Decimator noch brauchbar?
+8
Necrogoat
Ben Kenobi
arathorn
Drumtier
Shin
Dexter
TKundNobody
Tharlin
12 verfasser
Seite 1 von 1
Decimator noch brauchbar?
Hatte gestern eine Diskussion, ob denn aktuell eine Liste mit Decimator (Deci + Soontir, Deci + Vader oder Deci + Whisper) wirklich noch turnierfähig ist.
Gerade gegen TLT-Beschuss steht der Deci halt nicht lange. Und die neue Punkteregelung für große Schiffe spricht ja auch eher gegen ihn.
Wo seht ihr denn momentan die Stärken und Schwächen beim Deci?
Gerade gegen TLT-Beschuss steht der Deci halt nicht lange. Und die neue Punkteregelung für große Schiffe spricht ja auch eher gegen ihn.
Wo seht ihr denn momentan die Stärken und Schwächen beim Deci?
Re: Decimator noch brauchbar?
Die Listen die du beschrieben hast nutzen idR Den Franzmann. Und der frühstückt tlt. Einfach aus dem Grund das er wie soontir mit boost fast immer auf r1 ist. Er braucht seine Aktionen ja nicht. Vor allem nach dem neuen Schadensdeck
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Die Listen die du beschrieben hast nutzen idR Den Franzmann. Und der frühstückt tlt. Einfach aus dem Grund das er wie soontir mit boost fast immer auf r1 ist. Er braucht seine Aktionen ja nicht. Vor allem nach dem neuen Schadensdeck
Kommt aber stark drauf an wie die Twinlaser anfliegen.
Einmal meine Schiffe zusammengehalten...Boom von Deci und Vader gefressen.
Einmal auseinander gezogen....Knips, war der Klops weg. Er kann eben nicht zu allen gleichzeitig in RW1 sein.
Dexter- Kriegsheld des MER
Also die Chaosbiene hat auf dem Hooters Turnier gegen 2 x 4 TLTs gespielt mit Deci Franz und Whisper und hat beide gefrühstückt wie ich erfahren habe.
Shin- Einwohner des MER
Da würde sich ja auch Oicunn anbieten, der ja noch näher als RW1 ran will. ;)
Shin schrieb:Also die Chaosbiene hat auf dem Hooters Turnier gegen 2 x 4 TLTs gespielt mit Deci Franz und Whisper und hat beide gefrühstückt wie ich erfahren habe.
Ok, aber ich glaube der spielt die Liste auch extrem gut.
es macht einen großen unterschied ob ich gegen einen guten TLT spieler spielt oder gegen einen N00b...es reicht manchmal einen y zum blocken vorzuschicken bzw abzuzweigen damit nicht geboostet werden kann und schon verliert der deci 6 HP..und man darf nicht unterschätzen im frontal winkel mit 3 würfel macht ein Y noch immer im schnitt 2 schaden dem deci (mit fokus)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
arathorn schrieb:es macht einen großen unterschied ob ich gegen einen guten TLT spieler spielt oder gegen einen N00b...es reicht manchmal einen y zum blocken vorzuschicken bzw abzuzweigen damit nicht geboostet werden kann und schon verliert der deci 6 HP..und man darf nicht unterschätzen im frontal winkel mit 3 würfel macht ein Y noch immer im schnitt 2 schaden dem deci (mit fokus)
Also findest du den Deci im aktuellen Meta eher schwach?
Und allgemein: Was fliegt man am Sinnvollsten zum Deci?
Ich persönlich würde ja zu Vader oder Soontir tendieren...
Tharlin schrieb:Und allgemein: Was fliegt man am Sinnvollsten zum Deci?
Ich persönlich würde ja zu Vader oder Soontir tendieren...
Bin Vader bisher nur 3-4 mal geflogen mit dem Advanced Targeting Computer (ATC). Er mag nach den Werten stabiler erscheinen, persönlich finde ich ihn aber, trotz der 2 Schilde, weniger stabil als Soontir, ihm fehlen einfach die Autpthruster. Und in einer Zwei-Schiff-Liste geht er dann glaube ich auch zu schnell. Ausserdem fehlt ihm die 1
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Hmmmm evtl Deci + 4 Obsidian TIE's?
1* 1*
1* 1*
1*
Werde die Tage nochmal Oicunn/Chira + Vader/Fel/Whisper in jedweder Konstellation überdenken und mind. eines davon testen. Bin noch nicht schlüssig welche mir am Besten gefällt.
thanf- Einwohner des MER
thanf schrieb:Werde die Tage nochmal Oicunn/Chira + Vader/Fel/Whisper in jedweder Konstellation überdenken und mind. eines davon testen. Bin noch nicht schlüssig welche mir am Besten gefällt.
Wieso Fel und nicht Soontir?
Tharlin schrieb:Wieso Fel und nicht Soontir?
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Tharlin schrieb:thanf schrieb:Werde die Tage nochmal Oicunn/Chira + Vader/Fel/Whisper in jedweder Konstellation überdenken und mind. eines davon testen. Bin noch nicht schlüssig welche mir am Besten gefällt.
Wieso Fel und nicht Soontir?
*räusper*
Soontir Fel
*räusper*
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Guten Morgen! War wohl noch nicht ganz wach und hab irgendwie nur an "Fel's Wrath" gedacht.
Tharlin schrieb:Guten Morgen! War wohl noch nicht ganz wach und hab irgendwie nur an "Fel's Wrath" gedacht.
Also ich bin mit dem Baron auch nicht per Du - aber hier herrscht ja sowieso ein etwas laxer Umgangston.
Muss mal den Sarge drauf ansetzen, dass hier mehr Zug reinkommt.
Ecthelion- Kriegsheld des MER