Der Fall des Sternzerstörers
+11
Caranthar
Sarge
retired_tie_pilot
Bung
Sens
Chrysanthemen
xstormtrooperx
Bomberman
(major)Tom
Darth Bader
Zangrief
15 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Der Fall des Sternzerstörers
Bei dem Bild frag ich mich immer noch, wie der Sternenzerstörer explodieren kann,
wenn die Schildgeneratoren noch aktiv sind ?!
Hab den Post mal angepasst, um ihn als Starter herauszustellen.
Gruß Sarge
Sabotage?
Darth Bader- Einwohner des MER
Re: Der Fall des Sternzerstörers
Schild in dieser Sektion geschwächt/ durchbrochen, Vibroraketen, Ramangriff / Kamikaze?Zangrief schrieb:Bei Bild 4 frag ich mich immer noch, wie der Sternenzerstörer explodieren kann, wenn die Schildgeneratoren noch aktiv sind ?!
Es gibt soviele Möglichkeiten.. ^^
Bomberman- Einwohner des MER
Keine Energie mehr für die Schilde aufrecht zu erhalten? omgZangrief schrieb:Bei Bild 4 frag ich mich immer noch, wie der Sternenzerstörer explodieren kann, wenn die Schildgeneratoren noch aktiv sind ?!
Man kann echt bescheuerte Fragen stellen ^^
xstormtrooperx schrieb:Keine Energie mehr für die Schilde aufrecht zu erhalten? omgZangrief schrieb:Bei Bild 4 frag ich mich immer noch, wie der Sternenzerstörer explodieren kann, wenn die Schildgeneratoren noch aktiv sind ?!
Man kann echt bescheuerte Fragen stellen ^^
Fragen sind nie bescheuert, nur manche Antworten ;)
Bei Star Wars haben wir die typischen "Schild hält alles auf bis es zur thermischen Zerstörung des Generators kommt (überhitzung)" und die "Generator schaltet sich vor thermischer Zerstörung selbst ab und wird nach ausreichender Kühlung wieder aktiviert" - Varianten (Quasi "Einweg" und "Mehrweg" ). Dazu gibt es ein paar Abweichungen ("hält alles auf", "hält nur Projektile auf", "hält nur Strahlenwaffen auf"). Des Weiteren bilden die Schilde eine Art "Körper". Kann man sich z.B. wie eine Art große Kugel vorstellen: Stehste vor der Kugel wirkt der Schild gegen deine Waffe, stehste in der Kugel nicht. Geschwindigkeit des Geschosses scheint irrelevant zu sein (ist bei BfG oder auch bei Dune z.B. anders). Und die Position des Schildes ist nicht zwingend von der Position des Generators abhängig, bzw kann auch über weite Strecken hinweg generiert werden (z.B. Schildgenerator auf Endor schützt Todesstern).
Bei Star Wars haben wir die typischen "Schild hält alles auf bis es zur thermischen Zerstörung des Generators kommt (überhitzung)" und die "Generator schaltet sich vor thermischer Zerstörung selbst ab und wird nach ausreichender Kühlung wieder aktiviert" - Varianten (Quasi "Einweg" und "Mehrweg" ). Dazu gibt es ein paar Abweichungen ("hält alles auf", "hält nur Projektile auf", "hält nur Strahlenwaffen auf"). Des Weiteren bilden die Schilde eine Art "Körper". Kann man sich z.B. wie eine Art große Kugel vorstellen: Stehste vor der Kugel wirkt der Schild gegen deine Waffe, stehste in der Kugel nicht. Geschwindigkeit des Geschosses scheint irrelevant zu sein (ist bei BfG oder auch bei Dune z.B. anders). Und die Position des Schildes ist nicht zwingend von der Position des Generators abhängig, bzw kann auch über weite Strecken hinweg generiert werden (z.B. Schildgenerator auf Endor schützt Todesstern).
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Da fällt mir gerade auf, das Bild mit dem Angeschlagenen Sternenzerstörer (Schild diskussion) ist ja das Cover Art des Romans Bacta Piraten aus der X-Wing Serie.
A-Wingeinschlag
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Sens schrieb:A-Wingeinschlag
Funktioniert aber nur bei Supersternzerstörern.
Hat was mit der "1:1.000.000 Chance"-Regel laut Terry Pratchett zu tun
BTW: ich mag wie sich das Thema um Frage entwickelt hat - erheitert meinen Abend! Und zeigt mir mal wieder, daß vermeintlich blöde Fragen mehr bringen als herabwürdigende Antworten.
Das ist ganz einfach, wenn man mal in die Technik Bücher schaut.
Ihr seht das kugelförmige Ding, rechts oben auf der Brücke des Sternzerstörers?
Das was da gerade explodiert?
Genau das war ein wichtiges Teil des Schildgenerators.
Wie hat Captain Wild Bill Kelso gesagt: "Hauptsache, es ist kaputt, kaputt, kaputt!"
Bung schrieb:Das ist ganz einfach, wenn man mal in die Technik Bücher schaut.
Ich glaube dem Themenersteller ging es um den Explodierenden Sternenzerstörer Links im Bild dessen Schildkuppeln noch Intakt aussehen..^^
Bei der Diskussion lohnt es sich sicherlich, zunächst einmal festzulegen von welchem der beiden sternenzerstörer mit sichtbaren Explosionen eigentlich die Rede ist.
Sonst reden womöglich wieder alle aneinander vorbei
Sonst reden womöglich wieder alle aneinander vorbei
Caranthar- Einwohner des MER
Zum kleinen SSZ links im Bild (mit den intakten Schildkuppeln)
Variante A1: Der Schild geht nicht kugelförmig um das Schiff, sondern eng anliegend. Die Explosionen sind also auf dem Schild, nicht auf der Hülle
Variante A2: Gezielte Überlastung des Schildes an einer Stelle hat dazu geführt, dass die Waffen durch das Schild durchgedrungen sind und nun auf der Hülle explodieren + eventuelle Sekundärexplosionen
Variante B: Sabotage von Innen
Variante C: Der Künstler hat's verkackt.
Variante A1: Der Schild geht nicht kugelförmig um das Schiff, sondern eng anliegend. Die Explosionen sind also auf dem Schild, nicht auf der Hülle
Variante A2: Gezielte Überlastung des Schildes an einer Stelle hat dazu geführt, dass die Waffen durch das Schild durchgedrungen sind und nun auf der Hülle explodieren + eventuelle Sekundärexplosionen
Variante B: Sabotage von Innen
Variante C: Der Künstler hat's verkackt.
Zuletzt von fchenjaeger am Mo 09 Nov 2015, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fchenjaeger- Veteran des MER
Variante D:
Effekte, gegen die Schilde nicht helfen (Protonenbombe, verstärkte Lenkraketen, ...).
Effekte, gegen die Schilde nicht helfen (Protonenbombe, verstärkte Lenkraketen, ...).
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Option E: Ein Gungen steuert das Schiff
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Also n Gungan wird höchstens als Brennstoff in den Schubdüsen eingesetzt oder dient als Landepuffer für Andockmanöver.
Da würde ein Sternzerstörer höchstens kurz ruckeln und dann weiterfliegen.
Ach noch nicht mal ruckeln.........der Antrieb würde sich kurz verfärben und das war´s.
Da würde ein Sternzerstörer höchstens kurz ruckeln und dann weiterfliegen.
Ach noch nicht mal ruckeln.........der Antrieb würde sich kurz verfärben und das war´s.
Das sind eher Triebwerkszündkerzen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Deckoffizier der Executor an Maschinenraum:
"Hey Alter ....... die Kiste läuft unrund!...........schraub mal n paar neue Gungans rein!"
"Hey Alter ....... die Kiste läuft unrund!...........schraub mal n paar neue Gungans rein!"
"Sir, die Kiste läuft wieder rund, habe die Gungens mit der Drahtbürste gereinigt, Sir!"
Eine weitere Erklärung wäre, dass einer der Gungens zerplatzt ist
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Ich denke der Rechner, der für das Hochfahren der Schilde zuständig ist war einfach noch mit dem neuesten Windows-Update beschäftigt als die Schlacht begann.
Ace- Einwohner des MER
Sarge schrieb:
zu dem Bild passt aber eher: "Duse gesagtet runter, nichse rauf! Michse seien sicher!"
Seite 1 von 2 • 1, 2