[100][DF] Vander Cracken YT2400
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[100][DF] Vander Cracken YT2400
Hallo zusammen,
bin mal gespannt auf Kommentare zu folgender Liste:
"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Chewbacca (Crew) (4)
Taktischer Störsender (1)
Outrider (5)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 100
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Idee der spaßigen Kombination:
Vander fliegt im Windschatten des YT2400 und lebt seine Rolle als Assistent. Cracken versucht entweder Flanker mit den Lenkraten und PS10 zu eliminieren oder fliegt auch mit den beiden anderen mit und sorgt im Falle eines Angriffs und entsprechender Nähe zu Vander für eine nette Kettenreaktion aus Schuss => Vander freie Aktion Zielerfassung => Zielerfassung YT2400.
In einer perfekten Runde erhält man so 5 Aktionen für 3 Schiffe.
Was meint ihr?
Grüße
Kaeschowa
bin mal gespannt auf Kommentare zu folgender Liste:
"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Chewbacca (Crew) (4)
Taktischer Störsender (1)
Outrider (5)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 100
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Idee der spaßigen Kombination:
Vander fliegt im Windschatten des YT2400 und lebt seine Rolle als Assistent. Cracken versucht entweder Flanker mit den Lenkraten und PS10 zu eliminieren oder fliegt auch mit den beiden anderen mit und sorgt im Falle eines Angriffs und entsprechender Nähe zu Vander für eine nette Kettenreaktion aus Schuss => Vander freie Aktion Zielerfassung => Zielerfassung YT2400.
In einer perfekten Runde erhält man so 5 Aktionen für 3 Schiffe.
Was meint ihr?
Grüße
Kaeschowa
_________________
- Hangar:
Rebellen-Allianz:
Imperium:
Abschaum und Kriminelle:
Kaeschowa- Neuankömmling
Re: [100][DF] Vander Cracken YT2400
Die Idee ist ganz witzig.
Gerade wegen den Zielerfassungen.
Aber 1-2 kleine Schiffe im Windschatten des großen zu halten, finde ich persönlich zu bindend.
Der YT fliegt ja mit als erstes und dann haben alle Schiffe >PS2 eine Ahnung was der Y-Wing macht.
Beide mögen nicht in RW1 kommen.
Also würde ich ersteinmal volles Pfund auf die beiden zu gehen.
Da sie auch gut Punkte bringen.
Also meine ganz persönliche Idee wäre, den YT abzuspecken (gerade auch wegen der neuen Punkteregelung) und die Besatzungen etwas umzubauen. Die Zielerfassung (Target Lock) - Synergien gehen dann flöten aber man ist viel freier.
1) Y-Wing auf Salm ändern, da er von der Turmreichweite profitiert. PS 8 fliegt spät also wäre eine günstige Bombe eine Idee
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
Ionenbomben/Seismische Bomben (2)
2) YT abrüsten und zum Kontrollblocker umbauen
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Flechettekanonen (2)
Ionenprojektor (2)
3) Z-Piloten tauschen und eine zweite Flanke aufbauen die eine echt nette Bedrohung aufbaut
Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Verstärkte Lenkraketen (3)
4) ein weiteres Schiff / Flügelmann für Blount
Pilot der Bandit-Staffel (12)
In Summe 100 Punkte:
Mit Welle 8 könnte man dann überlegen die Lenkrakete auf Blount gg. die Tracer zu tauschen.
Dann wären Punkte frei um:
Die Flechette wieder in ein Mangler umzubauen.
Den zweiten Z zum Tala zu machen und ihm evtl. auch noch Tracer mitgeben.
Die Z nackt fliegen lassen und Horton eine Protonenbombe geben.
.
.
.
Also rein persönliche Betrachtung!
Gerade wegen den Zielerfassungen.
Aber 1-2 kleine Schiffe im Windschatten des großen zu halten, finde ich persönlich zu bindend.
Der YT fliegt ja mit als erstes und dann haben alle Schiffe >PS2 eine Ahnung was der Y-Wing macht.
Beide mögen nicht in RW1 kommen.
Also würde ich ersteinmal volles Pfund auf die beiden zu gehen.
Da sie auch gut Punkte bringen.
Also meine ganz persönliche Idee wäre, den YT abzuspecken (gerade auch wegen der neuen Punkteregelung) und die Besatzungen etwas umzubauen. Die Zielerfassung (Target Lock) - Synergien gehen dann flöten aber man ist viel freier.
1) Y-Wing auf Salm ändern, da er von der Turmreichweite profitiert. PS 8 fliegt spät also wäre eine günstige Bombe eine Idee
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
Ionenbomben/Seismische Bomben (2)
2) YT abrüsten und zum Kontrollblocker umbauen
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Flechettekanonen (2)
Ionenprojektor (2)
3) Z-Piloten tauschen und eine zweite Flanke aufbauen die eine echt nette Bedrohung aufbaut
Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Verstärkte Lenkraketen (3)
4) ein weiteres Schiff / Flügelmann für Blount
Pilot der Bandit-Staffel (12)
In Summe 100 Punkte:
Mit Welle 8 könnte man dann überlegen die Lenkrakete auf Blount gg. die Tracer zu tauschen.
Dann wären Punkte frei um:
Die Flechette wieder in ein Mangler umzubauen.
Den zweiten Z zum Tala zu machen und ihm evtl. auch noch Tracer mitgeben.
Die Z nackt fliegen lassen und Horton eine Protonenbombe geben.
.
.
.
Also rein persönliche Betrachtung!
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Vander Cracken YT2400
Danke für deine Ideen, Dexter!
Bin meine ursprüngliche Liste gestern gegen Redline, Turr Phenir und Vader geflogen. 2 Aktions-geladene Runden haben gereicht, um den Bomber und Interceptor Geschichte sein zu lassen, der YT2400 war allerdings auch weg dann ... Vader war zäh und hat noch gut Schaden gemacht, aber habe kein weiteres Schiff mehr verloren. Insgesamt echt ne spaßige Liste, aber Cracken neben zwei Turrets zu fliegen und trotzdem immer zum Schuss zu kommen für die Synergie, ist echt ne Herausforderung .
Bin meine ursprüngliche Liste gestern gegen Redline, Turr Phenir und Vader geflogen. 2 Aktions-geladene Runden haben gereicht, um den Bomber und Interceptor Geschichte sein zu lassen, der YT2400 war allerdings auch weg dann ... Vader war zäh und hat noch gut Schaden gemacht, aber habe kein weiteres Schiff mehr verloren. Insgesamt echt ne spaßige Liste, aber Cracken neben zwei Turrets zu fliegen und trotzdem immer zum Schuss zu kommen für die Synergie, ist echt ne Herausforderung .
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Abschaum und Kriminelle:
Kaeschowa- Neuankömmling
Re: [100][DF] Vander Cracken YT2400
Ich bin gestern die Redline/Vader/Turr Phenir Liste geflogen. Mir war erst mal überhaupt nicht klar, was ich da vor mir hatte.
Dazu dachte ich noch, dass ich durch die YT2400 mit taktischem Störsender nicht auf den Y-Wing schießen kann.
Aber klar, auch ein Y-Wing mit +1 Verteidigung ist eine Macht.
Mir hat die YT 2400 sehr gut gefallen. Die ist erst nach drei Runden konzentriertes Feuer vom Brett gegangen und hat mich Redline und (mit Pech)** den Intercepter gekostet. Zwei Verteidigung mit 6 Schilden, 6 Hülle und Mangler mit 360°, das ist ein Wort.
Was Dexter für den Y-Wing vorschlägt, gefällt mir. Horten Salm und TLT passen ja wie „Arsch auf Eimer“. Nur das Dexter den Astromech rausgeschmissen hat… Naja. Würde wir das Spiel wiederholen würde ich nicht erst den YT ausschalten und damit schneller die Synergie vernichten. Horten Salm macht aber alles alleine. Und Z95 konnte ich noch nie leiden. Also ich würde das spielen:
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Chewbacca (Crew) (4)
Outrider (5)
100 Punkte
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Aber ich streite ja für das Imperium
Danke für das schöne Spiel
Gruß Porter
**Ja Ja, auch Intercepter mit Automatischen Schubdüsen können sterben, wenn sie auf RW 3 beschossen werden.
Dazu dachte ich noch, dass ich durch die YT2400 mit taktischem Störsender nicht auf den Y-Wing schießen kann.
Aber klar, auch ein Y-Wing mit +1 Verteidigung ist eine Macht.
Mir hat die YT 2400 sehr gut gefallen. Die ist erst nach drei Runden konzentriertes Feuer vom Brett gegangen und hat mich Redline und (mit Pech)** den Intercepter gekostet. Zwei Verteidigung mit 6 Schilden, 6 Hülle und Mangler mit 360°, das ist ein Wort.
Was Dexter für den Y-Wing vorschlägt, gefällt mir. Horten Salm und TLT passen ja wie „Arsch auf Eimer“. Nur das Dexter den Astromech rausgeschmissen hat… Naja. Würde wir das Spiel wiederholen würde ich nicht erst den YT ausschalten und damit schneller die Synergie vernichten. Horten Salm macht aber alles alleine. Und Z95 konnte ich noch nie leiden. Also ich würde das spielen:
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Chewbacca (Crew) (4)
Outrider (5)
100 Punkte
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Aber ich streite ja für das Imperium
Danke für das schöne Spiel
Gruß Porter
**Ja Ja, auch Intercepter mit Automatischen Schubdüsen können sterben, wenn sie auf RW 3 beschossen werden.
Re: [100][DF] Vander Cracken YT2400
Habe für unser nächstes Spiel ne andere Synergie-Liste gebastelt... Werde mir nur davor auf jeden Fall alle Sonderregeln zu Gemüte führen. Peinlich, dass ich das mit dem Störsender nicht richtig nachgekuckt habe.
Was aber klar ist, unerwartete Listen führen zu unerwarteten Spielen, tolle Sache
Was aber klar ist, unerwartete Listen führen zu unerwarteten Spielen, tolle Sache
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