch daran gelegen hat das meine Gegner das erwartet haben und entsprechend geflogen sind.
Die Starviper und der Jäger waren ganz gut ausgerüstet. Der Schadensoutput war okay.
Leider war das Würfelglück nicht bei mir, so hatte ich doch recht schwere Kämpfe.
Alles in allem werde ich die Liste öfter spielen, aber überlege noch den Z95 den Totmannschalter zu geben.
Gruß Thomas
habe das Set am WE gespielt.
Leider waren meine Z95 nicht so stark im blocken wie ich mir das gewünscht hätte, was aber auch daran gelegen hat das meine Gegner das erwartet haben und entsprechend geflogen sind.
Die Starviper und der Jäger waren ganz gut ausgerüstet. Der Schadensoutput war okay.
Leider war das Würfelglück nicht bei mir, so hatte ich doch recht schwere Kämpfe.
Alles in allem werde ich die Liste öfter spielen, aber überlege noch den Z95 den Totmannschalter zu geben.
Gruß Thomas
gazelle- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] StarViper Mk. II
» [100][DF] Kavil, Y, Kihraxz
» [100][DF]Firespray+2 Starviper
» Kihraxz & Kavil
» Was kostet der Kihraxz in 2.5?
» [100][DF] Kavil, Y, Kihraxz
» [100][DF]Firespray+2 Starviper
» Kihraxz & Kavil
» Was kostet der Kihraxz in 2.5?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten