Unicorn Channel: Worlds 2015 Coverage
+81
Porter Ringgeist
fuexxle
Thrawn
AntiSkiller
Dipree
Caranthar
surly
Sedriss
Kaiser
Wolfspriester
Tharlin
Herschet
Nova
Nicolas
Durian Khaar
Tifi
Tequila
grifter
TobiWahn
Photon
Modery
fchenjaeger
Cascardor
steka
GirolEnji
Seb-80
Boba
Kimy81
TzazikiMann
Dexter
tgbrain
AddisAbeba
Vollie
Chak
xstormtrooperx
bothan_spy
Django
Torden
Mattes
JayCop
Subzero
TobyW
Geltix
Enno
Khars
ScumDan
Chaosbiene
sniktrack
Ruskal
Mosch
Ben Kenobi
Celes
Hagen
Munin
Thalionrog
Loken5888
Grrum
Necrogoat
Elster
Muelli8585
Wu-san
Korron
Yoda seine Mudda
Udo77
Araushnar
Sarge
skyballer
Rafter2k
waheela
smiling~bandit
arathorn
Darth Bane
Drachenzorn
Wuher1974
Kettch
Raven17
TheCuri
Dalli
IceFace
Laminidas
Farlander
85 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 24 von 26
Seite 24 von 26 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26
Re: Unicorn Channel: Worlds 2015 Coverage
He, wollte ihr einfach mal DANKE sagen, an alle die von der WM berichtet haben.
Ich hatte Spass da mitzulesen und so auch ein wenig WM feeling.
Ich hatte Spass da mitzulesen und so auch ein wenig WM feeling.
Darth Bane schrieb:Und dennoch ist's immernoch ein Miniaturen-Spiel. Find die Zahl von 3000 dafür schon ziemlich ordentlich. Selbstverständlich wird sowas niemals an die anderen Zahlen heranreichen, die da zT bei Switch vorherrschen - das geht ja mitunter in die Hunderttausende (Destiny-Ankündigung etc.) - aber 3000 find ich für das Spiel schon klasse.
Ich hab mir das Spiel aber auch nicht mehr angesehen als der E-Wing draufgegangen ist, weil der Ausgang zu dem Zeitpunkt dann leider schon klar war - kein spannendes Finale!
Ich find die Zahlen auch ok für so ein Nischenhobby!
Wüsste nicht das es so etwas in der Größenordnung bei Warhammer mit Live Übertragung usw gibt. Aber kenn mich da auch nicht sonderlich aus und lasse mich gern belehren!
Was haltet ihr eigentlich von dem Gedanken das die WM mal in einem anderen Land stattfinden könnte? So ist es doch eigentlich mehr eine Amerikanische Meisterschaft mit ein paar ausländischen Spielern (was ja der Location geschuldet ist - gibt es dazu eigentlich Zahlen???)! Meint ihr das rechtfertigt die Größe der Community außerhalb der USA nicht? Kennt da jemand Zahlen? Jetzt da FFG zu Asmodee gehört - einem franz. Hersteller könnte sowas sogar in Betracht gezogen werden!
Ich halte es selbst für unrealistisch - aber gerade bei so einem "Sport" /Hobby stehen die Kosten eigentlich in keinerlei Relation zum Nutzen. Klar ist es eine Super Erfahrung. Aber wenn ich nicht ein Ticket gewinnen würde mal weil ich die DM gewonnen hätte würde ich nie soviel Geld investieren um dort mitspielen zu können. Wenn es jetzt in Frankreich oder GB wäre würde ich darüber nachdenken!
Diese Frage wurde letztes Jahr gestellt und FFG sagte, dass es nicht angedacht ist.
Da auch das Ganes Center neu gebaut wurde, kann ich es mirnauch nicht vorstellen, dass es "ausser Landes" abgegeben wird.
Aber wer weiß, was die Zukunft uns zeigt. Das mkt Asmodee, hat ja auch keiner (außer den Inseidern) wissen können.
Da auch das Ganes Center neu gebaut wurde, kann ich es mirnauch nicht vorstellen, dass es "ausser Landes" abgegeben wird.
Aber wer weiß, was die Zukunft uns zeigt. Das mkt Asmodee, hat ja auch keiner (außer den Inseidern) wissen können.
Kurze Zwischenmeldung: FFG denkt über eine Europameisterschaft nach. Das ist alles nicht dingfest, aber Gedankenspiele dazu existieren. Dann bleibt die WM im Game Center, aber wenn wir in Europa ein Premium Event auf einer Stufe (oder knapp darunter) mit der WM in Europa bekommen, sollte doch keiner mehr jammern können.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Das wäre ja der Hammer!
Farlander schrieb:Kurze Zwischenmeldung: FFG denkt über eine Europameisterschaft nach. Das ist alles nicht dingfest, aber Gedankenspiele dazu existieren. Dann bleibt die WM im Game Center, aber wenn wir in Europa ein Premium Event auf einer Stufe (oder knapp darunter) mit der WM in Europa bekommen, sollte doch keiner mehr jammern können.
Das wäre Mega wenn es Wirklichkeit werden sollte. :dance4: :dance4: :dance4:
Spieltreff Nidderau
Farlander schrieb:Kurze Zwischenmeldung: FFG denkt über eine Europameisterschaft nach. Das ist alles nicht dingfest, aber Gedankenspiele dazu existieren. Dann bleibt die WM im Game Center, aber wenn wir in Europa ein Premium Event auf einer Stufe (oder knapp darunter) mit der WM in Europa bekommen, sollte doch keiner mehr jammern können.
Sehr geil, wer braucht da noch das lausige ETC Event.
Finde es absolut gut wenn FFG das selber steuert dann wird es rundherum ein Event wo die Spieler nur von profitieren können.
Also sollte es so kommen.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Da eine vollwertige WM von FFG ausgerichtet wird (sonst wäre das gesamte Organized Play Programm sinnfrei) und die nunmal in den USA sitzen, wird das auch nicht ausgelagert.
Abgesehen vom Game Center ist auch alles rechtliche und organisatorische vor der Haustür und bereits bekannt. Der Aufwand, es auszulagern, sprengt die Kosten.
Da bin ich schon dankbar, dass man soweit das Ganze an sich hat.
Im Hinblick dessen ist eine Europa-Meisterschaft ein vehementes Zugeständnis. Gut, haben wir noch nicht, eventuell nie. Aber je mehr spielen, und je konstanter die Verkaufszahlen,
bzw. besser noch ein Anstieg, desto wahrscheinlicher.
Das dürfte dann auch massiven Zulauf haben, denn ein Flugticket innereuropäisch ist ja billig, verglichen mit dem Überseeflug.
Wäre es in z.B. Paris, hat man noch Optionen wie den Thalys (einmal hingefahren, war kostengünstig und angenehm). Wahrscheinlicher ist aber England, schon allein um Sprachbarrieren auszuhebeln. Wäre auch die Frage, ob man es wandern lässt oder fest in einem Land verankert.
Als Co-Organisator einer Convention weiss ich, dass es sich auszahlt, einer Location treu zu bleiben.
Abgesehen vom Game Center ist auch alles rechtliche und organisatorische vor der Haustür und bereits bekannt. Der Aufwand, es auszulagern, sprengt die Kosten.
Da bin ich schon dankbar, dass man soweit das Ganze an sich hat.
Im Hinblick dessen ist eine Europa-Meisterschaft ein vehementes Zugeständnis. Gut, haben wir noch nicht, eventuell nie. Aber je mehr spielen, und je konstanter die Verkaufszahlen,
bzw. besser noch ein Anstieg, desto wahrscheinlicher.
Das dürfte dann auch massiven Zulauf haben, denn ein Flugticket innereuropäisch ist ja billig, verglichen mit dem Überseeflug.
Wäre es in z.B. Paris, hat man noch Optionen wie den Thalys (einmal hingefahren, war kostengünstig und angenehm). Wahrscheinlicher ist aber England, schon allein um Sprachbarrieren auszuhebeln. Wäre auch die Frage, ob man es wandern lässt oder fest in einem Land verankert.
Als Co-Organisator einer Convention weiss ich, dass es sich auszahlt, einer Location treu zu bleiben.
Nicolas- Einwohner des MER
@Loken
Sorry FFG hatte Arathorn auf Twitter als Czech Nat. Champ bezeichnet. Und laut seinem T3-Profil ist der Österreicher.
Sorry FFG hatte Arathorn auf Twitter als Czech Nat. Champ bezeichnet. Und laut seinem T3-Profil ist der Österreicher.
Ich bin wieder in Europa gelandet, aber anscheinend ist Arathorn erster nach der IA Vorrunde und Skyballer 12. Skyballer hatte zwar kein Ticket, aber Unicorn sein zahlt sich manchmal eben aus.
Weißt du was Skyballer spielt?
Arathorn und Heaver (auch im Cut) spielen 4x4...
Arathorn und Heaver (auch im Cut) spielen 4x4...
Ne, keine Ahnung. Aber Arathorn kann sich durchaus mit Heaver messen. Gestern haben beide schon auf dem warmup Turnier gegeneinander gespielt und es ging denkbar knapp für Heaver aus. Wenn sie im cut wieder aufeinander treffen, dann hatte Arathorn diese WE genug Heaver
Wünsche auf jeden Fall unseren Spielern viel Erfolg.
Paul sollte der eine Pokal ausreichen. :)
Cool Wollte sowieso dann stream kucken und wenn unser Arathorm wieder mit im cut ist um so Besser !
+ Skybaler
Weis zufällig einer wer Armada Weltmeister geworden ist ?
+ Skybaler
Weis zufällig einer wer Armada Weltmeister geworden ist ?
Zuletzt von Enno am So 08 Nov 2015, 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Enno- Mitglied der Ehrengarde
fuexxle schrieb:@Loken
kann sein das das so gedreht wurde, weil der Eigentliche Gewinner ja net nach Amerika wollte. Und Arathorn und ich dann den Platz für das X-Wing-Ticket raus gespielt haben
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Armada "Finale" ab min 20
http://www.twitch.tv/ffglive/v/24306606
http://www.twitch.tv/ffglive/v/24306606
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Äh Leute jetzt mal im Ernst...........wollt ihr mich hier flachsen??
Wird hier mittlerweile alles gepostet oder wie??
Dann brauchen wir ja eigentlich nur ein Forum mit einem Thread, oder?!!!
Europameisterschaftsnews und Armada Play könnte man ruhig mal auslagern!!!
Das geht doch alles verloren, wenn das in diesem Endlosthread versinkt!!!
Das muss doch langsam mal in die Köpfe reingehen???!
Wird hier mittlerweile alles gepostet oder wie??
Dann brauchen wir ja eigentlich nur ein Forum mit einem Thread, oder?!!!
Europameisterschaftsnews und Armada Play könnte man ruhig mal auslagern!!!
Das geht doch alles verloren, wenn das in diesem Endlosthread versinkt!!!
Das muss doch langsam mal in die Köpfe reingehen???!
Arathorn steht tatsächlich jetzt im Finale gegen Paul Heaver. Viel Glück!
@Sarge: Oder darf ich das hier auch nicht posten?
@Sarge: Oder darf ich das hier auch nicht posten?
Thalionrog- Einwohner des MER
DER WAHNSINN
EDIT: Ich versth nix von dem Spiel, aber die beiden im Finale ist einfach geil.
EDIT: Ich versth nix von dem Spiel, aber die beiden im Finale ist einfach geil.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Oh, ich glaube im Chat gelesen zu haben, daß Arathorn das Finale gewonnen hat...!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Jetz muss der Sarge doch noch nen neuen Titel einführen
1* 1*
1* 1*
1*
TzazikiMann- Mitglied der Ehrengarde
Da schau' her. Meinen Glückwunsch! Der Europäer denkt eben doch eher im großen, bzw. kleinen Maßstab, was?
Nicolas- Einwohner des MER
Seite 24 von 26 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26