[Epic] 222 Pkt. in 2 Std. 22 Min. Turniervorbereitung
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
[Epic] 222 Pkt. in 2 Std. 22 Min. Turniervorbereitung
Hallo Leutz,
hier mal ein Spielbericht von mir für Epic.
Wir haben uns im Club überlegt was würde fetzen wenn wir nicht genug zeit haben um 300 Punkte zu spielen, dadurch entstand die Idee 222 Punkte in 2 Std. 22 Min. ist witzig und wir wollten das noch mit 22 Bier ergänzen, aber das kann man für später machen, das Spiel war doch fesselnd genug.
Hoffe es hat Spaß gemacht mein Bericht zu lesen und wenn Ihr Interesse habt bei unserem Club Turnier mitzumachen, dann hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15458
hier mal ein Spielbericht von mir für Epic.
Wir haben uns im Club überlegt was würde fetzen wenn wir nicht genug zeit haben um 300 Punkte zu spielen, dadurch entstand die Idee 222 Punkte in 2 Std. 22 Min. ist witzig und wir wollten das noch mit 22 Bier ergänzen, aber das kann man für später machen, das Spiel war doch fesselnd genug.
- Squad Imperium:
1x Raider
1x Darth Vader
2x Tie Advanced
- Squad Rebellen:
1x Tantive
1x B-Wing
1x Z95
1x X-Wing x/o
- Aufstellung:
- Runde 1:
Nach Bewegung
Beschussrunde
Raider legt auf B-Wing an und schiesst Ihm 4 Schilde runter mit einer Single Laser Cannon.
Im Gegenzug packt die Tantive auch Ihre Geschütze aus und legt ebenfalls mit Ihrer Primärwaffe + 1 Zusatzschuss auf einen Tie an und schiesst Ihm nur 1 Schild runter.
- Runde 2:
Nach Bewegung
Aktionphase
Raider und Tantive laden wieder voll auf
Zielerfassungen werden verteilt und Ausweichtoken platziert.
Beschussphase
Der X-Wing legt auf den Tie an der schon ein Schild verloren hat.
Im Gegenzug schiesst Vader auf den X-Wing und nimmt diesen 2 Schilde. Es läuft doch ganz gut für mich.
Nun ballert zuerst der dritte Tie auf den X-Wing, leider ohne Erfolg.
Jetzt der letzte Tie auf den X-Wing, der muss doch mal vom Himmel fallen.... Leider doch nicht.
B-Wing und Z95 haben nix in Reichweite, ebenso der Raider.
Dann noch als letztes die Tantive, natürlich haut die auch nochmal auf den Tie mit dem Schild-Verlust. Erst Primär, nimmt mir das letzte Schild und gibt mir noch nen Schaden. Dann legt er mit den Single Laser Cannon an, und putt ist der erste Tie
Ende Runde 2
- Runde 3:
Nach der Bewegung
Aktionsphase
Tantive lädt komplett auf, Raider lädt komplett auf und verstärkt die Front, beide legen Zielerfassungen.
Beschussphase
nix kann schießen von den Jägern. Dann der Raider mit Single Laser Cannon auf den X-Wing, der weicht gekonnt aus. Nun noch ein Single Laser Cannon auf die Tantive, macht nur ein Schild.
Jetzt die Tantive, erster Single Laser Cannon, nimmt dem Raider 3 Schilde weg
Jetzt der 2te Single Laser Cannon, nimmt dem Raider nochmal Schilde und macht schon fett 3 Schaden
Jetzt das Primärgeschütz verstärkt mit Energie noch ein Schuss mehr, und alles sitzt der, Raider kann nicht ausweichen und verliert sein Heck komplett...
Lucky Shots vom Rebellen und das eigentlich nur weil ich das Verstärken nach vorn genommen habe und nicht nach hinten....
- Runde 4:
Nach der Bewegung, leider ist der eine Tie nicht zu sehen, der steht aber unten gleich neben dem anderen.
Aktionsphase;
Was kann mein Raider noch tun... nix... aber ich schaff das noch
Beschussphase:
X-Wing auf den den kleinen Tie, macht aber nix.
Vader kann nicht und der kleine Tie nimmt dem X-Wing wieder ein schild, da er in Runde 3 mit einem grünen Manöver ja eins aufgeladen hat.
Der Raider versucht nochmal mit der Primärwaffe auf den X-Wing, immerhin drei aber der X-Wing kann ausweichen mit
Die Tantive will nun den Raider entgültig brennen sehen und schiesst mit dem ersten Single Laser Cannon weitere 2 Schilde weg
Mit der zweiten Single Laser Cannon nochmal 2 Schilde
Nun noch Primärwaffe, immerhin habe ich da paar grüne Würfel... Aber warum sollte ich ausweichen, nun gibts die ersten Schäden an der Hülle... Oh das wird böse enden....
- Runde 5:
Nach der Bewegung
Aktionsphase;
Der Raider lädt mit der Energie den Single Laser komplett auf, wenigstens noch einen letzten Schuss...
Beschussphase:
X-Wing & Vader kann nicht
Der kleine Tie auf den X-Wing, der wieder mal ein Schild aufgeladen hat, verliert das Schild und das wars mal wieder.
Raider kann nichts erreichen
Tantive auf den Raider, erster Schuss Single Laser Cannon durch den Asti, weiche 2 mal aus und bekomm ein Crit und ein Schaden, nun kann ich nur noch mit 3 Energie die Aktion Verstärken ausführen, wie soll ich das machen ?!?
Zweiter Single Laser Cannon auf den Raider, macht nochmal 1 Crit und ein Schaden... langsam aber sicher wirds eng
Und zum Schluss nochmal die Primärwaffe natürlich verstärkt.... Schiesst den Raider bis auf eine Hülle runter....
- Runde 6:
Nach der Bewegung
Aktionsphase:
Der Raider kann nix machen außer dumm rumstehen.... Während die Tantive überlegt welche Waffen sie laden soll...
Beschussphase
X-Wing & Vader können nicht
kleiner Tie wieder auf den X-Wing und drückt ihm ein Crit rein
Raider kann nicht....
Tantive schiesst im Gegenzug den Raider kaputt....
Und damit das nicht genug ist legt Sie nun auf den kleinen Tie an. Primärwaffe kann nix machen... Glück gehabt
Und weils so schön war nochmal Single Laser Cannon, macht ganze 2 Schilde kaputt...
- Runde 7:
Nach der Bewegung; nur weg von der Tantive... Die Ties haben nen Plan... aber da sind noch soooo viele Jäger....
Beschuss:
Vader auf X-Wing, endlich mit Zielerfassung macht aber nix...
Tantive mit Single Laser Cannon auf den kleinen Tie, der schafft dank Fokus das ausweichen mit 7 Würfeln...
Schon wieder diese verstärkte primärwaffe, aber mit 5 ausweichwürfeln und einen Ausweichtoken, gerade so geschafft
- Runde 8:
Nach der Bewegung:
Beschussphase:
Kein Jäger kann schiessen aber die Tantive auf Vader, erst Single Laser Cannon macht 1 Schild und die Primärwaffe macht 1 Schild und einen Crit.
- Runde 9:
Nach der Bewegung, immerhin spielen nun B-Wing und Z95 mal mit....
Beschussphase
X-Wing kann nicht
Vader auf B-Wing, nimmt das letzte Schild und macht ein Schaden
Z95 nimmt seine Raketen und schiesst auf den kleinen Tie, im ersten schuss macht er nix da der tie ausweicht im zweiten schuss trifft er erst gar nicht... wohl doch zulange damit beschäftigt wieder ins geschehen zu fliegen...
Jetzt der B-wing auf Vader da er vom Z95 die Schwarmtaktik erhalten hat, er ballert mit der Heavy Laser Cannon, und erschiesst Vader...
Der kleine Tie nochmal auf den B-Wing macht aber nur 1 Crit-Schaden.... Menno hier will kein Rebelle sterben...
- Runde 10:
Nach Bewegung:
Beschussphase;
X-Wing und Z95 können nicht, B-Wing ist ausserhalb Schwarmtaktik und damit der kleine Tie zuerst, er zielt auf die Tantive was sonst und immerhin macht er ein Crit-Schaden ! Der aber in die aufgeladenen Schilde geht...
IM Gegenzug noch der B-Wing mit seiner Heavy Laser Cannon, und macht fleißig Schaden...
- Runde 11:
Nach Bewegung:
Beschussphase:
X-wing macht kein Schaden
Z95 macht keinen Schaden
Jetzt mein Tie auf die Tantive.... Zum Schluss nochmal schön Cirts reingedrückt... Genugtuung...
UNd zum Schluss der B-Wing auf den Tie... der Tie zerplatzt und das Spiel ist entgültig vorbei.
- Fazit:
Grandioser Sieg der Rebellen und das zu recht.
Mein größter fehler war bereits die Aufstellung und der Asti auf den ich den Raider zu bewegt habe.... Mist... UNd dann noch in Runde drei nicht die Heck-Partie verstärkt... Und schon ist der Raider weg, gerade in dieser Spielgröße ist jeder Spielfehler ein entscheidender... Nun gut, habe Erfahrung gesammelt... Auf ins nächste Gefecht.
Hoffe es hat Spaß gemacht mein Bericht zu lesen und wenn Ihr Interesse habt bei unserem Club Turnier mitzumachen, dann hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15458
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [Epic] 222 Pkt. in 2 Std. 22 Min. Turniervorbereitung
Allererste Sahne!!!!
Super Bericht, mehr davon!
Super Bericht, mehr davon!
Aber mir ist aufgefallen das du in Runde 6 mit dem Raider eingedreht hast, zu dem Zeitpunkt war aber sein Heck zerstört daher hätter er kein drehmanöver fliegen können ergo das kaputte Heck hätte deinen Bug noch einwenig vor den Schüssen der Tantive schützen können
Sah aber trotzdem nach jeder Menge Spass aus.
Aber mir ist aufgefallen das du in Runde 6 mit dem Raider eingedreht hast, zu dem Zeitpunkt war aber sein Heck zerstört daher hätter er kein drehmanöver fliegen können ergo das kaputte Heck hätte deinen Bug noch einwenig vor den Schüssen der Tantive schützen können
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Sehr gut Stephan!
Ich finde ja auch das 120x90 ausreichend sind. Auch für 300pkt.
Mehr davon!
Ich finde ja auch das 120x90 ausreichend sind. Auch für 300pkt.
Mehr davon!
Wedge193 schrieb:Toller Bericht, tolle Bilder
Ich darf nur nicht die 1er Manöver fliegen, die 2er sind noch erlaubt.
Killerpin- Einwohner des MER
sry mein Fehler die 1 hab ich übersehen
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker