Warum sind TLT so OP? Analyse
+49
Daedalus
Laminidas
Barlmoro
Kettch
pitlord
Mosch
Darth Bader
Oddball
waheela
Sarge
JayCop
sniktrack
Subzero
TobiWahn
DonHaensl
Celes
Dardinos
Udo77
Ben Kenobi
Grrum
Yosha
thanf
D.J.
Korron
Tharlin
fchenjaeger
TKundNobody
Darth Bane
arathorn
Vollie
Sedriss
Loken5888
Chak
steka
Darkblade
Dexter
Rafter2k
Seb-80
Enno
SUKV
DonScooby
Farlander
Ecthelion
Kopfgeldjäger
Dalli
Raven17
Thalionrog
backfire84
Yoda seine Mudda
53 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Warum sind TLT so OP? Analyse
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
Darth Bader- Einwohner des MER
Wollen wir mal einige Zahlen betrachten
http://lists.starwarsclubhouse.com/archtype?id=14128
zum Vergleich:
http://lists.starwarsclubhouse.com/archtype?id=14285
zum Vergleich:
http://lists.starwarsclubhouse.com/archtype?id=14360
http://lists.starwarsclubhouse.com/archtype?id=14128
zum Vergleich:
http://lists.starwarsclubhouse.com/archtype?id=14285
zum Vergleich:
http://lists.starwarsclubhouse.com/archtype?id=14360
Oh, als Statistiker würde ich auch diese herangeehnsweise kritisieren: Was hier nicht aufgeführt wird ist, ob solche Listen gegen sich selbst spielen mussten oder nicht ("Klar hab ich 3 von 6 Spielen mit meiner TLT Liste verloren... gegen andere TLT Listen"). Und die Anzahl an Spielen ist bei Listen 2 + 3 wenig aussagekräftig
fchenjaeger- Veteran des MER
Ich bin heute mal einen Crackshot Schwarm gegen TLT geflogen. Der Videospielbericht sollte morgen auf unserem Kanal zu finden sein. Es ist auch tatsächlich das erste mal das ich mal beim zocken gefilmt wurde. Ich hätte mir etwas anziehen sollen.
Wie ich sehe mögt ihr alle die IG 2000 alle nicht.. Hab mir als Neuling 2 Stück zugelegt, aber nur weil ich Sie cool fand.. konnte ja nicht wissen das die bei euch so verhasst sind -.- Och menno jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf die
pitlord- Neuankömmling
pitlord schrieb:Wie ich sehe mögt ihr alle die IG 2000 alle nicht.. Hab mir als Neuling 2 Stück zugelegt, aber nur weil ich Sie cool fand.. konnte ja nicht wissen das die bei euch so verhasst sind -.- Och menno jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf die
Wieso denn "verhasst"? Sie gehören nur zu den unangenehmsten Gegnern, die man zur Zeit haben kann.
Ich würde sie ja auch spielen, wenn ich die Schiffe nicht so abgrundtief hässlich fände...
Tharlin schrieb:pitlord schrieb:Wie ich sehe mögt ihr alle die IG 2000 alle nicht.. Hab mir als Neuling 2 Stück zugelegt, aber nur weil ich Sie cool fand.. konnte ja nicht wissen das die bei euch so verhasst sind -.- Och menno jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf die
Wieso denn "verhasst"? Sie gehören nur zu den unangenehmsten Gegnern, die man zur Zeit haben kann.
Ich würde sie ja auch spielen, wenn ich die Schiffe nicht so abgrundtief hässlich fände...
Hab halt nur das Gefühl das alle über sie ablästern wie bei den TLT
Ja ne Schönheit sind sie nicht wirklich deshalb bekommen meine noch nen neuen Anstrich verpasst
pitlord- Neuankömmling
Das ist wie beim Fussball: Keiner spielt gern gegen die Baxern, weil sie zu erfolgreich sind. Und was man nicht besiegen kann, darüber muss wenigstens gelästert werden.
Also bleib ruhig bei deinen Krabben und ärgere deine Gegner.
Also bleib ruhig bei deinen Krabben und ärgere deine Gegner.
Doppelkrabben erfordern fliegerisches Können, TLT's nicht...das ist der Unterschied!
Glaub mir, ICH verliere sogar mit TLT-Listen...
Kettch schrieb:Doppelkrabben erfordern fliegerisches Können, TLT's nicht...das ist der Unterschied!
Gewagte These.....
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Es erfordern beide Listen fliegerischen können. Nur Krabben sind schon schwieriger zu meistern und ein Fehler/falsches Manöver hat meistens Auswirkungen, die man ggf. nicht so schnell kompensieren kann.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Barlmoro schrieb:Es erfordern beide Listen fliegerischen können. Nur Krabben sind schon schwieriger zu meistern und ein Fehler/falsches Manöver hat meistens Auswirkungen, die man ggf. nicht so schnell kompensieren kann.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
3er K-Wings mit TLT sind aber so einfach zu fliegen, dass sogar ich damit ein kleines Turnier gewinnen konnte.
Tharlin schrieb:3er K-Wings mit TLT sind aber so einfach zu fliegen, dass sogar ich damit ein kleines Turnier gewinnen konnte.
Oh, oh, oh! Jetzt seh ich schon wieder die Zweifler bestätigt, dass sogar Noobs mit TLT gewinnen können
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ich wäre hier vorsichtig. Weder wissen wir, gegen was die K-Wings gespielt haben noch kennen wir das spielerische Niveau der Teilnehmer. Alles ist so möglich. Daher würde ich nichts weiter dazu sagen wollen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Also meine Gegner waren relativ einstimmig der Meinung, dass es an der Liste und nicht am Spieler lag...
Und meine bisherigen Versuche mit anderen Listen waren eher saumäßig schlecht bis durchschnittlich schlecht: Platz 24 von 24, Platz 26 von 26, Platz 2 von 8 und Platz 17 von 34. Und nun nach nur 1 Testspiel die 3 K-Wings auf's Turnier geschleppt und Platz 1 von 11.
Und meine bisherigen Versuche mit anderen Listen waren eher saumäßig schlecht bis durchschnittlich schlecht: Platz 24 von 24, Platz 26 von 26, Platz 2 von 8 und Platz 17 von 34. Und nun nach nur 1 Testspiel die 3 K-Wings auf's Turnier geschleppt und Platz 1 von 11.
@Tharlin: Bin einfach neugierig. Wie sah Deine Liste aus?
Daedalus- Einwohner des MER
Daedalus schrieb:@Tharlin: Bin einfach neugierig. Wie sah Deine Liste aus?
Deine Neugier kann gestillt werden.
- Triple K-Wing TLT:
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Taktiker (2)
Taktiker (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Glückwunsch Tharlin!
Gegen welche Listen hast du gespielt? 75 Minuten Spielzeit?
Ein paar mehr Infos wären super
Gegen welche Listen hast du gespielt? 75 Minuten Spielzeit?
Ein paar mehr Infos wären super
- Triple K-Wing TLT:
Miranda Doni (29)
Taktiker (2)
Taktiker (2)
Taktiker (2)
Kamen die Taktiker denn häufig zum Einsatz, bzw mal so eine Einschätzung ob sich das gelohnt hat? Ich hätte jetzt gedacht, dass man die K-Wings mit dem Slam eben so fliegt, dass man schnell hinter die feindliche Linie kommt und dadurch den Gegner eben nicht im Feuerwinkel hat.
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Tharlin schrieb:Also meine Gegner waren relativ einstimmig der Meinung, dass es an der Liste und nicht am Spieler lag...
Das find ich aber auch ne ziemlich bescheidene Meinung... nur weil sie nicht dagegen gewinnen konnten, bzw. kein Mittel dagegen gefunden haben, wird der Spieler in den Schatten der Liste gestellt...
Wenn du die schlecht geflogen wärst, hättest das Turnier auch nicht gewonnen.
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Subzero schrieb:Tharlin schrieb:Daedalus schrieb:@Tharlin: Bin einfach neugierig. Wie sah Deine Liste aus?
- Triple K-Wing TLT:
Miranda Doni (29)
Taktiker (2)
Taktiker (2)
Taktiker (2)
Kamen die Taktiker denn häufig zum Einsatz, bzw mal so eine Einschätzung ob sich das gelohnt hat? Ich hätte jetzt gedacht, dass man die K-Wings mit dem Slam eben so fliegt, dass man schnell hinter die feindliche Linie kommt und dadurch den Gegner eben nicht im Feuerwinkel hat.
Also gerade gegen gegnerische Asse habe ich versucht den Taktiker ins Spiel zu bringen. Und in zwei Spielen war es auf jeden Fall extrem hilfreich: Einmal konnte ich Poe stressen und ihn dann in den nächsten 1-2 Runden von der Platte schiessen und beim anderen Spiel konnte Jan Ors seine Fähigkeit nur beim ersten Kontakt einsetzen... danach hatte er so viel Stress, dass er sich den Rest des Spieles davon nicht mehr erholen konnte.
Loken5888 schrieb:Tharlin schrieb:Also meine Gegner waren relativ einstimmig der Meinung, dass es an der Liste und nicht am Spieler lag...
Das find ich aber auch ne ziemlich bescheidene Meinung... nur weil sie nicht dagegen gewinnen konnten, bzw. kein Mittel dagegen gefunden haben, wird der Spieler in den Schatten der Liste gestellt...
Wenn du die schlecht geflogen wärst, hättest das Turnier auch nicht gewonnen.
Die TLT-Listen (YYYY bzw. KKK) werden nun mal von vielen Spielern als "No-Brainer-Listen" bezeichnet, mit denen "jeder Affe gewinnen kann".
Tharlin schrieb:Daedalus schrieb:@Tharlin: Bin einfach neugierig. Wie sah Deine Liste aus?
- Triple K-Wing TLT:
Miranda Doni (29)
Taktiker (2)
Taktiker (2)
Taktiker (2)
Darf man den Taktiker 3 mal in ner liste spielen!?
Gibt es nicht eine neue Regel das der nur noch einmal pro liste zum Einsatz kommen darf!?
Rookie One- Einwohner des MER
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7