R5-P9 bei vollen Schilden
+3
JayCop
Korron
Szid
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
R5-P9 bei vollen Schilden
Kurze Frage hierzu: Darf R5-P9 auch genutzt werden, wenn das Schiff schon seinen maximalen Schildwert hat? Wir sind uns da alle recht einig gewesen, dass dies geht. Wollt mir nur noch die Bestätigung von euch holen.
Szid- Einwohner des MER
Re: R5-P9 bei vollen Schilden
Den Fokusmarker darfst du ausgeben, nur einen Schild bekommst halt nicht, wenn der maximale Wert erreicht ist.
Worum geht es denn genau? Auf der Karte steht ja eindeutig, dass du bei maximalem Schildwert keine Schilde "dazuladen" kannst.
Oder geht es darum, dass man den Fokusmarker loswird? Ich würde aber auch da sagen es geht nicht, da auf der Karte nicht "beliebig viele Schilde" steht, sondern "1 Schild".Und wenn der Maximalwert erreicht ist, darfst du auch den Marker nicht ausgeben.
@Korron: Ist das so? Siehe oben.
Oder geht es darum, dass man den Fokusmarker loswird? Ich würde aber auch da sagen es geht nicht, da auf der Karte nicht "beliebig viele Schilde" steht, sondern "1 Schild".Und wenn der Maximalwert erreicht ist, darfst du auch den Marker nicht ausgeben.
@Korron: Ist das so? Siehe oben.
Zuletzt von JayCop am Mi 28 Okt 2015, 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JayCop- Veteran des MER
Lies mal die Karte genau (Stichwort "bis maximal zum Schildwert")
1* 1*
1* 1*
1*
@Korron: so sehen wir das auch.
@JayCop: es geht darum den Fokus auszugeben
@Necrogoat und JayCop: Es gibt halt lt. Karte in meinen Augen nur die Bedingung, dass ich einen Fokusmarker haben muss. Kann halt nur das Schild nicht weiter aufladen. Aber in meinem Verständnis den Fokus ausgeben. Ähnlich bei Modifikation von Würfeln. Da kann ich ja auch bei und :Fokus: ausgeben.
@JayCop: es geht darum den Fokus auszugeben
@Necrogoat und JayCop: Es gibt halt lt. Karte in meinen Augen nur die Bedingung, dass ich einen Fokusmarker haben muss. Kann halt nur das Schild nicht weiter aufladen. Aber in meinem Verständnis den Fokus ausgeben. Ähnlich bei Modifikation von Würfeln. Da kann ich ja auch bei und :Fokus: ausgeben.
Szid- Einwohner des MER
Wenn ich das jetzt judgen müßte, würde ich mich auch für das ausgeben entscheiden, da es für mich eine Ähnlich Situation wie bei Keyan ansehen würde. Auch wenn es vielleicht jetzt eine Spitzfindigkeit gibt, die en expliziten unterschied zwischen Schild aufladen (bis zum Maximum sehe ich als Begrenzung an, bei der der Schildtoken einfach verworfen wird) und dem ausgeben des :Stress:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Das ausgeben von Tokens wird im FAQ zwar nur im Fall eines Angriffs beschrieben (sprich ich kann den Fokustoken ausgeben auch wenn ich keine gewürfelt habe).
Aber ich würde jetzt das auch in dem Fall zulassen.
@Szid: erklär doch bitte den konkreten Fall/Situation wo du/ihr das benötigt - mir fällt da grad nix dazu ein
@Szid: erklär doch bitte den konkreten Fall/Situation wo du/ihr das benötigt - mir fällt da grad nix dazu ein
Korron schrieb:Das ausgeben von Tokens wird im FAQ zwar nur im Fall eines Angriffs beschrieben (sprich ich kann den Fokustoken ausgeben auch wenn ich keine gewürfelt habe).
Garven Dreis und Jake Farell zB. Graven pumpt seinen Fokus in den Droiden. Anschließend geht dieser an Jake über, der nach Erhalt des Fokus seinen PTL triggert.
Korron schrieb:Das ausgeben von Tokens wird im FAQ zwar nur im Fall eines Angriffs beschrieben (sprich ich kann den Fokustoken ausgeben auch wenn ich keine gewürfelt habe).
Oder ne WHK mit Titel.
Garven Dreis (26)
R5-P9 (3)
Rebel Operative (16)
Moldy Crow (3)
Total: 48
View in Yet Another Squad Builder
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
ah, ok
danke, bin mit den Rebellen nicht ganz so bekannt.
danke, bin mit den Rebellen nicht ganz so bekannt.
Genau die Situation war es: um den HWK-Titel zu bedienen.
Ein dritter Fall: an Coran weitergeben für seinen Angriff in den Endphase.
Ben Kenobi schrieb:Oder ne WHK(?) mit Titel.
Garven Dreis (26)
R5-P9 (3)
Rebel Operative (16)
Moldy Crow (3)
Total: 48
View in Yet Another Squad Builder
Ein dritter Fall: an Coran weitergeben für seinen Angriff in den Endphase.
Szid- Einwohner des MER
Wär ja sonst auch zu schön.
EDIT: Blödsinn geschrieben, weil R5-P9 falsch gelesen.
Zuletzt von Laminidas am Mi 28 Okt 2015, 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Korrigier mich, aber der Beginn der ENDPHASE ist nach dem Ende der KAMPFPHASE oder lieg ich da nun falsch?
1* 1*
1* 1*
1*
OK, muß mich selbst korrigieren. Ich hatte bei R5-P9 Ende der Endphase gelesen... mea culpa.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten